Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bin kein großer Blind Guardian Fan. Ihre Version von John Farnham - You're the Voice gefällt mir aber ausgesprochen gut.
075db7d62a63bfa7094be431db206d35.gif
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Die neue Single von
Bring Me To The Horizon
ist einfach nur brutal. Die Säcke schaffen es echt nicht das Album fertig zu kriegen und wollen jetzt bis zum endgültigen Releasedate ihres Albums Post Human: NeX GEn, über das Jahr hinweg fertige Songs releasen. Das mit Spannung erwartete Werk erscheint natürlich mit einem Jahr Verspätung, pünktlich zum Nikolaustag am 6.12.2024.

Bring Me The Horizon - Kool-Aid (Live)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Mein Anteil an Bands mit weiblichem Gesang war immer schon recht hoch, aber gefühlt wirds wirklich immer schlimmer :D hab heute mal überflogen, was 2024 bisher für mich an neuer Musik hergegeben hat, und dabei gemerkt, dass der überwiegende Teil eine Dame am Mikro hat. Sind großteils auch Vorboten auf neue EPs oder Alben, also wird sich am allgemeinen Trend da für mich wenig ändern. Und von Spiritbox soll im Herbst ja auch noch ein neues Album kommen ;) in diesem Sinne, meine Top-Tracks 2024 bislang:

Ankor - Venom
Make Them Suffer - Epitaph
Future Palace - Uncontrolled
Bad Omens ft. Poppy - V.A.N

Reliqa - Killstar (The Cold World)
Reliqa - Terminal
Unleash the Archers - Green & Glass
Unleash the Archers - Ghosts in the Mist

Die ersten beiden Monate war ziemlich Flaute, aber mit März und April kam das Jahr jetzt endlich ein wenig in die Gänge (y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Mein Anteil an Bands mit weiblichem Gesang war immer schon recht hoch, aber gefühlt wirds wirklich immer schlimmer :D hab heute mal überflogen, was 2024 bisher für mich an neuer Musik hergegeben hat, und dabei gemerkt, dass der überwiegende Teil eine Dame am Mikro hat. Sind großteils auch Vorboten auf neue EPs oder Alben, also wird sich am allgemeinen Trend da für mich wenig ändern. Und von Spiritbox soll im Herbst ja auch noch ein neues Album kommen ;) in diesem Sinne, meine Top-Tracks 2024 bislang:

Ankor - Venom
Make Them Suffer - Epitaph
Future Palace - Uncontrolled
Bad Omens ft. Poppy - V.A.N

Reliqa - Killstar (The Cold World)
Reliqa - Terminal
Unleash the Archers - Green & Glass
Unleash the Archers - Ghosts in the Mist

Die ersten beiden Monate war ziemlich Flaute, aber mit März und April kam das Jahr jetzt endlich ein wenig in die Gänge (y)
Du hast ja doch nen guten Metal Geschmack. Big Up für die Songauswahl. Da sind einige richtige Knaller dabei.
giphy.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Anteil an Bands mit weiblichem Gesang war immer schon recht hoch, aber gefühlt wirds wirklich immer schlimmer :D hab heute mal überflogen, was 2024 bisher für mich an neuer Musik hergegeben hat, und dabei gemerkt, dass der überwiegende Teil eine Dame am Mikro hat.

Sind bei mir andere Bands, aber exakt dasselbe Spiel. Man bekommt fast den Eindruck, dass Rock/Metal heutzutage vor allem Frauen inspiriert. Gerade Japan hat in der Hinsicht ja dutzende reine Damenbands.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Konnte mit Knocked Loose bisher nicht so viel anfangen wie viele andere, aber bei dieser Kollaboration musste ich natürlich reinhören :D schönes Ding, geht direkt in die "wenn angepisst"-Playlist. Hätte nie erwartet, dass die beiden Stimmen so gut harmonieren und ich finds witzig, wie die Metalszene Poppy einfach adoptiert hat und die jetzt mühelos auch solche Dinger raushaut :LOL:

Knocked Loose (ft. Poppy) - Suffocate

Bonuspunkte für den Reggaeton-Breakdown :smoke:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
@Max Power

Ich weiß nicht ob du Whitechapel schon kennst. Die Jungs gehören mit zu meinen all Time Deathcore Favorits.

Gegründet im Jahr 2006, erschien im Jahr 2007 das Debütalbum The Somatic Defilement. Mit dem 2. Studioalbum This Is Exile aus dem Jahr 2008 gelang ihnen erstmals der Sprung in die Billboard Albumcharts. Es ist das erste Album mit dem dritten Gitarristen Zach Householder. Seit der Release der LP sind Whitechapel außerdem beim Plattenlabel Metal Blade unter Vertrag. Es folgten wentered drei Alben mit A New Era Of Corruption im Jahr 2010 sowie aus dem Jahr 2012 Whitechapel. Mit dem fünften Album Our Endless War gelang Whitechapel der endgültige Durchbruch. 2016 erschien Mark The Blade sowie 2019 das aktuelle Album The Valley

Whitechapel - The Saw Is the Law

Whitechapel - A Bloodsoaked Symphony

Whitechapel - I Will Find You

Whitechapel - Without You

Whitechapel - Elitist Ones
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben