Der meistüberschätze Weltmeister


Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Henry Maske! Gegen Magi ging er sogar zu Boden! Und gegen den einzigen Topmann (Hill) verloren!
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Maske wird überschätzt , er hat drei Mal gegen starke Gegner geboxt . einmal gegen Hill , zwei mal gegen Rocky .
Er hat gegen Hill und eigentlich auch den ersten Kampf gegen Rocky verloren .

Larry Holmes hat u a . zwei mal Shavers , Norton , Witherspoon , James Smith ,Mike Weaver usw geschlagen . In seiner besten Zeit hat er alles geboxt was so da war . Holmes wir eher unter-als überschätzt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
bei sven ottke würde ich das so nicht stehen lassen...

es geht ja hier um den am meisten überschätzen WM und ich frage mich ernsthaft was ottke hier in der auflistung zu suchen hat. sicherlich ist seine art zu boxen fragwürdig und nicht wirklich schön anzusehen, aber seine erfolge, auch wenn sie ausschließlich auf deutschem boden stattfanden, sprechen eindeutig für sich. das ein oder andere umstrittene oder eigenartige urteil möge auch dabei gewesen sein, aber ihn als den am meisten überschätzen WM zu ranken??? ich glaube das ist fehl am platz...

schätze mal das hier doch ein wenig die ablehnung ottkes, des rankingerstellers, als triebfeder fungierte.

vorallem, wer hätte ottke eine derartige profikarriere, die er und das ist nunmal fakt, ungeschlagen beendete, zugetraut?? die wenigsten, ja auch ich nicht...

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
So ne Umfrage hinkt halt vor allem daran, dass nur die wenigsten Leute hier auch Fights der Herausforderer gegen andere Leute gesehen haben. Folglich können nur die wenigsten Leute wirklich die Leistungsstärke eines Herausforderers einschätzen. Ganz abgesehen davon, dass so eine WM-Chance für einen Herausforderer gelegentlich noch mal nen zusätzlichen Motivationsschub im Gegensatz zu seinen früheren Fights darstellen kann. PS: Gut, dass fast keiner den Amateurfight von Holmes gegen Duane Bobick gesehen hat. Wenn schon Leute wie Weichimir, Psycho-Beyer oder Krasnixi ihren Ruf weg haben, dann möchte ich nicht wissen, wie man den Holmes hier genannt hätte. ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
martin knoepfel schrieb:
Ich persönlich habe für Ottke gewählt. Der gehört wirklich in die Liste der überschätzten WM. Man könnte auch sagen: mit anständiger Punktewertung wäre er nicht ungeschlagen abgetreten.

Ich schließe mich an :thumb: und möchte noch ergänzen:
Außerhalb der BRD wäre er nie WM geworden bzw nicht lange geblieben.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.553
Punkte
113
Irgendwie eine seltsamer Thread. Wenn man wie in anderen Sportarten immer nur die absolut besten Akteure einer Sportart betrachten würde, wären alle Fliegen-, Bantam- oder Federchamps aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit doch absolute Nullnummern, schließlich würde sich ja auch kein Aas für Weit- oder Hochspringer unter 1,70 Meter interressieren.
(Ich weiß, ich habe natürlich keine Ahnung! ;) )

Im Schwergewicht würde ich Tyson nennen, der war zwar zu seiner Prime Top, im Gegensatz zu anderen Boxheroen wie Louis, Ali, oder Holyfield gibt es bei dem aber auch viele Jahre nach seiner Prime immer noch sehr viele die glauben er könnte noch mal oben mitmischen, wenn ...
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Bin wohl der einzige der für Bowe getippt hat :D
Nee im Ernst. Ich stehe wohl mit dieser Meinung zwar alleine da, aber der Bursche wird überschätzt (Hab ich ja aber in nem anderen Thread schon mal geschreiben).


Stimme aber Totila in Puncto Tyson überein. Der wird im neuen Jahrtausend sehr überschätzt.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich musste auch ein wenig überlegen ob ich Maske oder Ottke nehme.

Die Wahl fiel dann auf Maske, weil er eben nur gegen einen Weltklassemann (Virgil Hill) geboxt und verloren hat.

Ottke hat immerhin seinen Sieg über Mitchel einigermaßen souverän über die Bühne gebracht und ein bisschen mehr gute Leute beboxt (was nicht heißen soll, dass er sie auch tatsächlich besiegt hat).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Ein Weltmeister ist nie überschätzt, denn er hat sich den Titel ja schließlich durch Boxkämpfe verdient und nicht im Lotto gewonnen!


eine sehr fragwürdige Aussage.
:ricardo:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
rohanff schrieb:


Auf keinen Fall.Da würde ich eher Tyson als überschätzt einstufen. Nicht daß Tyson kein großartiger Boxer war , nur er ist halt auch nicht das unbezwingbare Monster gewesen für das er gehalten wurde.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
DeLaHoya schrieb:
Ich musste auch ein wenig überlegen ob ich Maske oder Ottke nehme.

