Der Odlanier Solis-Thread


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das traurige an Solis Verfassung ist das selbst technisch limitierte Boxer wie Charr gegen ihn ihn gewinnen würden wenn er in dem Zustand vom Larsen Kampf wäre
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Das traurige an Solis Verfassung ist das selbst technisch limitierte Boxer wie Charr gegen ihn ihn gewinnen würden wenn er in dem Zustand vom Larsen Kampf wäre

Glaub ich nicht,ich sehe nicht wie Charr ohne punch es schaffen will,dass Solis sich immer wieder bewegen muss wie gegen Larsen.
Larsen ist ein mieser Boxer,doch für einen konditionsschwachen Techniker eben unangenehm.
Seine härte und Schlagkraft,Reichweite sorgen eben dafür,dass man sich nicht direkt vor ihm gerne lange aufhält,dass tut einfach weh.

Gegen Charr hätte Solis sich viel weniger bewegt und deshalb seine Kräfte besser eingeteilt,wie gegen Austin oder Airich.
Vor den beiden Jungs kann man sich ruhig Auszeiten nehmen und vor den rumstehen mit Doppeldeckung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Also ich würde mein Geld bei einem Duell Solis vs Charr auch schon ganz klar auf Solis setzen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das traurige an Solis Verfassung ist das selbst technisch limitierte Boxer wie Charr gegen ihn ihn gewinnen würden wenn er in dem Zustand vom Larsen Kampf wäre

Solis würde Charr noch auspunkten, wenn er mit einem Rollstuhl in den Ring fahren müsste. Der Mann hat genug Talent und Restfähigkeiten, um auch völlig verfettet die meisten aktuellen Schwergewichtler zu besiegen. Das ist zwar traurig und sagt mehr über das aktuelle Niveau im Schwergewicht aus als über Solis Talent, aber es ist leider so.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Solis hat gegen den völlig unpräzisen, untrainierten Larsen gewackelt, als keine Kondition mehr vorhanden war, um die eigene Defensive vollständig aufrecht zu erhalten. Gegen den walzenden Charr ginge das in den hinteren Runden in die Hose. Mag sein, dass Charr in bester Kirmesboxmanier Solis eher niederwalzt/-ringt/umrennt/runterschubst - am Ende würde ein Solis in der Larsen-Kampf-Form verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Charr würde Solis nicht zum wackeln bringen und ihn auch weniger zumbewegen zwingen,deshalb hätte Solis gegen Charr weniger Konditionsprobleme.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Es ist schon erstaunlich welch ein Ansehen Solis bei einigen Usern hier genießet. Auf welcher Grundlage frag ich mich? Hat Solis einmal gegen einen guten Boxer eine gute Leistung gezeigt? Ich sehe da keinen einzigen guten Kampf von Solis gegen einen guten Gegner. Da wird sogar die Grauenhafte Leistung gegen Larsen damit erklärt, dass Larsen eben unangenehm ist und viel Power hat. Ja natürlich tut es weh wenn man die "Hayemaker" von nem riesen Kerl nimmt. Das aber diese Schläge im Schneckentempo geschlagen wurden und ihnen sehr leicht ausgewichen werden kann sagt keiner. Charr sieht da richtig schnell aus, wenn man ihn mit Larsen vergleicht. Ich sage es euch. Kämpft Solis in dieser Grauenhaften Form gegen Saglam wird es für ihn schwer. Saglam ist wesentlich schneller als Larsen und hat einen wesentlich höhere "Workrate". Das wird dann kein Zucker schlecken für den Fetten Solis. ich habe die Trainings Videos gesehen. Und wie Solis "gelaufen" ist war wirklich schon lächerlich. Wie kann ein "Profi" Sportler in so einer schlechten Verfassung sein? Ich kann verstehen wenn man in einer schlechten Verfasung ist aber Solis hat da nochmal ein anderes Level geschaffen.
Ich finde es auch erstaunlich, dass ziemlich viele hier Solis locker vorne gegen einen Charr sehen. Um Charr locker zu besiegen müßte man sich erstmal bewegen können, was ein Solis momentan aber nicht wirklich kann.

Aber Solis ist ja Kubaner. Wäre er ein Deutscher Boxer hätter er schon lange keine "Freunde" mehr in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.212
Punkte
113
Solis würde Charr noch auspunkten, wenn er mit einem Rollstuhl in den Ring fahren müsste. Der Mann hat genug Talent und Restfähigkeiten, um auch völlig verfettet die meisten aktuellen Schwergewichtler zu besiegen. Das ist zwar traurig und sagt mehr über das aktuelle Niveau im Schwergewicht aus als über Solis Talent, aber es ist leider so.

