Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

steve53

Bankspieler
Ich verstehe auch nicht so ganz, weswegen Dallas innerhalb der eigenen Conference bei so einem (überschaubaren) Return tradet. Das war in den 00er Jahren eine eherne Regel, dass man Superstars nicht zu den direkten Konkurrenten abgibt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Lose Gedanken

Das die Lakers nun komplett falsch konstruiert sind, wird ihnen bewusst gewesen sein. Die haben nun noch etwas Zeit, zumindest ein etwas rundes Team bis zur Deadline zu bauen, aber ich glaube, die sollten geduldig sein und das nicht übers Kreuz brechen.

Komplett irre, dass Danny Ainge sich in so einen Trade kurz reinzeckt. Der Mann ist Wahnsinn.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zwei Punkte noch bevor ich mich für heute verziehen:

1) ich hoffe Luka zieht daraus Motivation jetzt endlich an seiner Physis zu arbeiten. Die muss der Hauptgrund für den Move aus Dallas Sicht sein. Luka ist sicher motiviert es den Mavs zu zeigen. Bin auf eventuelle Duelle in den POs gespannt.

2) egal wie er körperlich gearbeitet hat, mich überkommt eine große Traurigkeit weil ich es geliebt habe ihm zuzuschauen, seit er bei den Mavs aufschlug. Wird mir extrem fehlen und die Motivation alle Spiele weiterhin zu verfolgen sinkt schon stark. Brauche sicher ein paar Tage.
LeBron wird (solange er bei den Lakers bleibt) sicher einen kritischen Blick auf seine Physis legen das dürfte klar sein…

ocelot

Bankspieler
Habe wirklich den Kalender erstmal aufgemacht, ob ich nur verwirrt bin und heut der erste April.

Sehr extremer Move. Meine größten möglichen Schlussfolgerungen:

a) Neue Mavs Owner sind nicht nur unsympathisch, sondern auch unglaublich cheap.

aa) ungewöhnliche Bewegungen am Wettmarkt?

b) Nico sieht eine höhere Chance auf eine one-and-done Championship mit (wohlgemerkt auch nicht gerade jederzeit zur Verfügung stehenden) AD+Kyrie, statt dass Luka innerhalb Kyries Zeitfenster noch fit genug wird, die Mavs zum Titel zu tragen

c) Luka würde keinen Trade fordern vor dem Supermax. Wurde das Risiko zu hoch angesehen, dass er ihn danach fordert?

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Luka führt die Mavs in die Finals (und ist offensiv so gut, dass er gesund das gleiche Jahr für Jahr tun könnte) -> Lebron verlängert bei den Lakers inkl. NTC-> Lakers tun LBJ den Gefallen und holen seinen Sohn ->
Mavs spielen zwischendrin richtig gut und alle Mavs Fans träumen von einer Wiederholung der Vorsaison->

Und jetzt das!
Ich raffs immer noch nicht.
DIe "Erkläung" des Mavs Gm werden noch in hundert Jahren ausgepackt und können den Mavs ja nur um die Ohren fliegen.

Es kann ja wirklich nur so gewesen sein, dass die Mavs da einen Geistesblitz hatten, sofort bei den Lakers angerufen haben und man dort zwar sofort "DEAl" geschrien hat, aber selber an einen Scherzanruf geglaubt hat.

Locke

Lockdown Defender
ich dachte erste, realgm wurde gehackt. wtf???

RealGm wird mein heutiger Begleiter für den ganzen Tag.
Selten waren sich dort alle so einig. Und völlig fassungslos.

Die Mavs können nur zwei DInge retten: Luka ist eigentlich Sportinvalide oder AD führt sie auf wundersame Weise direkt zur Meisterschaft.

Chacoeur

Bankspieler
RealGm wird mein heutiger Begleiter für den ganzen Tag.
Selten waren sich dort alle so einig. Und völlig fassungslos.

Die Mavs können nur zwei DInge retten: Luka ist eigentlich Sportinvalide oder AD führt sie auf wundersame Weise direkt zur Meisterschaft.
Lösung:
AD liest hier und überall mit. Wie er als schlechtester Trade aller Zeiten gelten soll.
Daraufhin liefert er AVG von 40 Pkt, 25 Rebs und 15 Blocks und führt die Mavs zur Meisterschaft.
Mission successful.

le Tissier

Bankspieler
Das ist doch völliger Quatsch als Begründung, selbst wenn Luka das öffentlich verkündet kriegst du doch bessere Pakete angeboten als das.

Was soll denn in einem besseren Paket sein als Davis?

Und ja: Aus Dallas Sicht war es wohl eine Mischung aus Frust über seinen Fitnesszustand, Angst vor Trade Forderungen und Respekt vor den Supermax Zahlen die bei einer Verlängerung fällig geworden wären. Finde den Trade aus wirtschaftlicer Sicht beinahe überraschender als sportlich. Doncic wäre noch die nächsten 10 Jahre das Zugpferd gewesen auch wenn man der Meinung ist, dass man um einen halbfitten, nicht verteidigenden Supermax Spieler nur schwer einen Contender bauen kann.

Oben