Der offizielle Kobe-Trade-Thread


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wir werden sehen, ich sehe immer noch keinen Deal mit den Bulls oder Knicks, der a) die Lakers befriedigt, b) die Bulls/Knicks befriedigt & c) Bryant befriedigt, denn es gilt ja folgendes Spagat zu erbringen: Gegenwert für die Lakers & das neue Bryant-Team muss trotzdem noch einen Contender-Roster halten.

Die Knicks sind sowieso dazu nicht in der Lage und die Bulls nur, wenn sich die Lakers ganz böse abzocken lassen und Bryant nicht nur für lau, sondern auch noch BigBens-Vertrag fressen. Glaube an beide Optionen überhaupt nicht.

Obwohl es natürlich sehr interessant wäre, zu sehen, wie Nash und Kobe zusammen harmonieren würde - wenn sie das täten.

Wüsste nicht was daran interessant sein sollte? Nash harmoniert mit jedem, gerade das macht ihn ja zu dem Spieler der er ist - Auch ein Bryant wird natürlich unendlich von Nash profitieren.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wüsste nicht was daran interessant sein sollte? Nash harmoniert mit jedem, gerade das macht ihn ja zu dem Spieler der er ist - Auch ein Bryant wird natürlich unendlich von Nash profitieren.

Ich frage nur deswegen, weil das System in Phoenix ja klar auf Nash eingestellt ist. Würde Kobe damit zufrieden sein, den Ball nicht so oft in seinen Händen zu haben? Klar, am Ende sind es alle Profis, die nur gewinnen wollen. Dennoch, ich persönlich fände es nun einmal interessant.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
-Kein Anspruch auf Realismus, Wahrscheinlichkeit, Wunsch etc.-

Aber was würdet ihr von folgender Starting 5 halten?

J.Kidd -- L.Barbosa -- S.Marion -- L.Odom -- M.Moore
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wir werden sehen, ich sehe immer noch keinen Deal mit den Bulls oder Knicks, der a) die Lakers befriedigt, b) die Bulls/Knicks befriedigt & c) Bryant befriedigt, denn es gilt ja folgendes Spagat zu erbringen: Gegenwert für die Lakers & das neue Bryant-Team muss trotzdem noch einen Contender-Roster halten.

Ein Deal wie PJ Brown (Ein-Jahres-Vertrag für fünf Millionen), Ben Gordon, Chris Duhon und Tyrus Thomas plus einem Pick würde eventuell schon ausreichen.

Die Bulls sind mit Hinrich-Bryant-Deng-whoever-Wallace immer noch gut aufgestellt und die Lakers bekommen mit Gordon und Thomas zwei junge Talente, mit Duhon und Brown zwei auslaufende Verträge und im kommenden Sommer 20 Millionen Dollar Cap Space, um Gilbert Arenas, Kevin Garnett oder Dwight Howard nach LA zu locken. Mit einem Team bestehend aus Arenas-Gordon-Odom-Thomas-Bynum wären sie auch nicht schlecht aufgestellt und wenn Bynum sich weiterhin so gut entwickelt auf Contender-Weg in 09.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ein Deal wie PJ Brown (Ein-Jahres-Vertrag für fünf Millionen), Ben Gordon, Chris Duhon und Tyrus Thomas plus einem Pick würde eventuell schon ausreichen.

So ein Trade geht Salary-Technisch nicht. Grundsätzlich muss Wallace-Vertrag mit rein oder Chicago gibt echt alles an brauchbaren Spielern weg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Kobe8

Komisch daß du bei den ganzen potenziellen FA´s ausgerechnet den Idioten Arenas haben willst.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wirklich?
Gehälter der Bulls-Spieler 2007/08: 16,6; Kobes Gehalt 19,5.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes

Tyrus Thomas
6-8 SF from LSU
5.2 ppg, 3.7 rpg, 0.6 apg in 13.4 minutes

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
7.2 ppg, 2.2 rpg, 4.0 apg in 24.4 minutes

Viktor Khryapa
6-9 SF from Ukraine (Foreign)
2.1 ppg, 1.7 rpg, 0.7 apg in 6.9 minutes

2007 Draft #09 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Incoming

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes
Change in team outlook: -4.3 ppg, -5.0 rpg, and -3.5 apg.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes
Incoming

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes

Tyrus Thomas
6-8 SF from LSU
5.2 ppg, 3.7 rpg, 0.6 apg in 13.4 minutes

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
7.2 ppg, 2.2 rpg, 4.0 apg in 24.4 minutes

Viktor Khryapa (hat einen 5mio Vertrag, so wie Brown ihn laut Kobe8 erhalten soll)
6-9 SF from Ukraine (Foreign)
2.1 ppg, 1.7 rpg, 0.7 apg in 6.9 minutes
Change in team outlook: +4.3 ppg, +5.0 rpg, and +3.5 apg.


