Der Odlanier Solis-Thread


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ja, es gibt doch nix Schöneres als das ENDLOSE Stricken von Mythen und Legenden. :D Wahrscheinlich hätte Solis den boxerisch sowieso weeeiiit unterlegenen VK auch noch aus 1000km Entfernung mit telepathischem Finger-Mikado besiegt. :laugh2: Habe selten erlebt, wie penetrant sich einige an NICHT MAL EINER zu Ende geboxten Runde gegen VK festklammern. Das ist ja schon geradezu religiös. Komisch nur, daß der einzige, der am Ende auf dem Boden `rumgekrabbelt ist, der Herr Solis war und nicht VK, der ja angeblich von ihm "dominiert" wurde.

Was hier von beiden Seiten herum phantasiert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Weder hat Solis Klitschko in der einen Runde dominiert, noch Klitschko Solis, noch war das ein Niederschlag auf Schlagwirkung, das es regeltechnisch als Niederschlag gezählt wird, ist eine andere Sache. Es ist einfach schade, es war eine Auftaktrunde welche einiges versprochen hat, beide haben in der einen Runde sehr gut geboxt, und es versprach ein sehr guter Kampf zu werden.

Solis hat sich seither zu einer boxenden Qualle entwickelt, und auch Vitali Klitschko ist nicht mehr das was er einmal war. Schade.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Solis hätte deiner Meinung nach die Runde nicht gewonnen (bis zum "Niederschlag") ?

Ich denke Treize will damit sagen, dass zwischen Dominanz, wovon du ja zuvor sprachst und eine Runde zu gewinnen dann doch noch ein riesen Unterschied ist.

Ich find es auch komisch, dass man den Knockdown (und ich dachte eigentlich selbst in diesem Forum hätten mittlerweile alle akzeptiert, dass der Schlag Wirkung hinterlassen hat) einfach bei der Rundenbewertung außen vorlässt. Niederschläge gehören doch irgendwo zum Boxen hinzu?

Die Runde wäre eine 10:8 für Vitali geworden - Solis mag bis zum Niederschlag in der Runde besser gewesen sein - Ich glaube aber, dass Vitali trotzdem mehr Treffer in der Runde hatte - So weit zum Thema Dominanz.

Eine ähnlich gute Runde hatte damals übrigens auch Herbie Hide - Trotzdem packt hier keiner den Vergleich aus, dass Vitali Solis in Runde 2 abgeschossen hätte...

..aber okay - Michael Spinks hätte auch auf jeden Fall noch Iron Mike weggeputzt, wenn nicht dieser böse braune Streife und der KO gewesen wäre:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich find es auch komisch, dass man den Knockdown und ich dachte eigentlich selbst in diesem Forum hätten mittlerweile alle akzeptiert, dass der Schlag Wirkung hinterlassen hat einfach bei der Rundenbewertung außen vorlässt. Niederschläge gehören doch irgendwo zum Boxen hinzu?

Die Runde wäre eine 10:8 für Vitali geworden - Solis mag bis zum Niederschlag in der Runde besser gewesen sein - Ich glaube aber, dass Vitali trotzdem mehr Treffer in der Runde hatte - So weit zum Thema Dominanz.

:D

Was soll man im Forum allgemein akzeptieren, dein Wunschdenken? Da war überhaupt kein Treffer welcher zu einem Niederschlag hätte führen können, nicht einmal in der Art wie der "Phantomtreffer" Alis gegen Liston. Schau dir doch die Lupe von der einen Runde welche der Kollege reingestellt hat genau an, du willst einen Treffer sehen den es gar nicht gegeben hat, geschweige denn einen Härtetreffer.

Und was die Runde geworden wäre, ist genaus so prophezeihendes Wunschdenken, bis zum Zeitpunkt des Abbruches war es von beiden sehr gutes und kontrolliertes boxen, und man hätte sie diesem oder jenem, aber auch remis geben können.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das kann doch hier alles nicht euer ernst sein, oder?

