Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

Locke

Lockdown Defender
Was soll denn in einem besseren Paket sein als Davis?

Und ja: Aus Dallas Sicht war es wohl eine Mischung aus Frust über seinen Fitnesszustand, Angst vor Trade Forderungen und Respekt vor den Supermax Zahlen die bei einer Verlängerung fällig geworden wären. Finde den Trade aus wirtschaftlicer Sicht beinahe überraschender als sportlich. Doncic wäre noch die nächsten 10 Jahre das Zugpferd gewesen auch wenn man der Meinung ist, dass man um einen halbfitten, nicht verteidigenden Supermax Spieler nur schwer einen Contender bauen kann.

Eigentlich alles Egal. Es gibt keine Realtivierungen für diesen Trade. Das fühlt sich wie WWE an.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Was soll denn in einem besseren Paket sein als Davis?

Wie viele Playoffrunden hat denn Davis so als bester Spieler der Lakers gewonnen? Oder der Pels? Wie viele PO-Runden hat Kyrie in seiner Karriere gewonnen?

Bei allem Respekt vor AD, ich trade doch nicht meinen 25 jährigen Batman für nen 32 jährigen Robin und nen (vermutlich) schlechten 1st Rounder. Schon gar nicht wenn ich schon nen 34 jährigen Robin im Roster habe.

Die Nets haben für Mikal F'N Bridges 5 1st Rounder bekommen....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Danke fürs Erstellen eines Extra Threads (y)
Ich muss erstmal klar kommen, das hat mir wenigstens geholfen, mich erstmal kurz zu sortieren :D.

Da denkt man, das größte, was heute in der NBA passiert, ist das die Wizards auf einmal bei den Wolves gewinnen und Kuzma 31 Punkt macht, nachdem ich gestern schon Zweifel gehabt habe, dass sie überhaupt noch eins gewinnen :clowns:

Erste Reaktion - der klassische Lattek: Da muss intern was vorgefallen sein.

Man hat ja von einigen Mavs-Quellen immer wieder gehört, wie unprofessionell Doncic außerhalb des Felds ist. Was Ernährung, Lebensstil, etc. angeht und dass sich das wohl nicht mehr ändern wird. Seine Leistungen auf dem Feld stehen da außer Frage, vor allem, nachdem er in den Playoffs auch noch anfing, Defense zu spielen. Aber ich kann es mir gerade nur so erklären, dass man bei den Mavs zusehends Zweifel daran hat, wie langlebig dieser Doncic noch auf dem Niveau spielen kann. Am Ende spielt er jetzt seit fast 10 Jahren schon auf höchsten Niveau und mit den Verletzungen zeigt sein Körper ja immer wieder, dass die Substanz langsam bröckelt. Du hast ein Top5-GOAT-Talent, dem abseits des Courts aber die Einstellung fehlt. Und da ist die Frage - wie lange kann das Talent von Doncic dies noch überbrücken, bis tatsächlich ein Decline in der Leistung spürbar wird (der aktuell natürlich noch nicht da ist). Und dann steht man eben davor, dass Doncic im nächsten den Super-Max kriegen kann... und man darauf spekuliert, dass er diesen nicht mehr wert sein wird. Das ist irgendwie erstmal mein Ansatz, dass für mich greifbar zu machen. Das ich immer noch völlig geschockt bin, was da passiert ist, ist aber auch klar :crazy:

AD als Gegenleistung? Puuh... klingt erstmal zu wenig, aber sorgt eben dafür, dass die Mavs natürlich konkurrenzfähig bleiben. AD ist immer noch einer der drei besten Bigs der Liga, der beste Two-Way-Big in den Playoffs. Aber eben 6 Jahre älter. Der wird sich wohl freuen, dass er endlich paar Bigs neben sich hat :saint:.

Grundsätzlich finde ich die Mavs-Konstellation gar nicht so schlecht - Davis und Irving als sehr nette Star-Duo und drumherum gute bis sehr gute Role-Player. Christie als 3&D-Wing kann auch was (dabei völlig außen vor gelassen, dass man Doncic hatte).

Bei den Lakers ist die Kaderkonstellation jetzt völlig wild, aber ist in dem Sinne auch egal, wenn du Doncic angeboten bekommst. Dann greifst du zu. Jetzt hat man absolut keinen Big mehr, dazu keine Guard-Defense. Aber halt Luka & Bron.

