Der Odlanier Solis-Thread


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ursprünglich hätte Adamek gegen den Kubaner Odlanier Solis boxen sollen, die beiden Parteien konnten sich aber nicht auf die finalen Bedingungen einigen. “Solis hat einen neuen Berater und war nicht mehr bereit, unter den Bedingungen zu boxen, auf die wir uns geeinigt hatten”, sagte Adameks Promoterin Kathy Duva. “Wir haben eineinhalb Wochen lang versucht, das zu klären. Ich habe ihnen gesagt, dass wir bis Freitag eine Antwort brauchen. Am Ende des Tages haben sie gesagt, dass sie nicht bereit sind, unter diesen Bedingungen zu kämpfen. Wir haben bis Montag gewartet, um ihnen ein wenig mehr Zeit zu geben, sie wollten aber immer noch nicht, weswegen wir den Kampf Cunningham angeboten haben, und der Fight war innerhalb von wenigen Stunden perfekt.”

Quelle: Boxen.de
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Main Event hat doch auch USS unter Vertrag und dieser sollte auf der Undercard boxen. Wenn der Gegner für den Hauptkampf ausfällt was liegt näher als den Kampfabend mit USS zu retten?
Cunningham hat nicht viele Fans und kann von daher nur auf Undercards oder im gegnerischen Wohnzimmer boxen.

Ich sage nicht das Oener den Kampf abgesagt hat, aber wenn, dann lag die spontane Notlösung doch auf der Hand.;)

Finde ich auch, dass die Notlösung auf der Hand lag.

Irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass es an Adameks Team gelegen haben soll, ich meine wenn Solis unbedingt Pflichtherausforderer von Wladimir werden will warum hat er dann nicht direkt gegen Pulev gekämpft? Der Kampf wurde von der IBF immerhin angeordnet!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Zitierter Text in diesem Beitrag...

Quelle: Boxen.de
Solis' neue Berater denken wohl sie hätten das Juwel auf Erden, aber sie sollten den Marktwert ihres Boxers nicht überschätzen. Eine zeitweise gute erste Runde und mittlerweile doch schon einige Jahre zurücklegende Amateur-Erfolge machen aus Wasser keinen Wein ... zumindest nicht an den Ticket-Kassen.
Solis ist und bleibt den Box-Enthusiasten ein Name ... aber aus Sicht des Normalo-Fans verschwindet er allmählich in der Versenkung.
Ein Kampf gegen den hoch rangierenden aber durchaus technisch schlagbaren Adamek ist für jemanden mit Solis' Qualitäten eigentlich ein direkter Freistoß vom Rande des 16-Meter-Raumes. Aber dessen Seite möchte lieber einen Eckball zurück in die eigene Hälfte treten, weil dann keine Mauer im Weg steht, scheint es.

Wenn das so weitergeht wird Solis irgendwann so gemieden wie das Weihwasser vom Teufel ... und zwar ähnlich wie Boytsov. Nicht etwa aus Gründen wie "Nein lieber nicht, der ist uns zu stark." sondern "Nein ... da fragen wir lieber nicht an ... ist nur verplemperte Zeit, der will eh nicht boxen, oder zuviel Kohle." ... ähnlich einem "Ach lass man den Boytsov ... der verletzt sich eh nur wieder."
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
TMT ist doch jetzt Mayweather Promotions. Aber abgesehen davon wie der Status ist, Gamboa hängt in der Luft. Über ein Jahr lang schon nicht mehr im Ring gestanden. Finde ich noch schlimmer wie bei Solis!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
TMT ist doch jetzt Mayweather Promotions. Aber abgesehen davon wie der Status ist, Gamboa hängt in der Luft. Über ein Jahr lang schon nicht mehr im Ring gestanden. Finde ich noch schlimmer wie bei Solis!