2ufx5dv.jpg
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Was soll man im Forum allgemein akzeptieren, dein Wunschdenken? Da war überhaupt kein Treffer welcher zu einem Niederschlag hätte führen können, nicht einmal in der Art wie der "Phantomtreffer" Alis gegen Liston. Schau dir doch die Lupe von der einen Runde welche der Kollege reingestellt hat genau an, du willst einen Treffer sehen den es gar nicht gegeben hat, geschweige denn einen Härtetreffer.

Und was die Runde geworden wäre, ist genaus so prophezeihendes Wunschdenken, bis zum Zeitpunkt des Abbruches war es von beiden sehr gutes und kontrolliertes boxen, und man hätte sie diesem oder jenem, aber auch remis geben können.

Nein, aber ich kann mich doch nur an das halten, was ich sehe.

Falls Du es vor 2 Seiten übersehen hast:

schlags6oxz.gif


Du willst doch nicht bestreiten, dass hier ein Treffer vorhanden ist - Ob dieser Treffer Wirkung hatte, können weder Du noch ich beurteilen - Du kannst dich doch nicht einfach hier hinstellen und sagen "von so einen Schlag geht man nicht ko" - Das sowas möglich ist zeigt doch die Boxgeschichte - Treize hat gestern etwas gepostet - MIr fällt spontan Ottke vs Mundine ein...

Es gibt auch einen 42seitigen Thread zu diesem Kampf, wo ich relativ sicher bin, dass es dort ein Video mit verschiedenen Kameras gibt, dass zeigt, dass das Knie eben erst nach dem Treffer wegknickt.

Es ist imo mehr Dein Wunschdenken einfach zu sagen, dass keine Schlagwirkung da war - Da kommt halt einfach nur eine totale Klitschko-Abneigung hervor, ohne zu probieren einen Hauch Objektivität zu zeigen
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Nein, aber ich kann mich doch nur an das halten, was ich sehe.

Falls Du es vor 2 Seiten übersehen hast:

schlags6oxz.gif


Du willst doch nicht bestreiten, dass hier ein Treffer vorhanden ist - Ob dieser Treffer Wirkung hatte, können weder Du noch ich beurteilen - Du kannst dich doch nicht einfach hier hinstellen und sagen "von so einen Schlag geht man nicht ko" - Das sowas möglich ist zeigt doch die Boxgeschichte - Treize hat gestern etwas gepostet - MIr fällt spontan Ottke vs Mundine ein...

Es gibt auch einen 42seitigen Thread zu diesem Kampf, wo ich relativ sicher bin, dass es dort ein Video mit verschiedenen Kameras gibt, dass zeigt, dass das Knie eben erst nach dem Treffer wegknickt.

Es ist imo mehr Dein Wunschdenken einfach zu sagen, dass keine Schlagwirkung da war - Da kommt halt einfach nur eine totale Klitschko-Abneigung hervor, ohne zu probieren einen Hauch Objektivität zu zeigen

Oh weh oh weh, einen Ring von innen gesehen haben verleiht auch keine Unfehlbarkeit in der Beobachtung, aber kann es sein das du nie einen Ring von innen gesehen hast? Das was du da als Härtetreffer wahrzunehmen glauben willst, nennt man klassisch einen Scheitel ziehen, der Handschuh Vitalis kommt kaum durch die Haare Solis, dessen Kopf geht maximal ein zwei Zentimeter zur Seite, Solis ist von diesem Schlag völlig unbeeindruckt, aber vor allem es ist kein Schläfentreffer welche oft verzögerte KOs hervorrufen, sondern er geht auf die "Platte" bei Boxern so genannt, die stärkste Stelle des Schädels, auf einen Plattentreffer ist in der ganzen Boxgeschichte noch kein Boxer KO gegangen. Noch dazu ist Solis zum Zeitpunkt des Schlages bereits in einer Abduck und leichten Rückwärtsbewegung, der Schlag hat nicht die geringste Wirkung gehabt.

