In meinen Augen gibt es zwei Erklärungsansätze: Entweder ist Solis verletzt oder völlig außer Form, so dass Öner nicht an einen Sieg gegen Adamek glaubt. Oder aber der Öner ist as Promoter einfach zu unfähig.
Es ist durchaus möglich, dass man Solis einen unbequemen Adamek noch nicht zumuten will. Weil`s einfach zu früh ist und man Solis noch weiter aufbauen möchte. Dann allerdings wäre die angebliche Absage völlig verständlich. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass er sogar Wladimir abgesagt hat (muss wohl voll an mir vorbeigegangen sein). Also wenn das wirklich wahr ist, dann bin ich wirklich positiv überrascht. Das Solis nie und nimmer berreit ist für Wlad, erkennt doch jeder Hobbyanalyst.
Die Absage an Wlad kann auch als Zeichen dafür gedeutet werden, dass Solis wirklich noch langfristig mitmischen will.
Aber gut, angesichts der mageren Informationlage kann man nur spekulieren. Das Statement von Frau Duva ist irrelevant. Darauf einzugehen wäre zeitverschwendung. Und da Adamek schon den nächsten Gegner parat hat, steht natürlich Solis ziemlich dumm da.
Die nächste Gegnerwahl wird vermutlich aufschluss darüber geben, was sich Solis aktuell zutraut(oder wohin genau es gehen soll). Adamek zu boxen empfand ich eigentlich als keine so schlaue Idee (hab mich aber trotzdem gefreut......geht ja nicht anders). Gegen Airich war`s ein perfekter Aufbaukampf. Gegen Larsen als zweiten Aufbaugegner hätte er sich nochmal kontrolliert steigern können, und
erst danach hätte ich ihn gegen einen wie Adamek antreten lassen. Ich erwarte weiterhin, das er noch mind. einen Aufbaugegner jenseits der Top Ten boxen wird. Wäre aus meiner Sicht am vernünftigsten. Wieder ein Kampf über die volle Distanz wäre optimal. Das man sich zu einem "großen" Kampf hinreissen lässt, der vermutlich Solis überfordern könnte, ist mMn die größte Gefahr.
Aber so oder so, wenn er dieses Jahr nicht mehr boxt, dann kann man zurecht davon ausgehen, dass das Management schei++e gebaut hat.