Ich brauch Kaffee und frische Luft...
giphy.gif

Bubba Chucks

Bankspieler
Was zum Teufel ist denn bei den Mavs Verantwortlichen los?? Ich dachte eben heute wäre der erste April :crazy:

Dümmster Trade seit Ewigkeiten.

Sascha1314

Bankspieler
Das diese Idioten immer in der selben conference traden...

Im Osten wäre sicher bei einigen Team mehr drin gewesen.

le Tissier

Bankspieler
Wie viele Playoffrunden hat denn Davis so als bester Spieler der Lakers gewonnen? Oder der Pels? Wie viele PO-Runden hat Kyrie in seiner Karriere gewonnen?

Bei allem Respekt vor AD, ich trade doch nicht meinen 25 jährigen Batman für nen 32 jährigen Robin und nen (vermutlich) schlechten 1st Rounder. Schon gar nicht wenn ich schon nen 34 jährigen Robin im Roster habe.

Die Nets haben für Mikal F'N Bridges 5 1st Rounder bekommen....

Aus meiner Sicht hat Davis als bester und wichtigster Spieler einen Titel gewonnen. Für mich war er in den letzten Jahren besser und wichtiger als Lebron. Und wenn du mich fragst um wen ich für die nächsten Jahre einen Contender aufbauen würde... Jokic und Giannis sind für mich 1 und 2. Danach kommt Davis in einer Kategorie mit Shai und Luca.

Davis wird in den Diskussionen hier extrem unterschätzt. Lebron hat in LA alles überstrahlt und die guten Zahlen aufgelegt. Davis war der wichtigste und beste Spieler der im Alleingang eine absolut desaströse Defense überleben lassen musste.

Ich verstehe den Trade aus Dallas Sicht nicht weil Luca noch so jung ist... Vermutlich hattn sie Bedenken, dass er einen Trade fordert wenn er den dicken Supermax unterzeichnet hat. Aber du hättest noch eine Dekade mit Docic gehabt. Insofern verstehe ich den Frust der Dallas Fans. Aber die Einschätzungen zu Davis sind trotzdem viel zu negativ.

Locke

Lockdown Defender
Aus meiner Sicht hat Davis als bester und wichtigster Spieler einen Titel gewonnen. Für mich war er in den letzten Jahren besser und wichtiger als Lebron. Und wenn du mich fragst um wen ich für die nächsten Jahre einen Contender aufbauen würde... Jokic und Giannis sind für mich 1 und 2. Danach kommt Davis in einer Kategorie mit Shai und Luca.

Davis wird in den Diskussionen hier extrem unterschätzt. Lebron hat in LA alles überstrahlt und die guten Zahlen aufgelegt. Davis war der wichtigste und beste Spieler der im Alleingang eine absolut desaströse Defense überleben lassen musste.

Ich verstehe den Trade aus Dallas Sicht nicht weil Luca noch so jung ist... Vermutlich hattn sie Bedenken, dass er einen Trade fordert wenn er den dicken Supermax unterzeichnet hat. Aber du hättest noch eine Dekade mit Docic gehabt. Insofern verstehe ich den Frust der Dallas Fans. Aber die Einschätzungen zu Davis sind trotzdem viel zu negativ.

Das liegt u.a. daran, dass AD bald 32 ist. Und kommt zu Ü30 Kyrie und Mid-30 Klay. In einem Win-Now Trade Luka Doncic abzugeben, klingt halt völlig gaga.
Kyrie allein in den Play Offs als Creator ist halt auch nicht so der Burner.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Typischerweise haben die Jazz da ihre Finger auch mit im Spiel :LOL:
Das ist für mich auch irgendwie grad das lustigste... bist Jazz-GM, wirst angerufen, freust dich, dass du irgendwie wieder Seconds abstauben kannst, um dann zu realisieren, in welchen Trade man da gerade involviert ist. :LOL:
Ich hoffe, die Jazz-Fans nehmen es mir nicht übel, dass ich mich im Threadtitel auf Luka & AD beschränkt habe ;)

le Tissier

Bankspieler
Das liegt u.a. daran, dass AD bald 32 ist. Und kommt zu Ü30 Kyrie und Mid-30 Klay. In einem Win-Now Trade Luka Doncic abzugeben, klingt halt völlig gaga.
Kyrie allein in den Play Offs als Creator ist halt auch nicht so der Burner.