Wirklich schade, wie die beiden ihr Megatalent verschwenden, das kann man als Boxfan nicht oft genug sagen. Rigondeaux und Lara machen es besser, wobei die von vielen auch gemieden werden wie die Pest.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Solis' neue Berater denken wohl sie hätten das Juwel auf Erden, aber sie sollten den Marktwert ihres Boxers nicht überschätzen. Eine zeitweise gute erste Runde und mittlerweile doch schon einige Jahre zurücklegende Amateur-Erfolge machen aus Wasser keinen Wein ... zumindest nicht an den Ticket-Kassen.
Solis ist und bleibt den Box-Enthusiasten ein Name ... aber aus Sicht des Normalo-Fans verschwindet er allmählich in der Versenkung.
Ein Kampf gegen den hoch rangierenden aber durchaus technisch schlagbaren Adamek ist für jemanden mit Solis' Qualitäten eigentlich ein direkter Freistoß vom Rande des 16-Meter-Raumes. Aber dessen Seite möchte lieber einen Eckball zurück in die eigene Hälfte treten, weil dann keine Mauer im Weg steht, scheint es.

Wenn das so weitergeht wird Solis irgendwann so gemieden wie das Weihwasser vom Teufel ... und zwar ähnlich wie Boytsov. Nicht etwa aus Gründen wie "Nein lieber nicht, der ist uns zu stark." sondern "Nein ... da fragen wir lieber nicht an ... ist nur verplemperte Zeit, der will eh nicht boxen, oder zuviel Kohle." ... ähnlich einem "Ach lass man den Boytsov ... der verletzt sich eh nur wieder."

Jo...sehr komische Aktion.
Eigentlich sollte jedem klar sein, der sich ein wenig auskennt, dass Adamek doch in einer viel besseren Situation ist als Solis.
Es war doch allen klar, dass Cunningham ins HW gegangen ist, wegen Adamek und ich behaupte mal einfach, dass dieser Kampf mehr Kohle bringt als ein Kampf gegen Solis.

Adamek hat schon einige harte Tests im HW angenommen.
Solis bleibt hier einiges schuldig und mit dieser Verlässlichkeit wi rd er auch keinen weiteren Klitschko-Kampf geschenkt bekommen.
Wie Bönte auf sowas reagiert, weiß ein Povetkin, weiß auch ein Boytsov!

Solis wäre doch wahrscheinlich recht klarer Favorit gewesen gegen Adamek. Warum man hier wegen Details einen Vertrag platzen lässt, erschließt sich mir kein bißchen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gamboa hängt in der Luft. Über ein Jahr lang schon nicht mehr im Ring gestanden. Finde ich noch schlimmer wie bei Solis!

Ich denke nicht, dass er plötzlich 5 Gewichtslassen zugelegt hat. Ich finde es auch schade wie es bei ihm alles ablief, vor allem dass er vom Doppelweltmeister plötzlich zum Outlaw wurde. Allerdings war wohl auch lange Zeit nicht klar, wo und wie seine Karriere weitergehen sollte. Ich hoffe er weiß es jetzt endlich.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
egal ein guter cw gegen ein eghemaligen talentierten hw mit starken übergewicht muss man nicht sehen! habt ihr wirklich geglaubt die kämpfen? das war doch sehr unwahrscheinlich das der kampf kommt! das ziel der meisten promoter sind leichte kämpfe die viel kohle bringen!

So abwertend dein Posting auch klingt...... aber ich fürchte das du hier recht hast.
Adamek vs Solis klang einfach zu verführerisch. Auf`n zweiten Blick fällt erst auf, dass das Risiko für beide eigentlich unnötig hoch gewesen wäre. Jetzt boxt Adamek gegen einen relativ bekannten Ami und ist klarer Favorit. Solis wird (sollte) bald auch einen passenden top 20 Mann boxen. Dann herrschen wieder normale HW Verhältnisse......

Aber is schon irgendwie erstaunlich wie sehr man sich im HW nach guten Kämpfen sehnt. Die Reaktionen hier sprechen Bände. Jede etwas bessere Ansetzung die gecancelt wird, gleicht einer Kriegserklärung an die Boxfans.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
In meinen Augen gibt es zwei Erklärungsansätze: Entweder ist Solis verletzt oder völlig außer Form, so dass Öner nicht an einen Sieg gegen Adamek glaubt. Oder aber der Öner ist as Promoter einfach zu unfähig.