Es sei denn man lebt in der Meinung Vitali sei ein Über Knock outer, dabei ganz übersehend das der Großteil seiner Siege Zermürbungs Kos oder tkos sind.

So etwas wie Ottke -Mundine kommt immer wieder vor, ich habe vor vielen Jahren in Wien gesehen wie ein Amateur Boxer mit ca 20 Kämpfen, mit Negativrekord, ohne einen einzigen KO Sieg den russischen Olympiasieger und Europameister Dan Posnjak mit der einzigen korrekten Geraden welche er je geschlagen hat, ausgeknockt hat.

Die Russen haben sich so geschämt, das sie gebeten haben, diesen Kampf nicht im Kampfpass einzutragen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hätte deiner Meinung nach die Runde nicht gewonnen (bis zum "Niederschlag") ?

Gewonnen ja aber dominiert würde ich nicht sagen. War in der Tat tolles Boxen von Solis in Runde eins, aber das mit der Verletzung war unglücklich. Solis war für diesen Kampf zwar fitter als für jeden anderen seiner Profikämpfe aber austrainiert war er nicht und die Frage ist wie lange er diese Leistung ohne Verletzung durchgehalten hätte. Um den Kampf zu gewinnen, hätte er das 12 Runden lang durchhalten müssen. Er hat sich ja auch viel aktiver bewegt als in seinen anderen Kämpfen wo er fetter war. Und wenn der Kampf so weiter gegangen wäre, ist es schwer vorstellbar dass Vitali schneller schlapp gemacht hätte als Solis.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Was soll man im Forum allgemein akzeptieren, dein Wunschdenken? Da war überhaupt kein Treffer welcher zu einem Niederschlag hätte führen können, nicht einmal in der Art wie der "Phantomtreffer" Alis gegen Liston. Schau dir doch die Lupe von der einen Runde welche der Kollege reingestellt hat genau an, du willst einen Treffer sehen den es gar nicht gegeben hat, geschweige denn einen Härtetreffer.

Und was die Runde geworden wäre, ist genaus so prophezeihendes Wunschdenken, bis zum Zeitpunkt des Abbruches war es von beiden sehr gutes und kontrolliertes boxen, und man hätte sie diesem oder jenem, aber auch remis geben können.

es kommt bei niederschlägen oft nicht auf die härte an sondern darauf ob der gegner den schlag überhaupt wahrgenommen bzw kommen gesehen hat
oft reicht es dann sogar bei sehr harten schlägen aus um nicht ko zu gehen
hierbei kommt es eben stark auf die wahrnehmung bzw das auge des boxers an
in diesem fall war der schlag zwar nicht sehr hart aber es ist auch erkennbar das solis praktisch im selben moment eine aktion starten wollte und den schlag von vitali wohl tatsächlich gar nicht wahrgenommen hat
dadurch hat dieser schlag ausgereicht um solis zwar nicht schlafen zu schicken aber definitiv anzuknocken
solis war für einen moment stehend nicht mehr ganz bei bewusstsein und hat dann versucht sein ganzes körpergewicht auf dieses bein zu verlagern um nicht aus der balance zu kommen und da das bein in dem moment keine ausreichende spannung hatte ist diese verletzung passiert
womöglich war solis knie durch sein ganzes übergewicht das er in den jahren zuvor mit sich rumgeschleppt hat sowieso schon überlastet oder sogar angeschlagen
wenn solis das früh genug hätte erkennen können und sich sofort hätte fallen lassen dann wäre er sehr warscheinlich wieder kampfbereit gewesen bis der referee ihn hätte auszählen können

unter dominieren versteh ich zwar was anderes dennoch muss man sagen das solis bis zum knockdown die deutlich besseren treffer hatte und die runde bekommen sollte
was aber noch lange nicht heißt das er das mit vitali mehrere, geschweige denn 12 runden hätte machen können

