Der NBA Live 2006 Fragenthread


Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
ich spiels am pc mit PS2 pad. und aufposten geht auch da nicht. finds megassi.
übrigens mehrmals stealtaste drücken brigt auch nichts. irgendwie schmeissen sich meine spieler nie nach dem ball. egal was ich drücke, hab schona lles versucht.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
der cpu benutzt ja auch keine tastatur :laugh2:


wenn man wüsste auf welcher taste man eigentlich aufpostet (xbox, ps2), kann man es doch sicher so konfigurieren. aber ich bekomms ja wie gesagt nichtmal mit nem pad hin :mad:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
So möge er denn die Steal Taste mehrmal in schneller Reinfolge druecken und das Wunder sehen :cool4:
hm, also es klappt bei mir definitiv nicht.
benutze im prinzip sonen billigen ps2-gamepad nachbau mit zwei sticks und sonst den gleichen knöpfen... habe nichts umgestellt, spiele mit der einstellung "generic". komisch.

@pontiac: dann gehts dir ja so wie mir. aufposten geht allerdings sehr wohl mit gamepad: rechter analogstick nach unten gedrückt halten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich ärgere mich auch zunehemend! Ich finde einfach keine slider, wo es sowas wie annähernd realistisches Spiel (mit Siegchance auf Superstar) gibt.

Eine eigene Verteidigung ist annähernd nicht existent, im Vergleich zum sich um jeden eigenen Punkt alle Finessen einfallen lassen müssen.
Während man also selbst ein perfektes Pass-Spiel, optimale Wurfhaltung, irrwitzige Tastenkombis drücken muss, spaziert der COM scheinbar mühelos durch Wände und wirft rein - egal was ich dem COM bei den sliders prozentmässig gönne.

Es fehlt mir vor allem eine Taste bzw. Verteidigungs-Option, die es noch bei 2005 gegeben hat: Die Taste Aufposten/Verteidigungsposition und auch die Option "Ausblocken".

Mit letzterem konnte ich früher kaschieren, dass ich so Graupen wie Slavko Vranes oder Reggie Slater in meinen Teams hatte, die auf diese Art verhinderten, dass ansonsten jeder Hänfling zum Off-reb. gekommen war oder durchlaufen konnte.

Jetzt blockt niemand mehr aus freiwillig. Und das ist doch ein Witz... wenn ich nochnichtmal eine Taste oder eine Option habe, um dort korrigiernd einzugreifen. :mad: :eek: :teufel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das mit der eigenen defense ist mir auch schon sehr oft negativ aufgefallen... echt zum kotzen. die gegnerische penetration ist einfach nicht zu stoppen. wenn ein steal-versuch mal misslingt, dann hat der gegner in 90% aller fälle einen 1gg0 korbleger. klasse. naja...
 

Thunderdan

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
das mit dem aufposten geht ganz einfach!!!!!!

kauft euch ein richtiges gamepad mit 2 analogen sticks drauf mit dem linken stick läuft man und mit dem rechten postet man auf oder macht ein roling usw... also regt euch nicht auf.

finde das spiel deutlich besser als die 05 version
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich ärgere mich auch zunehemend! Ich finde einfach keine slider, wo es sowas wie annähernd realistisches Spiel (mit Siegchance auf Superstar) gibt.

Eine eigene Verteidigung ist annähernd nicht existent, im Vergleich zum sich um jeden eigenen Punkt alle Finessen einfallen lassen müssen.
Während man also selbst ein perfektes Pass-Spiel, optimale Wurfhaltung, irrwitzige Tastenkombis drücken muss, spaziert der COM scheinbar mühelos durch Wände und wirft rein - egal was ich dem COM bei den sliders prozentmässig gönne.

Es fehlt mir vor allem eine Taste bzw. Verteidigungs-Option, die es noch bei 2005 gegeben hat: Die Taste Aufposten/Verteidigungsposition und auch die Option "Ausblocken".
:

Also ich hab das über folgende slider geregelt:
on Ball physical Defense mindestens auf 90
user on ball defense assist 70-75
poor shot release bei user und cpu auf jeden Fall auf 100!

Die besten Rebound Ergebnisse hatte ich bis jetzt mit 10-90 bei beiden.Da gehts auch mit den offensiv Rebounds des Computers.
So habe ich auch schon Spiele auf Superstar gewonnen.
Wie ich weiter ob geschrieben habe, teste ich derzeit noch an den Slidern für die Wurfqoute.
Gestern habe ich mal die dunks auf 10 und die layups auf 20 gestellt. Ich dachte jetzt verlegen die Haufenweise die Dinger...Fehlanzeige.
Ich weiss noch gar nicht, was die für ne funktion haben sollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
elpifor3p schrieb:
Also ich hab das über folgende slider geregelt:
on Ball physical Defense mindestens auf 90
user on ball defense assist 70-75
poor shot release bei user und cpu auf jeden Fall auf 100!