Ja, ich hätte aus Dallas Sicht den Trade nicht gemacht. Die Big Man Rotation war okay und hat zu einem Creator wie Luca gepasst. Kyrie als zweite Option machte Sinn. Ich denke nicht, dass die Mavs jetzt genug "Playmaking" und "Shotmaking" haben um einen tiefen Playoff Run zu starten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Davis hier extrem unterschätzt wurde.

Lakers sind auch lost... Die No Trade Klausel für James war so sinnfrei.

Solomo

Hundsbua
AD war 2020 in der Bubble aus meiner Sicht bester Mann der Lakers mit brutaler Defense und dem Buzzer-Beater gegen die Nuggets. Defense wird extrem unterschätzt.

Locke

Lockdown Defender
Ja, ich hätte aus Dallas Sicht den Trade nicht gemacht. Die Big Man Rotation war okay und hat zu einem Creator wie Luca gepasst. Kyrie als zweite Option machte Sinn. Ich denke nicht, dass die Mavs jetzt genug "Playmaking" und "Shotmaking" haben um einen tiefen Playoff Run zu starten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Davis hier extrem unterschätzt wurde.

Lakers sind auch lost... Die No Trade Klausel für James war so sinnfrei.

Yo, aber das ist mehr der Schock so kurz nach dem Trade.

Chacoeur

Bankspieler
Ich muss erstmal klar kommen, das hat mir wenigstens geholfen, mich erstmal kurz zu sortieren :D.

Da denkt man, das größte, was heute in der NBA passiert, ist das die Wizards auf einmal bei den Wolves gewinnen und Kuzma 31 Punkt macht, nachdem ich gestern schon Zweifel gehabt habe, dass sie überhaupt noch eins gewinnen :clowns:

Erste Reaktion - der klassische Lattek: Da muss intern was vorgefallen sein.

Man hat ja von einigen Mavs-Quellen immer wieder gehört, wie unprofessionell Doncic außerhalb des Felds ist. Was Ernährung, Lebensstil, etc. angeht und dass sich das wohl nicht mehr ändern wird. Seine Leistungen auf dem Feld stehen da außer Frage, vor allem, nachdem er in den Playoffs auch noch anfing, Defense zu spielen. Aber ich kann es mir gerade nur so erklären, dass man bei den Mavs zusehends Zweifel daran hat, wie langlebig dieser Doncic noch auf dem Niveau spielen kann. Am Ende spielt er jetzt seit fast 10 Jahren schon auf höchsten Niveau und mit den Verletzungen zeigt sein Körper ja immer wieder, dass die Substanz langsam bröckelt. Du hast ein Top5-GOAT-Talent, dem abseits des Courts aber die Einstellung fehlt. Und da ist die Frage - wie lange kann das Talent von Doncic dies noch überbrücken, bis tatsächlich ein Decline in der Leistung spürbar wird (der aktuell natürlich noch nicht da ist). Und dann steht man eben davor, dass Doncic im nächsten den Super-Max kriegen kann... und man darauf spekuliert, dass er diesen nicht mehr wert sein wird. Das ist irgendwie erstmal mein Ansatz, dass für mich greifbar zu machen. Das ich immer noch völlig geschockt bin, was da passiert ist, ist aber auch klar :crazy:

AD als Gegenleistung? Puuh... klingt erstmal zu wenig, aber sorgt eben dafür, dass die Mavs natürlich konkurrenzfähig bleiben. AD ist immer noch einer der drei besten Bigs der Liga, der beste Two-Way-Big in den Playoffs. Aber eben 6 Jahre älter. Der wird sich wohl freuen, dass er endlich paar Bigs neben sich hat :saint:.

Grundsätzlich finde ich die Mavs-Konstellation gar nicht so schlecht - Davis und Irving als sehr nette Star-Duo und drumherum gute bis sehr gute Role-Player. Christie als 3&D-Wing kann auch was (dabei völlig außen vor gelassen, dass man Doncic hatte).

Bei den Lakers ist die Kaderkonstellation jetzt völlig wild, aber ist in dem Sinne auch egal, wenn du Doncic angeboten bekommst. Dann greifst du zu. Jetzt hat man absolut keinen Big mehr, dazu keine Guard-Defense. Aber halt Luka & Bron.