Es ist durchaus möglich, dass man Solis einen unbequemen Adamek noch nicht zumuten will. Weil`s einfach zu früh ist und man Solis noch weiter aufbauen möchte. Dann allerdings wäre die angebliche Absage völlig verständlich. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass er sogar Wladimir abgesagt hat (muss wohl voll an mir vorbeigegangen sein). Also wenn das wirklich wahr ist, dann bin ich wirklich positiv überrascht. Das Solis nie und nimmer berreit ist für Wlad, erkennt doch jeder Hobbyanalyst.
Die Absage an Wlad kann auch als Zeichen dafür gedeutet werden, dass Solis wirklich noch langfristig mitmischen will.

Aber gut, angesichts der mageren Informationlage kann man nur spekulieren. Das Statement von Frau Duva ist irrelevant. Darauf einzugehen wäre zeitverschwendung. Und da Adamek schon den nächsten Gegner parat hat, steht natürlich Solis ziemlich dumm da.

Die nächste Gegnerwahl wird vermutlich aufschluss darüber geben, was sich Solis aktuell zutraut(oder wohin genau es gehen soll). Adamek zu boxen empfand ich eigentlich als keine so schlaue Idee (hab mich aber trotzdem gefreut......geht ja nicht anders). Gegen Airich war`s ein perfekter Aufbaukampf. Gegen Larsen als zweiten Aufbaugegner hätte er sich nochmal kontrolliert steigern können, und erst danach hätte ich ihn gegen einen wie Adamek antreten lassen. Ich erwarte weiterhin, das er noch mind. einen Aufbaugegner jenseits der Top Ten boxen wird. Wäre aus meiner Sicht am vernünftigsten. Wieder ein Kampf über die volle Distanz wäre optimal. Das man sich zu einem "großen" Kampf hinreissen lässt, der vermutlich Solis überfordern könnte, ist mMn die größte Gefahr.
Aber so oder so, wenn er dieses Jahr nicht mehr boxt, dann kann man zurecht davon ausgehen, dass das Management schei++e gebaut hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der Flurfunk sagt dazu dass Solis einen neuen Manager bzw. "Berater" hat, und dem die Börse die mit Adamek ausgehandelt war "zu niedrig" gewesen ist. Verträge waren noch keine unterschrieben, Solis "Berater" wollte mehr Geld, Adameks Camp war dazu nicht bereit, und dann hat Adameks Camp einfach nach Verstreichen der Frist den nächsten Gegner genommen der verfügbar war.

Fakt ist, Solis hat ausserhalb gewisser Foren nicht einen einzigen Fan. Er hat in letzter Zeit keine Namen geboxt und gewonnen die einen Cent wert wären, die nicht ganz zu Ende geboxte Runde gegen Klitschko schreckt Fernsehsender eher ab. Ob man auf NBC "Adamek gegen Solis" sieht oder "Adamek gegen die bärtige Frau mit den zwei Köpfen" wäre auf das Gleiche herausgekommen, Adamek bringt die Fans, Solis bringt einen Sponge-Bob-Anhänger. Adamek hatte den Fernsehsender und Vertrag im Gepäck, Solis hätte nur in das gemachte Bett springen müssen. Und Solis altes Camp hatte dem vorher zugestimmt, so schlecht wird das Angebot also nicht gewesen sein. Dazu kommt, dass Solis mehr als dankbar sein muss wenn nach dem Klitschko-Debakel ein Fernsehsender einem Hauptkampf mit ihm überhaupt noch zustimmt. Und das werden jetzt nicht mehr werden.

Die Schlüsse zu ziehen fällt nicht schwer.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der Flurfunk sagt dazu dass Solis einen neuen Manager bzw. "Berater" hat, und dem die Börse die mit Adamek ausgehandelt war "zu niedrig" gewesen ist. Verträge waren noch keine unterschrieben, Solis "Berater" wollte mehr Geld, Adameks Camp war dazu nicht bereit, und dann hat Adameks Camp einfach nach Verstreichen der Frist den nächsten Gegner genommen der verfügbar war.

