Der "Matthäus-halt-die-Klappe-Thread"


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Es ist mir relativ egal, dass der Titel jetzt vielleicht etwas niveaulos erscheint.
Aber von Anfang an betreibt Matthäus seinen Privatkrieg gegen Klinsmann.
Da sollte mal diskutiert werden, wie "gut" das für die Entwicklung im deutschen Fußball ist. Aus reiner privter Feindschaft stänkert der Lothar und will die Nationalmannschaft ins wanken bringen.

Seine Ausfälle zum Thema Pro-Lehmann-Entscheidung:

Matthäus wirft Klinsmann mieses Machtspiel vor

Nach seiner Ausbootung als WM-Stammtorwart steht Oliver Kahn heute beim Schlagerspiel des FC Bayern bei Werder Bremen im Mittelpunkt. Sein früherer Mitspieler Lothar Matthäus kritisiert derweil die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann massiv.

München - Matthäus sprach in einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung" von Klinsmanns "miesem Machtspiel und übler Klüngelei". Da sei doch von Anfang an, seit dem Amtsantritt des Bundestrainers, etwas gegen Kahn gelaufen. "Er hat seitdem mit Kahn ein Spiel getrieben. Ein ganz mieses Machtspiel", sagte der ehemalige Kapitän des FC Bayern München.

Klinsmann hatte sich gestern gegen Kahn und für Jens Lehmann, den Torwart von Arsenal London, als Stammkeeper bei der WM im Sommer entschieden.


"Mit jeder Entscheidung hat Klinsmann gezeigt, wie er tickt. Er hat Sepp Maier als Bundestorwarttrainer rausgeworfen. Der war ihm immer ein Dorn im Auge, weil er wegen seines Jobs bei Bayern natürlich ein Kahn-Vertrauter ist. Und Andreas Köpke ist eher pro Lehmann", sagte Matthäus.


Wie Klinsmann mit dem Dortmunder Christian Wörns umgegangen sei, habe auch jeder registriert: "Mich enttäuscht einfach die Art und Weise, wie das alles abgelaufen ist. Das ist eine üble Klüngelei, die seines Gleichen sucht. Das hat mit privaten Interessen zu tun. Das hängt alles mit privaten Verbindungen zusammen."

Klinsmann hatte dem Dortmunder Abwehrspieler kürzlich mitgeteilt, dass dieser nicht zum Aufgebot für die WM zählen werde.

als/dpa




http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410377,00.html

Das ist doch nicht mehr zu ertragen.
Mich würde mal die Meinung im Forum hierzu interessieren.
Finden sich leute, die Matthäus unterstützen?
Ich meine sogar Klinsmann-Gegner, oder Kahn-Befürworter sollten doch trotzdem diesen Deppen ablehnen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
lothar war ein guter fussballer aber leider ist er éin vollidiot. seine eigene trainerkarriere ist eine blamage und gerade eine gescheiterte trainerpersönlichkeit sollte nicht einfach den nationaltrainer vor so einem wichtigen turnier angreifen.
loddar denkt vielleicht das die bayern lobby ihn zum nationaltrainer macht weil klinsmann wegen der contra kahn entscheidung gehen muss. vorstellbar ist es weil es niemanden gibt der sich lieber selber als trainer ins gespräch bringt als uns-loddar. ihm muss nur mal jemand sagen das der fcb nicht gleich dfb ist.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
lodda stinkt bis in den himmel hoch. der sollte sich erstmal fragen, wie lächerlich sein auftritt als trainer in brasilien war...
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
loddar ist einfach bodenlos. Er springt jetzt auf den Anti-Klinsmann-Zug mit auf und erhofft sich so eine verstärkte lobby bei den bayern (oder wo auch immer).
Er ist eine Medienhure (den begriff hab ich hier mal gelesen und ich finde er passt zu keinem dt. Fussballspieler so gut wie zu ihm) und ergreift jede Möglichkeit in der Presse zu kommen.
Da seine erfolgreichste Mannschaft wahrscheinlich Borussia Banana war, hat er auch allen Grund von seinen anderen Trainerleistungen abzulenken.

Zu seiner inhaltlichen Kritik:
das einzige was mit in der Wörns-Geschichte Klinsmann vorwerfen kann ist, dass wörns es über die presse erfahren hat und Klinsi nur auf die mailbox gesprochen hat. Aber als wirklich schlimm sehe ich das auch nciht.

Und ich verstehe immer noch nicht ganz, warum Klinsmann ein "mieses Machtspiel" betreiben soll.
Auch wenn Lehmann schon von Anfang an feststand - was ich stark bezweifel - ist die Entscheidung völlig korrekt, da Lehmann einfach zur Zeit besser ist.

