Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Wobei ich mich berichtigen muss. Frank Carter als Sänger macht seine Sache richtig gut. :smoke:
Und die drei anderen alten Recken haben immer noch Spass. So muss das sein.
Siehste alter Brummbär. Aber erstmal den Grizzly markieren.

giphy.gif
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Creed

Mit elfeinhalb Millionen verkauften Alben ihres Zweitwerks Human Clay und das nur in den USA, zählt die Band um die vier Musiker Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott Phillips, sowie ihres Frontmannes und Sängers Scott Stapp, zu den kommerziell erfolgreichsten Alternative-Rock-Groups aller Zeiten. Mit ihren christlichen Texten und dem recht kitschigen Charakter, hagelte es für Creed in ihrer Karriere aber auch viel Kritik. Die Band löste sich 2004 das erste Mal auf und dann noch einmal 2012. 2023 feierten die Musiker von Creed ihr gefeiertes Comeback.

Creed - One Last Breath

Creed - Don't Stop Dancing

Creed - My Sacrifice

Creed - My Own Prison
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Domestic Terminal - Sanctuary

Im Juni dieses Jahres erschien das Album Sanctuary der Indi - Rockband Domestic Terminal. Die drei Jungs aus Illinois haben mit ihrem dritten Werk ein harmonisches Album geschaffen, dass den geneigten Zuhörern in eine angenehme Trance versetzt. Mit ihren atmosphärischen Ambientrock, liefern die Jungs Musik in der Tradition von Bands wie Tortoise, Explosions In The Sky und Mogwai. Imo ist Sanctuary die angehmste Überraschung des bisherigen Musikjahres.

Das Album dürfte auch @theGegen , @torben74 und @John Lennon gut gefallen. Domestic Terminal stellen das Album freundlicherweise auf ihrem Youtube Channel in Gänze zur Verfügung. Allen interessierten kann ich einen Kauf des Albums nur ans Herz legen.

Domestic Terminal - Sanctuary
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Domestic Terminal - Sanctuary

Im Juni dieses Jahres erschien das Album Sanctuary der Indi - Rockband Domestic Terminal. Die drei Jungs aus Illinois haben mit ihrem dritten Werk ein harmonisches Album geschaffen, dass den geneigten Zuhörern in eine angenehme Trance versetzt. Mit ihren atmosphärischen Ambientrock, liefern die Jungs Musik in der Tradition von Bands wie Tortoise, Explosions In The Sky und Mogwai. Imo ist Sanctuary die angehmste Überraschung des bisherigen Musikjahres.

Das Album dürfte auch @theGegen , @torben74 und @John Lennon gut gefallen. Domestic Terminal stellen das Album freundlicherweise auf ihrem Youtube Channel in Gänze zur Verfügung. Allen interessierten kann ich einen Kauf des Albums nur ans Herz legen.

Domestic Terminal - Sanctuary

Du hast mich richtig markiert.

Gefällt mir. Du kannst diesen Tipp gerne noch kopieren und im Neuerscheinungsthread wiederholen.

Da fällt dieser prima Tipp vielleicht sogar noch mehr auf. (y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Immer erfreulich, wenn gute Live-Versionen meiner Lieblingsbands auf Youtube landen
Meine Güte klingt Jessy live brutal. Im Duett mit David ist das auch noch Weltklasse. Da können sie sogar meinen beiden lieblings Metal- und Deathcore Sängern Max Cavalera und Samuel D. Carter das Wasser reichen.

Lang lebe der Post Hardcore. Yeah............
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schafft man es eigentlich, so weit nach vorne zu kommen und den Platz zu halten? Den ganzen Tag nichts trinken, um während dem Konzert bloß nicht austreten zu müssen?
ach, das war ein sehr kleiner Klub. Paar hundert Leute vielleicht? Ich war da 5 Minuten vorher noch austreten und war dann trotzdem ganz entspannt ganz vorne. Ich liebe solche Konzerte auch einfach ... 30 Euro bezahlt, aber einen unfassbar spaßigen Abend gehabt in einer sehr coolen Atmosphäre. Sowas nehme ich hundertmal lieber als diese überteuerten Megakonzerte der ganz großen Stars, wo du die Bühne mit dem Fernglas siehst ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.845
Punkte
113
ach, das war ein sehr kleiner Klub. Paar hundert Leute vielleicht? Ich war da 5 Minuten vorher noch austreten und war dann trotzdem ganz entspannt ganz vorne. Ich liebe solche Konzerte auch einfach ... 30 Euro bezahlt, aber einen unfassbar spaßigen Abend gehabt in einer sehr coolen Atmosphäre. Sowas nehme ich hundertmal lieber als diese überteuerten Megakonzerte der ganz großen Stars, wo du die Bühne mit dem Fernglas siehst ;)