Fakt ist, Solis hat ausserhalb gewisser Foren nicht einen einzigen Fan. Er hat in letzter Zeit keine Namen geboxt und gewonnen die einen Cent wert wären, die nicht ganz zu Ende geboxte Runde gegen Klitschko schreckt Fernsehsender eher ab. Ob man auf NBC "Adamek gegen Solis" sieht oder "Adamek gegen die bärtige Frau mit den zwei Köpfen" wäre auf das Gleiche herausgekommen, Adamek bringt die Fans, Solis bringt einen Sponge-Bob-Anhänger. Adamek hatte den Fernsehsender und Vertrag im Gepäck, Solis hätte nur in das gemachte Bett springen müssen. Und Solis altes Camp hatte dem vorher zugestimmt, so schlecht wird das Angebot also nicht gewesen sein. Dazu kommt, dass Solis mehr als dankbar sein muss wenn nach dem Klitschko-Debakel ein Fernsehsender einem Hauptkampf mit ihm überhaupt noch zustimmt. Und das werden jetzt nicht mehr werden.

Die Schlüsse zu ziehen fällt nicht schwer.

:thumb: Soweit es meine Informationslage zuläßt, trifft dieser Beitrag die Sachlage sehr gut. Man kann doch nicht die gesamte Karriere auf nicht eingelösten Versprechen aufbauen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Aber gut, angesichts der mageren Informationlage kann man nur spekulieren. Das Statement von Frau Duva ist irrelevant. Darauf einzugehen wäre zeitverschwendung.

:confused:

Warum denn? Wann hat Duva denn mal gelogen? Duva ist - jedenfalls für das Boxgeschäft - geradezu der Inbegriff der Seriösität. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie hier eine Lüge raushaut. Im Gegensatz zu Arum, Schaefer und Konsorten ist mir auch kein solcher Fall bekannt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es stimmt, was sie sagt. Warum sollte sie auch lügen? Cunningham als Gegner dürfte bei der großen Mehrheit ohnehin viel besser ankommen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
:confused:

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es stimmt, was sie sagt. Warum sollte sie auch lügen? Cunningham als Gegner dürfte bei der großen Mehrheit ohnehin viel besser ankommen.

Mittlerweile kursieren ja überall im Web ähnliche "Meldungen".
Solis` Team hat abgelehnt. Scheint wohl wahr zu sein....

Na gut, zugegeben, vielleicht schien mir Adamek`s rasche alternative etwas zu auffällig, zu plausibel. Da kann man schonmal skeptisch werden.
Die Notlösung scheint ja dann mehr als passend zu sein. "USS vs Adamek Teil 2 im Schwergewicht". Klingt irgendwie nach Drehbuch. Und schlecht ist die Ansetzung auch nicht. Da wünscht man sich als Boxfan doch glatt mehr solcher "Notlösungen"
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von LeZonk
Ob man auf NBC "Adamek gegen Solis" sieht oder "Adamek gegen die bärtige Frau mit den zwei Köpfen" wäre auf das Gleiche herausgekommen

Solis` Team dürfte diese Tatsache auch bewusst sein. Wäre ein guter Grund, um ein solches Angebot abzulehnen.

Wenn das alles so toll für Solis` Team hätte werden können, dann kann man ja nur noch von zwei Möglichkeiten ausgehen. Entweder ist Solis seit Vitali in wirklichkeit nur noch eine fette Attrappe (dessen Aktie von Öner künstlich oben gehalten wird), oder das Management ist absolut inkompetent und dumm.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Solis` Team dürfte diese Tatsache auch bewusst sein. Wäre ein guter Grund, um ein solches Angebot abzulehnen.

Wenn das alles so toll für Solis` Team hätte werden können, dann kann man ja nur noch von zwei Möglichkeiten ausgehen. Entweder ist Solis seit Vitali in wirklichkeit nur noch eine fette Attrappe (dessen Aktie von Öner künstlich oben gehalten wird), oder das Management ist absolut inkompetent und dumm.

Naja wir wissen nicht wie hoch das Angebot war. Vielleicht war es etwas tief und Solis war in keiner tollen Form. Ich meine es gibt noch etwas dazwischen schwarz und weiß.
Das Problem bei Solis ist, er hat noch nie einen wirklich guten Mann besiegen können.
 
Oben