Der offizielle Kobe-Trade-Thread

mystic

Bankspieler
Und davon mal ganz abgesehen...warum sollten die Lakers Bryant innerhalb der Conference zu einem Contender traden?

Und dazu noch in der eigenen Division.

Bryant passt auch nicht wirklich in das Konzept der Suns, da die Offensive primär über den PG läuft, Bryant zu einem Spotup-Shooter zu degradieren, ist unsinnig, dasselbe gilt für Nash.

AK84

Nachwuchsspieler
Na in den letzten paar Radio-Auftritten hat Kobe ja ziemlich den Wind aus den Segeln genommen.
Trotzdem geh ich immer noch am ehsten davon aus, dass Kobe in Boston oder in Chicago landet. Da wird es den Lakers *******egal sein ob sie von einem Westteam evtl. mehr Gegenwert bekommen.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Und davon mal ganz abgesehen...warum sollten die Lakers Bryant innerhalb der Conference zu einem Contender traden?
Warum nicht? Den Lakers wird es egal sein, ob Bryant im Osten oder im Westen, ob beim Contender oder Lottery Team landet. Los Angeles wird nach Bryants Verlust die nächsten drei Jahre wohl eh kaum mitmischen und ob danach Bynum soweit ist, die Rollenspieler da sind, ein neuer Trainer gefunden wurde, um ein Contender zu sein, darf eh bezweifelt werden. Man wird sich hier nach dem bestmöglichen Angebot des Tradepartners, sprich: Talente, Rookies, auslaufende Verträge, und Bryants Willen richten. Kein Spieler dieser Welt kann Kobe ersetzen, von da aus macht es aus Lakers-Sicht wenig Sinn versuchen, Ersatz zu holen.

Ich denke die Lakers sollten sich nach Kobes Willen richten. Man hat ihm dermaßen viel zu verdanken, dass ist nicht in Worte zu fassen. Der Mann polarisiert, er fasziniert und selbst mir, als nicht-Lakers-Fan fällt die Vorstellung, Bryant nicht in purple-gold zu sehen, verdammt schwer. Man. Verdammt. :(

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ich will mich nicht über die Laker-Fans lustig machen, denn ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das ist.

Aber eins muss ich anmerken: Ich habe es vorausgesagt:D
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=909132&highlight=kobe#post909132
Ich halte Kobe nicht für den Spieler, der aus Liebe zu LA bleibt, sondern nur bei Aussicht auf Erfolg und Erfolg kann für ihn, so wie Du ihn schilderst, nur Titel bedeuten

Eine Frage habe ich: Die No-Trade Klausel ist im Prinzip klar. Aber kann Kobe damit tatsächlich einen Trade verhindern, der ihm nicht passt? Hierzu bitte keine Vermutungen, wie die Klausel lauten könnte. Das kann ich selber

bender

Bankspieler
Und dazu noch in der eigenen Division.

Bryant passt auch nicht wirklich in das Konzept der Suns, da die Offensive primär über den PG läuft, Bryant zu einem Spotup-Shooter zu degradieren, ist unsinnig, dasselbe gilt für Nash.
Das Team, das sich Kobe Bryant holt, muss so oder so sein Konzept ändern. Niemand holt sich Kobe Bryant als Rollenspieler in einem starren Teamkonzept.

Entscheidend ist IMHO, dass Phoenix - anders als Dallas, San Antonio und Detroit - dazu bereit sein sollte, große Veränderung im Roster und Teamkonzept hinzunehmen, da ihr bisheriges Konzept drei Jahre in Folge gescheitert ist.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Jetzt hat Kobe entschieden, dass er doch nicht getradet werden will. Also Kommando zurück... :rolleyes: :rolleyes:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Das Team, das sich Kobe Bryant holt, muss so oder so sein Konzept ändern. Niemand holt sich Kobe Bryant als Rollenspieler in einem starren Teamkonzept.

Entscheidend ist IMHO, dass Phoenix - anders als Dallas, San Antonio und Detroit - dazu bereit sein sollte, große Veränderung im Roster und Teamkonzept hinzunehmen, da ihr bisheriges Konzept drei Jahre in Folge gescheitert ist.
und du bist dir sicher, dass die suns in der lage sind mit nash als PG ihr konzept zu ändern?

benny blanco

Nachwuchsspieler
Eine Frage habe ich: Die No-Trade Klausel ist im Prinzip klar. Aber kann Kobe damit tatsächlich einen Trade verhindern, der ihm nicht passt?

er kann einen trade abschlagen durch die klausel, ergo bestimmt er wohin er geht.

aber, ich muss euch leider enttäschen. dass was kobe abgezogen hat, war nur ein plan um er fo feuer unterm hintern zu machen. er hat gerade eben gesagt, dass er ein gespräch mit phil hatte und nun auf den anruf von dem doc wartet, damit sich alle an einem tisch setzen und die sache angehen.

