Der Luka-AD-Trade-Thread


Wer hat den Trade gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    134

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.543
Punkte
113
Jerry Engelmann hat bei JTNBA ja ähnliches berichtet. Harrison hat sich nur von Speichelleckern und Ja-Sagern umgeben, während kritische Stimmen aussortiert wurden und die Analysten ignoriert wurden. Das wird dauern, bis man wieder eine andere Kultur etabliert bekommt, aber man hat erstmal das Hauptproblem entsorgt.

Und das könnte auch bei Dumont hoffentlich für ein Umdenken sorgen, dass er nicht das alleinige Schicksal in die Hand von jemanden legt. Viele andere Franchises machen ja vor, wie man seriös arbeitet.

Hat Harrison auch kompetente und ambitionierte Ja-Sager eingestellt oder nur Idioten? Aktuell wird natürlich alles Negative rausgekramt, Jrue und Jokic auf einem Level, Kuzma für zwei Firsts etc. Aber sind die Ideengeber der Gafford- und PJ-Trades noch da? Bis zum Luka-Trade war das Rosterbuilding ja sehr gut. Lässt sich das sagen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.032
Punkte
113
Ort
Austria
Luka Doncic was asked about the firing of Nico Harrison: "Look, I mean, the city of Dallas, fans, players, they're all have a special place in my heart. I thought I was gonna stay there forever. But I didn't. So they'll always be a special place for me, always I can call it home. But right now, I'm focused on the Lakers, trying to move on. But obviously, always gonna be part of me in there. Just trying to move on and focus on what we're doing."

He was then asked if he can see himself returning to the Mavs sometime down the road: "Right now I'm just focused on the Lakers. No further comments."
 

Stevie Pine

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Ob sich die Gemütslage in der Stadt und in der Arena nun wirklich abkühlt? Oder wird sich der Unmut nun mehr und mehr auf Dumont fokussieren? Die Mavs werden ja vermutlich noch eine Weile belanglosen Basketball spielen.
Checkt der, dass er mglw. gerade seinen Schutzschild gefeuert hat oder peilt er generell eher wenig? "Are you saying Booh or Duu-mont?"
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
63
Ob sich die Gemütslage in der Stadt und in der Arena nun wirklich abkühlt? Oder wird sich der Unmut nun mehr und mehr auf Dumont fokussieren? Die Mavs werden ja vermutlich noch eine Weile belanglosen Basketball spielen.
Checkt der, dass er mglw. gerade seinen Schutzschild gefeuert hat oder peilt er generell eher wenig? "Are you saying Booh or Duu-mont?"

Kann auf jeden Fall so sein. Zu Gönnen wäre es ihm. Ohne das Ganze hier nochmal auszubreiten (wurde ja alles ausgiebig diskutiert), finde ich es irgendwo plausibel (aber nicht gut!), dass neue Besitzer gerne einen Fußabdruck hinterlassen. Dieses "das ist jetzt mein Team"-Gefühl. Nur waren die Mavs zum Zeitpunkt der Übernahme sportlich zu gut und mit Doncic hatte das Team langfristig eine Gallionsfigur. Eigentlich alles gut.

Nur nicht für Dumont. Der konnte sich nicht ins das gewünschte Rampenlicht stellen (ist natürlich wichtiger als alles andere...).
Deshalb brauchte es Nico Harrison, den man quasi als Decke (oder Schutzschild) übergeworfen hat, während man sich die Hände mit (sportlich) unsinnigen Moves dreckig macht. Ein bisschen was das Project 2025 ausmacht. Alles einreißen um dann als weißer Retter alles neu aufbauen.

Dumont hat jetzt die Basis, um "sein" Team zu gestalten. Als Kirsche auf der Sahnetorte kann er sich als denjenigen inszenieren, der den bösen Nico gefeuert und die Mavs aus seinen Klauen befreit hat. Das Ego der Wenigen wird über den Erfolg gestellt (und natürlich auch über die Chemie zwischen Team, Stadt und Fans).

Nico ist in meinen Augen zu Recht am Pranger. An der mangelnden Eignung der Besitzerfamilie ändert das aber wenig. Befürchte aber, damit ist die Sache gegessen. Das Team wird abgewickelt und mit Flagg neu aufgebaut. Der kann sich dank der absurd schlechten Organisation (fähige Leute mussten/müssen gehen) nicht vernünftig entfalten. Sportlicher Erfolg wird zweitrangig bleiben. Mavs dümpeln nachhaltig im Keller rum. Zuschauerzahlen sinken. Team geht nach Vegas.

(Ganz vielleicht hab ich am Wochenende mal wieder An jedem verdammten Sonntag geschaut :D )
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Damit kann man den Thread zumachen. Dann wird man wenigstens nicht bei jedem sportforen.de Besuch an das leidliche Thema erinnert.

Ich merke das erst dieses Jahr richtig. RS interessiert noch weniger. Wo einmal die Mavs waren, ist ein riesen Loch. Da hat die Zeit auch keine Wunden geheilt, Cooper ist zu jung und holt mich allein nicht ab. Der Rest ist eh alles Mist.
 
Oben