Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

Chacoeur

Bankspieler
Ich denke mal, dass sie keine Picks wollen. Die haben neue Owner, die keinen Rebuild wollen, sondern wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren weitere Runs auf den Titel (und das Vertrauen verloren, dass das mit Doncic geht). Im Vakuum betrachtet, ist Davis wohl der beste Spieler, den man aktuell für Doncic kriegen kann, da man davon ausgehen kann, dass Jokic, SGA, Giannis, Tatum und Ant nicht verfügbar sind. Und dann kommt schon AD. Wie @le Tissier und @Solomo schon meinen, grundsätzlich ziemlich unterschätzt, weil sich bei den Lakers eben der Fokus um Bron drehte, aber AD hätte 2020 eigentlich auch den Finals-MVP holen müssen.

Dass man nur den 29er-Pick bekommt und nicht noch den 31er scheint auch zu zeigen, dass da möglicherweise mehr im Argen liegt und Dallas nicht so viel Leverage hatte, wie man es sich vielleicht vorstellen mag.

Für mich ist so der Punkt - ich gehe die Aussage mit, dass man keinen Fast-32-jährigen mit Verletzungshistorie gegen einen Fast-26-Jährigen Top3-MVP-Kandidaten tradet. Aber der gefühlte Altersabstand zwischen Doncic und AD ist wohl viel knapper als die 6 Jahre. Es muss einfach sehr große Zweifel hinsichtlich der Zukunft von Doncic geben, dass sein Körper das irgendwann nicht mehr in der Form mitmacht. Da nützt dir auch alles Talent der Welt nicht, weil es irgendwann einen Point of No Return gibt, wo man dann einfach nicht mehr zu seiner Prime-Form zurückkommen kann. Ob das bei Doncic in 2 Jahren schon der Fall ist oder er noch 5-6 Jahre auf dem Niveau spielen wird, das ist die große Frage. Die Mavs entziehen sich jetzt eben der Frage und schaffen Tatsachen. Ich hätte den 31er-Pick der Lakers auf jeden Fall noch im Paket mit drin sehen wollen.
Wir halten also fest:
Der Thread hat das Potenzial auch extrem schlecht alternde Posts produziert zu haben. Zumindest auf mittlere und lange Sicht. Ich bin gespannt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wir halten also fest:
Der Thread hat das Potenzial auch extrem schlecht alternde Posts produziert zu haben. Zumindest auf mittlere und lange Sicht. Ich bin gespannt.
Das doch sowieso, wenn es um Prognosen für Trades geht :D

Vielleicht noch ein Wort zu anderen Trade-Paketen: Wenn es darum geht, dass die Mavs auch ein Haufen Picks hätten bekommen können, musst du ja immer noch das riesige Salary von Luka matchen. Und da darf ja auch nix dabei sein, was die Mavs nicht wollen. Den Mavs hätten jetzt auch 8 Picks von den Nets und Ben Simmons nix gebracht, weil man im Sommer mit dem frei werdenden Salary auch nix anfangen kann. Einen Beal, Butler oder sonstwen hätte es jetzt auch nicht bei den Mavs gebraucht. Der Schocker ist für mich gar nicht mal der Gegenwert, sondern eher die Tatsache, dass man überhaupt in Erwägung gezogen hat, Doncic wegzutraden.

Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - das müsste eigentlich der größte Trade vom Value und Namen her sein, den ich in meiner aktiven Zeit erlebt habe.

Casual-NBA-Fan:
giphy.gif

Lakers-Fan:
giphy.gif

Mavs-Fan:
200.webp

Bustaboxi

Bankspieler
Ernsthaft. Ein 25-jähriger Megastar, Verletzung diese Saison hin oder her, einer der 5 besten Spieler der Liga gegen einen 31-jährigen (fast 32)??

Aus dem Nichts? Keine Gerüchte, keine öffentliche schmutzige Wäsche... Einfach aus dem Nichts?
Jetzt einmal sachlich, Luka wird auch bald 26 Jahre😉🤪

Locke

Lockdown Defender
Was mich halt gerade runterzieht , die Mavs verkommen so halt leider zu einer leicht seelenlosen Truppe.
Dieser Luka-folgt-Dirk Film war schon kool und Luka hat ja auch mehr als abgeliefert. Mehr Franchiseplayer geht nicht.

Und jetzt tritt man mit Kyrie-Klay-AD auf.
Gutes Team, aber iwie nicht Mavs Typisch. Nix, was man irgendwie weiterverfolgen will. Keine Koole Story.
Schade. Gefühlt jucken mich die Mavs jetzt gar nicht mehr.

henningoth

Bankspieler
Das ist kein gutes Team.
Kapiere gar nicht wie einige das hier denken???
Die Mavs haben momentan, in der zeit ohne Luka, ein riesen Probleme eine vernüftige offensive einigermaßen konstant zu spielen.
Man produziert TO in Masse und der einzige der in den Playoffs mit dem Ball umgehen sollte, ist Kyrie und der ist nicht in der Lage längere Zeit Nr.1 mit High Usage zu sein.

Ein verletzungsanfälliger davis wird absolut nicht helfen.