- Wenn ich erstes so einstelle, dann haben meine PG's und SG's Mitte des 1. Viertels schon alle 2 Fouls (bei 10 Min. Viertel)
- Das Zweite funktioniert ab und zu - allerdings kommt es vor, dass die Spieler wie blöd zum Doppeln rennen und irgendein COM-Spieler dann per Einzelaktion locker zum Korb durchmarschiert. (Ich nehme an, dass der "Effekt beim Doppeln" ist, was diesem auf Englisch entspricht)
- Der "Poor shot release" sollte doch m.E. möglichst niedrig sein, damit erzwungene miese Würfe daneben gehen. Ich hab' den höchstens auf 30.

elpifor3p schrieb:
Die besten Rebound Ergebnisse hatte ich bis jetzt mit 10-90 bei beiden.Da gehts auch mit den offensiv Rebounds des Computers.
So habe ich auch schon Spiele auf Superstar gewonnen.
Wie ich weiter ob geschrieben habe, teste ich derzeit noch an den Slidern für die Wurfqoute.
Gestern habe ich mal die dunks auf 10 und die layups auf 20 gestellt. Ich dachte jetzt verlegen die Haufenweise die Dinger...Fehlanzeige.
Ich weiss noch gar nicht, was die für ne funktion haben sollen.

Die Wurfquote scheint mir auch noch der beste Schlüssel zu sein, um das Spiel zum Funktionieren zu bringen. Es ist aber leider wirklich schnuppe, wie niedrig man den dunks/layer - Wert des COM einstellt, sobald ein Superstar zum Korb zieht, ist die Pille zu 75% drin. Vor allem eben, weil die eigene defense sich zum Kotzen blöd anstellt bzw. der Gegner offensichtlich "unstopable" ist. Bei den Werten für Nah-/Mittel-/Fernwurf weiss ich auch nicht, wie ich da eine gesunde Mischung finden soll. Es ist ja nicht so, dass die Werte einer prozentigen Wurfverteilung entsprechen. Sonst könnte man ja nicht alle drei bspw. auf 60 stellen.
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
theGegen schrieb:
Der "Poor shot release" sollte doch m.E. möglichst niedrig sein, damit erzwungene miese Würfe daneben gehen. Ich hab' den höchstens auf 30. .

Genau das hab ich auch gedacht. Das stimmt aber nur bedingt.
Dieser Wert bezeichnet wie hoch der Effekt ist, wenn die Spieler, durch welche Aktion auch immer, verteidigt werden.
Dieser Wert ist in meinen Augen immer 100 %.Wenn du selber spielst kennst du das. Es reicht manchmal, wenn man einen Wurf nimmt, das nur ein Spieler in der nähe steht und man verballert das Ding. Ein Gewisser Effekt ist eben immer da. Stellst du das so niedrig, ist es kein Wunder, das vor allem die Superstars jedes Ding versenken.
Kannste glauben oder nicht, ich habe es jedenfalls selber am Anfang so niedrig gehabt und das hochstellen war ganau der Schlüssel. Ist meines Erachtens einer der Wichtigsten slider im ganzen Spiel.

Das mit dem Doppeln kannste ja auch runter stellen, dann gibt´s halt weniger Hilfe.
theGegen schrieb:
Vor allem eben, weil die eigene defense sich zum Kotzen blöd anstellt bzw. der Gegner offensichtlich "unstopable" ist. Bei den Werten für Nah-/Mittel-/Fernwurf weiss ich auch nicht, wie ich da eine gesunde Mischung finden soll. Es ist ja nicht so, dass die Werte einer prozentigen Wurfverteilung entsprechen. Sonst könnte man ja nicht alle drei bspw. auf 60 stellen.
Bei der Prozentigen Wurfverteilung bei ich mir noch nicht so sicher.Das teste ich gerade aus.
Habe jetzt z.B. den short slider auf 15 gestellt. Es ist aber nicht so,daß die Center jetzt alles daneben ballern. Es wird auf jeden Fall mehr gepasst als vorher.
Da bastel ich aber noch dran rum
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte eben das 1. Mal locker gewonnen auf Superstar. Allerdings auch nicht mein Grottenteam genommen, sondern mit den Nets gegen die Lakers gespielt.
Das macht schon enorm was aus, wenn man selbst ein paar Stars im Team hat.
Höchst ärgerlich aber: Mit Kidd hatte ich ein Triple Double. In Punkten, assists und.... Turnovers. Weil ich mit ihm zuviele Bälle klaute (7 steals), die dann ins Aus kullerten. Der Rest resultierte aus übermotivierten (und nicht immer geglückten) alley-hoops. So gesehen müsste man den slider-Wert für eigene steals runterschrauben, damit man bloss nicht zuviele Bälle klaut, die sowieso ins Aus purzeln.
Oder hilft da die Einstellung mit der "Energielinie" - keine Ahnung was die sowieso heissen soll. Ich lass' die immer auf 50.

