Der offizielle Kobe-Trade-Thread


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
gibts ja einige Trade-Szenarien mit den Mavs aber Dampier ist für die Lakers überhaupt kein Thema.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
gibts ja einige Trade-Szenarien mit den Mavs aber Dampier ist für die Lakers überhaupt kein Thema.
die mavs sicher auch nicht,immerhin will man durch kobe den punkteschnitt von dampier auf 15ppg erhöhen!:clown: :D
was mitkobe und dirk sicher nicht unmöglich ist,unter der voraussetzung dass dampier dann wenigstens auf dem parkett steht

spielermaterial genung hätte ja sowohl dallas(18 spieler) als auch chicago(17 spieler) im roster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
also mit howard und terry + 2 filler oder first round picks könnte ich leben.

aufstellung ohne filler wäre dann:

Harris,Barea
Bryant,Jones,Ager
Stackhouse,George,Hassell
Nowitzki,Bass,Fazekas
Dampier,Diop,Mbenga
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
also mit howard und terry + 2 filler oder first round picks könnte ich leben.

aufstellung ohne filler wäre dann:

Harris,Barea
Bryant,Jones,Ager
Stackhouse,George,Hassell
Nowitzki,Bass,Fazekas
Dampier,Diop,Mbenga

das werden die lakers mit sicherheit nicht machen, terry ist für die lakers fasft so wenig wertvoll wie dampier (dessen vertrag immerhin 1 jahr kürzer ist)

aber die frage ist ja: was wollen die lakers? rebuild mit bynum, kwame und dann devin harris und josh howard oder so...

oder aber: auch ohne kobe um den titel mitspielen, sonst könnte man fisher bspw. gleich wieder waiven und phil jackson, odom + ein paket aus dallas hört sich ja grds. schonmal nicht sooo schelcht an

Farmar (crittenton, fisher)
Terry (evans, eddie jones evtl.)
howard (radman., george evtl.)
odom (kwame)
mihm (bynum)

diese ansammlung von soliden spielern kann auf jeden fall auch um playoffs mitspielen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
ich denke mal das jones,george und stack auf keinen fall im trade dabei sind.eher noch hassel
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
ich fänd es für kobe ehrlich gesagt *******e in dallas... wieder ein dominanter scorer neben ihm. chicago gefällt da besser: solide leute um ihn herum mit denen er sein ganze eigenes team zur championship führen kann... auch die jordan-nachfolge ist natürlich reizvoll!
 
H

Homer

Guest
wo steht das denn?

Du schreibst doch das es in Dallas einen dominanten Scorer neben ihm gäbe, wen außer Nowitzki meinst du denn dann? Und eine zweite Option von der Klasse eines Nowitzki (und ich denke das Nowe durchaus bereit wäre, offensiv hinter einem Bryant zurückzustecken) ist wahrscheinlich genau das, was Kobe sich seit Jahren wünscht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Du schreibst doch das es in Dallas einen dominanten Scorer neben ihm gäbe, wen außer Nowitzki meinst du denn dann? Und eine zweite Option von der Klasse eines Nowitzki (und ich denke das Nowe durchaus bereit wäre, offensiv hinter einem Bryant zurückzustecken) ist wahrscheinlich genau das, was Kobe sich seit Jahren wünscht.

Er hat aber nicht "dominanter" geschrieben, sondern "dominant", also etwas anderes als du.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
kobe nach dallas wäre ein traum ... nur hielten die mavs-verantwortlichen nicht immer an harris fest? da dieser auch eher pg ist als terry käme mMn eher Jet in Frage...
denke auch dass es entscheidend sein wird (wenn wir nur von dallas reden) was die lakers vorhaben

aus kobes sicht ist chicago natürlich auch wieder interessant allerdings wird er sich bewusst sein dass er mit Dallas größere Chancen haben wird direkt um die Championship zu spielen...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Du schreibst doch das es in Dallas einen dominanten Scorer neben ihm gäbe, wen außer Nowitzki meinst du denn dann? Und eine zweite Option von der Klasse eines Nowitzki (und ich denke das Nowe durchaus bereit wäre, offensiv hinter einem Bryant zurückzustecken) ist wahrscheinlich genau das, was Kobe sich seit Jahren wünscht.

Wie die Vorredner schon sagten, ich habe nie behauptet das Nowe ein dominanterer Scorer wäre als Bryant, denn dem ist halt auch einfach nicht so. Ich wünsche mir für Bryant schlichtweg keinen Spieler vom Kaliber MVP-Kandidat neben ihm, sondern einfach ein gutes Team. Warum? Weil er dann beweisen kann, dass er ein Team auf seinen Schultern tragen kann UND damit zur Meisterschaft führen kann.

