Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.172
Punkte
113
Schade, dass es sich heutzutage nicht mehr lohnt. Ian Anderson hat stark abgebaut und Martin Barre ist ja schon vor Jahren ausgestiegen.
Ich hab Jethro Tull leider nie selbst live sehen können. Ende der 90ger Jahre hatte ich mal die Chance die Band in der Original Besetzung sehen zu können. Eine gewaltige Sommergrippe mit 40° Grad Fieber hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Danach kam ich einfach nicht mehr dazu mir die Band irgendwo auf der Welt live anzusehen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.498
Punkte
113
Ort
Austria
Ist Metallicas Song so schlecht?
wer sagt das? :confuse: Es war nur eine Anspielung von mir, dass die schon viel zu oft gewonnen haben ... zum Beispiel letztes Jahr, für einen Song vom gleichen Album. Es ist halt ein bisschen wie Lionel Messi, der auch noch Weltfußballer wurde, als er schon deutlich nach seiner Prime war. Passt als Vergleich auch ganz gut, weil die Grammys ungefähr so wertvoll sind wie so eine Weltfußballer-Wahl, aber es interessiert mich doch immer, wen die Academy nominiert. In der Hinsicht mag ich dieses Jahr gar nicht so ungern ... zwei alte Legendenbands, zwei neue Sterne im modernen Metal und mit Gojira eine Band genau dazwischen, die auf der größten Bühne für das Highlight des Jahres gesorgt haben. Passt schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.498
Punkte
113
Ort
Austria
:LOL:verdammt ist das schlecht. Dann lieber Wham, ganz ehrlich... Unfassbar. :wallbash:
9d14f5ba4e83b90e4d48d172789fef5004c88c35.gif


;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
meine Entdeckung des Jahres ist "Fit for An Autopsy". Hatte Joe Bad auf dem Soundtrack vom Hellsingerspiel gehört und mich gefragt, wer das ist. Der Bandname sagte mir was, aber bei der Hülle von Fülle von Bands die ich kenne, sind die mir bisher nie groß aufgefallen. Das Album "Oh What the Future Holds" ist eines der Besten, das ich in den letzten Jahren gehört habe obwohl von 2022. "Sea of the Tragic Beasts" und "The Nothing That Is" sind ebenfalls verdammt gute Platten. Weiter zurückgegangen bin ich noch nicht, werde das aber sicher noch tun.

Dann gesehen das die am 21.12. mit Sylosis und Darkest Hour in der Kölner Essigfabrik spielen. Dachte nach Hatebreed im Sommer ist es mal wieder Zeit in der Nähe meiner alten Schule zum Konzert zu gehen. :LOL:

Freue mich auf Two Towers. Meiner Meinung nach ein Übersong mit coolen Deftonesvibes zu Beginn.

 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.748
Punkte
113
Gehe drei Tage zuvor in Pratteln am 18.12. die Tour schauen, vorwiegend wegen Sylosis (so viel so gute Musik, gewisse Alben sind all Killer) aber freue mich echt auch auf Fit for an autopsy :)

Wobei ich schon zugeben muss das mir persönlich, besonders im Vergleich zu Sylosis schon einen ticken zu wenig Melodie bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.172
Punkte
113
Im May 2024 veröffentlichten Bring Me The Horizon mit POST HUMAN: NEX GEN nach vier jähriger Wartezeit, endlich den Nachfolger von POST HUMAN: SURVIVAL HORROR.

Das Album weckt gemischte Gefühle bei ihren Fans, da es eher konzeptionell gehalten ist und nur sehr bedingt dem klassichen Post Hardcore/Metal Core Genre entspricht. Der Trend mehr elektronische Vibes mit ihre Tracks zu integrieren, ist seit einigen Jahren in der Metal Core Szene, unteranderem bei den Architects, vermehrt zu beobachten. Mir gefällt ihr Album gut und mein persönliches Fazit lautet:"Leider Geil". Im folgenden fünf Songs aus POST HUMAN: NEX GEN

Bring Me The Horizon - a bulleT w/ my namE On

Bring Me The Horizon - n/A

Bring Me The Horizon - Top 10 staTues tHat CriEd bloOd

Bring Me The Horizon - sTraNgeRs

Bring Me The Horizon - liMOusIne
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
10.172
Punkte
113
Halocene ist eine US-amerikanische Alternative Metal-Band aus Phoenix, Arizona, die sich im Jahr 2008 gegründet hat. Die Band wurde vor allem durch Cover-Versionen von bekannten Rock- und Pop-Hymnen populär, darunter System of a Downs „Chop Suey“, „New Divide“ von Linkin' Park und „Unholy“ von Sam Smith und Kim Petras. Das erste Jahrzehnt verbrachten sie noch als Quintett und veröffentlichten mit „Can You Hear Us Now?“ (2011) und „Refraction“ (2018) zwei Alben sowie einige EPs, mit denen sie kontinuierlich mehr begeisterte Hörer fanden; darunter auch zahlreiche prominente Kollegen wie etwa Blink-182 oder Fall Out Boy, die sie in der Folge mit auf Tournee nahmen. Weitere Fans rekrutierten sie auf der VANS Warped Tour, an der Halocene schon mehrfach teilnahmen. Währenddessen professionalisierten sie ihre Online-Aktivitäten und gehörten auf jeder neu entstandenen digitalen Plattform zu den Pionieren der Selbstvermarktung und Crowd-Funding-Finanzierung.

Halocene - How You Remind Me

Halocene - Chop Suey

Halocene - THE MIRROR
 
Oben