Ob sich die Gemütslage in der Stadt und in der Arena nun wirklich abkühlt? Oder wird sich der Unmut nun mehr und mehr auf Dumont fokussieren? Die Mavs werden ja vermutlich noch eine Weile belanglosen Basketball spielen.
Checkt der, dass er mglw. gerade seinen Schutzschild gefeuert hat oder peilt er generell eher wenig? "Are you saying Booh or Duu-mont?"
Kann auf jeden Fall so sein. Zu Gönnen wäre es ihm. Ohne das Ganze hier nochmal auszubreiten (wurde ja alles ausgiebig diskutiert), finde ich es irgendwo plausibel (aber nicht gut!), dass neue Besitzer gerne einen Fußabdruck hinterlassen. Dieses "das ist jetzt mein Team"-Gefühl. Nur waren die Mavs zum Zeitpunkt der Übernahme sportlich zu gut und mit Doncic hatte das Team langfristig eine Gallionsfigur. Eigentlich alles gut.
Nur nicht für Dumont. Der konnte sich nicht ins das gewünschte Rampenlicht stellen (ist natürlich wichtiger als alles andere...).
Deshalb brauchte es Nico Harrison, den man quasi als Decke (oder Schutzschild) übergeworfen hat, während man sich die Hände mit (sportlich) unsinnigen Moves dreckig macht. Ein bisschen was das Project 2025 ausmacht. Alles einreißen um dann als weißer Retter alles neu aufbauen.
Dumont hat jetzt die Basis, um "sein" Team zu gestalten. Als Kirsche auf der Sahnetorte kann er sich als denjenigen inszenieren, der den bösen Nico gefeuert und die Mavs aus seinen Klauen befreit hat. Das Ego der Wenigen wird über den Erfolg gestellt (und natürlich auch über die Chemie zwischen Team, Stadt und Fans).
Nico ist in meinen Augen zu Recht am Pranger. An der mangelnden Eignung der Besitzerfamilie ändert das aber wenig. Befürchte aber, damit ist die Sache gegessen. Das Team wird abgewickelt und mit Flagg neu aufgebaut. Der kann sich dank der absurd schlechten Organisation (fähige Leute mussten/müssen gehen) nicht vernünftig entfalten. Sportlicher Erfolg wird zweitrangig bleiben. Mavs dümpeln nachhaltig im Keller rum. Zuschauerzahlen sinken. Team geht nach Vegas.
(Ganz vielleicht hab ich am Wochenende mal wieder An jedem verdammten Sonntag geschaut

)