diese ko niederlage ist der beste beweis für solis erbärmlichen zustand mental wie auch physisch und ich sage bewusst ko niederlage
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
es kommt bei niederschlägen oft nicht auf die härte an sondern darauf ob der gegner den schlag überhaupt wahrgenommen bzw kommen gesehen hat
oft reicht es dann sogar bei sehr harten schlägen aus um nicht ko zu gehen
hierbei kommt es eben stark auf die wahrnehmung bzw das auge des boxers an
in diesem fall war der schlag zwar nicht sehr hart aber es ist auch erkennbar das solis praktisch im selben moment eine aktion starten wollte und den schlag von vitali wohl tatsächlich gar nicht wahrgenommen hat
dadurch hat dieser schlag ausgereicht um solis zwar nicht schlafen zu schicken aber definitiv anzuknocken
solis war für einen moment stehend nicht mehr ganz bei bewusstsein und hat dann versucht sein ganzes körpergewicht auf dieses bein zu verlagern um nicht aus der balance zu kommen und da das bein in dem moment keine ausreichende spannung hatte ist diese verletzung passiert
womöglich war solis knie durch sein ganzes übergewicht das er in den jahren zuvor mit sich rumgeschleppt hat sowieso schon überlastet oder sogar angeschlagen
wenn solis das früh genug hätte erkennen können und sich sofort hätte fallen lassen dann wäre er sehr warscheinlich wieder kampfbereit gewesen bis der referee ihn hätte auszählen können

unter dominieren versteh ich zwar was anderes dennoch muss man sagen das solis bis zum knockdown die deutlich besseren treffer hatte und die runde bekommen sollte
was aber noch lange nicht heißt das er das mit vitali mehrere, geschweige denn 12 runden hätte machen können

diese ko niederlage ist der beste beweis für solis erbärmlichen zustand mental wie auch physisch und ich sage bewusst ko niederlage

Schau einer an, eine bahnbrechende neue Erkenntnis im Boxsport, es kommt nicht auf die Härte des Treffers, sondern ob er ihn wahrnimmt oder nicht. Selbst Ali den du in deinen Nick eingebaut hast, hat in jedem Kampf wahrscheinlich dutzende Schläge nicht kommen sehen.

Und es reicht eben nicht aus das du den Schlag gesehen hast. Wenn es ganz hart kommt siehst du den Schlag, hast aber im selben Moment ein Gefühl du gingest über eine Treppe und es wären auf einmal keine Stufen mehr da, dann ein riesen Gong in deinem Kopf, ( Wie früher bei den Rank Filmen, der Mann mit dem Gong) und dann hörst du wenn es gut geht den Ringrichter noch zählen, stehst auf, die Knie sind wie Pudding usw. usw.:crazy:
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Schau einer an, eine bahnbrechende neue Erkenntnis im Boxsport, es kommt nicht auf die Härte des Treffers, sondern ob er ihn wahrnimmt oder nicht. Selbst Ali den du in deinen Nick eingebaut hast, hat in jedem Kampf wahrscheinlich dutzende Schläge nicht kommen sehen.

Und es reicht eben nicht aus das du den Schlag gesehen hast. Wenn es ganz hart kommt siehst du den Schlag, hast aber im selben Moment ein Gefühl du gingest über eine Treppe und es wären auf einmal keine Stufen mehr da, dann ein riesen Gong in deinem Kopf, ( Wie früher bei den Rank Filmen, der Mann mit dem Gong) und dann hörst du wenn es gut geht den Ringrichter noch zählen, stehst auf, die Knie sind wie Pudding usw. usw.:crazy:

