Der Odlanier Solis-Thread


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Solis war im Profi-Zirkus nur ein kleines Licht, welches nur kurz und auch nicht sehr hell geleuchtet hat.
Was viele vergessen, Gold Schmuck Uhren, Autos sind dinge, die massiv verlustreich sind. Außerdem brauchst du erstmal einen Käufer usw. Dafür hat Solis ja offenbar schon reichlich Geld verpulvert.
Jemand schrieb hier, er habe sicherlich mehr Geld verdient, als Tony Thompson. Das denke ich eher nicht, auch wenn wir die Wahrheit niemals erfahren werden und es im Grunde auch völlig egal ist. Thompson hat auf jeden Fall 2 x gegen Wladimir abgecasht, Solis nur einmal!:belehr: Dazu 2 x Mal gegen Price und einmal gegen Pulev und Luan Krasniqi. Solis gegen Niemande und Kings of Shotness!
Meine umfangreichen Erfahrungen im Boxen und im Boxgeschäft sagen mir, dass Solis ein Typ ist, der Gefahr läuft in 10 Jahren entweder pleite und/oder kriminell geworden zu sein. Er hat leider außer dem Boxen nichts gelernt, daher bezahlt ihm auch keiner in seinem Alter für irgendetwas anderes Geld. Oder würdet ihr ihn holen, wenn euer Dach gedeckt werden müsste, oder ihr Zahnschmerzen habt? Ja ok, er würde mit seiner Masse durch das Dach krachen und den Zahn mit einem Aufwärtshacken entfernen…
Ich hoffe, er kann gut mit seinem Geld haushalten und reiht sich nicht in die sehr lange Liste von Boxern ein, die am Ende mit leeren Händen dastehen, obwohl sie einst Millionen eingenommen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
also ich meine das solis schon am anfang ein enormes handgeld eingenommen hat! zumindest hab ich ihn ganz am anfang immer mit einem "Hummer" vor meiner haustür rumcruisen sehen! zumindest war arenaboxpromotion nur zwei straßen von meinem wohnort entfernt! wie auch immer... der zug mit ihm ist leider abgefahren..:wavey:


Vergiss Bitte den Spongebob nicht! Nein, jetzt mal im ernst.
Ein Hummer kann sich jeder Normalarbeitende leisten, gebraucht kosten die nicht viel aber das ist ein anderes Thema.
Solis hat sicherlich am Anfang Handgeld bekommen, das Investierte er in Dinge wie oben genannt.

Auf der anderen Seite sollte wir auch mit dem Hohn vorsichtig sein, vielleicht gab es ja eine Verletzung und er wurde mehr oder weniger "gezwungen".
Öner traue ich so einiges zu, Solis kenne ich zwar nicht persönlich, aber solange er sich nicht zu dem Kampf äußert sind das hier alles nur Mutmaßungen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Als "NUSBTS-Champion in Recess" ;) und nur noch (meist) mitlesender user fällt mir bei der Diskussion besonders HIER auf, dass uns der Einblick in Solis' eigene Sichtweise völlig fehlt. Es gibt kaum nennenswerte O-Töne von Solis selbst, dafür um so mehr über ihn, zumeist von seinem Promoter Öner.

Es wäre doch mal eine Herausforderung für einen (Box)-Journalisten, mit jemandem wie Solis ein aussagekräftiges Interview zu führen und ihn zu den Hintergründen seines Lebens und Handelns zu befragen. Dagegen spricht wohl dass es vertragliche Vereinbarungen geben wird, so etwas wie einen Önerschen Maulkorberlass. Oder Solis hat auf sowas ohnehin keinen Bock. Oder - auch das ist drin - Solis "versteht" irgendwie nicht in Ganzheit was vor sich geht oder kann es nicht reflektieren. Letzteres wäre das schlimmste.

