Der offizielle Kobe-Trade-Thread


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
ich denke es ist schon ein unterschied ob ich als go-to-guy nen titel hole oder a la finley mit den spurs.

titel ist titel schon klar, aber ein nowitzki mit seinen ansprüchen wäre ein stückweit schon enttäuscht, wenn er als nr. zwei eines teams nen titel holt. nicht über den titel an sich, aber darüber dass er es vorher nicht alleine geschafft hat
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne ne, da müsste Bryant aber einige starke Jahre in Dallas haben oder den Championship-Buzzer treffen bevor er dort in der Fangunst über Dirk steht ;)

Die Presse würde natürlich wie nach der GS-Serie sich einen Wolf schreiben, dass der Titel nur auf Kobes Mist gewachsen ist blabla, aber wen juckt das dann schon (Dirks Ego ist kilometerweit unter dem eines Bryant oder Shaqs).

Aber bevor sowas Thema ist sollte überhaupt erstmal der Trade kommen.

Ich sehe bei Kobe dann keine 30PPG, sondern Career-High Assists, denn der gute Mann wird richtig Bock haben die Pille zu passen wenn dann am Perimeter Dirk und Terry frei picknicken und nicht Schmutz und das Cookiemonster...
 

Remy

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
denke nicht, dass Kobe zu den Mavs geht. Glaube ein Trade mit den Bulls ist am wahrscheinlichsten wenn es überhaupt zu einen Trade kommen sollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wie würde ein Chicago-Trade überhaupt konkret aussehen? Da gibt es ja weit mehr als eine rechnerisch mögliche und nicht völlig abwegige Variante!

Bryant vs...

... K. Hinrich, B. Gordon, T. Thomas?
... B. Wallace, L. Deng?
... K. Hinrich, J. Noah, T. Thomas, T. Sefolosha, A. Griffin?
... A. Nocioni, B. Gordon, C. Duhon, J. Noah?
... A. Nocioni, B. Gordon, C. Duhon, T. Thomas?

jeweils + Filler evt. ... etc. pp., wenn mehr als Bryant nach Chicago geht, dann gibt es 1000 Optionen. Was haltet ihr da überhaupt für einigermaßen realisitisch?

Bei letzterer Variante hat man in LA meiner Meinung nach eine wirklich brauchbare Basis für einen Rebuild und kann vielleicht mit ein, zwei getankten Saisons schon wieder mitspielen...

Bynum / Brown / Mihim
Odom / Thomas
Nocioni / Walton
Gordon / Fisher
Duhon / Farmer / Crittenton
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wallace & Deng ist ja mal mit Abstand die unrealistischste...

Hinrich, Gordon , Thomas ist auch nicht viel besser:gitche:
Ich halte das ganze für unrealistisch , immerhin würden die Lakers keine gescheite Gegenleistung erhalten.. Die Bulls geben niemals Wallace , Deng , Gordon oder Hinrich ab. ( meine Meinung )
Hinrich als PG viel zu wertvoll und Wallace ist nicht zu ersetzen , als auch Deng und Gordon eine zu große Rolle im Team spielen.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
mittlerweile wäre mir jeder trade lieb, nur damit endlich mal was passiert... für uns alle, damit wir uns nicht weiter mit jedem x-beliebigen szenario beschäftigen müssen, für die lakers (wenn die ehe wirklich nicht mehr funktioniert), für den tradepartner sowieso (am liebsten natürlich -> dallas!) aber auch für kobe denn dass chicago oder dallas eher contender sind als L.A. brauchen wir echt nicht zu diskutieren ...

zu der sache mit kobe und dirk denke ich auch dass sie beide auf dem spielfeld gut zusammen passen würden und ihre jeweiligen stärken ergänzend in das system einbringen können. die sache mit den egos und der presse stellt für mich kein hinderniss dar, da beide sich momentan über ihre situation im klaren sein sollten und bereits merken dass sie auch keine 10 Jahre mehr haben um die trophy zu holen.
allein die vorstellung diese beiden in einem team zu haben ... :thumb: :jubel: :ricardo: :love: :crazy: :smoke: :love3:
als gegner: :cry: :wall: panik: :eek: :gitche: :confused: :skepsis:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Hinrich, Gordon , Thomas ist auch nicht viel besser:gitche:
Ich halte das ganze für unrealistisch , immerhin würden die Lakers keine gescheite Gegenleistung erhalten.. Die Bulls geben niemals Wallace , Deng , Gordon oder Hinrich ab. ( meine Meinung )
Hinrich als PG viel zu wertvoll und Wallace ist nicht zu ersetzen , als auch Deng und Gordon eine zu große Rolle im Team spielen.

