Der NBA Live 2006 Fragenthread


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ne1 schrieb:
zwei fragen...

1. wie kann mich mich nachm ball schmeißen, wie das die CPU manchmal tut? also nach einem lose-ball hechten... ihr wisst schon. ;)
So möge er denn die Steal Taste mehrmal in schneller Reinfolge druecken und das Wunder sehen :cool4:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
So möge er denn die Steal Taste mehrmal in schneller Reinfolge druecken und das Wunder sehen :cool4:
hm, ja, ich muss zugeben, ich musste schmunzeln. ;)
danke, kanns leider vor montag nachmittag nicht testen... probiers dann mal aus.
 

derdon45aka23

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Leute eine Frage ich hab das game dür die PS2 bestehtr die Möglichkeit die neue Pacers Jerey freizuschallten ?
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
derdon45aka23 schrieb:
Leute eine Frage ich hab das game dür die PS2 bestehtr die Möglichkeit die neue Pacers Jerey freizuschallten ?

ich denke das ist wie letztes jahr mit einigen jerseys.
im laufe der season werden cheatcodes freigegeben(wenn sie nicht schon online sind). war ja letztes jahr genauso mit den mavs, celtics, warriors, hawks etc.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
gibt es eine vielleicht eine möglichkeit eine datei umzuschreiben, um mehr rosterplätze zu haben? ich bin gerade dabei ein rosterupdate zu machen (die im internet kann man ja alle vergessen, da ist so einiges falsch), allerdings haben denver, indiana, los angeles etc. zu viele spieler im roster.
 
P

pushkin22

Guest
Ne, gibts nicht

Aber wenn du dein Roster mit einem DBF-Editor aktualisierst, kann man mehr als 15 Spieler in ein Team stecken.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
hab mir jetzt mal einen DBF editor besorgt.
irgendwie peil ich das aber nicht. muss ich in der players.dbf das default team wechseln?
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
ok, ich komme jetzt mit dem prog klar, aber ich glaube ich muss da noch was mit der rosterposition machen. was sollte ich da einstellen? habe es schon mit einigen zahlen versucht, aber irgendwie bringt es nichts. (habe bei den teams immer eine starting 6 mit 2 C)
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Diskutiert ihr hier auch slider Einstellungen?Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen...
Ich hatte gestern mal im EA Sports nach slider Einstellungen gesucht.
Dort hatte einer geschrieben, er hat mal -spaßes halber- den short range slider auf 10 gestellt, da bei ihm die CPU nur durch die Zone geht und dort alles versenkt. Nach dieser Einstellung hätte sich das Spiel komplett geändert und der Computer hat erstmal versucht, durch Passspiel, eher den Wurf aus der Mitteldistanz zu nehmen.
Hmmm.. hab ich mir gedacht, die Idee ist vielleicht mal nicht so doof.
Was wäre also,wenn die Wurf slider nicht nur die Trefferquote ändern sondern auch das Verhalten der KI, die Wurfauswahl umzustellen...Andersherum wieder Blödsinn,da es diese slider ja auch für den Menschen gibt. Und ich ändere ja nicht meine Wurfauswahl, nur weil die slider anders stehen.
Nichts desto trotz habe ich das mal Probiert.
Wie sieht denn die Wurfverteilung so in einem NBA Spiel aus?!
Also Berechnungsgrundlage habe ich dafür ganz einfach mal 100% genommen:
15% aus der Nahdistanz, 45% aus der Mitteldistanz, 40% jenseits der Dreierlinie. So habe ich dann mal die Slider eingestellt.
Und siehe da. Das Spiel ändert sich komplett. Ich habe ein erstes Testspiel gegen die Lakers gemacht. Ich sag´s gleich vorneweg: Kobe hat mit mir in dem Spiel 52 Punkte reingehauen. Ich habe ihn erst in den Griff bekommen, als ich ihn in Doppeldeckung genommen habe..da war´s aber schon zu spät.
Im zweiten Testspiel (Dallas-Phoenix) sah das schon anders aus. Ich habe von Anfang an mit Zonenverteidigung gespielt. Die Suns haben zwar immer noch über Amare gespielt, aber bevor der, wie´s sonst immer ist, mit Volldampf zum Brett geganen ist, hat er erstmal geschaut, ob nicht jemand in der Mitteldistanz frei ist, der einen offenen Wurf nehmen kann. Das war in den meisten Fällen "Matrix", der in dem Spiel 25 Punkte gemacht hat.
Das Endergebnis war 111:106 für die Suns, auf zwölf Minuten Superstar.
Ach ja: Mit der Reboundeinstellung Offensiv 10, Defensiv 90 habe ich die Suns bei 11!!! Offensiv Rebounds gehalten.
Wie gesagt, das war nur so ein erster Versuch und es ist schwer wie Hacke, die Stars in den Griff zu bekommen, aber dafür ist es ja auch der Superstar Level.
Vielleicht hat ja mal jemand Bock das zu testen und mal seine Erfahrungen zu Posten?! Da kriegt man bestimmt gut Einstellungen hin, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kann mir einer sagen ob es auch diese mal (für PS2) eine Alternativ-Steuerung) gibt. Mir der ersten Variante (2 Wurftasten) kam ich nicht zurecht. Bei der zweiten Variante gab es dann extra Tasten für Crossover/Spin Move etc dafür aber keine zusätzliche Direktwurftaste). Davon wird es nämlich abhängen, ob ich mir das neue Spiel hole. Ich finde mit der ersten Variante sind deine Möglichleiten auf dem Parkett irgendwie eingeschänkt und ich drücke in der eigenen hälfte immer meist versehentich die Quadrat-Taste (in der Hoffnung auf einen Pro-Hoop) wodurch mein PG einen Wurf nimmt noch bevor er das Spiel richtig aufbauen kann.

Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte.

Kann mir einer antworten? Im NBA Live-Thread wurde das übersehen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
ist in dieser version, der create-a-player modus genau wie leztes jahr??
so dass man die Spieler von 05 mit den gleichen eisntellungen genau identisch hat, oder gibt es dann abweichungen?
 

Travlmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Kritik

Mann Mann Mann, ihr diskutiert ihr über Roster, Sliders und irgendwelchen Patches. Habe noch keinen gehört der sich mal richtig geärgert hat!
Basketball ist doch ein körperbetonter Sport! Wie soll man in diesem Game Denfense spielen wenn man den Gegner gar nicht halten kann. Sich ständig hinzustellen und Offense-Foul zu forcieren macht doch a kenn Spaß und funzt a selten weil der Gegner dich umkurvt! Zum Thema Offense und Post-Up schrieb ich ja bereits; habs mit der Tastatur noch net hinbekommen. Da kann i a mit 5 Guards spielen... Eine Shooter wird irgendwie nie geblockt und Center oder PF, die nicht posten können sind a wertlos. Maßlos verschlechtert find ich also das Game! Genauso wie es FIFA Jahr für Jahr hinbekommt...
Da werden die Schwachpunkte vom Vorgänger verbessert(FastBreak, Block-und OFFReb.) und das was gut war weggelassen! Ohne Worte sag ich da nur.
Versteh nicht das es so wenige gibt, die meiner Meinung sind. Schließlich kostet das Game Jahr für Jahr nen Fuffi... EA - Wo soll das noch hinführen?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Travlmaker schrieb:
Mann Mann Mann, ihr diskutiert ihr über Roster, Sliders und irgendwelchen Patches. Habe noch keinen gehört der sich mal richtig geärgert hat!
Basketball ist doch ein körperbetonter Sport! Wie soll man in diesem Game Denfense spielen wenn man den Gegner gar nicht halten kann. Sich ständig hinzustellen und Offense-Foul zu forcieren macht doch a kenn Spaß und funzt a selten weil der Gegner dich umkurvt! Zum Thema Offense und Post-Up schrieb ich ja bereits; habs mit der Tastatur noch net hinbekommen. Da kann i a mit 5 Guards spielen... Eine Shooter wird irgendwie nie geblockt und Center oder PF, die nicht posten können sind a wertlos. Maßlos verschlechtert find ich also das Game! Genauso wie es FIFA Jahr für Jahr hinbekommt...
Da werden die Schwachpunkte vom Vorgänger verbessert(FastBreak, Block-und OFFReb.) und das was gut war weggelassen! Ohne Worte sag ich da nur.
Versteh nicht das es so wenige gibt, die meiner Meinung sind. Schließlich kostet das Game Jahr für Jahr nen Fuffi... EA - Wo soll das noch hinführen?
Man kann defense spielen. Ich zumindest.
Und es gibt das aufposten.
 
Oben