Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    125

K-Dot

Zauberfuß
Eigentlich auch absolut ein PR-Nightmare, weil genau solche Bilder wie von @TheBigO gepostet, entstehen - und Nico da wirklich nicht gut bei weg kommt. Der 270-Pounds-NichtmehrFranchisespieler schenkt ihm ein Triple Double ein und holt den Sieg, und er muss es sich auch noch angucken. Der Mann hört einfach nicht auf, wiederholt daneben zu hauen.

henningoth

Bankspieler
Anhang anzeigen 57017

Darf man sich hier eigentlich fragen warum er vor Wochen einfach out of shape war oder ist das auch schon Blasphemie.
Blasphemie nicht, aber halt dumm.
Schon vergessen dass Luka einfach 1,5 Monate verletzt war und am Anfang nur mit Unterstüzung laufen konnte und sollte?
Klar ist der dann nicht in Game Shape.
Und siehe an, 2 Wochen nachdem er wieder spielen kann, ist er bereits wieder in Game Shape. Verrückt.
Kann man als Front Office auch wissen, dass das nach Verletzungen und speziell bei Luka recht schnell geht.

LeZ

Bankspieler
Dieser komische Knie-Rollator war eventuell dann doch kein "Spaß".

In dieser Szene hier bewegt er sich auch überhaupt noch nicht gut, da scheint mehr gewesen zu sein als nur ein kleiner Muskelfaserriss. Selbst mit blutenden Knien war er in den Playoffs schneller und dynamischer auf den Beinen.

Tja, da ist der Palpatine-Staredown-Versuch von uns Nikkooo irgendwie daneben gegangen. Unerklärlich ...

Reeves scheint sich da schon einiges von Doncic abgeschaut zu haben? :)

Kann jemand das letzte Wort sehen, was er da "in Richtung Publikum" sagt? "How about that, ..."?

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Dass die immer weiter stories streuen.
Gabs sowas schon mal?

Nicht nur dass ein Superstar komplett überraschend gegen seinen willen getradet wird, nein das front office startet nach dem trade eine wochenlange schmierenkampagne gegen ihn.

TheBigO

3rd Wagner Brother

strodini

Bankspieler
Sind aber keine Centel Meldungen. Wir alle müssen es akzeptieren, das war ein Macho-Machtkampf-Ding und Nico sass am längeren Hebel.

Luka meanwhile:

Ja aber genau der macho Move macht es doch so lächerlich. Würden die mavs wenigstens einfach die Sache totschweigen oder whatever. Aber das ist eine shit Show ohnegleichen. Ich kann jeden MFFL verstehen, der hier einfach immer mehr enttäuscht wird

gentleman

Administrator
Teammitglied
der Witz ist ja auch: vielleicht war sogar ein klein wenig was dran daran, dass sich Luka in Dallas etwas gehen ließ oder nicht mehr die allerhöchste Disziplin und Motivation zeigte (vom offenbar beschädigten Verhältnis zu Nico wollen wir hier gar nicht sprechen)... aber mit dem Trade hat Harrison halt das Gegenteil erreicht, Luka scheint in LA motivierter denn je zu sein es jetzt allen zu zeigen und um wieder in Topform zu kommen.

elpres

Bankspieler
Ich war nie Luka Fan und habe glaube ich der Finals Run Saison noch zu meinem Bruder gesagt (also vor den POs), dass ich mich nicht wundern würde, wenn Luka nie den Titel gewinnt. MVP schon eher. Zudem ist bzw war er mMn ein early Primer, der bereits mit Anfang 20 auf seinem körperlichen Höhepunkt gewesen sein könnte. Einen +30 Jahre alten Luka auf Topniveau, konnte ich mir angesichts seiner Physis kaum vorstellen. Talent ohne Ende, aber sowohl hinter seiner mal überragenden, mal ineffektiven Helio Spielweise, seinen wenig vorbildlichen Attitüden auf dem Platz, als auch hinter seiner Physis, standen für mich große Fragezeichen. Soweit hätte ich alles was Harrison an Luka kritisiert voll unterschreiben können. Der Trade selber war jedoch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und das Schmierentheater der Mavs im Nachgang, die meinen, sich als Reaktion auf die überwältigende Kritik auf Kosten ihres ehemaligen Franchiseplayers und Fanliebling rechtfertigen zu müssen, ist unterste Schublade. In dem eingangs erwähnten Gespräch meinte ich übrigens auch, dass ich mir einen Wechsel zu den Lakers erhoffe und er nicht bei den Mavs bleibt. Die Mavericks haben das alles dann aber erstaunlich gut hinbekommen und ein starkes Team formiert. Von daher wars klar, dass Luka in Dallas bleiben will.