Bei Wallace und Deng geb ich dir Recht - die sind nahezu untradeable.

Hinrich und speziell Gordon sitzen aber nicht 100% fest im Sattel, wenn es um einen Superstar als Gegenleistung geht. Sie werden nicht beide zusammen gehen, aber einer von beiden plus Noce, Thomas/Noah und 1,2 Andere (Duhon?) könnte ich mir schon vorstellen. Die Frage ist nur, ob den Lakers das reicht...

Schauen wir mal, ob überhaupt was passiert.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bei Wallace und Deng geb ich dir Recht - die sind nahezu untradeable.

Hinrich und speziell Gordon sitzen aber nicht 100% fest im Sattel, wenn es um einen Superstar als Gegenleistung geht. Sie werden nicht beide zusammen gehen, aber einer von beiden plus Noce, Thomas/Noah und 1,2 Andere (Duhon?) könnte ich mir schon vorstellen. Die Frage ist nur, ob den Lakers das reicht...

Schauen wir mal, ob überhaupt was passiert.

Meine Rede. Ich bezweifle auch das überhaupt was passiert. Denn wollen die Lakers ihren über Jahre geliebten Kobe für einen Gordon / Hinrich und ein paar Bankdrücker abgeben? Nein. Wie gesagt , all diese Möglichkeiten haben einen Haken. Wallace + Deng bleiben zu 100 % , und von Hinrich und Gordon würde sicher nur einer und ein paar andere gehen. Und das würde dann wiederrum zum Nachteil der Lakers werden.- find ich.
Abwarten....und nicht die Köpfe heiß reden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
ich glaube auch nicht, dass es in absehbarer zeit (sprich bis februar) einen trade gibt, da sich einfach kein equivalenten tradepartner anbietet. 95% aller in frage kommenden teams müssten um bryant zu bekommen, normalerweise ihre 2-3 besten spieler als gegenleistung bieten.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
95% aller in frage kommenden teams müssten um bryant zu bekommen, normalerweise ihre 2-3 besten spieler als gegenleistung bieten.

Und das werden sie nicht tun. Keins der Teams ist so verzweifelt das es seine besten Spieler aus dem Sattel schießt nur um einen Superstar im Team zu haben.
 

Remy

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Und das werden sie nicht tun. Keins der Teams ist so verzweifelt das es seine besten Spieler aus dem Sattel schießt nur um einen Superstar im Team zu haben.

deshalb kann ich mir auch nichtvorstellen, dass die Mavs mit den Lakers einen Trade machen würden. Dallas hat eigentlich schon ein gutes Team und ob nach einem Trade mit Kobe ein besseres herauskommt ist fraglich, da muss auch einfach die Mischung stimmen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
tradeer1.png


diese variante jedenfalls den ich im mavtalk forum gesehen hab ist absolut dümmlich.
somit hätten die mavs kaum mehr einen PG und kaum mehr center im team,dafür aber sg und sf zu hauf.
auch ein trade kobe gegen damp+terry würde funktionieren aber man sollte doch auch nachforschen ob es sinn für beide teams machen würde und diese varianten sind shclecht für beide!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Naja, sie kriegen ja mit Farmar mal ein wirklich PG Talent und nich irgendeinen Atlethen
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, als ob die lakers einen für sich günstigen gegenwert bekommen würden in der situation Oo
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.521
Punkte
113
Ort
Randbelgien
diese variante jedenfalls den ich im mavtalk forum gesehen hab ist absolut dümmlich.
somit hätten die mavs kaum mehr einen PG und kaum mehr center im team,dafür aber sg und sf zu hauf.
auch ein trade kobe gegen damp+terry würde funktionieren aber man sollte doch auch nachforschen ob es sinn für beide teams machen würde und diese varianten sind shclecht für beide!

Und was wollen die Lakers bitteschön mit 'nem 4. Center, wo doch schon der dritte eigene schlechte Karten hat?
 
Oben