Weil einige das gebetsmühlenartig wiederholen und selbst dran glauben "ist das so" ?
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Weil einige das gebetsmühlenartig wiederholen und selbst dran glauben "ist das so" ?

Wiegesagt: Wann sah den Solis so gut aus das er selbst im "Rollstuhl" Charr besiegen würde?
Gegen Airich? Nö. Gegegen Larsen? Nö. Gegen Austin? Nö.
Solis in der Form besiegt keinen guten HW mal eben so. Ich würde eher sagen das Solis in Larsen Form gegen alle top Leute klar verliert (Fury,Povetkin,Haye,Pulev ect) und gegen Leute wie Jennings,Charr,TT ect wirds ganz ganz eng.

Welchen top Man hat Solis im HW besiegt? Gar keinen. Die Leute hypen hier Solis (anders kann man das nicht nennen) weil er ganz gut gegen Vitali aussah bevor er in Runde eins ausgeknockt wurde.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Aber Solis ist ja Kubaner. Wäre er ein Deutscher Boxer hätter er schon lange keine "Freunde" mehr in diesem Forum.


:thumb:

Sobald hier ein Foto von Solis alle paar Wochen gepostet wird, wo dieser nen Sit-Up macht oder vor nem Sandsack steht, wird er quasi dann sofort als Retter des HW gefeiert:D

Vielleicht hat Öner für diese Fotos ja nen Solis-Double engagiert, während Solis sich in der Sonnenliege grad ein Dutzend PietSmiet-Burger reinzieht:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.545
Punkte
113
Also mir sind die andauernden, sich konstant Wiederholenden Phrasen "In der Form..." "Mit der Einstellung..." "...wird das nichts" von Anfang an ziemlich egal gewesen, Solis wird WM und ich sehe eigentlich nichts anderes, seit Jahren, als seinen Weg dort hin.

Man wird ihn immer in schlechter Form sehen, wenn seine Gegner schlecht sind.
Sein fetter Bauch und die immer schlaffer werdenden Arme sind nichts anderes als ein Statement, wie er seinen
Sport und besonders seine Gewichtsklasse so sieht..und ich stimme ihm jedes Mal zu, wenn er fettwabbelnd durch den Ring
spaziert.. mehr ist wirklich nicht nötig.. und er gewinnt ja auch.. das wird auch immer so bleiben, da wird sich nichts großartig ändern, egal wie oft Öner oder sonstwer das so prophezeit.

Ende Juli gegen Yakup Saglam (who?)
..wird ein knapper Punktesieg und wieder wird jeder meckern über Solis, der fett und gelangweilt da auftaucht.

Nur verlieren wird er eben niemals, obwohl man so sehr darauf wartet, dass man ihn am liebsten selbst herausfordern würde, um sein Glück mal zu versuchen.

Aber er wird immer genau so auftauchen, wie es die Situation eben so verlangt

Ich erinnere mich, wie hier so viele für Konstantin Airich und gegen Solis waren

Klar Airich war motiviert, hat geträumt vom großen Erfolg, sich von "ganz unten" nach "ganz oben" geboxt, der ganze Typ konnte ein guter Charakter für einen Box-Film sein.. dass wohl kein Traum in Erfüllung ging, dass er völlig umsonst trainiert hat, und dass er sogar Gedopt hat um das Ding zu gewinnen..ist das die Einstellung, von der die Leute hier reden? Die ein Athlet haben sollte?

Ich finde es immer irgendwie interessant, Menschen zu sehen, die viel zu eifrig und motiviert an eine Sache rangehen, um dann aufs Maul zu fliegen und nichts anderes mitnehmen, als Enttäuschung. Das ist ein Zeichen von Dummheit.

