DER NFL - THREAD 2004/2005


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Viel zu viele Turnovers und dämliche Penalties heute - Schlüsselszene natürlich als Justin Gage beim Punt Return sich an der 14 Yard Linie mit 2 Vorblockern ausgestattet auf die Nase legt und man statt des sicheren Touchdowns drei Spielzüge später ein Field Goal nehmen musste.... Welches nicht nur geblockt, sondern auch noch 92 Yards zum Touchdown zurückgetragen wurde. :wall: :wall: :wall:
Den Receivern hat man heute, bis auf David Terrell der heute Coming Out Party gefeiert hat, ihre nicht vorhandene Erfahrung angesehen. Die Defense hat sehr gut gespielt, aber die Offense nicht genug produziert. Damit werden die Rumors um Keenen McCardell wohl nicht weniger werden.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Tja, bei den Cowboys kams so wie es kommen musste. 17-35 gg Minnesota. Culpepper 17-23 für 5 TDs. Die Cowboys secondary ist einfach nur ein Witz. Woody verletzt, Mario Edwards hat man gehen lassen. Gut dass man vor dem Spiel noch CB Powell ("great technique, looks great in practice") gecutet hat.
Das wird ein Riesenproblem in den nächsten Wochen.

Und im Runninggamg zeigt sich, dass Parcells zu viel Full Metal Jacket gesehen hat. Im Preseasongame gg Tennessee verletzt sich Julius Jones, fällt auf den Ball, verletzt dabei seine Rippen, will aus dem Spiel, Parcells sagt du Lusche bleibst drin, 1 Play später wird er vom Platz getragen, konnte heute nicht spielen.
Ein Spiel später, Offensive Lineman Peterson verletzt sich an der Wade, Parcells lässt ihn nicht aus dem Spiel, 1 Play später Kreuzbandriss, fällt ein Jahr aus...

Für Eddie George hat man 2 Millionen für nichts weggeworfen. Der hat absolut nichts mehr left. Hat in der 2. Halbzeit nicht mehr gespielt.

Wiley scheint nicht die Lösung für den nicht vorhandenen pass rush zu sein.
Testaverdes Line erinnern einen an letztes Jahr bei den Jets, viele Yrds und dennoch ein "L".
Ich bin trotzdem optimistisch, 15-1 ist ja noch drin.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mr. "Unbreakable" Charles Rogers von den Detroit Lions ist wieder "out for the year". Wie in der letzten Saison hat er sich sein Schlüsselbein gebrochen. Kein gutes Zeichen für eine erfolgreiche und lange Karriere.

Was mir gestern noch auffiel beim zweiten Spiel auf Premiere, die Falcons spielen ja eine ultra-aggressive Verteidigung. Da wurde zig mal geblitzt man allem was man hatte und in der Secondary hat man Man-to-Man coverage gespielt. Diese Aggressivität hat mir sehr gut gefallen, ich bin mal gespannt ob das nur vom Gameplan bedingt war da die 49ers Offense ja doch sehr suspekt ist oder ob das wirklich zum System gehört und unabhängig vom System durchgezogen wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auch Steve Smith dürfte "out for the year" sein da er sich im Monday Night Game das Bein gebrochen hat. :(
Auch Grady Jackson von den Fackers ist wohl erstmal eine Zeit außer gefecht da er sich eine Verletzung am Knie zugezogen hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Bears befinden sich in ganz heißen Tradegesprächen mit den Buccaneers, diskutiert wird ein Trade von RB Anthony Thomas von den Bears für WR Keenen McCardell. Picks würden auch über den Tisch wandern. Verschiedene Medien haben den Trade schon als perfekt gemeldet was aber noch nicht der Fall ist, allerdings ist man wirklich sehr weit fortgeschritten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Im übrigen hat Eli Manning die ersten paar Snaps als New York Giants Quarterback bekommen und gleich einen der härtesten Hits eingesteckt, die ich jemals gesehen habe. Wenn aber einer einen "reality check" verdient hat, dann er. :D