"I wanna be a laker for life, more then anything else"

hier gehts um einen machtkampf innerhalb der fo. phil und kobe wollen jemanden loswerden, wie es aussieht ist es jim buss.

mystic

Bankspieler

Könnte man so sehen, aber dann kann man auch Nash abgeben, der für dieses System wohl optimal ist. Ansonsten hat man eine Situation, wie in Dallas mit 3 Spielern, denen aber schlussendlich auch nicht der große Wurf gelingt.

Jetzt hat Kobe entschieden, dass er doch nicht getradet werden will. Also Kommando zurück... :rolleyes: :rolleyes:

Was für ein Theater. :crazy: (wollte schon immer mal dieses Emoticon verwenden)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Nochmal zu den Suns: Die hassen Kobe, nicht nur die Spieler, auch Besitzer Robert Sarver und auch Mike D'Antoni. Bis auf Amare Stoudemire ist da nichts als tiefer Hass für Kobe. Glaube also kaum, dass sie versuchen werden, ihn zu holen...

sonic00

Doppel Nullagent
IMHO ist nachwievor Phoenix der einleuchtenste Kandidat. Sie sind von den wirklichen Contendern das einzige Team, dass in der Offseason handeln muss, da sie jetzt schon das dritte mal in den Playoffs rausflogen. Also Bryant für Marion, 2008 1st Rounder und Barbosa. Das würden die Lakers sicherlich am ehesten mitmachen.

Ich habe mal gelesen, dass die Suns sich eher von Amare trennen wollten falls da Nash+Marion besser passen als Nash+Amare und der Tradewert von Stoudamire ne ecke höher ist als der von Marion.
Warum nicht Kobe gegen Amare?

Straw

Nachwuchsspieler
wow, was für ein schock am abend. :eek:

bin ehrlich gesagt auch sofort irgendwelche tradeszenarien mit phoenix durchgegangen. :D

ein paar ideen:
1. marion + barbosa + firstrounder 07 (s. bender)
2. marion + banks + hawks firstrounder 08
3. diaw + thomas + barbosa
4. diaw + thomas + banks + firstounder 08

von marion würde ich mich natürlich nur ungern trennen. aber falls die lakers anstatt diaw (jünger), thomas (9mio cap-space nach nächster saison) lieber ihn wollen, wäre das zu verschmerzen, meiner meinung nach. lieber als barbosa würde ich banks (den wollte man doch in LA so gern ;) ) und den hawks pick abgeben, aber auch hier gilt: es geht um kobe. solang amaré und nash im team bleiben und der trade ungefähr so durchgeht wie oben beschrieben könnte ich schon damit leben. dass die suns auch anders als run-and-gun können konnte man in der spurs-serie sehen, das wäre kein hindernis. auch das argument mit der tax ist keins, da ja entweder marions 16.5 mio vertrag weg ist oder diaws 9mio + thomas' 9 mio. zusätzlich kann man für kobe die tax schon in kauf nehmen, meiner meinung nach...

amaré
marion
jones/raja
kobe
nash

oder

thomas
amaré
diaw/jones
kobe
nash

:love:

Nochmal zu den Suns: Die hassen Kobe, nicht nur die Spieler, auch Besitzer Robert Sarver und auch Mike D'Antoni. Bis auf Amare Stoudemire ist da nichts als tiefer Hass für Kobe. Glaube also kaum, dass sie versuchen werden, ihn zu holen...

stimmt leider. auch kobe und raja in einem team wäre... interessant.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Grade ein Traum-Trade noch:

Bryant für Howard, Harris, Mbenga, Ager und Future First-Rounder nach Dallas.

Terry - Bryant - George - Nowitzki - Diop

+

FA - Buckner - Stackhouse - FA - Dampier

=

Champion:love2:

theGegen

Linksverteidiger
Einen deal mit Carter (+ sogar Krstic) hätte ich aus meiner Nets-rosa-Bille sogar befürwortet.
Obwohl ich eigentlich absolut Anti-Kobe bin.
Jedoch wäre eine Kombi Kidd-Kobe-Jefferson plus irgendwelche quasi Kidd bessergemachten 4er oder 5er schon barbarisch und allemal titelträchtiger als die jetzige Combo mit Carter (und mglw. Krstic).

bender

Bankspieler
Glaub ich nicht. Der einzige bei den Suns, der Kobe Bryant hassen dürfte, ist Raja Bell.

Oben