@Tim
Zu den Dolphins aus meiner Sicht:
Die Defense ist weiterhin eine der stärksten Verteidigungen in der gesamten Liga, obwohl man mit Sack-König Adewale Ogunleye und Brock Marion zwei wichtige Spieler verloren hat. Trotzdem sollten die Elf aus der Verteidigung es schaffen, die Dolphins in vielen, knappen Spielen zu halten, sofern man nicht über 35 Minuten auf dem Feld stehen muss, da es dann mit den Kräften sehr eng werden könnte.
Daraus läßt sich auch die Problemzone der 'Fins erschließen: Der Angriff.
Mit Ricky Williams hat man den wichtigsten und wahrscheinlich auch einzig konstanten Baustein der Offense verloren, da er keine "Lust" mehr auf das Leben als NFL-Star hatte und zurückgetreten ist (bedingt natürlich auch durch seinen psychischen Zustand).
Ich hatte es glaube ich sogar in diesem Thread mal geschrieben, daß ich im Laufe der Saison mit Diskussionen um die Quarterback-Position rechne, da eigentlich weder Jay Fiedler noch AJ Feeley gute Starter sind. Das hat sich sogar schon nach EINEM Spiel bewahrheitet, denn Dave Wannstedt hat Fiedler schon zur Halbzeit gegen die Titans ausgewechselt. Man hat mit David Boston von den Chargers einen durchaus talentierten Receiver verpflichtet, der sich aber verletzt hat und für die gesamte Saison ausfällt. Man hat dazu noch einen ehemaligen Pro Bowl Receiver in Marty Booker von der Bears bekommen, der im Trade für Adewale kam. Außerdem hat man mit Randy McMichaels und Chris Chambers zumindest noch zwei weitere, gute Passempfänger.
Nun kommt man zu zwei weiteren Problemzonen in der Offense: Das Laufspiel und die Line.
Man hat mit Travis Minor und Lamar Gordon, den man kurzfristig für einen Pick von den Rams verpflichtet hat, zwei Running Backs die gut zwei Klassen schwächer sind als Ricky Williams. Man darf also mit sehr unkonstanten Leistungen beim Laufspiel rechnen, zumal die Line nicht als gut beim Laufspiel gilt und noch schlechter bei der Pass-Protection. Wenn man dabei bedenkt, daß Ricky Williams, der zweifelsfrei einer der besten Running Backs der Liga war, solche Leistungen abgeliefert hat dann darf man wirklich begründete bedenken haben wenn die Running Backs Minor/Gordon heißen, denn letztes Jahr hatte man noch einen bradgefährlichen Running Back, der immer für einen weiten Touchdown-Lauf gut war.
Nun kann man das Laufspiel aber fast vernachläßigen und sich ausschließlich auf das Passspiel konzentrieren. Kein gutes Zeichen wenn man weder eine gute Line noch einen starken Quarterback hat. Ich denke die Offense ist höchstens für 10-13 Punkte pro Partie gut, d. h. die Defense muss viele Turnover kreieren (möglichst noch in guter Feldposition) und auch nur wenig Punkte zulassen, denn man hat einen sehr guten Punter und Kicker, die bei engen Spielen das Zünglein an der Waage sein könnten. Da die Offense aber wohl nicht in der Lage ist, mehrere lange Drives zustande zu bringen und der Defense somit mehrere, längere Erholungsphasen zu gönnen wird es wohl für die Defense ein ganz schweres Unterfangen, die Truppe im Spiel zu halten.... Ich denke man holt höchstens 6 Siege und nach dieser Saison ist Dave Wannstedt dann endgültig Geschichte.
Das war's was mir zu den Dolphins einfällt. Hast Du noch irgendwelche Fragen bezüglich der Fins?