Die Wahl fiel dann auf Maske, weil er eben nur gegen einen Weltklassemann (Virgil Hill) geboxt und verloren hat.

Ottke hat immerhin seinen Sieg über Mitchel einigermaßen souverän über die Bühne gebracht und ein bisschen mehr gute Leute beboxt (was nicht heißen soll, dass er sie auch tatsächlich besiegt hat).

sorry, aber die aussagen zu ottke kann ich wahrlich nicht ganz nachvollziehen und es entsteht tatsächlich langsam der eindruck das hier, einzig und allein, nach symphatiepunkten gewertet wird. ottke ein bisschen mehr gute leute geboxt wie maske??? hast du dir den rekord von ottke überhaupt mal angesehen. aus seiner gegnerwahl kann man ihm nun wahrlich keinen strick drehen. es fehlt einzig und alleine ein einziger name und der rekord wäre, zur zeit sven ottkes im SM, ein äusserst gelungener und guter rekord (obwohl, der rekord ist wohl auch so äusserst gelungen), der fehlende name ist, wie ich finde: Joe Calzaghe. sonst fehlt da überhaupt nichts. dazu war ottke auch noch ein äusserst erfolgreicher amateur. ottke hat aus den ihm gegebenen möglichkeiten das maximum herausgeholt. er hat sich mit den begebenheiten abgefunden, auch wenn das an anderen orten evtl. anders ausgesehen hätte und das beste draus gemacht. er hatte 2 titel, diese mehrmals verteidigt, hat brewer, johnson, larsen, reid, branco, mundine, markussen, tate, mitchell etc. geschlagen und das sind wahrlich keine schlechten namen. man mag über seinen stil (pitsch patsch und weglaufen) zwar nicht unbedingt begeistert sein, aber die erfolge sprechen eindeutig für ihn. ich glaube eher das einige, wenn nicht sogar viele seiner gegner, ihn und seinen unbequemen stil, deutlich unterschätzt haben. sonst wäre er wohl kaum soweit gekommen. und keine sorge, ich bin kein ottke-groupie, ehe hier der verdacht aufkommt...aber irgendwo muss kritik auch mal ein ende finden.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich fasse es nicht!!! Da kommt doch tatsächlich zu Ottke einmal ein vernünftiger und guter Beitrag hier im Forum. Auch ich bin kein Ottke-Fan, ich mochte nicht einmal seinen Boxstil, aber ihm ein absolutes Weltklasse-Format abzusprechen halte ich schon beinahe für unverschämt. Und dem Ottke fehlt nicht nur der Joe Calzaghe im Record, dem Joe fehlt auch der Ottke in dem seinigen! Ich hatte nicht den Eindruck, dass beide besonders wild auf ein Match gegeneinander waren.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
sorry, aber die aussagen zu ottke kann ich wahrlich nicht ganz nachvollziehen und es entsteht tatsächlich langsam der eindruck das hier, einzig und allein, nach symphatiepunkten gewertet wird. ottke ein bisschen mehr gute leute geboxt wie maske??? hast du dir den rekord von ottke überhaupt mal angesehen. aus seiner gegnerwahl kann man ihm nun wahrlich keinen strick drehen. es fehlt einzig und alleine ein einziger name und der rekord wäre, zur zeit sven ottkes im SM, ein äusserst gelungener und guter rekord (obwohl, der rekord ist wohl auch so äusserst gelungen), der fehlende name ist, wie ich finde: Joe Calzaghe. sonst fehlt da überhaupt nichts. dazu war ottke auch noch ein äusserst erfolgreicher amateur. ottke hat aus den ihm gegebenen möglichkeiten das maximum herausgeholt. er hat sich mit den begebenheiten abgefunden, auch wenn das an anderen orten evtl. anders ausgesehen hätte und das beste draus gemacht. er hatte 2 titel, diese mehrmals verteidigt, hat brewer, johnson, larsen, reid, branco, mundine, markussen, tate, mitchell etc. geschlagen und das sind wahrlich keine schlechten namen. man mag über seinen still (pitsch patsch und weglaufen) zwar nicht unbedingt begeistert sein, aber die erfolge sprechen eindeutig für ihn. ich glaube eher das einige, wenn nicht sogar viele seiner gegner, ihn und seinen unbequemen stil, deutlich unterschätzt haben. sonst wäre er wohl kaum soweit gekommen. und keine sorge, ich bin kein ottke-groupie, ehe hier der verdacht aufkommt...aber irgendwo muss kritik auch mal ein ende finden.

CC

Schon wegen des sachlichen Stils: :jubel:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
warum war tyson unterschätzt? ich würde tyson gegen lewis einsetzen! lennox war für mich unterschätzt!

vbc.
 
Oben