This.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste jetzt auch nicht, wer Dich von denen überhaupt interessieren dürfte. ;)
Metallica und Tool ;)

zumal ich mit beiden eh irgendwie noch eine Rechnung offen habe. Metallica hab ich zwar schon mal live gesehen, aber das war im sintflutartigen Regen, das hat ehrlicherweise wenig Spaß gemacht. Und Tool sind erst gar nicht aufgetaucht, die haben am Tag des Festivals kurzfristig abgesagt. Aber was ich größentechnisch und preislich von deren Konzerten gelesen und gehört habe, vergehts mir doch ziemlich ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Metallica und Tool ;)
Gut, für die beiden muss man dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ich hab diesen Sommer zum ersten mal TOOL live gesehen und für mich hat es sich gelohnt. Nochmal brauch ich das aber nicht.
Werde mir auch sicherlich nochmal irgendwann Metallica angucken. Obwohl ich nicht ihr größter Fan bin. Nur, um es wenigstens einmal erlebt zu haben.... bevor ich den Löffel abgebe.

Bei mir ist es aber wahrscheinlich so ähnlich wie bei Dir, ich kann auch nicht mehr sehr lange stehen. Die Zeiten im FOS, wo ich mit nacktem Oberkörper am Pogen war, sind vorbei. ;)
Es geht dann eben nur noch um die Musik. Und um das Gefühl, mit 70.000 anderen der gleichen Band zu lauschen, das ist auch nicht ganz ohne Reiz.

Muss man sich immer entscheiden, ob es einem das wert ist. Irgendwann ist man zu alt für den ganzen Scheizz und dann ärgert man sich vielleicht, dass man damals wegen 30 Euro zuviel nicht hingegangen ist.
Die alten Recken spielen auch nicht mehr ewig.
Ich ärgere mich immer noch von Zeit zu Zeit, dass ich damals Queen und Pink Floyd nie live gesehen habe. Und Bob Marley, und Led Zeppelin und The Who und Oasis, usw. Jetzt ist es zu spät.

In diesem Sinne... mitnehmen, was geht. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte er an Yakuza, Babymetal, Architects, Anthrax und Co. gedacht :saint:
Babymetal hätte ich letzten Herbst gerne in München gesehen, aber das ging sich dann zeitlich leider nicht aus. Aber das wäre noch voll im Rahmen gewesen, ich glaube 60 Euro oder so und im Zenith ... das ist von der Größe her noch absolut in Ordnung für mich. Ghost ist auch noch so eine Band, die ich unbedingt mal sehen will, die aber größenmäßig jetzt auch schon ziemlich explodiert ist.

@Brummsel wie viel hast du für Tool bezahlt?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Ist auch dringend nötig, wo die doch bei einem Konzert gefühlte 2000 Kalorien verbrennen. :D
Weißt du was das Heftigste ist. Wenn man die gesamte Crew inkl. der Band erlebt, denkt man sich nur, was sind das für ruhige, höfliche und asiatisch gesellige Typen.

Und dann rocken sie die Stage und der nächste Gedanke ist,
What the F@ck............ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.640
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Metallica und Tool ;)

Tool hab ich 2mal gesehen und würde ich auch wieder machen. Bei denen kannst du auch die billigste Kategorie ganz oben nehmen. Auf der Bühne passiert eh nichts, da ist es auch egal wenn man die nicht sieht. Bei deren Shows geht's um die Audio-visuelle Show und die bekommt man überall mit. Wer sich bei nem Konzert aber eher austoben möchte, sollte nicht zu Tool gehen
 
Oben