Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    126

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Sky Dumo...äh Patrick Dumont hat sich jetzt auch öffentlich zu Wort gemeldet bei der Dallas Morning News.

Neben dem üblichen blabla, einem Absatz darüber wie traurig er doch war dass man in Boston letztes Jahr verloren hat und er das nie vergisst hat er noch folgendes Fallen lassen:

“In my mind, the way teams win is by focus, by having the right character, by having the right culture, and having the right dedication to work as hard as possible to create a championship-winning outcome. And if you’re not doing that, you’re going to lose. If you look at the greats in the league, the people you and I grew up with — [Michael] Jordan, [Larry] Bird, Kobe [Bryant], Shaq[uille O'Neal] — they worked really hard every day, with a singular focus to win. And if you don’t have that, it doesn’t work. And if you don’t have that, you shouldn’t be part of the Dallas Mavericks.”

Neben dem offensichtlich, der Lächerlichkeit in dem Zusammenhang Shaq zu nennen, scheint da ein Name zu fehlen. Mir fällt er leider gerade nicht ein, welchen ATG könnte man im Zusammenhang mit harter Arbeit als Mavs-Owner nur nennen um die eigene Fanbase zu beruhigen?

Was auffällt, und das geht mir auch schon seit ein paar Tagen durch den Kopf, oben genannte Spieler haben in der Tat etwas gemeinsam, etwas das sie auch mit Kyrie, AD und KD teilen.
Etwas was unambitionierte Spieler wie Luka, Jokic, Giannis oder Dirk (ach der wars) einfach nie haben werden (außer sie beantragen einen). :weghier:

Anhang anzeigen 56015

Das Ziel einen faulen Ausländer durch einen hart arbeitenden Amerikaner zu ersetzen wurde erreicht!

Piaget

Bankspieler
Ist so einem MAGA Kopf die Hautfarbe oder Nationalität wichtiger? Okay, der erwähnte Bird ist natürlich der Jackpot, aber irgendwo gilts auch für Republikaner super schwere Entscheidungen zu treffen!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ist so einem MAGA Kopf die Hautfarbe oder Nationalität wichtiger? Okay, der erwähnte Bird ist natürlich der Jackpot, aber irgendwo gilts auch für Republikaner super schwere Entscheidungen zu treffen!

Die Ironie an Bird ist das es bei ihm ja selbst Gerüchte um Alkohol und Zigaretten (und das soll nicht mal das einzige gewesen sein was er geraucht hat) gab. Dazu hat er mal in seiner Biografie ne Story bestätigt, das er in ner 2-3 wöchigen Verletzungspause aus Langeweile 7 Hochzeitstorten alleine verputzt hat. Der passt bezüglich "Work Ethic" auch nicht zu den anderen beiden.

Fathi8

Bankspieler
Die Ironie an Bird ist das es bei ihm ja selbst Gerüchte um Alkohol und Zigaretten (und das soll nicht mal das einzige gewesen sein was er geraucht hat) gab. Dazu hat er mal in seiner Biografie ne Story bestätigt, das er in ner 2-3 wöchigen Verletzungspause aus Langeweile 7 Hochzeitstorten alleine verputzt hat. Der passt bezüglich "Work Ethic" auch nicht zu den anderen beiden.
Ich denke Bird wie auch Luka waren/sind sehr wohl harte Arbeiter. Luka wird ja sehr wohl nachgesagt, dass er extrem viel übt um Luka Magic Aktionen umsetzen zu können. Das ist ja sehr oft kein "Glück", dass solche Bälle reingehen.
Er ist aber einmal noch kein Asket wie es Dirk irgendwann in seiner Karriere wurde und andere professionelle Athleten es auch sind.
Wenn dieser Punkt dann dazu führt, dass vermehrt Muskelverletzungen auftreten ist das natürlich kritisch.
Das kann sich ändern und ich habe die leise Hoffnung, dass der Einfluss von LeBron und vor allem der für ihn sicher demütigende Trade, da für ein Umdenken sorgt. Ich will Luka noch lange auf dem Feld sehen. Wenn er auch dann gerne gegen die Mavs verlieren darf.

Für mich ist es jetzt sogar ein WinWin wenn die Lakers und die Mavs in den Playoffs aufeinander treffen: Entweder gewinnt mein Team oder es verliert mein GM. Sollten die Mavs einen Titel gewinnen, wird Nico sicher wieder ein wenig rehabilitiert. Aber das Herz und die Seele der Mavs und vor allen deren Fans hat er dennoch nachhaltig verändert. Und dazu hatte er kein Recht.

le Tissier

Bankspieler
Shaq ist auf gewisse Weise ein passender Vergleich. Ein offensiv extrem dominanter Spieler bei dem man trotzdem das Gefühl hat, dass er noch besser hätte sein können wenn er dem Thema Fitness eine höhere Priorität eingeräumt hätte.