Die Mavs sind meilenweit davon entfernt ein Contender zu sein jetzt. Die werden die PlayIn Plätze verpassen.

Die geheimniskrämerei von Nico ist außerdem sehr sehr fishy.

Der einzige Grund Luka zu traden wäre, wenn man wirklich glaubt und sieht dass es sein Körper nicht mehr mitmacht. Aber selbst dann muss man versuchen auf viele picks zu kommen und viele teams abklappern und komplett auf den tank gehen.

Wenn Nico wirklich denken sollte dass die Mavs jetzt Contender sind, dann ist der dermaßen falsch in seinem Job besetzt...es ist der wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Das ist kein gutes Team.
Kapiere gar nicht wie einige das hier denken???
Die Mavs haben momentan, in der zeit ohne Luka, ein riesen Probleme eine vernüftige offensive einigermaßen konstant zu spielen.
Man produziert TO in Masse und der einzige der in den Playoffs mit dem Ball umgehen sollte, ist Kyrie und der ist nicht in der Lage längere Zeit Nr.1 mit High Usage zu sein.

Ein verletzungsanfälliger davis wird absolut nicht helfen.

Die Mavs sind meilenweit davon entfernt ein Contender zu sein jetzt. Die werden die PlayIn Plätze verpassen.

Die geheimniskrämerei von Nico ist außerdem sehr sehr fishy.

Der einzige Grund Luka zu traden wäre, wenn man wirklich glaubt und sieht dass es sein Körper nicht mehr mitmacht. Aber selbst dann muss man versuchen auf viele picks zu kommen und viele teams abklappern und kompmett auf den tank gehen.

Wenn Nico wirklich denken sollte dass die Mavs jetzt Contender sind, dann ist der dermaßen falsch in seinem Job besetzt...es ist der wahnsinn.

Ich sehe die Offense, abgesehen von ein paar coolen gemeinsamen Plays von AD und Kyrie auch als Problem.

Das Signing von Klay war imho der erste Fehler. Wer Luka hat, der darf nicht auch noch Klay holen, weil beide in der Defense versteckt werden müssen.

Der Move jetzt ist das double down auf den ersten Fehler.. jetzt hat man den Frontcourt D gefixt, aber dafür keine Varianz und auch keine 100yl% Iso Option in der Offense.

Cumgranosalis

Nachwuchsspieler
Es bleibt ein Geschäft! LeBron und LA sind das „Zugpferd“ dieser Liga und da will man dann natürlich auch ordentlich Action haben. Ein starkes LA mit Doncic/Lebron bringt den Milliardären doch viel mehr Geld ein! Oder glaubt wirklich jemand den „Eigentümern“ geht es ums gewinnen?! Das ist die Illusion die dem Fan verkauft wird. Die Zeiten sind lange vorbei….

lenroy79

Nachwuchsspieler
Sehe es ähnlich wie der Großteil:
Ich hätte Doncic (Verletzungen, Defensive, Rumjammern bei den Refs etc.) niemals für AD hergeben, sorry den Verantwortlichen bei den
Mavs habens auf gut wienerisch "fest eingebrochen":gitche:
Ja AD ist ein wahnsinnig guter Defender, blockt viel, holt viele Rebounds und offensiv ist er auch mehr als gut, speziell in der Bubble war
er wahnsinnig gut. Trotz allem hat er immer wieder Verletzungsprobleme die nicht weg zu diskutieren sind.
Ja AD kann Dallas JETZT vielleicht helfen (wenn er fit bleibt) und auch die nächsten 2 Jahre aber er wird nicht jünger, Luca ist 25
und war DER Franchiseplayer von Dallas. In Dallas hat man zwar Irving aber wir wissen alle wie der Typ tickt, spielt er so wie letzte
Saison in den Playoffs ist er eine enorme Verstärkung, spinnt er rum wie zum Schluss in Boston oder in Brooklyn dann kannst gar net
so schnell schauen will er weg. Klar hat man Klay auch noch aber man sieht es das Dallas ohne Luca offensiv Probleme hat
und Klay ist halt leider nicht mehr der Klay vor seinen Verletzungen.

Die Lakers haben auf längere Zeit gesehen sehr viel richtig gemacht, natürlich verlieren sie mit AD einen sehr wichtigen Spieler und
klar wird die Defensive längere Zeit darunter leiden, aber es wird eine Zeit nach Lebron in LA und die Lakers werden immer eine
gewissen Magie für Spieler haben. Trotz allem glaube ich das Luka gut bei den Lakers reinpassen wird, man wird einen defensiv starken
Center benötigen den sie aber mMn. früher oder später bekommen werden, beziehungsweise gute defensiv Spieler die Doncic/Lebron
den Rücken frei halten.

Der Trade wird denke ich mal bei einigen Starspielern ein wenig zu denken geben wenn sie sehen das keine Spieler in der Nba untradebar
ist, außer Beal mit der No Trade Klausel.

Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Ich verstehe den Frust der Mavs Fans und wie im Lakersthread geschrieben, müssen die Lakers den Trade machen.