einen schlag zu sehen passiert vielmehr im unterbewusstsein
es gibt oder gab viele kämpfer die zwar harte schläge eingesteckt haben aber dennoch stehen geblieben sind weil sie sich auf diesen schlag und sei es auch nur durch eine minimalbewegung und vl nichtmal das sondern einfach das sie gesehen haben das es gleich
kracht um die richtige körperspannung aufzubauen
das ist etwas was für den außenstehenden nur schwer erkennbar ist
der begriff nehmerqualitäten wird manchmal falsch benutzt denn er beinhaltet zu einem großen teil auch diese eigenschaften
ali war da ein gutes beispiel man hatte vielleicht oft den eindruck das er schläge nicht gesehen hat aber bei ihm gibt es klare indizien dafür das es nicht so war
manche menschen haben eben eine spezielle wahrnehmung und das kann im boxsport ein großer vorteil sein
und das soll nicht heißen das man in dem fall bei sehr harten schlägen nicht ko oder zu boden gehen kann aber die warscheinlichkeit aus dem nichts ko zu gehen ist viel geringer
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
warum diese Runde 1 aus diesem Kampf vielen so in erinnerung blieb und weshalb heute noch darüber diskutiert wird, liegt meiner Meinung nach daran das Solis der erste und einzige Gegner war der Vitali lesen und dementsprechend agieren konnte. Er setzte ein paar schöne Konter und es sah so aus als würde dieser Solis dem Vitali die härteste Nacht bieten welche VK seit Lennox Lewis hatte.

Es ist aber alles hätte, wenn und aber, daher wäre es schön gewesen wenn Vitali dem Kerl einen Rückkampf angeboten hätte und man dann hätte sehen können wer der bessere ist von den beiden.

Aufjedenfall hat aber Solis gezeigt wie man Vitali schlagen kann, ob er das 12 Runden durchgehalten hätte kann man nicht sagen. Solis hätte zweifelohne die Runde gewonnen wenn er nicht hätte runtermüssen, aber Solis hat Vitali in den drei Minuten jetzt nicht vorgeführt. Das ist genauso absurd wie zu behaupten das Vitali hier nen Hammer gelandet hätte und Solis durch den "Schlag" schwer zu boden gehen musste.

Es stehen hier noch fragen über fragen offen und wir werden sie nicht beantwortet bekommen da Vitali nie wieder gegen Solis boxen möchte. Ich kann auch verstehen warum..
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Eine ähnlich gute Runde hatte damals übrigens auch Herbie Hide - Trotzdem packt hier keiner den Vergleich aus, dass Vitali Solis in Runde 2 abgeschossen hätte...

Hide oder Chisora mussten 100% geben um Vitali zu treffen,Solis konnte bei Vitali auf dem selben Niveau mit boxen,dass ist ein großer Unterschied.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hide oder Chisora mussten 100% geben um Vitali zu treffen,Solis konnte bei Vitali auf dem selben Niveau mit boxen,dass ist ein großer Unterschied.

Wieso sollte das ein großer Unterschied sein, und woran willst du das festmachen?

Es ist im Fussball doch auch egal, ob Gomez den Ball über die Linie stolpert oder Götze per Fallrückzieher versenkt - Tor ist Tor.

Wenn ich den Kampf richtig in Erinnerung habe, sah Vitali gegen Hide etwas geforderter aus, als gegen Solis

Wir sprechen doch von dem Kampf hier oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ionCfhTEZBY

Da hat Solis 4 Aktionen, die man erwähnen kann - ich mag es nicht beurteilen - Kann sicherlich nur unser Warrior Franz mit seiner unzähligen Ringerfahrung, ob diese Treffer von Solis Wirkungstreffer waren, die eine etwaige Dominanz Solis andeuten könnten, oder ob es Pitsche-Patsche-Händchen waren:D

Ich seh in dieser Runde auf jeden Fall einen Klitschko mit 100 Prozent Ring Generalship, der ein paar Jabs unterbringt und Solis, der ein paar Konter reinbringt, die aber wohl kaum Eindruck hinterlassen haben.