Keine Ahnnung. Die "Persönlichkeit" eines Solis liegt sozusagen im Dunkeln. Es bleibt (zumindest bei mir) das unbefriedigende Gefühl, innerhalb weniger Jahre den sportlichen Niedergang eines einstmals sehr talentierten und erfolgreichen Boxers aus der Ferne verfolgt zu haben, der einfach krass ist und die Frage nach dem WARUM aufwirft. Denke das wäre auch ein guter Stoff für einen spannenden Kinofilm...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen wen (außer gegen VK) soll Solis denn mal eine nennenswerte Summe Geld verdient haben, was ihm einen ruhigen Lebensabend beschert? Der wird in 8 Jahren vielleicht eine Million netto verdient haben, nun checkt mal übern Daumen was davon übrig ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Jemand schrieb hier, er habe sicherlich mehr Geld verdient, als Tony Thompson. Das denke ich eher nicht, auch wenn wir die Wahrheit niemals erfahren werden und es im Grunde auch völlig egal ist. Thompson hat auf jeden Fall 2 x gegen Wladimir abgecasht, Solis nur einmal!:belehr: Dazu 2 x Mal gegen Price und einmal gegen Pulev und Luan Krasniqi.

Ich muss zugeben, dass ich mich vermutlich geirrt habe.

Ich hatte irgendwie die Summe von 350.000€ im Kopf und dass Thompson sich dafür von Klitschko hätte abspeisen lassen, weil er das Geld damals schnell brauchte.
Aber das war - wenn überhaupt - ein anderer Boxer.


Bei Solis bleibt natürlich Ungewissheit, was er so in seiner Karriere verdient hat.
Der größte Zahltag war sicherlich der Kampf gegen Vitali Klitschko, bei welchem er 1,8 Millionen Dollar kassierte. Klar, da geht noch was weg für Steuern, Promoter, Manager usw ... aber einen signifikanten Anteil wird Solis wohl behalten haben. Bei Thompson ist die Situation nicht viel anders.

Unterschiede gibt es vielleicht bei einem monatlichen Salär. Manch deutscher Promoter zahlt seinen Boxern ein Grundgehalt und dann noch ein Extra-Verdienst für die Boxkämpfe. Ob z.B. ein Wegner bei Sauerland vom "Stall" bezahlt wird, oder vom Boxer, ist auch ein Punkt.
Hier könnte es auch Unterschiede zwischen Solis und Thompson geben, obgleich Solis sein mehr-oder-weniger-Training in Maimi bestreitet bzw. bestritten hat.

Was Solis sonst so bei den Kämpfen bekommen hat, weiß ich leider nicht.

Jedenfalls fiel schon auf, dass er bereits bei der ersten Pressekonferenz, noch bevor er sein Debüt beim Profiboxen gab, schon so manch Goldkette um den Hals hängen hatte.

Irgendein Berater von Solis, Barthelemy und Gamboa (ich weiß nicht mehr wie er hieß) meinte in einem Interview mal, dass die Wahl auf Öner viel (obgleich auch andere Promoter Kontakt aufnahmen), weil er sich "besonders" um die drei Kubaner kümmerte. Aufenthaltsgenehmigung, Unterkunft usw ...
Denkbar, dass Öner auch finanzielle Anreize schuf, welche die kubanischen Flüchtlinge zu ihn trieben.


2012 hat Goossen Thompson und Klitschko verklagt, weil Goossen die Börse für Thompson ausgehandelt hatte. Jener hatte jedoch den Vertrag nicht unterschrieben, sondern einen Vertrag mit K2 geschlossen, welcher Goossen ausschloss. Goossen bestand dennoch auf seine 18% Anteil, da er wohl einen gültigen Vertrag mit Thompson habe.
Den Ausgang des Verfahrens kenne ich nicht.

Aber anhand Goossens Forderungen sind die Thompson-Börsen bekannt.