Manuel Charr, ist das so ein Typ mit der richtigen Einstellung? Mich erinnern solche Leute immer an Hunde, die einem Auto hinterherrennen, ohne genau zu wissen, warum sie das tun. Viele Boxer erinnern mich an dieses Phänomen. Solis nicht. Ich glaube er wird sich die Frechheit heraußnehmen, mit dieser Wampe und dieser fehlenden Begeisterung den WM-Titel zu gewinnen. Vielleicht wird er sogar noch fetter, wer weiß? Und vielleicht verlässt er sich da nichtmal mehr auf seine Reflexe..so wie beim letzten Kampf gegen Larsen, das war echt der Tiefpunkt bisher. Ich sage einfach mal, dass er sich in Zukunft nichtmal mehr die Mühe machen wird, nicht getroffen zu werden..und trotzdem gewinnt.. Es ist einfach ein Statement an den Sport. So wie Mayweather sein Statement macht, wenn er 24/7 trainiert, die Leute kapieren garnicht was für einen Respekt er damit allen anderen Boxern seiner Gewichtsklasse zollt, egal was er so schwätzt, mehr als SO kann man seine Konkurrenz nicht schätzen.

Solis dagegen beleidigt alle mit seinem auftreten, und er hat absolut Recht wenn er das tut. Der Typ ist ein Troll des Schwergewichts, und ich warte einfach nur darauf, dass er den WM Titel damit gewinnt und ein paar Jahre behält. Auch seinem Troll-Promoter gönne ich den Erfolg. Wenn ich ernsthafte Athleten sehen will, schaue ich alles zwischen Federgewicht und Cruisergewicht, ich verlange nicht von einem Schwergewichtler, dass er das wirklich ernst nimmt, was er da tut, das wäre wirklich viel zu viel verlangt und eine Beleidigung an seine Intelligenz.

solis ist also quasi ein philosoph?:)

nee also das glaube ich wirklich nicht. solis hat so viel talent und wird vermutlich mit 40 pleite sein und muss dann für irgend nen bum als aufbaugegner herhalten, während die klitschkos am ende ihrer karriere vermutlich die reichsten HWs aller zeiten sein werden.

wenn solis wirklich ein ausnahmetalent ala lewis, klitschko, tyson... ist, muss es ihn doch wurmen, dass er nicht schon längst ausgesorgt hat. ich meine wenn er das boxen wirklich nicht mag, hätte er sich 5 jahre voll reingekniet und könnte jetzt schon als WM mit 25 millionen auf dem konto abtreten und seinen bauch sonnen.

so wird er aber vermutlich noch mit 40 durch den ring rollen um seine miete zu bezahlen, weil öner ihm seine gagen abgezockt hat. ich würde wirklich hoffen, dass es solis nochmal packt und die Ks und haye richtig herausfordert, aber ihn hier als besonders smart und lebensfroh dazustellen, während die anderen idioten sind, die sich den buckel krummarbeiten (und da bist du nicht der einzige, die tendenz gibt es oft hier), halte ich für zu weit gegriffen.

auf der hinweis auf das schwache HW trifft da nur bedingt zu. klar ist das HW in den letzten 10 jahren nicht toll gewesen, aber irgendwann kommt der zeitpunkt wo gewicht und alter selbst gegen "Bums" ihren tribut fordern.

noch ist der zug für solis nicht abgefahren, aber viel zeit bleibt nicht mehr, wenn er so weiter macht. Ich glaube, dass er das potential hat, aber er muss es zeigen und nicht nur für 10 sekunden pro runde (siehe der furchtbare austin fight).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.212
Punkte
113
Auf mich macht das Bild schon den Eindruck dass Solis da abgenommen hat und besser aussieht, aber das ist halt nur die halbe Miete. Ich sehe auch in manchen Muskelpartien besser aus als vor 10 Jahren, aber wenn ich heute den Kölner Dom hochlaufe bin ich tot, da muss ich kurz vor dem letzten Anstieg noch mal Pause machen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Jetzt warten wir einmal ab. Es ist der 2te Kampf innerhalb von 5 Monaten. Also es sieht dannach aus,als würden die Jungs tatsächlich mehr Wert auf die Ringpräsenz legen. Nur sollte im 3ten oder 4ten Kampf ein Kandidat der Top 10 als Challenger präsentiert werden
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Auf mich macht das Bild schon den Eindruck dass Solis da abgenommen hat und besser aussieht, aber das ist halt nur die halbe Miete. Ich sehe auch in manchen Muskelpartien besser aus als vor 10 Jahren, aber wenn ich heute den Kölner Dom hochlaufe bin ich tot, da muss ich kurz vor dem letzten Anstieg noch mal Pause machen.