Wo hier jetzt die totale Leichtigkeit ist, erschließt sich mir nicht, wenn Solis die ganze Zeit sich an die Seile drängen lässt...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
einen schlag zu sehen passiert vielmehr im unterbewusstsein
es gibt oder gab viele kämpfer die zwar harte schläge eingesteckt haben aber dennoch stehen geblieben sind weil sie sich auf diesen schlag und sei es auch nur durch eine minimalbewegung und vl nichtmal das sondern einfach das sie gesehen haben das es gleich
kracht um die richtige körperspannung aufzubauen
das ist etwas was für den außenstehenden nur schwer erkennbar ist
der begriff nehmerqualitäten wird manchmal falsch benutzt denn er beinhaltet zu einem großen teil auch diese eigenschaften
ali war da ein gutes beispiel man hatte vielleicht oft den eindruck das er schläge nicht gesehen hat aber bei ihm gibt es klare indizien dafür das es nicht so war
manche menschen haben eben eine spezielle wahrnehmung und das kann im boxsport ein großer vorteil sein
und das soll nicht heißen das man in dem fall bei sehr harten schlägen nicht ko oder zu boden gehen kann aber die warscheinlichkeit aus dem nichts ko zu gehen ist viel geringer

Mich würde interessieren woher du deine Einsichten über die Wahrnehmung von Schlägen im Ring bezogen hast. Über den gesamten Kampf gerechnet nimmst du die allermeisten Schläge sehr wohl ganz bewusst war, und reagierst ganz bewusst, (automatisiert) darauf, oft nimmst du Treffer welche du meilenweit siehst, weil du schlecht stehst, die Vor oder Rückwärtswärts bewegung nicht gut getimt ist, oder aber was fatal ist, der Gegner immer einfach einen Tick schneller ist. Dann kommt das was du meinst, du ahnst den Schlag mehr als du ihn siehst, oft hast du ihn aus Erfahrung antizipiert, und du reagierst mehr aus der Ahnung heraus,antrainiert, physiologisch passiert das glaube ich unter quasi Verkürzung des Denkweges, die Reaktion läuft über das Rückenmark. Dann kommen die Treffer aus den Winkeln, welche oft aus den "toten" Winkeln geschlagen, optisch gar nicht wahrzunehmen sind, desgleichen ein geschickt geschlagener Cross, Körpertreffer sind oft außerhalb des Sichtfeldes, trotzdem vermeidet man beides sehr oft da man an der Gesamtbewegung des Gegners erkennt, antrainiert, automatisiert richtig reagiert.

Im übrigen hat alles vetragen und Granitkinn sein Ende, wenn das Gehirn nur fest genug durch den Liquor gegen die Schädeldecke prallt, darum auch die furchtbare Wirkung von genau getimten scharfen Aufwärtshaken, oben ist die Schicht Gehirnflüssigkeit am dünnsten, und das Gehirn prallt so am wenigsten gedämpft gegen die Schädeldecke.

Und alles hat sowieso ein Ende bei einem genauen Lebertreffer, die Wirkung ist praktisch eine momentane Blutvergiftung im ganzen Körper, und die schrecklichsten Schmerzen welche man sich vorstellen kann, nur auf den Sack ist noch genau so arg. Ich habe noch nie einen Boxer gesehen welcher einen wirklich genauen Lebertreffer stehend ausgehalten hat.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Franz hat recht! punkt aus finito!!!

Kann man mal das Thema bitte wechseln :D das geht mir mittlerweile so auf den sack hier! Solis vs. Vitali ist doch schon lange vorbei und wird auch nie wieder kommen. Was soll man da jetzt noch 10 Jahre Diskutieren?

Statt Champ zu sein, kämpft er halt gegen Leute wie Larsen und Saglam. Vllt wird er ja von Saglam ausgeknockt und alles hat sein ende.. vllt gewinnt er auch in der 1. Runde und bekommt nach 2-3 weiteren Kämpfen seine vllt letzte Titel Chance.. man wird sehen.. In paar Monaten sind wir schlauer.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Mich würde interessieren woher du deine Einsichten über die Wahrnehmung von Schlägen im Ring bezogen hast. Über den gesamten Kampf gerechnet nimmst du die allermeisten Schläge sehr wohl ganz bewusst war, und reagierst ganz bewusst, (automatisiert) darauf, oft nimmst du Treffer welche du meilenweit siehst, weil du schlecht stehst, die Vor oder Rückwärtswärts bewegung nicht gut getimt ist, oder aber was fatal ist, der Gegner immer einfach einen Tick schneller ist. Dann kommt das was du meinst, du ahnst den Schlag mehr als du ihn siehst, oft hast du ihn aus Erfahrung antizipiert, und du reagierst mehr aus der Ahnung heraus,antrainiert, physiologisch passiert das glaube ich unter quasi Verkürzung des Denkweges, die Reaktion läuft über das Rückenmark. Dann kommen die Treffer aus den Winkeln, welche oft aus den "toten" Winkeln geschlagen, optisch gar nicht wahrzunehmen sind, desgleichen ein geschickt geschlagener Cross, Körpertreffer sind oft außerhalb des Sichtfeldes, trotzdem vermeidet man beides sehr oft da man an der Gesamtbewegung des Gegners erkennt, antrainiert, automatisiert richtig reagiert.