Foto:
3007882_7_2.jpg


Video
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.090
Punkte
113
Hi,
ich bin absolut nicht auf dem Laufenden, aber ich habe mir vor Saisonbeginn mal ein paar Prognosen über meine Dolphins durchgelesen - das sieht ja alles andere als toll aus! Dazu noch das "Verschwinden" von des besten RB, den die Dolphins bisher hatten - habe ich total was verpasst? Jetzt die Niederlage gegen die Titans, gegen die man zugegebenermaßen auch verlieren darf ...
Kann mich mal jemand mit den Fakten der letzten Wochen versorgen? Wäre sehr nett? Was ist mit Zach, ist der wenigstens noch da?
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
SUPATIM schrieb:
Hi,
ich bin absolut nicht auf dem Laufenden, aber ich habe mir vor Saisonbeginn mal ein paar Prognosen über meine Dolphins durchgelesen - das sieht ja alles andere als toll aus! Dazu noch das "Verschwinden" von des besten RB, den die Dolphins bisher hatten - habe ich total was verpasst? Jetzt die Niederlage gegen die Titans, gegen die man zugegebenermaßen auch verlieren darf ...
Kann mich mal jemand mit den Fakten der letzten Wochen versorgen? Wäre sehr nett? Was ist mit Zach, ist der wenigstens noch da?

Hier findest du alles:

www.dolphins.com
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Tim
Zu den Dolphins aus meiner Sicht:

Die Defense ist weiterhin eine der stärksten Verteidigungen in der gesamten Liga, obwohl man mit Sack-König Adewale Ogunleye und Brock Marion zwei wichtige Spieler verloren hat. Trotzdem sollten die Elf aus der Verteidigung es schaffen, die Dolphins in vielen, knappen Spielen zu halten, sofern man nicht über 35 Minuten auf dem Feld stehen muss, da es dann mit den Kräften sehr eng werden könnte.