Matthäus beweist in jedem seiner Aussagen, dass er eine Hoholbirne ist, die seines gleichen sucht.

Beat
 
F

Francois

Guest
Das Gute ist allerdings das er sich seit Jahren dermaßen am laufenden Band blamiert das ihn wirklich nur noch die Bildzeitung ernst nimmt.

Auch beruflich hat er sich bis jetzt bei jeder Trainerstelle durch sein Gefasel über kurz oder lang ins Abseits gespielt.

Ist doch bezeichend das er keinen Trainerjob in der Buli bekommt. Also da würde ich mir keine Sorgen machen das der irgendwann mal Nationaltrainer wird. Wäre allerdings wirklich ein historischer Tiefpunkt.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Der gute Loddar hat schon immer in den verkehrtesten Momenten den Mund am allerweitesten aufgerissen.
Und ne Labertasche war er schon in seinen Anfangstagen am Bökelberg und der Nationalmannschaft.
Es gibt doch kein Thema zu dem er nicht seinen Senf geben müsste, grundsätzlich ohne genauere Kenntnis der Situation bzw. ohne sich zuerst informiert zu haben.

Außerdem war noch nie in seiner Karriere ein Fettnäpfchen vor ihm sicher.
Unvergessen sein Ausraster nach nem späten Ausgleich des KSC zum 2:2 (durch Ebse Carl glaub ich) gegen die Bayern dem ein nach seiner Meinung unberechtigter Freistoß vorausging ("Das ist Arbeit wo man leistet", "so ein Beschiss hier, da wirste doch um alles beschissen...", "der Schiedsrichter muss ne riesen Kohle vom KSC bekommen haben").

Oder als er am Flughafen einer Damen-Basketballmannschaft die Vorzüge von Adolfo Valencia anpreisen musste :D

Oder der Klassiker: seine Antrittsrede in original Loddar Maddhäus-Englisch vor seinem Antritt bei den Metro Stars.

Oder als er Daum nach Bekanntwerden der positiven Haarprobe riet, dieser müsse jetzt erst mal eine klare Linie in sein Leben bringen. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Loddar hat selbstverständlich das Recht wie alle anderes selbsternannten Fussballfachleute seine Meinung Preis zu geben. Was er sagt ist allerdings ziemlich link. Sieht ein Blinder, dass er Klinsi stürzen will, gerade jetzt, wo er ohne Job ist. Er selbst lag ja nach Karriereende lange Zeit im Clinch mit der Bayernführung. Schon ein wenig seltsam, dass gerade er jetzt so pro Bayern ist. Falscher Fuffziger halt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
lodda stinkt bis in den himmel hoch. der sollte sich erstmal fragen, wie lächerlich sein auftritt als trainer in brasilien war...

Der hat glaube ich nen Rekord aufgesellt bei seinem Klub. 7 Siege in Folge. Und kaum war er weg haben sie gleich wieder verloren.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Im Sinne des Threads

Lothar halt die Klappe!

...hoffe der wird nie im Bereich des deutschen Fussballs ein Amt übernehmen. Dennoch wünsche ich ihm viel Erfolg dabei andere Mannschaften zu sabotieren.
Deshalb wünsche ich mir Matthäus als Trainer der Elftal der Nederlande
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das schlimme ist dass dieses unerträgliche Gebrabbel auch noch von einigen anderen Idioten unterstützt wird, wie z.B. von Hoeneß und noch ein paar anderen Dummen
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Was mir etwas Sorgen macht, ist seine Medienpräsenz. Falls es bei Klinsmann mal schlecht laufen sollte wird mit Sicherheit dann sofort LM ins Gespräch gebracht und mit der Bild hinter einem kann man so einiges in Deutschland erreichen.

Wie war das nochml, hatte er sich damals nicht ziemlich mit Bayern zerstritten, wegen der Einnahmen für sein Abschiedsspiel?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
----> Lothar Matthäus beim Doppelpass

Ich kann's leider nicht ganz sehen, aber vielleicht kann ja nachher einer hier, der's gesehen haben, nochmal zusammenfassen, was der da verzapft.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lotharist jetzt im Doppelpass. Kritisiert gerade das die Journalisten Dinge sagen ohne es nachzuprüfen. Hmm, würde auch auf ihn passen*g*.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn es nach Beckenbauer gegangen wäre, wäre Lothar heute Bundestrainer. Er hatte sich doch 2004 dauernd selbst ins Spiel gebracht. Hoeneß hat damals von der Bildzeitungs-Mafia geredet (Beckenbauer und seine Zöglinge Loddar und Osieck), die durch Klinsmanns Berufung verhindert wurde (deswegen wundert es mich so, dass er jetzt derart gegen Klinsmann schießt).