Im übrigen hat alles vetragen und Granitkinn sein Ende, wenn das Gehirn nur fest genug durch den Liquor gegen die Schädeldecke prallt, darum auch die furchtbare Wirkung von genau getimten scharfen Aufwärtshaken, oben ist die Schicht Gehirnflüssigkeit am dünnsten, und das Gehirn prallt so am wenigsten gedämpft gegen die Schädeldecke.

Und alles hat sowieso ein Ende bei einem genauen Lebertreffer, die Wirkung ist praktisch eine momentane Blutvergiftung im ganzen Körper, und die schrecklichsten Schmerzen welche man sich vorstellen kann, nur auf den Sack ist noch genau so arg. Ich habe noch nie einen Boxer gesehen welcher einen wirklich genauen Lebertreffer stehend ausgehalten hat.


dann müssen wir die diskussion jetzt etwas ausweiten
es ist wissenschaftlich erwiesen das viele menschen eine unterschiedliche wahrnehmung haben
es gibt menschen die von natur aus in der selben zeit viel mehr dinge um sich herum wahrnehmen als die meisten anderen
in der evolution unterscheidet man zwischen jägern und sammlern
mit der zeit entwickelten sich die menschen immer mehr zum sammler da dessen fähigkeiten die geduld und produktivität im heutigen alltag wesentlich nützlicher sind als die fähigkeiten des jägers seine umgebung überdeutlich wahrzunehmen,sie ständig zu überwachen und ihre Konzentration blitzartig und intensiv auf die Jagd zu richten
diese fähigkeiten werden in der heutigen welt kaum noch benötigt
es gibt aber wenige menschen die diese eigenschaften des jägers noch in ihrer genetik haben
die zahl derer ist eben sehr gering aber genau diese eigenschaften können im boxen sehr sehr hilfreich sein
ich kenne sogar einen trainer in einem boxverein der versucht solche ich sage mal rohdiamanten frühzeitig zu erkennen und zu fördern

um nocheinmal genau auf deine frage und die wahrnehmung einzugehen
menschen auf die das zutrifft können total natürlich auf jedes kleinste detail in ihrer umgebung blitzschnell reagieren während sich die normalos das vl sogar jahrelang antrainieren müssen und sie haben den vorteil das sie das sogar unbewusst machen und in jeder situation
sie besitzen auch eine hohe flexibilität und können eine blitzartige änderung der strategie vornehmen und haben die fähigkeit zu schnellen entscheidungen und deren sofortige umsetzung
die ausprägung dieser eigenschaften kann bei vielen variieren

ich bin mir relativ sicher das zb ali diese art der wahrnehmung besitzt und das mit der hauptgrund dafür ist das er als der goat gilt

es ist schon klar das ein mensch bestimmte schläge gar nicht wegstecken kann da jeder einfach den gesetzen der natur unterliegt
von außen ist es nie 100%ig zu sagen ob ein treffer genau auf die leber ging für micht ist es auch schwer vorstellbar wie man solche schläge wegstecken soll
ali war ja dafür bekannt das er selbst die härtesten körpertreffer wegstecken konnte und der ein oder andere lebertreffer war sicher auch dabei
vl ist es mit einer sehr starken muskulatur in dem bereich erklärbar
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Und alles hat sowieso ein Ende bei einem genauen Lebertreffer, die Wirkung ist praktisch eine momentane Blutvergiftung im ganzen Körper, und die schrecklichsten Schmerzen welche man sich vorstellen kann, nur auf den Sack ist noch genau so arg. Ich habe noch nie einen Boxer gesehen welcher einen wirklich genauen Lebertreffer stehend ausgehalten hat.