Daraus läßt sich auch die Problemzone der 'Fins erschließen: Der Angriff.
Mit Ricky Williams hat man den wichtigsten und wahrscheinlich auch einzig konstanten Baustein der Offense verloren, da er keine "Lust" mehr auf das Leben als NFL-Star hatte und zurückgetreten ist (bedingt natürlich auch durch seinen psychischen Zustand).
Ich hatte es glaube ich sogar in diesem Thread mal geschrieben, daß ich im Laufe der Saison mit Diskussionen um die Quarterback-Position rechne, da eigentlich weder Jay Fiedler noch AJ Feeley gute Starter sind. Das hat sich sogar schon nach EINEM Spiel bewahrheitet, denn Dave Wannstedt hat Fiedler schon zur Halbzeit gegen die Titans ausgewechselt. Man hat mit David Boston von den Chargers einen durchaus talentierten Receiver verpflichtet, der sich aber verletzt hat und für die gesamte Saison ausfällt. Man hat dazu noch einen ehemaligen Pro Bowl Receiver in Marty Booker von der Bears bekommen, der im Trade für Adewale kam. Außerdem hat man mit Randy McMichaels und Chris Chambers zumindest noch zwei weitere, gute Passempfänger.
Nun kommt man zu zwei weiteren Problemzonen in der Offense: Das Laufspiel und die Line.
Man hat mit Travis Minor und Lamar Gordon, den man kurzfristig für einen Pick von den Rams verpflichtet hat, zwei Running Backs die gut zwei Klassen schwächer sind als Ricky Williams. Man darf also mit sehr unkonstanten Leistungen beim Laufspiel rechnen, zumal die Line nicht als gut beim Laufspiel gilt und noch schlechter bei der Pass-Protection. Wenn man dabei bedenkt, daß Ricky Williams, der zweifelsfrei einer der besten Running Backs der Liga war, solche Leistungen abgeliefert hat dann darf man wirklich begründete bedenken haben wenn die Running Backs Minor/Gordon heißen, denn letztes Jahr hatte man noch einen bradgefährlichen Running Back, der immer für einen weiten Touchdown-Lauf gut war.
Nun kann man das Laufspiel aber fast vernachläßigen und sich ausschließlich auf das Passspiel konzentrieren. Kein gutes Zeichen wenn man weder eine gute Line noch einen starken Quarterback hat. Ich denke die Offense ist höchstens für 10-13 Punkte pro Partie gut, d. h. die Defense muss viele Turnover kreieren (möglichst noch in guter Feldposition) und auch nur wenig Punkte zulassen, denn man hat einen sehr guten Punter und Kicker, die bei engen Spielen das Zünglein an der Waage sein könnten. Da die Offense aber wohl nicht in der Lage ist, mehrere lange Drives zustande zu bringen und der Defense somit mehrere, längere Erholungsphasen zu gönnen wird es wohl für die Defense ein ganz schweres Unterfangen, die Truppe im Spiel zu halten.... Ich denke man holt höchstens 6 Siege und nach dieser Saison ist Dave Wannstedt dann endgültig Geschichte.
Das war's was mir zu den Dolphins einfällt. Hast Du noch irgendwelche Fragen bezüglich der Fins?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.090
Punkte
113
@Fro
Danke, vielen Dank! Im Moment habe ich keine, aber ich habe mich auch nicht so damit beschäftigt in letzter Zeit, daher meine grossen Lücken im Wissen ... aber das war ein super summary, nochmal Danke!
Allerdings hört sich das ja net so dolle an ... was waren das noch Zeiten, mit MARINO, den "MARK´s" brothers und einem überragenden Passpiel ... da habe ich mich zum 1. Mal mit Football beschäftigt ... schade! Aber warten wirs ab!
Wie iss denn die Zukunftsprognose? Ich hatte mal gehört, man will Ricky verklagen ... und wie sieht es mit dem Nachwuchs aus???
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja also was die Zukunft angeht bin ich da nicht sonderlich optimistisch. In der Defense sind die tragenden Säulen Zach Thomas, Junior Seau, Sam Madison, Sammy Knight alle um die 30 oder älter. Man hat natürlich weiterhin eine starke Defense, allerdings ist das Zeitfenster für sie wohl nicht allzu groß, einen Superbowl zu gewinnen. In der Offense hat man mit Michael Chambers, David Boston und Randy McMichael starke und entwicklungsfähige Spieler, allerdings machen da die fehlende Qualität auf QB, RB und der Offense Line eine weitere Entwicklung der beiden nicht einfach. Ich rechne deswegen eher mit 3-4 schlechten Spielzeiten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:jubel: :love3: :love2:
1-2-CHI 2 (2:00) A.Green right end to CHI 5 for -3 yards (B.Urlacher). FUMBLES (B.Urlacher), RECOVERED by CHI-M.Brown at CHI 5. M.Brown for 95 yards, TOUCHDOWN.

Unglaublich, damit steht es dann 14:3 für die Bears. Die Offense spielt Klasse heute, nur wir hatten schon eine Interception in der Red-Zone sonst könnte es schon 21:3 stehen. Sind aber nur noch 1:44 zu spielen in der ersten HZ und danach kriegen wir erstmal den Ball.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das kann nicht wahr sein, und ich Depp änder heute noch meinen Tipp im Tippspiel von Chicago auf Green Gay. :wall: Scheint ja wirklich was werden zu können.

R.Longwell kicks 70 yards from GB 30 to CHI 0. D.Jones to CHI 21 for 21 yards (T.Fisher, C.Williams).
1-10-CHI 21 (14:54) R.Grossman pass to T.Jones to CHI 28 for 7 yards (J.Lee).
2-3-CHI 28 (14:15) T.Jones up the middle to CHI 30 for 2 yards (J.Lee).
3-1-CHI 30 (13:42) T.Jones right tackle to GB 16 for 54 yards (A.Harris).
1-10-GB 16 (12:52) T.Jones up the middle to GB 5 for 11 yards (D.Sharper).
1-5-GB 5 (12:17) T.Jones up the middle to GB 1 for 4 yards (D.Sharper, K.Gbaja-Biamila).
2-1-GB 1 (11:34) T.Jones right tackle for 1 yard, TOUCHDOWN.

