Der "NBA Draft 2007"-Thread


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der "Ja ! Genauso hatte ich das erhofft" / "Nein, warum ?" Post :

A)
Milwaukee nimmt Yi. Richtiges Signal in Richtung Agenten und co.

Belinelli in Golden State, sollte dort sofort die Rotation packen nach Richardson´s Abgang.

Jason Smith bei einem Team das Spielzeit bieten dürfte.

Almond nach Utah, deckel auf topf.

Yeah, drafted ! Sun Yue, Haluska, Seibutis (wobei ich den wesentlich früher erwartet hatte), Newley, Meija und vor allem Jared Jordan. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber imo wird der nächstes Jahr ordentliche Minuten spielen bei den Clippers .


B)
Randolph und Curry in einem Front Court, *all you can eat* auf so vielen Ebenen, gegnerische Punkte am Korb eingeschlossen ...

Koponen bei den Blazers ... Einfach aus neutraler Sicht für mich ärgerlich, mit ihm hätten andere Teams eher was anfangen können mittelfristig (die eben nicht Sergio Rodriguez in Wartestellung haben ;) )

zu Portland : Man hat nebenbei auch James Jones aus Phoenix bekommen, von daher die Trades von Nichols und Byars etwas logischer.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
roshi schrieb:
Verlierer des Tages:
Sacramento, Dallas, Suns, Sixers, Bobcats
Na ja, man muss es nicht übertreiben. Young wurde schon im Vorfeld als ein Lottery-Pick projected, Smith war ein team-need und gilt generell als eine gute Ergänzung und Byars + Hill sind anscheinend Steals.

Enttäuschend ist es in dem Sinne, dass sie die Erwartungen im Falle von Hochtraden nicht gerecht wurden. Es kursierten Gerüchte, dass sie den #12 und #21 gen Milwaukee schicken würden, aber daraus wurde ja offensichtlich nichts.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.861
Punkte
113
Ort
Country House
Finde die Aktion von Milwaukee geil. Wer's nicht mitbekommen hat: Fegan (Yi's Agent) hat sogar einen Workout untersagt, bei dem die Bucks den Chinesen anschauen wollten, damit dieser nicht in Milwaukee landet. Kleiner Markt, kaum asiatische Population usw... auf jeden Fall ist das ein netter Schachzug, der einen Agenten auch mal in die Schranken weist. Wäre schön, wenn man das bei Arn Tellem auch mal machen würde.

Zu den Trades:

New York wird nächste Saison wieder sensationell unterhaltsam. Ob man mit der Truppe gewinnen kann, wird sich zeigen, aber Randolph hat letzte Saison schon einen ziemlichen Schritt nach vorn gemacht. Wenn da jetzt nur nicht das Nachtleben in New York wäre... ohoh :)

Charlotte ist völlig beknackt. Der Trade erinnert mich an Stackhouse/Hamilton (von Jordan). Warum nimmt man sich nicht ein bischen mehr Zeit bei der Zusammenstellung des Kaders? Ich sehe in Charlotte kein Star-Talent und ohne wird's extrem schwierig. Weiß einer, ob Wallace gehalten wird?

Boston hat also doch keine Chance auf Garnett gehabt, oder wollte Al Jefferson nicht verlieren. Die Playoffs sollten momentan drinsitzen, aber es fehlt noch Verstärkung auf der 5. Camby oder Dalembert wird gemutmaßt. Mal schauen... ich würde Camby bevorzugen. Kürzerer Vertrag und variablerer Spieler.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Koponen bei den Blazers ... Einfach aus neutraler Sicht für mich ärgerlich, mit ihm hätten andere Teams eher was anfangen können mittelfristig (die eben nicht Sergio Rodriguez in Wartestellung haben ;) )

Hat mich auch erst gewundert...
Ob Portland da was plant? Vielleicht versuchen sie Rodriguez und Fernandez den Grizzlies anzudrehen um Oden und Conley zu vereinen...:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Boston hat also doch keine Chance auf Garnett gehabt, oder wollte Al Jefferson nicht verlieren. Die Playoffs sollten momentan drinsitzen, aber es fehlt noch Verstärkung auf der 5. Camby oder Dalembert wird gemutmaßt.
Hast du einen Link?

