Der Odlanier Solis-Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der "Kampfbericht" ist auch ganz witzig:

Als eine einzige Enttäuschung entpuppte sich jedoch der heiß erwartete Auftritt des Kubaners Odlanier Solis, immerhin Ex-Olympiasieger und ehemaliger zweifacher Weltmeister im Schwergewicht. Er boxte gegen den Schweden Aleksandar Todorovic. Wobei man das kaum als Boxen bezeichnen konnte. Wie ein Tanzbär tapste Solis dem Schweden hinterher, der noch weniger als sein Gegner tat - mit dem Resultat, dass das Publikum bald zu pfeifen und zu buhen anfing und die Jury Solis am Ende zum Punktsieger erklärte. Fakt ist, dass der Kubaner, der "La Sombra", "der Schatten" genannt wird, letztlich nur noch ein Schatten seiner selbst und einstiger ruhmreicher Tage ist.
Quelle: http://www.ran.de/boxen/news/box-oldie-firat-arslan-siegt-und-ist-bereit-fuer-marco-huck-100330
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Solis = Bum. Basta. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. er boxt heuite 10 Jahre nach Kariere Begin schlechtere Gegner als zum Anfang und sieht dabei auch noch Kacke aus. Braucht kein Mensch. Offenbar braucht er aber dringend Geld ... sonst würde man ihn nicht mehr im Ring sehen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Als Boxfan braucht man SOlis leider kein großes Interesse mehr zukommen lassen. Schade eigentlich. Inzwischen boxt er nur noch auf unterem Niveau um die Rechnungen zu zahlen. Ich verfolge seine Karriere schon lange nicht mehr. Der ständige Glaube daran, dass er mal "in shape" in den Ring steigt, ist schon seit Jahren dahin...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden. Da kommt nichts mehr.
Solis v.2016 würde sogar gegen einen Airich v.2016 verlieren o_O
Mir kommt das ganze äußerst komisch vor, wie man in so relativ kurzer Zeit dermaßen nachlassen kann. 36 ist ja nun auch nicht sehr alt. Nir kommt es fast so vor er boxt extra *******e. Den Leuten in seiner Ecke war die endtäuschung auch anzusehen, viel gesagt haben die allerdings nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wenn man überhaupt nicht trainiert muss man nicht "extra" schlecht boxen, das kommt von fehlender Athletik von alleine.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man überhaupt nicht trainiert muss man nicht "extra" schlecht boxen, das kommt von fehlender Athletik von alleine.
Überhaupt nicht trainniert? Kann ich mir nocht vorstellen! Ich denke mal so 15-20 Minuten wird er schon täglich trainniert haben.....ein paar Tage lang.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Solis ist mehr als durch. er hat doch schon direkt nach der Vertragsunterzeichn ung bei Öner aufgehört sein Leben dem Boxen zu verschreiben. Er hat doch mehrfach gesagt, dass er nur boxt um Geld zu verdienen. Das wird eben auich das einzige sein, was er kann und deshalb wird er wohl auch noch öfter so in den Ring steigen. Eben imm er gerade so, dass es noch nen Euro abwirft ohne sich den A... aufzureißen.

Ich glaube auch nicht, dass Solis eine Karriere im Boxsport nach seiner "Karriere" macht (Trainer oder so.) Sein INteresse gilt allein dem Geld und ich galube sogar, dass er daran auch zu Grunde gehen wird...
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Der hätte mit Boxen richtig Geld verdienen können. In der Fabrik 8 Stunden am Fließband stehen, bringt jemand wie Solis wohl nicht hin. Darauf deutet sein fehlender Trainingsfleiss hin.

Hat der ausser fressen noch andere Hobbys? Frauen, hat er Kinder?

Kennt jemand seinen persönlichen Hintergrund?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bei der Unlogik der Solischen Argumentation fängts bei mir im Kopf komisch an zu knirschen. Wenn ich Geld verdienen will, hilft es nicht nicht zu trainieren, fett zu sein, und im Ring zombiegleiches Engagement zu demonstrieren. Auf den Fotos die ich von Ihm in letzter Zeit gesehen habe, sieht er auch immer irgendwie angepißt, genervt und lethargisch aus. Eine Kombi mit relativ düsterer Zukunftsprognose. Keine Ahnung was der Mann braucht: Vielleicht enen einfühlsamen Freund/Freundin, oder jemand der Ihm einfach in seinen Arsch tritt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Solis hat mal gsagt, das er nur wegen dem Geld boxt...Quelle Google :D
Naja unter Argumentation versteht man zwar wohl was anderes, aber sei's drum. Schade, dachte fuer einen Moment, es gaeb hier mal was Substanzielles zu Solis.
Hab mal gehoert, dass er mit einer deutschen Frau verheiratet ist. Er hat einen Facebook account dessen letzter Eintrag von vor 2 Jahren stammt. Das ist das was ich zu Solis privater Vita beisteuern kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hat mal gsagt, das er nur wegen dem Geld boxt...Quelle Google :D
Ich denke mal das tun viele, auch wenn viele es nicht gerne zugeben. Das heißt aber nicht dass man so wie Solis drauf sein muss, viel Geld verdient man im Boxen nur wenn man gut ist und wenn man nicht vernünftig trainniert kann man auch nicht gut sein. Ich glaube Solis ist schwer depressiv, jedenfalls wirkt es so auf mich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich denke mal das tun viele, auch wenn viele es nicht gerne zugeben. Das heißt aber nicht dass man so wie Solis drauf sein muss, viel Geld verdient man im Boxen nur wenn man gut ist und wenn man nicht vernünftig trainniert kann man auch nicht gut sein. Ich glaube Solis ist schwer depressiv, jedenfalls wirkt es so auf mich.

Glücklich sieht auf jeden Fall anders aus als das Bildmaterial welches von Ihm verfügbar ist.
 
Oben