Ich brauch Kaffee und frische Luft...
giphy.gif
Das könnte halt tatsächlich zumindest ein ErklärungsANSATZ sein.
Nicht erklären tut das wieso sie ihn nicht offiziell angeboten haben. Die wären mit Picks doch nur zugeschissen worden.
Klar, es scheint darauf hinauszulaufen:
Sie wollten explizit AD. Und am Ende hat Luka was das bei einer genaueren med. Untersuchung red flags hervorrufen würde?
Und die Mavs meinten 'Jetzt oder gar nicht' zu den Lakers?
Wie sind da die Regeln? Sollte den Lakers jetzt was auffallen könnten die da was zurückdrehen?

Locke

Lockdown Defender
Nicht erklären tut das wieso sie ihn nicht offiziell angeboten haben. Die wären mit Picks doch nur zugeschissen worden.
Sie wollten explizit AD. Und am Ende hat Luka was das bei einer genaueren med. Untersuchung red flags hervorrufen würde?
Wie sind da die Regeln? Sollte den Lakers jetzt was auffallen könnten die da was zurückdrehen?

Nur wenn die Mavs da etwas arglistig verschweigen würden.

Kann ich mir aber super vorstellen in den Verhandlungen:

Lakers: "Okay, Was hat Luka? Was wisst ihr wirklich?"
Mavs: "Nix. Aber er ist stur und hat ne Plauze. "
Lakers: "Ach so. Okay, einverstanden!"

Chacoeur

Bankspieler
Nur wenn die Mavs da etwas arglistig verschweigen würden.

Kann ich mir aber super vorstellen in den Verhandlungen:

Lakers: "Okay, Was hat Luka? Was wisst ihr wirklich?"
Mavs: "Nix. Aber er ist stur und hat ne Plauze. "
Lakers: "Ach so. Okay, einverstanden!"
Das ist doch sicher alles rechtlich dehnbar.
Vielleicht hat ein Dallas Mitarbeiter ja auch einfach mitbekommen, dass Luka ne neue Chips-Marke entdeckt hat und schlussfolgert einfach total rational wo der BMI in den kommenden Monaten hingeht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich denke mal, dass sie keine Picks wollen. Die haben neue Owner, die keinen Rebuild wollen, sondern wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren weitere Runs auf den Titel (und das Vertrauen verloren, dass das mit Doncic geht). Im Vakuum betrachtet, ist Davis wohl der beste Spieler, den man aktuell für Doncic kriegen kann, da man davon ausgehen kann, dass Jokic, SGA, Giannis, Tatum und Ant nicht verfügbar sind. Und dann kommt schon AD. Wie @le Tissier und @Solomo schon meinen, grundsätzlich ziemlich unterschätzt, weil sich bei den Lakers eben der Fokus um Bron drehte, aber AD hätte 2020 eigentlich auch den Finals-MVP holen müssen.

Dass man nur den 29er-Pick bekommt und nicht noch den 31er scheint auch zu zeigen, dass da möglicherweise mehr im Argen liegt und Dallas nicht so viel Leverage hatte, wie man es sich vielleicht vorstellen mag.

Für mich ist so der Punkt - ich gehe die Aussage mit, dass man keinen Fast-32-jährigen mit Verletzungshistorie gegen einen Fast-26-Jährigen Top3-MVP-Kandidaten tradet. Aber der gefühlte Altersabstand zwischen Doncic und AD ist wohl viel knapper als die 6 Jahre. Es muss einfach sehr große Zweifel hinsichtlich der Zukunft von Doncic geben, dass sein Körper das irgendwann nicht mehr in der Form mitmacht. Da nützt dir auch alles Talent der Welt nicht, weil es irgendwann einen Point of No Return gibt, wo man dann einfach nicht mehr zu seiner Prime-Form zurückkommen kann. Ob das bei Doncic in 2 Jahren schon der Fall ist oder er noch 5-6 Jahre auf dem Niveau spielen wird, das ist die große Frage. Die Mavs entziehen sich jetzt eben der Frage und schaffen Tatsachen. Ich hätte den 31er-Pick der Lakers auf jeden Fall noch im Paket mit drin sehen wollen.

Oben