stillwater
Nachwuchsspieler
Arenas nicht im Geringesten, nein. James schon.Selbst Arenas oder James hätten da keine Chance.
Arenas nicht im Geringesten, nein. James schon.Selbst Arenas oder James hätten da keine Chance.
Die Lakers sind bei einem Kobe Trade ohnehin die Verlierer. Kein Trade könnte den Abgang Kobes kompensieren. Selbst Arenas oder James hätten da keine Chance. Aber so wie sich das anhört will Kobe nicht mehr, genau wie Shaq damals. Die Lakers befinden sich ohnehin seit diesem Trade im Abschwung, das Festhalten an Kobe hat die Sache nur hinausgezögert.
Naja, er verdient doch jetzt schon 12 Mio und ist aus seinem Vertrag ausgestiegen, um einen höheren zu verlangen. Der wird wohl in etwa so wie Marburys oder Iversons aussehen und dann bleiben da kaum andere Möglichkeiten für sein Team. Schon gar nicht solche, die den Unterschied zwischen Bryant und ihn wett machen. Arenas ist für mich der Inbegriff eines Spieler, den man nicht braucht, wenn man ein Contender sein will. Als möglicher Finals-MVP ist er einfach zu schlecht, zu unkonstant und hat die falsche Spielweise. Als zweite oder dritte Option kann ich ihn mir nicht vorstellen und dafür wird er auch bald zu teuer sein.Möglicherweise ergeben sich aber durch sein etwas niedrigeres Gehalt dafür andere Möglichkeiten, die einem Team ebenso nützen.
Naja, er verdient doch jetzt schon 12 Mio und ist aus seinem Vertrag ausgestiegen, um einen höheren zu verlangen. Der wird wohl in etwa so wie Marburys oder Iversons aussehen und dann bleiben da kaum andere Möglichkeiten für sein Team. Schon gar nicht solche, die den Unterschied zwischen Bryant und ihn wett machen. Arenas ist für mich der Inbegriff eines Spieler, den man nicht braucht, wenn man ein Contender sein will. Als möglicher Finals-MVP ist er einfach zu schlecht, zu unkonstant und hat die falsche Spielweise. Als zweite oder dritte Option kann ich ihn mir nicht vorstellen und dafür wird er auch bald zu teuer sein.
stillwater schrieb:Arenas ist für mich der Inbegriff eines Spieler, den man nicht braucht, wenn man ein Contender sein will.
Aber die höhe des Max-Contract richtet sich doch noch dem alten Contract, oder? Wenn er jetzt 12 Mio verdient, kann ein neuer doch darüber anknüpfen. Und würde es nicht lange dauern bis er die 17 Mio. erreicht.Der Unterschied wird nicht riesig sein, das stimmt, aber die 17+ Mio von Bryant, Marbury & Iverson erreicht man erst, wenn man bereits einige Jahre lang einen Max-Contract hat.
Aber die höhe des Max-Contract richtet sich doch noch dem alten Contract, oder? Wenn er jetzt 12 Mio verdient, kann ein neuer doch darüber anknüpfen. Und würde es nicht lange dauern bis er die 17 Mio. erreicht.
Aber die höhe des Max-Contract richtet sich doch noch dem alten Contract, oder? Wenn er jetzt 12 Mio verdient, kann ein neuer doch darüber anknüpfen. Und würde es nicht lange dauern bis er die 17 Mio. erreicht.
Am besten mal hier schauen:
http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#46
http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#19
Ich hoffe und bete einfach mal, daß sich die Wizards nicht erpressen lassen. Arenas ist wie geschrieben kein 100+Mio-Spieler. Und wer sollte ihm das sonst zahlen? Charlotte sicher nicht
2007/08 13.95
2008/09 15.41
2009/10 17.03
2010/11 18.82
2011/12 20.80
2012/13 22.98
Die Frage ist, ob die Wizards ihm wirklich 109 Mio. Dollar für 6 Jahre bezahlen wollen. Es wird wohl eher darunter liegen, aber 90 bis 100 Millionen Dollar mit einem Start im nächsten Jahr von etwa 12.5 Mio. Dollar dürften realistisch sein.
Was den Realismus betrifft: Da es auch mal Max-Contracts für Spieler wie Keith Van Horn, Brian Grant, Steve Francis und Jalen Rose gab, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch Arenas einen bekommen wird. Dazu braucht es nur einen GM, der um seinen Job fürchtet und/oder Arenas generell überbewertet und den Teameigentümer ordentlich bequatscht. Gibt es immer wieder mal.
Naja, inwiefern? Der Cap wird trotzdem voll sein. Die 5 Mio weniger nutzen sportlich da eigentlich gar nichts.Damit kann man schon etwas flexibler arbeiten, zumindest bis Arenas selbst die entsprechenden Jahre später die horrenden Summen erreicht.
Die Diskussion um Kobe-Trades scheint abzuschweifen.
Ohne einen Folgetrade auch von Odom in der Tat nicht. So wie es derzeit aussieht, stecken die Lakers aber ohne einen Glückstausch wie Kwame Brown + Radmanovic für J. O'Neal sowieso fest.Naja, inwiefern? Der Cap wird trotzdem voll sein. Die 5 Mio weniger nutzen sportlich da eigentlich gar nichts.
Gibt ja nichts neues zu berichten.Die Diskussion um Kobe-Trades scheint abzuschweifen.
Bei Arenas hast du auf jeden Fall Recht - er ist deutlich eine Stufe darunter und wird bei den Lakers weder kurzfristig den Abgang von Bryant kompensieren noch langfristig je dessen Niveau erreichen. Möglicherweise ergeben sich aber durch sein etwas niedrigeres Gehalt dafür andere Möglichkeiten, die einem Team ebenso nützen.
Bei LeBron wären die Lakers zunächst vielleicht schwächer, aber das nicht sehr lange - wenn jetzt die Möglichkeit tatsächlich bestände, Kobe gegen LeBron auszutauschen, würden dies wohl die meisten sofort tun: Bryant hat seinen Zenit erreicht und zerstört gerade seinen Ruf als Spieler, mit dem man gerne in einem Team sein will (jetzt mal abseits von den sportlichen Qualifikationen: Ich spiele lieber neben jemandem, der sich nicht auf diese Weise öffentlich eventuell auch über mich äußert - baut man zu einem solchen Kollegen das nötige Vertrauen auf und empfindet die Zusammenarbeit als Spaß, was im Sport immer noch Vorteil ist?). Bei LeBron dagegen kann man davon ausgehen, dass er sich noch verbessert, so dass er wohl Bryants Level irgendwann erreicht, und zudem halte ich ihn sowohl von seinem Spielcharakter her als auch durch bislang fehlende Skandale für den Spieler, um den man leichter ein Team aufbauen kann. Seine Jugend und damit die Aussicht, dass er mindestens noch ein ganzes Jahrzehnt auf einem sehr hohen Niveau spielen wird (er wäre dann 33, Bryant 38...), geben dann endgültig den Ausschlag.