Im übrigen: Klar wäre Nowe dazu bereit offensiv zu stecken für Bryant (vorallem charakterlich bedingt), aber ob das sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Im Gegenteil: Ich denke, dass gerade Bryants Allround-Paket zur Geltung kommen würde und Nowe offensiv die Freiheiten schaffen würde, die ihn zur perfekten Scoring-Maschiene mutieren lassen würde (vorallem hinsichtlich der Effezienz).

Das soll auch keine Diskussion darüber sein, wer der bessere Spieler insgesamt ist, denn darüber gibt es meiner Meinung nach garkeine Diskussion (Bryant > Nowe). Ich denke nur, dass wir bei einem One-Two-Punch Bryant-Nowitzki sicherlich keinen 33-PPG-Bryant mehr sehen werden. Das wäre einfach uneffizient und dumm...

Denn wenn der vielleicht beste Baller des Planeten mit dem offensiv vielleicht größtem Missmatch des Planeten in einem Team spielt, dann sollte keiner der Beiden für den anderen zurückstecken, sondern bestmöglich voneinander profitieren - Und Avery ist clever genug, um das zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
gleiches gilt doch auch für nowe: kobe in dallas hätte für mich als fan zwei seiten ...

nr 1 - der mavs-fan: cool, die chancen auf den titel steigen, sollte sich das trade-szenario im rahmen howard+terry+filer-x+cash+picks bewegen

nr 2 - der dirk-fan: nowitzki als franchise player wäre mit verkünden des trades offiziell gescheitert.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
nr 2 - der dirk-fan: nowitzki als franchise player wäre mit verkünden des trades offiziell gescheitert.

Denke ich nicht, Nowe wird das Aushängeschild der Mavs bleiben. Er ist schon halber Texaner, die Fans lieben ihn, amtierender MVP - Letztlich der Mann der aus der grauen Maus der Liga einen Contender gemacht hat. So schnell wird das nicht vergessen, nicht einmal in der NBA.

Auf dem Platz wird es, wenn man clever ist, wie ich schon erwähnte, mit der Zeit 2 gleichberechtigte Spieler auf dem Weg zu einer Dynastie geben. Aber man darf die Risiken für die 2 auch nicht übersehen. Nowe und Bryant ist so, als ob man 89 Bird und Jordan in ein Team gesteckt hätte (und selbst der Vergleich hinkt, denn das ist ja nicht mal die Prime beider Spieler - AUFGEPASST, dass soll nicht heißen Nowe+Bryant > Bird+Jordan). Die Erwartungen werden unmenschlich sein...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
fakt ist, dass now keine chance mehr hätte, zu beweisen, dass ER ein team zum titel führen kann. er allein als franchise player. vielleicht ist das nen luxusproblem, aber letztlich sind es solche kleinigkeiten, die auch einen k.bryant angetrieben haben, der beweisen wollte dass er mehr sein kann als der side-kick von shaq
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
fakt ist, dass now keine chance mehr hätte, zu beweisen, dass ER ein team zum titel führen kann. er allein als franchise player.

Wen würde es stören? Dirk Nowitzki persönlich? Sicherlich nicht. Die richtigen Maverick-Fans auch nicht. Einzig reine Nowitzki-Fans hätten eventuell ein Problem damit, aber auch nur solange bis Nowitzki (mit Bryant) den Titel holt. Und Nowitzki würden trotzdem voll zum Zug kommen. Bryant und Nowitzki würden sich doch gegenseitig solche Freiräume schaffen.

Es ist Basketball. Wieso muss jemand "alleine" eine Titel holen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
fakt ist, dass now keine chance mehr hätte, zu beweisen, dass ER ein team zum titel führen kann. er allein als franchise player. vielleicht ist das nen luxusproblem, aber letztlich sind es solche kleinigkeiten, die auch einen k.bryant angetrieben haben, der beweisen wollte dass er mehr sein kann als der side-kick von shaq

ich glaube, das wäre nowitzki, bryant und allen anderen beteiligten parteien sowas von piepe, wenn am ende der titel rausspringen würde.

und wenn man denn bei erfolgreichem ausgang wollen würde, könnte man es auch so interpretieren, dass es nowitzki am supporting cast gemangelt hat. alles immer von einem gewissen standpunkt aus betrachtet.
 
Oben