Thompson im ersten Kampf gegen Klitschko: 900.000 Dollar
Thompson im zweiten Kampf gegen Klitschko: 1.050.000 Dollar

Inflation und Dollar-Kurs hin und her ... Thompson wird wohl in der Tat in zwei Klitschko-Kämpfen mehr verdient haben, als in einem.


Gegen Price soll er im ersten Kampf zwischen 15.000 und 30.000 britische Pfund bekommen haben. Für den zweiten Kampf wollte er mindestens 100.000 Dollar haben
http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/boxing/tony-thompson-wants-price-rightnext-3322939


Thompson war noch zu anderen Gelegenheiten Hauptkämpfer (gegen Guinn, Ibragimov, Krasniqi, Beck, Harris, Takam) und wird vermutlich auch in dem ein oder anderen Rahmenprogramm was verdient haben (gegen Witherspoon, Pulev) ... aber riesige Summen wird er da nicht gemacht haben.


Natürlich darf man auch erwähnen, dass Thompson schon 7 Jahre vor Solis seinen Lebensunterhalt mit durch die Einnahmen des Profiboxens bezahlt hat.
Solis hat vielleicht von Öner von Anfang an genug Cash bekommen, um gut zu leben.
Thompson war anfangs womöglich eher ein Teilzeit-Boxer, der - wie wohl die meisten aktiven Profiboxer - nebenher einen anderen Beruf bestritten hat.

Thompson hat sich 7 Mal fortgepflanzt. Solis lebt zusammen mit seiner Frau und zwei seiner Kinder (der älteste Sohn lebt in Kuba).
Das kostet natürlich auch Geld, wenn man ein paar mehr Kinder hat. :D
 
O

osmaniac

Guest
Ich bin der Festen Überzeugung , das Thompson mehr Kohle in seiner Karriere verdient hat als Solis ....:belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Ich bin der Festen Überzeugung , das Thompson mehr Kohle in seiner Karriere verdient hat als Solis ....:belehr:

Der Meinung bin ich auch und ob soviel Geld an Solis ging bezweifle ich.
Ich weiß z.B. das Airich ewig lange einer kompletten Kampfsbörse hinterherlief, ob er diese mitlerweile von Öner erhielt?
Ich weiß es nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Auf jeden Fall hat tony mehr Geld “verdient“ der Mann hat ordentliche Gegner geboxt und ein gewisse profieinstellung an den Tag gelegt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.737
Punkte
113
Was ich gerade bei boxrec gesehen habe: der Wunder-Kubaner Odlanier Solis boxt morgen auf einer ECB-Veranstaltung in Hamburg. Gegner ist der gefürchtete 2-25-Mann Milos Dovedan. Comeback an die Spitze für Solis? ;)

http://boxrec.com/show/738001
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.997
Punkte
113
Was ich gerade bei boxrec gesehen habe: der Wunder-Kubaner Odlanier Solis boxt morgen auf einer ECB-Veranstaltung in Hamburg. Gegner ist der gefürchtete 2-25-Mann Milos Dovedan. Comeback an die Spitze für Solis? ;)

Gefährlicher Mann mit 100% Ko-Quote trifft es eher. Mal schauen ob Solis noch etwas draufgepackt hat an Gewicht :crazy:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Boxen1 nennt diesen Dovedan einen "Journeyman" ... ich lach mich kaputt! :wall::wall::wall::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::wall::wall::wall:

Wie soll man ihn denn sonst in einem öffentlichen Artikel betiteln? Taxifahrer, Vollpfosten, Nichtskönner? Ich glaube das man mit diesem Wort schon darauf hingewiesen hat, dass man vom Gegner nichts zu erwarten hat...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Wie soll man ihn denn sonst in einem öffentlichen Artikel betiteln? Taxifahrer, Vollpfosten, Nichtskönner? Ich glaube das man mit diesem Wort schon darauf hingewiesen hat, dass man vom Gegner nichts zu erwarten hat...

Ja das Wort Bum oder so was kommt in einem kommerziellen Artikel nicht so gut:)
 
Oben