Failed Scenario
Due to L.A. Lakers and Chicago being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Chicago had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did not happen here (only L.A. Lakers met the condition). This trade does not satisfy the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Defensiv im Westen ziemlich grauenhaft. Offensiv wird man durch Bryant nicht besser.

Phoenix wird auch nicht mit Bryant versuchen die Meisterschaft über Defense zu holen, eben so wenig wie sie es bisher tun. Und Kurt Thomas, Raja Bell und Kobe Bryant sind auch alles andere als schlechte Verteidiger.

Stat räume ich hier eh noch enormes Verbesserungspotenzial ein, noch ist er meist ein Loch in der Defense, aber er hat Potenzial und es auch schon häufig aufblitzen lassen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kobe 8 schrieb:
im kommenden Sommer 20 Millionen Dollar Cap Space, um Gilbert Arenas, Kevin Garnett oder Dwight Howard nach LA zu locken.

Sorry, aber geht das schon wieder los mit den Träumereien? Wie will man bitte einen möglichen RFA nach Los Angeles locken können? Wenn überhaupt, denn laut eigener Aussage und des Agenten will Dwight die Extension diesen Sommer unterschreiben. Also ehrlich... Jedes Jahr das gleiche, Lebron sollte ja auch schon nach LA gelockt werden sollen weil er ja angeblich nur die Qualifying Offer unterschreiben würde. Und Bosh. Und so weiter...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Viktor Khryapa (hat einen 5mio Vertrag, so wie Brown ihn laut Kobe8 erhalten soll)
6-9 SF from Ukraine (Foreign)
2.1 ppg, 1.7 rpg, 0.7 apg in 6.9 minutes
Change in team outlook: +4.3 ppg, +5.0 rpg, and +3.5 apg.

Ähm, Viktor Khryapa hat einen Vertrag über 1,3 Millionen oder so. Wie kommst du auf die 5?

Lass es lieber mal durch die ESPN Trade Machine laufen, die ist verlässlicher... ;)

Oder rechne es einfach aus. Die 19,5 Millionen sind nicht mehr als 125% der Salarys der Bulls-Spieler + 100.000.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sorry, aber geht das schon wieder los mit den Träumereien? Wie will man bitte einen möglichen RFA nach Los Angeles locken können? Wenn überhaupt, denn laut eigener Aussage und des Agenten will Dwight die Extension diesen Sommer unterschreiben. Also ehrlich... Jedes Jahr das gleiche, Lebron sollte ja auch schon nach LA gelockt werden sollen weil er ja angeblich nur die Qualifying Offer unterschreiben würde. Und Bosh. Und so weiter...

War bloß ein Beispiel für einen der Free Agents. Das Dwight nach LA kommen würde, ist sowieso höchst unwahrscheinlich, da sind wir uns alle einig, denn die Extension wird er wahrscheinlich unterschreiben und die Lakers hätten ja mit Bynum bereits einen Center.

Ging mir dabei auch eher um Arenas (kommt aus LA, hat selbst damals die Lakers mit der MLE in Betracht gezogen) und Kevin Garnett, auch wenn der ohne Kobe im Team weitaus weniger Anreiz hätte zu den Lakers zu wechseln, solange die nicht mit dem Kader die Playoffs machen.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
War bloß ein Beispiel für einen der Free Agents. Das Dwight nach LA kommen würde, ist sowieso höchst unwahrscheinlich, da sind wir uns alle einig, denn die Extension wird er wahrscheinlich unterschreiben und die Lakers hätten ja mit Bynum bereits einen Center.

Ging mir dabei auch eher um Arenas (kommt aus LA, hat selbst damals die Lakers mit der MLE in Betracht gezogen) und Kevin Garnett, auch wenn der ohne Kobe im Team weitaus weniger Anreiz hätte zu den Lakers zu wechseln, solange die nicht mit dem Kader die Playoffs machen.

Ich denke nicht, das Arenas nach LA wechseln würde, was für eine Motivation hätte er denn? Hinter Kobe mit der "Me First Attitude" die zweite Geige spielen? Denke ich nicht. Arenas war der beste Mann bei den Wizards und ich denke auch das er das bleiben will.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke nicht, das Arenas nach LA wechseln würde, was für eine Motivation hätte er denn? Hinter Kobe mit der "Me First Attitude" die zweite Geige spielen? Denke ich nicht. Arenas war der beste Mann bei den Wizards und ich denke auch das er das bleiben will.

Ging bei dieser Gedankenspielerei auch dabei, dass Arenas als Free Agent nach LA gehen würde - und dann gäbe es keinen Kobe mehr bei den Lakers.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich denke nicht, das Arenas nach LA wechseln würde, was für eine Motivation hätte er denn? Hinter Kobe mit der "Me First Attitude" die zweite Geige spielen? Denke ich nicht. Arenas war der beste Mann bei den Wizards und ich denke auch das er das bleiben will.

hier geht es aber um ein szenario ohne kobe, wenn er weg ist. oder nicht?
 
Oben