Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Tool hab ich 2mal gesehen und würde ich auch wieder machen. Bei denen kannst du auch die billigste Kategorie ganz oben nehmen. Auf der Bühne passiert eh nichts, da ist es auch egal wenn man die nicht sieht. Bei deren Shows geht's um die Audio-visuelle Show und die bekommt man überall mit. Wer sich bei nem Konzert aber eher austoben möchte, sollte nicht zu Tool gehen
Yo, im Prinzip wie bei Porcupine Tree/Steven Wilson.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Die Schwedische Melodic-Death-Band Avatar gründete sich im Jahre 2001unter dem Namen "Lost Soul" in Göteborg. Die Bandmitglieder
Johannes Eckerström, John Alfredsson, Jonas Jarlsby, Henrik Sandelin, Simon Andersson
entschieden eine Umbenennung des Bandnamens im Jahr 2006. Anfang des Jahres 2024 hat die Band ihr fünftes Studioalbum Hail The Apocalypse veröffentlicht.

Avatar - Bloody Angel

Avatar - New Land

Avatar - A Statue Of The King

Avatar - Chimp Mosh Pit
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Staind

Wie viele andere Musiker auch, fangen Sänger Aaron Lewis, Gitarrist Mike Mushok, Bassist Johnny April und Drummer Jon Wyscoki als Coverband an. Dabei spielen sie Songs von bekannten Gruppen wie Tool, Mashine Head oder Alice in Chains und streuen nach und nach immer mehr eigene Kompositionen mit in ihre Gigs.

Nach einem gemeinsamen Auftritt mit Limp Bizkit im Oktober 1997 nahm deren Frontman Fred Durst die Band bei seinem Label Flip Records unter vertrag. 1999 erschien das Album „Dysfunction“, dass mit über einer Million Verkäufe zum der Jungs zum Durchbruch verhalf. Drei darauffolgenden Platten des Quartetts erreichten alle Platz 1 der US-Charts, das 2001 erschienene „Break the Cycle“ sogar Gold-Status in Deutschland und der Schweiz.
2023 veröffentlichten Staind mit "Confessions Of The Fallen" nach 12 Jahren Pause, ihr achtes Studioalbum.

Staind - It's Been Awhile

Staind - Epiphany

Staind - Fray

Staind - Take
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Ich tue mir mit dem Linkin Park/Emily Armstrong-Ding sehr schwer. Ich habe prinzipiell überhaupt kein Problem damit, dass man mit einer neuen Stimme unter altem Namen weitermacht ... man ist damit bei Gott nicht die erste Band und den anderen Mitglieder steht das natürlich auch zu. Finde es in der Hinsicht auch gut, dass man nicht versucht hat, einen Chester-Klon zu finden, sondern bewusst einen etwas anderen Weg geht. Chester ist sowieso nicht zu ersetzen und es macht Sinn, es gar nicht erst krampfhaft zu versuchen, sondern einen neuen Ansatz zu finden.

Aber das Scientology/Masterson-Ding ist wirklich schwer zu schlucken und ich bin überrascht, dass Shinoda und Co. das wissentlich durchgewunken haben. Ich finde es vor allem befremdlich, jemanden mit dieser Art von Ballast in so eine Rolle zu hieven, wenn man genau weiß, über welches Trauma Chester mitunter gesungen hat. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn Chesters eigener Sohn zu Protokoll gibt, die Band würde damit gerade das Denkmal seines Vaters besudeln. Dass er dafür auch heftige Drohungen und widerlichen ****** von sogenannten Linkin Park-Fans abbekommen hat, lässt einen wieder mal ziemlich ratlos zurück.

Es ist schade, dass man bei der Nummer halt wieder ein "ja, aber" im Kopf hat ... ich hätte deutlich größeres Interesse an neuer Musik von Linkin Park, wenn es diese Bedenken nicht gäbe. Das ist für mich zwar keine Lindemann-Nummer, wo die Band für mich dann komplett Geschichte ist, aber schade ists schon. Rein musikalisch mag ich Emily Armstrongs Stimme und das könnte durchaus interessant sein ... auch wenn ich bei Linkin Park mit allem, was nach "Minutes to Midnight" kam, nix mehr anfangen konnte. Der neue Song fühlt sich erst mal sehr nach "Nummer sicher" an, aber der ist grade so gut genug, damit ich erst mal Interesse hab - ohne den ganzen Ballast von Armstrong wäre dieses halt noch größer. Schade, dass sich die Gerüchte um Lzzy Hale, die da zwischenzeitlich aufkamen, nicht bestätigt haben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.845
Punkte
113
Die Frage ist halt wie man das für sich bewertet. Mich könnte das nicht weniger kümmern, würde mich aber halt auch nicht als Fan der Band betiteln, deswegen sehe ich das völlig emotionslos.

Scientology, ja gibt bessere Sekten, aber alleine deswegen? Meh.
Die andere Geschichte klingt nach, waren halt befreundet, hat ihn naiverweise halt unterstützt wie man das für Freunde halt macht im ersten Moment und an deren Unschuld glaubt, dann kam ein böses Erwachen. Hätten vielen so ergehen können im Vorhinein.

Alles in allem echt kein Weltuntergang. Der Song ist brutal eingängig, die Stimme passt wunderbar. Mal sehen wie es mit dem Rest des Albums aussieht.

Bestes Linkin Park Album war für mich A thousand Suns, alles davor und danach ist zwar teilweise cool aber echt nix neues.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
The B'Rock Orchestra

Das B'Rock Orchestra gründete sich 2005 in Gent aus dem Bedürfnis einer Verjüngung der klassischen Musik.
Owohl das 14 köpfige Rock Orchestra bisher keine einzige Single herausgebracht hat, hat es sich mit seinen erstklassigen Interpretationen von Rock- und Metal-Klassikern weltweit einen Namen gemacht und sich so eine große Anhängerschaft erworben.

The Rock Orchestra - Zombie (The Cranberries) Feat. Erin Fox

The Rock Orchestra - CHOP SUEY! (System of a Down Cover)

London Symphonic feat. Rock Orchestra - AC/DC ‘Thunderstruck’
 
Oben