Ich denke Harrison sieht bei Luca eine Embiid Zukunft mit viel Drama und Verletzungen. Ich glaube schon, dass es hinter den Kulissen Drama gab weil man das Gefühl hatte, dass der Franchise Star die Sache nicht mit dem nötigen Ernst angeht. Und so richtig konfrontieren kannst du deinen Star damit auch nicht... Sonst streikt er und ist weg.

Aber dann hättest du diesen Konflikt auch suchen können und Luca dann immer noch traden. Das Seltsame an dem Move ist halt wirklich die Überzeugung, dass Kyrie und Klay als Co Stars gut genug sind für einen Titel Run. Ich habe da weniger Sorgen bei Davis.... Aber schon fraglich wer da offensiv so gut sein soll, dass er in den Playoffs die Offense schmeißen kann. Es war nie die Rolle von Davis, Klay konnte es nie und ist alt und done. Kyrie als erste Option? Reicht nicht

So richtig Sinn macht der ganze Ablauf halt wirklich nicht.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ohne Doncic wäre Dallas überhaupt niemals soweit in den Playoffs/Finals gekommen. Der Typ hat einen Vollschuss
und null Ahnung von Basketball.
Ich werde das Gefühl nicht los das die Deppen alle in Dallas verärgern wollen
um nach Las Vegas umzuziehen.

le Tissier

Bankspieler
Dallas ist ein viel größerer und besserer Markt als Vegas... Auch mit dem Vegas Hintergrund der Besitzer wäre das purer Schwachsinn.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vor allem wird es sowieso in Kürze eine Extension geben, wo eine neue Franchise in Vegas hinzukommen wird. Warum sollte man dann die Mavericks umziehen wollen?

Dann hätten die Adelson auch einfach warten können, als man die Mavs gekauft hat, waren die Vegas-Gerüchte auch schon da.

LeZ

Bankspieler
Die ganzen "Luka war einfach nie fit und das Mavs-FO hatte keinen Bock mehr darauf"-Narrative sind aber aus dem Fenster, wenn man sieht dass Woody NIEMANDEN außer sich selbst involviert hat. Wenn "das Mavs-FO" sich einig gewesen wäre, dass das mit der Fitness nichts mehr wird (das ist reine Spekulation anhand seiner nicht vorhandenen Definition), hätte man das völlig offen ansprechen können und sich die besten Angebote anhören. Hat man nicht. Also war das ganz sicher keine "Idee" des FOs.

Locke

Lockdown Defender
Oh je, viel schlimmer kann es nicht laufen. Beide Trades bringen dir jeweils einen Spieler, der jetzt erstmal wochenlang ausfällt.

Für AD tut es mir doppelt und dreifach leid.

Im schlimmsten ( allerschlimmsten!) Fall für Dallas bzw Mavs Fans, hat man das Gesicht der Franchise getradet, der Super Plan des FO geht ncht auf und man gewinnt die nächsten 2-3 Jahren gar nichts, während Luka in LA komplett abreisst und in 5-10 Jahren siedeln die Mavs nach Vegas über.
WIe gesagt, absoluter Worst Case, aber das wäre doch eine der krassesten und denkwürdigsten Stories in NBA History.

Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Das ist echt bitter.

Aber leider auch so wahrscheinlich wie das Krähen des Hahns am frühen Morgen, sorry.

strodini

Bankspieler
Das ist wirklich der pure Wahnsinn, kannst du doch keinem wirklich erzählen. Echt schade für AD. Der ist einfach ein geiler Spieler, hätte den Mavs kurzfristig schon starken Basketball mit ihm gegönnt, einfach weil AD irgendwie immer nur auf die Verletzungen runtergebrochen wird aber dabei die letzten Jahre schon überzeugen konnte. Aber klar, Verletzungen gehören bei ihm dazu und das ist jetzt wirklich die Kirsche auf der Torte.

Der Tweet von Voulgaris fasst es ja perfekt zusammen. Ist der nicht gegangen worden damals? Schön auch, dass Lebron da in die Kritik einsteigt. Wurde ja schon gesagt, aber bei Dirk hat es auch gedauert mit dem Askese-Leben. Sehe da bei Luka noch Potential und selbst wenn nicht, führt er die Lakers halt so in die Finals.

LeZ

Bankspieler
Dumont ist einer dieser 'murica-Fritzen, nur dass seine überdimensionierte Schusswaffe nicht auf einem rostigen 86er Toyota Pickup liegt sondern in einem Mahagoni-Holzschrank in einem größeren Anwesen. Der Typ hat Adelson's Tochter geheiratet, das ist seine Kunstfertigkeit.
b3fb8760-e73a-11ef-aafb-311ad67f87b9

Oben