Ansonsten stimmte diesmal die Defense vor allem unterm Korb.

Achja: On-ball-defense entspricht im Deutschen der "Helpside-Orientierung". Ich finde 50 okay, weil sonst die Spieler zuoft switchen, um irgendwo (Doppeln) auszuhelfen, und dann hat man leider Gottes einen Gegenspieler sträflich frei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Die energie Linie, ist dafür da, dass dein spieler duch die "ENERGIE" von der Linie weggehalten wird, damit der nicht ins ausläuft.
Bälle gehen aber trtzdem raus.

Energie = 100, müsste dann unmöglich sein ins auszulaufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowas dachte ich mir. Hiesse aber auch, wenn der Wert auf 0 steht, dann hat man eher die Chance hinterherzuhecheln, bevor der ball ins Aus kullert....

...muss ich mal testen. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Frontcourt dann bei jedem Reb. ins Aus fliegt. ;)
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
theGegen schrieb:
Sowas dachte ich mir. Hiesse aber auch, wenn der Wert auf 0 steht, dann hat man eher die Chance hinterherzuhecheln, bevor der ball ins Aus kullert....

...muss ich mal testen. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Frontcourt dann bei jedem Reb. ins Aus fliegt. ;)

Yo, damit muss ich mal rumtesten. Da gibt´s ja auch diesen lustigen Bug, bei dem der Computer völlig unmotiviert ins aus läuft. Und eigentlich nur, wenn man selber gerade nen Run hat...ob das dann besser wird?

Aber stimmt schon was du in dem anderen thread geschrieben hast: Ist schon ein Ding, das man da ewig rumfummeln muss, um ein vernünftiges Spiel hinzubekommen (bei mir jetzt schon seit zwei Wochen, jeden Tag).
Dieses Jahr bin ich allerdings ganz guter Hoffnung, das man das -auch in Verbindung mit nem Roster Patch- mal vernünftig hinbekommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sliders/Realistisches Spiel

Ich glaub ich hab jetzt die richtigen Slider-Einstellung gefunden. Ich zocke 12min/Superstar und hab realistische Ergebnisse, keine 139 zu 133 Spiele...

Letzte Spiel Los Angeles-Minnesota ging 101-93 aus. Hab in der letzten Minute viele Punkte an der Freiwurflinie gemacht, weil die Wolves die Zeit stoppen wollten.
Rebounds laufen auch, normale Anzahl von (Off-)Rebounds (das Geheimnis beim Rebound ist es nicht einfach hochzuspringen, wie bei 2005, sondern mit Timing hochzuspringen, dann klappt es auch).

Der CPU würft auch mehr und scort nicht nur am Brett, mit meinen Einstellungen werden auch mehr Bälle am Korb, sowohl von mir als auch vom CPU verlegt.

In der Defense muss man wirklich die ganze Zeit hellwach sein um gut zu verteidigen, dann geht es auch.

Wichtige Slider-Änderungen:

Allgemein:
-Spielgeschwindigkeit/Game Speed: 40

Benutzer/User:
-Helpside/Defense Assist: 75
-Offrebounds: 0
-Defrebounds: 100
- Würfe
*Nah: 35
*Mittel: 36
*Weit: 37
- Korblegerquote: 35
- Angepasste Würfe/Adjusted Shots: 30
- Physische Verteiding/Physical On-Ball Defense: 95

CPU:

- Freestyle: 40
- Rebounds 0 und 100
- Würfe: 36/36/36
- Korbleger: 35
- Angepasste Würfe/Adjusted Shots: 25
- Häufigkeit angepasste Würfe/Frequency Adjusted Shots: 30
- Physische Verteiding/Physical On-Ball Defense: 95

In der Defense anstregen, selber etwas realistischer spielen und es wird laufen....jedenfalls bei mir. ;)
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Was ist mit den Regeln? Also shooting foul frequency etc?Steal und blocked shots haste auch nicht geändert?
Werd ich gleich mal testen, hatte auch schonmal so ähnliche slider. Obwohl mir game speed 40 wohl zu langsam sein wird...

Edit:
Fazit nach der ersten Halbzeit Portland gegen Orlando(PC)
Orlando spielt nur durch die Zone und schliesst fast nur mit Dunking ab.
Bei mir auch zu viele Dunks und grottenschlechte Quote (aber das heisst ja nix). Mein Team übrigens mit 16 offensiv und nur 9 defensiv Rebounds.
Aber man kann drauf aufbauen. Defense funktioniert ganz gut, aber es ist mir tatsächlich etwas zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly3

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Deutschland
ICh hätt da auch mal ne Frage, wie kann ich aufm PC mit nem Gamepad aufposten, so richtig.
Letztes JAhr war das auf der gleichen Taste wie Ball abschirmen...
Help!
 
Oben