Ich war nie Luka Fan und habe glaube ich der Finals Run Saison noch zu meinem Bruder gesagt (also vor den POs), dass ich mich nicht wundern würde, wenn Luka nie den Titel gewinnt. MVP schon eher. Zudem ist bzw war er mMn ein early Primer, der bereits mit Anfang 20 auf seinem körperlichen Höhepunkt gewesen sein könnte. Einen +30 Jahre alten Luka auf Topniveau, konnte ich mir angesichts seiner Physis kaum vorstellen. Talent ohne Ende, aber sowohl hinter seiner mal überragenden, mal ineffektiven Helio Spielweise, seinen wenig vorbildlichen Attitüden auf dem Platz, als auch hinter seiner Physis, standen für mich große Fragezeichen. Soweit hätte ich alles was Harrison an Luka kritisiert voll unterschreiben können. Der Trade selber war jedoch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und das Schmierentheater der Mavs im Nachgang, die meinen, sich als Reaktion auf die überwältigende Kritik auf Kosten ihres ehemaligen Franchiseplayers und Fanliebling rechtfertigen zu müssen, ist unterste Schublade. In dem eingangs erwähnten Gespräch meinte ich übrigens auch, dass ich mir einen Wechsel zu den Lakers erhoffe und er nicht bei den Mavs bleibt. Die Mavericks haben das alles dann aber erstaunlich gut hinbekommen und ein starkes Team formiert. Von daher wars klar, dass Luka in Dallas bleiben will.
Mir ist Luka durch den Trade jedenfalls deutlich sympathischer geworden und ich hoffe jetzt, dass ihm die ganze Geschichte als Motivationsboost dient und er der Luka Trade Saga mit einem Titelgewinn ein würdiges Finale schreibt. Alleine schon damit Nico noch blöder aus der Wäsche guckt. Es wäre einfach so verdient. Lakers hin oder her.