Mir ist Luka durch den Trade jedenfalls deutlich sympathischer geworden und ich hoffe jetzt, dass ihm die ganze Geschichte als Motivationsboost dient und er der Luka Trade Saga mit einem Titelgewinn ein würdiges Finale schreibt. Alleine schon damit Nico noch blöder aus der Wäsche guckt. Es wäre einfach so verdient. Lakers hin oder her.

theGegen

Linksverteidiger
Warum sollte eine NBA-Franchise bzw. deren Strategen die Ausnahme sein in den Trump-USA?

Let's make Deals!

Die Mavs haben sich damit immerhin gut gestellt mit Trump und Musk.
Dafür verdienen die Adelsons und der GM eigentlich noch einen Orden (oder gute Deals), weil sie diesen linken Euro-Guy losgeworden sind.

Fathi8

Bankspieler
Ich war ja lange ruhiger als die meisten anderen Mavs Fans. Wahrscheinlich weil ich von der professionellen Seite vieles verstehen kann, was Nico und X (wer auch immer da noch Probleme hatte) an Luka auszusetzen hatten.
Warum in Himmels Namen hat man nicht alles in Bewegung gesetzt um ihn zu ändern? Wahrscheinlich hat man das intern getan. Notfalls auch mit leichtem öffentlichen Druck. Was kann schon passieren? Worst Case wäre gewesen, dass Luka den Trade fordert. Den Gegenwert hätte man dann locker hochschrauben können.
Jetzt im Nachhinein diese schmutzige Wäsche waschen find ich ekelhaft. Werde dem Team weiter treu bleiben, weil es kämpft und eine gute Seele hat. Aber das FO (vor allem Nico) soll sich schleichen oder schleunigst anfangen sich zu ändern..eine öffentliche Entschuldigung wäre ein guter Anfang!

KOH76

Bankspieler
Durch die neue Erkenntnis, dass Doncic Shisha raucht und zu diesem Zweck wahrscheinlich sogar entsprechende Lokalitäten aufsucht dürfte @LeZ jedenfalls seine Meinung zu dem Trade geändert haben

Das hört sich richtig mies an. Angeblich in einer Shisha-Bar (!) gewesen, und anschliessend mit ner ganzen Gruppe auf einen Einzelnen losgegangen und den zusammengetreten. Vermutlich ein Taschendieb, aber sowas in den USA ??? ...Oder zumindest wegzugehen wenn die Kumpels dämliche Dinge tun, dann gehen die alleine in den Knast. Mit was für Freunden man in so einer Bar abhängt möchte ich aber gar nicht wissen.

:D

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Es bleibt dabei, Harrison und der DuMont verstehen nix von Basketball. NBA Superstars vom Kaliber eines Doncic sind so selten, die spielen eben nach anderen Regel und sind einfach anders zu behandeln als normale NBA Spieler. Rauchen und Saufen hin oder her, wir reden hier nicht über Mario Basler sondern über einen 25 jährigen Top 3 Spieler mit mehr Erfolgen auf der Haben Seite als fast jeder 25 jährige Spieler vor ihm.
Selbst wenn man ihn unbedingt loswerden will, macht man das einfach anders als diese Farce, die dieser Trade mitten in der Saison war.

erminator

Bankspieler
Harrison sollte seinen Job bei den Mavs genießen, denn es wird sein letzter als GM.

Habs in nem anderen Thread anklingen lassen aber eigentlich hat er alles falsch gemacht.

Man hat folgendes eingetauscht:

1. Das bessere Talent (auch wenn ich von AD viel halte) gegen den besseren Fit bzw. "Archetype"

2. den jüngeren (frische 25) gegen den deutlich älteren (in 2 Wochen 32)

3. Availibility gegen Professionalism. AD mag der bessere "Profi" sein aber er fällt im Schnitt seine 30 Spiele in der Saison aus wogegen Luka "nur" ca. 15 Spiele. (habs Pi X Daumen überschlagen)

Das einzige was Harrison etwas entlastet hätte wäre die Tatsache gewesen, dass Luka auf Teufel komm raus aus Dallas raus will aber das wurde ja von allen Seiten iwie verneint bzw. nie thematisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Selbst wenn man ihn unbedingt loswerden will, macht man das einfach anders als diese Farce, die dieser Trade mitten in der Saison war.

Das ist ja der Punkt an dem man immer wieder nicht weiterkommt. Ok, du entscheidest dich als *** dafür deinen komplett beliebten Franchise Player, der dich in die Finals geführt hat, wegzuschicken. Selbst wenn man das nachvollziehen kann, ist das WIE und das WOFÜR einfach viel zu wenig. Egal wie schlecht du ihn findest, müsste der Wert des Spielers dir klar sein.

Ich kann ja auch gerne Bitcoin für Schmutz halten und denken 80.000€ für ein Bitcoin sind doch viel zu viel. So viel ist er nicht wert. Aber in dem Moment verkaufe ich ihn doch nicht für 40.000€ an den Erstbesten.

Oben