Weder bin ich ein blinder Befürworter Solis, noch spreche ich ihm alle Fähigkeiten ab. Aber einiges ist auffällig, er hat als 32 jähriger einen Körper wie ein leicht aufgeschwemmter 40 jähriger, George Foreman hat bei seiner zweiten Karriere so ausgesehen, aber Solis hat nicht einmal die Hälfte von George Foremans Punch. Was er gegen Larsen über weite Strecken praktiziert ist pseudo boxen in Reinkultur, er macht weit aus jeder Kampfdistanz stehend boxähnliche Bewegungen, und versucht durch graziös wirken sollendes herumhüpfen Beweglichkeit und gute Beinarbeit vorzutäuschen. Und der Larsen ist genau genommen ein Statist, groß, Anabolika "gestählt" macht auch er boxähnliche Bewegungen und versucht über die Runden zu kommen.

Was derlei herumgehüpfe mit Weltklasse Schwergewichtsboxen zu tun haben sollte entzieht sich meinem Verständnis.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Larsen konnte gar nichts, gegen den ist Charr ein Filigrantechniker. Jeder Schlag von Larsen war telegrafiert. Die Beinarbeit hat die von Arreola noch um das Vielfache unterboten. Wenn ein technisch gut ausgebildeter Boxer wie Solis gegen eine solche Null noch in Schwierigkeiten gerät, dann sagt das alles aus, was man wissen muss. Möglich, dass Solis nun etwas mehr trainiert, möglich, dass Solis sein gewicht aus dem letzten Kampf deutlich unterbietet. An eine Wende hin zu einer Professionalität, die man in der Weltspitze derzeit noch braucht, glaube ich trotzdem nicht. Saglam sah gegen Charr für sich genommen bis zur Verletzung viel besser aus als es Larsen im Kampf gegen Solis jemals war, was auch nicht gerade für Charr spricht. Möglicherweise ein unsinniger Überkreuzvergleich. Trotzdem, wenn Solis sich nicht wesentlich verbessert und wenigstens das Niveau früherer Kämpfe bringt, wird es schon gegen Gegner aus der dritten und vierten Reihe schwer.
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Es ist schon erstaunlich welch ein Ansehen Solis bei einigen Usern hier genießet. Auf welcher Grundlage frag ich mich? Hat Solis einmal gegen einen guten Boxer eine gute Leistung gezeigt? Ich sehe da keinen einzigen guten Kampf von Solis gegen einen guten Gegner. Da wird sogar die Grauenhafte Leistung gegen Larsen damit erklärt, dass Larsen eben unangenehm ist und viel Power hat. Ja natürlich tut es weh wenn man die "Hayemaker" von nem riesen Kerl nimmt. Das aber diese Schläge im Schneckentempo geschlagen wurden und ihnen sehr leicht ausgewichen werden kann sagt keiner. Charr sieht da richtig schnell aus, wenn man ihn mit Larsen vergleicht.

Bei genießt Solis hohes Ansehen,aufgrund seiner Amateur-Erfolge.
Die Vitali Runde hat mir sein Potenzial denn noch mal bestätigt.

Was nützt es das Charr schneller ist als Larsen er hat trotzdem nicht annähernd die power.
Also kann Solis sich vor Charr bequem mit Doppeldeckung hinstellen und dessen Angriffe aushalten und dann Kontern,ohne viel Kondition zu verbrauchen.
Das geht gegen einen Larsen eben nicht so gut.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Solis' Olympiasieg ist 9 Jahre her und damals war er 26 Kilo leichter. Seine bisherige Profilaufbahn, immerhin auch schon sechseinhalb Jahre, kann man getrost unter Ulk verbuchen, und viel mehr wird da auch nicht kommen bei seiner idiotischen Einstellung zum Sport. Für einen Charr reichts bestimmt noch, wenn er nicht total aufgeschwemmt nach 4 Runden einbricht, aber ein Charr kann kein Maßstab für so ein Talent sein. Er wurde halt von vielen als kommender Mann gesehen, damals nicht mal zu Unrecht, aber inzwischen ist jeglicher Hype nicht mehr haltbar. In nochmal 6 Jahren wird er über drittklassige Events tingeln und Luschen verprügeln, weil der Körper mehr nicht hergibt und er all seine Kohle für Autos, Weiber, Bling-bling und Tortillas verprasst hat. Schade drum. Dass er ausgerechnet von diesem windigen Duisburger Schmalspur-Tony-Montana verpflichtet und aufgebaut wurde, war wohl rückblickend betrachtet das Dümmste, was ihm als Profi passieren konnte. Denn ich glaub nicht, dass Öner jemals das Interesse geschweige denn die Autorität gehabt hat, um Solis richtig zu entwickeln.
 
Oben