Arreola gegen Stiverne.
Der hat ihn aber sichtlich mitgenommen. Glaube Runde 12 wars.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
dann halt doch einfach mal deine finger still, meide dieses thema so lange und verfasse deine lyrisch-poetischen Orgasmen zu anderen Themen...



erzähl doch keinen ******. als ob das knie wegen seinen gewicht nicht mehr gehalten hat. :gitche:
verletzungen passieren im sport, auch ein derreck rose sich meiner erinnerung nach fast identisch verletzt und dieser hat kein übergewicht, sondern ist einer der austrainiertesten profisportler der welt.

meiner meinung nach hat der schlag kaum bis gar keine wirkung gezeigt. solis war bereits um rückwärtsgang und hat den schlag auch kommen gesehen, ist schon in der Bewegung gewesen. Aber okay, dass kann sich jede Seite so drehen wie sie will. Trotzdem muss man festhalten, dass Solis bis zum besagten zeitpunkt Vitali dominiert hat, wie schon lange kein anderer mehr. Und das war nun auch wirklich nicht mal allzu hohes Tempo bis dahin, was Solis dort Boxen musste.

hier http://abload.de/img/schlags6oxz.gif

sieht man einfach auch deutlich, dass Solis schon vor dem Schlag runter geht und das Bein versagt. Aber okay...

Ja, so isses, aber das sind in der Tat Debatten von gestern. Damals hätte Solis sicher gute Chancen gehabt, zumindest deutlich bessere Chancen als alle anderen Herausforderer danach. Aber Verletzungen gehören zum Boxsport dazu und Solis hat es leider verpasst, die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Vielleicht hätte er sich diese Verletzung gar nicht eingehandelt, wenn er schon vorher etwas seriöser gelebt hätte und nicht mit Übergewicht in den Ring gestiegen wäre, zumal Solis wirklich für einen HW recht dünne Beinchen hat. Da kann man dann halt nicht einen Stil boxen wie noch mit 10 KG weniger.

Und es ist seitdem bekanntlich eher schlimmer geworden. Allerdings unterschätzen einige hier völlig die Rolle, die Talent im Boxsport spielt und auch die weitestgehende Talentfreiheit im aktuellen Schwergewicht. Nur deshalb konnte z.B. ein fetter Toney in einer für ihn völlig ungeeigneten Gewichtsklasse sogar im hohen Alter einige Topleute ärgern. Solis ist zudem noch der Typ der nie mehr macht als nötig und dem es im Prinzip egal ist, was das Publikum davon hält. Ja, er ist in einer jämmerlichen Verfassung, aber das reicht angesichts seines Talents halt immer noch gegen einen Charr in Topform.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
charr wird er in jeder form besiegen, aber der ist selbst im heutigen HW kein top mann.

top leute sind klitschko, klitschko, haye, pulev, povetkin (wenn er besser in form ist als gegen huck) und vllt. noch Price (wenn man den TT fight als lucky Punch sieht). gegen die würde es IMO für solis in der larsen Verfassung sehr schwer werden und ich glaube auch gegen vitali wäre er nach der 5-6 runde untergegangen wenn er sich nicht verletzt hätte, weil er so ein tempo nicht gehen kann.

Talent spielt eine riesige rolle und natürlich besiegt er einen "soliden arbeiter" wie charr locker, aber das kann doch nicht sein Anspruch sein. dieses glorifizieren (er besiegt mit seinem riesen Talent trotz mangelnder Motivation die ganzen bums im HW-ja wen besiegt er denn, keiner seiner Gegner außer vitali war top20) halte ich da für fehl am platze.
 
Oben