Seitdem hat sich Loddar bei jeder Klinsmann-Entscheidung zu Wort gemeldet. Wird natürlich von der BLÖD auch immer wieder gefragt, die natürlich lieber ihn als Klinsmann als Bundestrainer hätten - dann wäre die BLÖD quasi Bundestrainer - und erzählt, was für ein A... Klinsi doch ist. Einfach nur erbärmlich, sowas. Wenn er jetzt sagt "man muss mal schauen, was beim DFB passiert" kann man auch sagen: "Man muss nur mal schauen, was Loddar abzieht."

Fazit: Loddar, Futterluke dicht!
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Das Schlimme ist, das Lothar irgendwann definitiv Nationaltrainer werden wird, ganz egal, was er bis dahin geleistet hat, Beckenbauer und Bild sei dank.

Bis dahin ist Lothar eine Randerscheinung im deutschen Fußball, über die man sich prächtig amüsieren kann. Ihm verdanken wir das beste Buch der deutschen Fußballgeschichte (Wer "mein Tagebuch" nicht kennt, sollte es sich unbedingt via Ebay zulegen) und von seinen zahlreichen sonstigen Eskapaden muss man nur an seinen kürzlichen Kurzausflug nach Brasilien erinnern.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab gerade mal in die Sendung reingesehen, das ist ja mal der absolute Müll was das geblubbert wird :crazy:
Matthäus kommt rüber wie der beleidigte Obertrottel :laugh2:

Na paßt halt zu dem Sender bzw. der Sendung :rolleyes:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass man sich über Lothar noch echauffieren kann. Schließlich ist er Franke.
Von den Medien wird er natürlich gerne genommen, da er zu allem was zu sagen hat und dadurch oftmals einträgliche Stories entstehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab schon umgeschaltet und sehe mit meiner Tochter die Sendung mit der Maus :)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hm mal schauen

Spielerkarriere:

Matthäus Rekordnationalspieler, ich wette +200 spiele wenn ihn nicht vogts ausgemustert hätte, sowieso der bessere Spieler, er konnte ein Spiel lenken, ein Leader, eine Wahre Fussball persönlichkeit

Klinsmann ein Stürmer wie fast jeder andere Kirsten find/fand ich persönölich besser aber nun gut Vogts war ja an der Macht, aber nicht vergleichbar mit Matthäus allein schon von der authorität aufm Spielfeld

Trainerkarriere:

Matthäus hat schon einiges an Erfahrung sammeln können, angefangen bei Rapid Wien dort hat er seine ersten Trainererfahrungen überhaupt gemacht. Ein jahr später kam er nach belgrad, nein er hat nicht nur die Meisterschaft gewonnen sondern sich auch für die CL qualifiziert gegen Newcastle in der 3 Quali Runde und dann in der Gruppenphase nicht klanglos untergegangen man hat jeweils gegen Porto, Marseille und Real einen Punkt geholt zuhause was auch respekt verdient für ein Team aus einer C-Liga (dazu zähle ich alles in der 5-Jahreswertung unter der Türkei). Und mit Ungarn hat er wohl die beste Quali seit langem mit ihnen gespielt, glaub nicht dass ungarn in den letzten 20-30 Jahren mal so gut ne Quali gespielt haben, zumal hab ich ja ungefähr 3-4 Ungarnspiele live sehen können im Fernsehen und das war richtig guter Takischer Fussball und ich glaube das kam nicht von irgendwo. Zuletzt jetzt in Brasilien war zwar bescheuert aber ok er ist es halt gewohnt das kind beim Namen zu nennen (und deswegen mag ich ihn so ich hasse solche taktischen Dampfplauderer wie den Klinsmann oder Rummenige) und das kam in Brasilien nicht so gut an, außerdem fühlte sich auch seine Frau dort nicht unbedingt wohl und diese 2 Faktoren haben dazu geführt dass er es dann dort beendet hat. Ich sag nur eins: Falls Magath nicht mehr beim FCB Trainer mal sein sollte irgendwann, holt Matthäus. Er wird nur Maßlos unterbewertet weil er sich manchmal nicht so rhetorisch geschickt anstellt aber als Trainer ist er 1A

Klinsman bis zur NM NIX

so das wars von mir jetzt könnt ihr gerne sagen was ihr wollts ich schau nicht mehr in diesen Thread ^^
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
IQ:
Matthäus: NIX
Klinsmann: keine ahnung, aber deutlich höher als loddar.

:rolleyes:
 
Oben