21:3 für die Bears!!!!

EDIT: ****, Peanut Tillman scheint auszufallen, Urlacher hat ihn total plattgewalzt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Green Bay mit einem 20 Plays 10 Minuten Drive, Resultat: Touchdown, 21:10 und auch Mike Brown raus. :wall: panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Verdammt, die Offensive Line der Rams ist sowas von ******e unfähig. Erst wird Bulger hinten kurz vor der eigenen End Zone zweimal gesacked und fumbled beim zweiten mal (was dann natürlich in einen Touchdown der Falcons resultierte) und dann wird er beim anschließenden Drive schon wieder von Patrick Kerney gesacked.

Danach auch noch der Pass von Bulger intercepted. Und das sah alles so gut für mein Fantasy Team aus. Vorhin war er noch 22/26 für 269 Yards. Warrick Dunn ist anscheinend auch verletzt (noch ein FG-Ausfall) und Cedrick Wilson hat bei den 49ers heute gar nicht gespielt...toller Tag. Hoffentlich kann Brady morgen noch ein bisschen was reißen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Unglaublich was abgeht in Green Gay, wir killen die Uhr richtig gut, sind schon sehr weit in Green Gay's Hälfte, Trickspielzug, Fumble, Ball Green Gay bei noch 4 zu spielenden Minuten. :wall:
Gleich im Gegenzug aber eine riesen Interception von Bobby Gray und 31 Yards zurück. :love2: :jubel:
Na toll, 3 & out, Paule Edinger verballert das Field Goal. Noch 2:30 zu spielen, keine Auszeit mehr Green Gay und 10 Punkte Vorsprung Chicago.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fro schrieb:
R.Longwell kicks 70 yards from GB 30 to CHI 0. D.Jones to CHI 21 for 21 yards (T.Fisher, C.Williams).
1-10-CHI 21 (14:54) R.Grossman pass to T.Jones to CHI 28 for 7 yards (J.Lee).
2-3-CHI 28 (14:15) T.Jones up the middle to CHI 30 for 2 yards (J.Lee).
3-1-CHI 30 (13:42) T.Jones right tackle to GB 16 for 54 yards (A.Harris).
1-10-GB 16 (12:52) T.Jones up the middle to GB 5 for 11 yards (D.Sharper).
1-5-GB 5 (12:17) T.Jones up the middle to GB 1 for 4 yards (D.Sharper, K.Gbaja-Biamila).
2-1-GB 1 (11:34) T.Jones right tackle for 1 yard, TOUCHDOWN.

Weißt du zufällig ob das der Bruder von Cowboys RB Julius Jones ist?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Notre Dame's Julius Jones, the Cowboys second-round pick, is the younger brother of Thomas Jones, a former sixth pick in the 2000 draft who plays for the Chicago Bears. The Cowboys hope they know what they will be getting from Julius by evaluating Thomas during the off-season free agency period.

The Jones brothers are very similar and that was part of the sell for the Cowboys. Cowboys owner Jerry Jones said they gained a lot of respect for Thomas and thought the same of Julius.

"We have similar running styles," Julius said. "We're downhill runners and have good vision and both have good speed. We are exactly alike. The only difference is him being heavier than me."
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Man was stellen wir uns teilweise dämlich an, zuerst der Fumble von JJ und dann diese unnötigen Strafen bei 3 & 13 (Roughing the Passer) und 3 & 12 (Def. Pass Interference)...
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Jawohl 19:12 gewonnen aber überzeugend war das noch nicht, einzig die Defense (kein TD zugelassen!) hat klasse gespielt. Garcia mit gerade mal 71 Passing Yds bei 8/27 versuchen...
 
Oben