AD ist aber jetzt auch kein Roleplayer und wird sofort einen enormen Impact haben.
Der Typ kann alleine eine Defense zusammenhalten und vorne liefert er die gesamte Saison schon. Dass er jetzt den Großteil seiner Minuten auf der 4 spielen kann, wird ihm auch helfen, vor allem körperlich.
Und in den letzten Jahren war er jetzt auch nicht ständig verletzt. Da ist sein Ruf einfach schlechter als die Realität.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der einzige Grund Luka zu traden wäre, wenn man wirklich glaubt und sieht dass es sein Körper nicht mehr mitmacht. Aber selbst dann muss man versuchen auf viele picks zu kommen und viele teams abklappern und kompmett auf den tank gehen.

Rational gesehen - 100% Zustimmung, dass man komplett rebuilden / retoolen sollte, wenn man null Vertrauen mehr in Doncic hat. Dann schaut man noch, was man für Kyrie & Co. bekommt und baut neu auf.

Aber wenn Harrison mit dem Vorschlag zu den Owner geht, ist er morgen seinen Job los. Da wird man eher schauen, dass man den maximalen Gegenwert bekommt und noch versucht, irgendwie die nächsten 2-3 Jahre noch zu contenden. Der Job von Harrison hängt jetzt aber natürlich an dem, was nach dem Trade passiert. Holt Luka mit den Lakers einen Titel und gehen die Mavs nirgendwohin, wird der wahrscheinlich nie wieder einen Job in der NBA bekommen, weil er immer der sein wird, der Luka getradet hat. Der kann dann mit Divac eine Beratungsfirma aufmachen.

Es bleibt ein Geschäft! LeBron und LA sind das „Zugpferd“ dieser Liga und da will man dann natürlich auch ordentlich Action haben. Ein starkes LA mit Doncic/Lebron bringt den Milliardären doch viel mehr Geld ein! Oder glaubt wirklich jemand den „Eigentümern“ geht es ums gewinnen?! Das ist die Illusion die dem Fan verkauft wird. Die Zeiten sind lange vorbei….
Verschwörungstheorien bitte draußen lassen, danke.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Und in den letzten Jahren war er jetzt auch nicht ständig verletzt. Da ist sein Ruf einfach schlechter als die Realität.

Da ist es eher so, dass die letzten 1,5 Jahre eine Ausnahme darstellen. Ich würde nicht darauf wetten, dass es so weitergeht.

Kyrie - Thompson - Davis haben auf jeden Fall das Potential zu ganz viel "alle drei sitzen in Zivilkleidung auf der Bank"

Piaget

Bankspieler

Cumgranosalis

Nachwuchsspieler
Verschwörungstheorien: ) natürlich geht es im Milliarden-Geschäft „NBA“ zu hundert % sportlich fair zu! Und natürlich tauscht man Doncic gegen Davis auch wenn man für Doncic Cooper Flagg oder sonstige 1.Picks der letzten 5 Jahre haben könnte außer Wemby… ist klar

henningoth

Bankspieler
Ich sehe die Offense, abgesehen von ein paar coolen gemeinsamen Plays von AD und Kyrie auch als Problem.

Das Signing von Klay war imho der erste Fehler. Wer Luka hat, der darf nicht auch noch Klay holen, weil beide in der Defense versteckt werden müssen.

Der Move jetzt ist das double down auf den ersten Fehler.. jetzt hat man den Frontcourt D gefixt, aber dafür keine Varianz und auch keine 100yl% Iso Option in der Offense.
Das stimmt doch so aber gar nicht.
Das lineup aus Luka, Kyrie, Klay, PJ und Lively sah defensiv wie offensiv richtig richtig gut aus.
Die Mavs waren top 10 in beidem mit potential nach oben nach lukas schwächerem start in die saison.

Die Mavs waren so kurz vor dem Ziel ein echter Contender zu sein.
Man hat zahlreiche Trades gemacht um das Team bis zum jetzigen zeitpunkt zu bauen. Das Team passte, offensiv wie defensiv. Der Vibe stimmte. Das ist genau der Kader den man neben Luka braucht. Der Kader auf den man seit Jahren hingearbeitet hat.
Und nun reißt man das einfach ein?
Man verabschiedet sich hier nicht nur von Luka und der Art wie er spielt (und man reißt auch nicht einen top5 franchise spieler freiwillig aus seinem kader) sondern auch vom gesamten Prozess der letzten 6 Jahre.
Und dann nicht mal konsquent indem man auf tank umd picks geht sondern macht sich zu einem fake contender, der vlt. 2-3 Jahre noch um PlayIn Plätze kämpft bis das Team durch ist und man darauf hoffen muss irgendwann wieder einen Franchise spieler draften zu können.

Der Trade war für mich so unvorstellbar dass ich gar keine Wort dafür finde. Man hat damit alles zerstört was man über die letzten 6 jahre aufgebaut hat. Nicht nur wird das Team nicht gut funktionieren, sondern auch die Fans und alles um die Mavs herum wird einbrechen Und komplett den drive verlieren.

Das ist einfach kein Trade den machen machen kann. Vor allem nicht komplett aus dem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oben