Chacoeur
Bankspieler
Wir halten also fest:Ich denke mal, dass sie keine Picks wollen. Die haben neue Owner, die keinen Rebuild wollen, sondern wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren weitere Runs auf den Titel (und das Vertrauen verloren, dass das mit Doncic geht). Im Vakuum betrachtet, ist Davis wohl der beste Spieler, den man aktuell für Doncic kriegen kann, da man davon ausgehen kann, dass Jokic, SGA, Giannis, Tatum und Ant nicht verfügbar sind. Und dann kommt schon AD. Wie @le Tissier und @Solomo schon meinen, grundsätzlich ziemlich unterschätzt, weil sich bei den Lakers eben der Fokus um Bron drehte, aber AD hätte 2020 eigentlich auch den Finals-MVP holen müssen.
Dass man nur den 29er-Pick bekommt und nicht noch den 31er scheint auch zu zeigen, dass da möglicherweise mehr im Argen liegt und Dallas nicht so viel Leverage hatte, wie man es sich vielleicht vorstellen mag.
Für mich ist so der Punkt - ich gehe die Aussage mit, dass man keinen Fast-32-jährigen mit Verletzungshistorie gegen einen Fast-26-Jährigen Top3-MVP-Kandidaten tradet. Aber der gefühlte Altersabstand zwischen Doncic und AD ist wohl viel knapper als die 6 Jahre. Es muss einfach sehr große Zweifel hinsichtlich der Zukunft von Doncic geben, dass sein Körper das irgendwann nicht mehr in der Form mitmacht. Da nützt dir auch alles Talent der Welt nicht, weil es irgendwann einen Point of No Return gibt, wo man dann einfach nicht mehr zu seiner Prime-Form zurückkommen kann. Ob das bei Doncic in 2 Jahren schon der Fall ist oder er noch 5-6 Jahre auf dem Niveau spielen wird, das ist die große Frage. Die Mavs entziehen sich jetzt eben der Frage und schaffen Tatsachen. Ich hätte den 31er-Pick der Lakers auf jeden Fall noch im Paket mit drin sehen wollen.
Der Thread hat das Potenzial auch extrem schlecht alternde Posts produziert zu haben. Zumindest auf mittlere und lange Sicht. Ich bin gespannt.