Das wäre ja zuckersüß, wen man ihn für bspw. den exp.contract von Ratliff los wird. :D
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Charlotte ist völlig beknackt.

Das wird sich noch zeigen. Ich bin ein großer Fan von Brandan Wright und hätte ihn gerne in Charlotte gesehen, aber man kann es nunmal nicht ändern. Mal gucken, wie er in GS zurecht kommen wird.

Aber zurück zu den Bobcats:
Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, dass der Kader sich nicht mehr verändert, also Wallace bleibt.

Felton - Richardson - Wallace - May - Okafor

Vorausgesetzt, dass Richardson nicht wieder so eine Grottensaison spielt wie im letzten Jahr, sondern wieder so 22 PpG auflegt, halte ich das Team im Osten durchaus für konurrenzfähig. Von Felton und May bin ich als TarHeels-Fan ohnehin schon seit ihrer College-Zeit begeistert und ich denke (auch ohne lila Brille), dass beide für 15/8 gut sind (Felton 8 Ass., May 8 Rebs.). Dazu wie schon angesprochen ein wieder erstarkter Richardson, das tolle Allround-Game von Wallace und Okafor, über den wir nicht viele Worte verlieren müssen. Von der Bank bringen Leute wie Knight, Herrmann, Brezec, Morrison etc. viele Sachen: Erfahrung, Hustle&Defense, Offensivqualität.

Sicherlich sollte man nicht alles in den Himmel loben, aber ich wäre nicht überrascht, wenn Charlotte um die Playoffs mitkämpft.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mhh, wieso wurde Brandon Rush eigentlich nicht gedraftet? Der war doch sogar mal nen pot. 1st Round pick!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Charlotte ist völlig beknackt. Der Trade erinnert mich an Stackhouse/Hamilton (von Jordan). Warum nimmt man sich nicht ein bischen mehr Zeit bei der Zusammenstellung des Kaders? Ich sehe in Charlotte kein Star-Talent und ohne wird's extrem schwierig. Weiß einer, ob Wallace gehalten wird?

Die Bobcats werden alles probieren, um Wallace zu halten. Genug Capspace haben sie.

Es gibt übrigens ein Minimum, was die Teams an Gehalt ausgeben müssen. Dieses beträgt 75% des Salary Caps.

Steigt das BRI um etwa 4 % wie im Vorjahr dürfte der Cap bei etwa 55.3 Mio. Dollar stehen. Damit müssen die Bobcats mindestens $ 41.5 Mio. ausgeben. Ohne den Vertrag für Richardson lägen sie bei ca. 24.5 Mio., was 17 Mio. Dollar unterhalb des Minimums wäre. Der Maximalvertrag für Wallace könnte bei 13.8 Mio. starten, damit wären die Bobcats aktuell bei 47.5 Mio. Dollar Gehalt, was immer noch unterhalb des Caps wäre. Ohne Richardson wäre man sogar noch unterhalb des Minimums und müsste noch Spieler verpflichten.

So schlecht muss der Deal für Charlotte auch nicht enden, immerhin haben sie schon mehr als genug Talent, etwas Erfahrung fehlt ihnen aber.

Felton-Richardson-Wallace-May-Okafor dazu Knight, Morrison, Herrmann von der Bank, ist keine so schlechte 8er Rotation.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Thx @Oxymoron. War bei nba.com nicht nachzulesen. Auf alle Fälle ein weiterer Pritchard-Deal, der Sinn amcht...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
d antoni konnte james jones irgendwie nicht leiden. hat ihn nie spielen lassen. ich mag ihn! hoffentlich blüht er mit oden und den anderen jungen in portland auf.
 
Oben