Ich glaube paar Kilos weniger und eine bessere Kondition als z.B gegen Larsen dürften für einen Sieg gegen Thompson reichen.
Für ganz oben reicht es trotzdem, ausser gegen W.Klitschko ist er für mich gegen jeden Favorit.
Für Thompson wird es reichen, weil der ebenfalls in einem körperlich suboptimalen Zustand in den Ring kommt und es aufgrund dessen konditionell nicht zusammen bekommt. So hat Thompson
schon den Kampf gegen Pulev weggeworfen und daran wird sich nichts ändern. Thompson will mit Minimalaufwand den Gatekeeper spielen und dabei Kohle kassieren. Alters- und perspektivenbedingt
ist das nachvollziehbar, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre. Mit jedem Monat, der vergeht, wird Thompson nicht besser.
Solis ist in der Form seiner letzten Kämpfe gegen niemanden aus der wie auch immer zusammengesetzten Top10 Favorit. Bis ich endlich mal den von Öner (schon häufiger) verkündeten geläuterten Solis im Ring sehe,
kann ich zu keinem anderen Schluss kommen. Es mag eine Reihe von Boxern geben, die Solis technisch unterlegen sind. Das ist aber bekanntlich nur eine Komponente. Was die Fähigkeit Druck aufzubauen angeht, was
den Willen zum Sieg, den Hunger auf mehr und die Taktik angeht, sind eine Reihe von Boxer ihm, so wie er sich zuletzt präsentiert hat, zum Teil meilenweit voraus.