Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.791
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
zumal ja offenbar das gesamte Volumen des Transfers 800 Mio Euro umfassen wird, was dann schon nochmal ein anderes Brett ist. Offenbar wird sich allein durch die Mehrwertsteuer die Höhe des Transfers auf 270 Mio Euro erhöhen,
@Max Power hat hierfür schon einen Artikel gepostet. Die Versteuerung für einen solchen Transfer wurde geändert. Letztlich wird der Transfer wohl eher ein Volumen von 500 Mio € haben. Das ist natürlich immer noch sehr viel Geld, aber doch deutlich weniger als 800 Mio €.

Link
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Wäre die Krönung an Unterhaltung, wenn diese Geschichte jz auch noch vor Gericht ziehen würde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Ich glaube für die Höhe der Klauseln gibt es irgendwelche Auflagen. Deshalb werden doch auch immer wieder Barca-Jugendspieler für relativ kleine Klauseln geholt. Der Verein darf die aus Gründen nicht höher setzen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenns nach mir geht soll Neymar bis 32 bei Barca bleiben (wegen Dembélé, obwohl der Junge eigentlich fast alles in der Offensive spielen kann, selbst auf der 8)... Ganz abgesehen davon wäre es mir lieber wenn er zu PSG wechselt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.291
Punkte
113
Ort
Austria

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.729
Punkte
113
Das Thema hat seinen eigenen Thread inzwischen mehr als verdient, daher bitte hier weiter. Rest der Transferperiode dann in den allgemeinen Thread.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Das geilste an der Sache ist echt, dass Neymar vorher noch einen 26 Mio Treuebonus kassiert, um dann am nächsten Tag abzuhauen. Das verleiht dem Begriff Fußballsöldner eine ganz neue Bedeutung. Im Prinzip ist es aber wie mit Lewandowski, nur zwei Nummern größer. Der erste Wechsel war vermutlich inklusive des ganzen Schwarzgelds schon der zuvor teuerste aller Zeiten. Wenn man sich mit solchen Konsortien und Beratern einlässt, darf man sich halt nicht wundern, wenn sie beim eigenen Verein genau das gleiche abziehen.

Messi ist jetzt 30. Suarez wird es nächstes Jahr. Iniesta dankt bald ab. Barcelona wird sich wie Bayern umsehen müssen. Bei Real sind die beiden besten Spieler auch schon 32. Da könnte wieder Spannung in die CL reinkommen. PSG hat sich vom Prestige her natürlich einen Bombendeal geleistet, Neymar zu holen ist ein absolutes Statement. Wie seinerseits Ronaldinho zu Barcelona. Da wird sich SAF wahrscheinlich immer noch für in den Arsch beißen (wenn er das gesparte Geld nicht in Ronaldo investiert hat).

Das FFP kann man jetzt endlich als die Totgeburt begraben, die sie schon immer war.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich finde die Finanzierung bei dem Ding am unterhaltsamsten. :clown:

Messi und Suarez werden noch zwei, drei Jahre auf ihrem Niveau spielen, Iniesta tut es ja leider jetzt schon nicht mehr. Barelona hat ein bißchen Glück, dass es gerade wirklich edle Offensivtalente gibt. Die wollen aber natürlich alle anderen auch. Könnte man Dembele und Mbappe eintüten (+ die wahrscheinlichen 2-3 kommenden eigenen Talente) wäre man langfristig sehr gut aufgestellt. An beide glaube ich aber nicht (egal ob jetzt oder nächstes Jahr) und bei den Entwicklungen wäre das Paket auch teurer als die Neymar-Ablöse (was für Barca natürlich kein Hindernis wäre). Ohne derartige Toptalente wäre Barca international in 3-4 Jahren sicherlich immer noch Top 8 aber eben nicht mehr dieses Barca, was man jetzt seit gut 10 Jahren kennt. Müsste man sich auch erstmal dran gewöhnen. Natürlich ist es bei Barca schon so, dass man eine eigene Spielidentität hat und der Verein gemeinhin größer ist als ein Spieler aber ein Jahrhundertspieler wie Messi stellt da schon eine Ausnahme dar. Da wäre dann ein Top 3-5 Offensivspieler wie eben Neymar natürlich Gold wert gewesen, weshalb die Ablöse, auch in dieser Höhe, keinen essentiellen Gegenwert für den Club darstellt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Bei Real sind die beiden besten Spieler auch schon 32.

Nicht so schnell. Modric ist immer noch 31. Zwar nur noch 1 Monat, aber da wollen wir doch mal genau bleiben.:D

zu Barcelona:
Die Spekulationen um einen Nachfolger gehen jetzt in Spanien natürlich so richtig los.
Und natürlich ist die Hauptperson Dembele. Als Transfersumme sind 90 Mio im Gespräch und zusätzlich möchte der BVB wohl noch Deulofeu haben. (AS)
Sicherlich wird jetzt etwas wild spekuliert, aber das Dembele ganz oben auf der Liste bei Barcelona steht, sollte schon klar sein.
Wird dann interessant wie Dortmund reagiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.479
Punkte
113
Ort
Austria
Die Klausel wurde jetzt an Barcelona direkt bezahlt. Der Verein bestätigt das. Neymar ist kein Barcelona-Spieler mehr.

On Thursday afternoon Neymar Jr's legal representatives visited in person the Club's offices and made the payment of 222 million euros in the player's name with regards to the unilateral termination of the contract that united both parties.

As such, the Club will pass on to UEFA the details of the above operation so that they can determine the disciplinary responsibilities that may arise from this case.
https://www.fcbarcelona.com/footbal...rcelona-communique-on-neymar-jr-buyout-clause
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
Das wird sicher nochmal Schwung in den Transfermarkt bringen, was nicht unbedingt verkehrt sein muss.

Die Summe ist natürlich abartig, aber das ist auch eine Million Euro.

Neymar gehört nicht zur Kategorie Messi, Ronaldo oder Robben und wird nicht alleine Paris auf ein höheres Level heben können. Barca und la liga gönne ich den dennoch großen sportlichen Verlust.

Bitte wird für mich der Transfer nur, wenn die Bundesliga jetzt Dembele verliert, der eben dieser vorgenannten Kategorie angehört.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Neymar gehört nicht zur Kategorie Messi, Ronaldo oder Robben und wird nicht alleine Paris auf ein höheres Level heben können. Barca und la liga gönne ich den dennoch großen sportlichen Verlust.

Bitte wird für mich der Transfer nur, wenn die Bundesliga jetzt Dembele verliert, der eben dieser vorgenannten Kategorie angehört.

Dembele gehört in die Kategorie für die Neymar zu schlecht ist? Ich steh gerade auf dem Schlauch, so kannst du das ja unmöglich meinen oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.729
Punkte
113
Neymar gehört nicht zur Kategorie Messi, Ronaldo oder Robben und wird nicht alleine Paris auf ein höheres Level heben können.
Für mich persönlich würde allein Messi vor Neymar stehen, danach kommen die von dir genannten inklusive Neymar, der sich vor den alternden Ronaldo und Robben sicherlich nicht verstecken muss. Und ich sehe keinen Grund, warum in 2 Jahren der Brasilianer da nicht ganz oben stehen sollte. Der Vergleich mit Dembele, der gerade einmal eine Saison auf höchsten europäischen Niveau hingelegt hat, kann auch nicht wirklich ernsthaft gemeint sein.

Gibt kaum einen besseren Transfer für PSG, um sich sportlich zu verbessern.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
Man wird sehen, was der Transfer aus sportlicher Sicht PSG bringt. Werde mal zu einem Spiel in Straßburg gehen, wenn Paris kommt. Für mich nur ein Katzensprung.

Die Transferkosten wird Paris definitiv nicht ansatzweise refinanziert bekommen, aber ist wohl auch nicht relevant. Wer weiss, vielleicht wird die Lique 1 jetzt auch für andere gute Spieler interessant.

Dembele würde ich jederzeit Neymar vorziehen. Bis auf seine hohe Fehlpassquote der ultimative Offensivspieler.
 
Oben