Der offizielle Kobe-Trade-Thread


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie man so eine Aktion gutheißen will....Ich find es einfach nur erbärmlich so etwas über die Medien auszutragen, wenn man Probleme in der FO hat kann man die auch so bereden, egal wie stur der eine oder andere Part ist.
Das man mit sowas an die Öffentlichkeit gehen muss ist einfach typisch für die Lakers.
Naja, kommendes Jahr geht er dann dahin wo er hin will ohne das die Lakers was gegen machen können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, kommendes Jahr geht er dann dahin wo er hin will ohne das die Lakers was gegen machen können.

Darauf kommst du wie? Kobe hat seine Opt Out Clause erst in zwei Jahren, 09 also...

Warten wir erst einmal den Sommer ab. Bin gespannt, ob und was die Lakers unternehmen werden. Die Saison wurde durch Chemistry-Probleme und Verletzungen zerstört und war zumindest meiner Meinung nach kein ehrliches Zeugnis des Könnens dieser Truppe. Wir werden sehen, ob Bynum, Odom, oder sogar beide gehen werden. Kann mir kaum vorstellen, dass man in einem Odom-Trade jemanden bekommen wird, der den Lakers weiterhilft, als Odom selbst, aber warten wir es ab...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie man so eine Aktion gutheißen will....Ich find es einfach nur erbärmlich so etwas über die Medien auszutragen, wenn man Probleme in der FO hat kann man die auch so bereden, egal wie stur der eine oder andere Part ist.
Das man mit sowas an die Öffentlichkeit gehen muss ist einfach typisch für die Lakers.

Naja, kommendes Jahr geht er dann dahin wo er hin will ohne das die Lakers was gegen machen können.
Warum muss ich wohl gerade an "Waltraud und Mariechen" denken? :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist die reinste Farce - entweder ist der Mann völlig bekloppt mit seinen halbtäglichen Stimmungsumschwüngen und/oder es ist das mit Abstand traurigste Machtspielchen, das die NBA je gesehen hat. Dass eine öffentliche Auseinandersetzung nötig sein soll, werde ich nie nachvollziehen können. Damit sind die Eigentümerverhältnisse in Atlanta vor 2 Jahren, das Getue um Shaq und das Larry Brown-Getöse bei den Knicks nicht mehr zu vergleichen.

Vielleicht sollte man die Situation nutzen, um die Lakers, deren Name eh seit dem Umzug nach L.A. nicht mehr passt, endlich in "L.A. Clowns" umzubenennen. Wen soll man denn in Interviews je wieder ernst nehmen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt hilft nur noch eines:

Zurücklehnen, Popcorn und Cola raus, zuschauen.

Ich kann mich überhaupt nicht mehr ärgern und ich werde mich erstmal mit Analysen zurückhalten, wenn ich das schaffe. Da analysiere ich den ganzen Tag rum und schon will Kobe wieder weg.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
merkt der typ eigentlich noch was? manchmal denke ich echt ihm ist die aufmerksamkeit wichtiger als der sportliche erfolg :wall:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Kobe, Kobe ...

300px-Attention_whore3.jpg
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Na dann ma wieder her mit diversen Tradevorschlägen :D

Guckst du:

Crossover-Online.de/Blog schrieb:
[...]

Spielen die Lakers ihre Karten richtig, können sich guten, wenn auch nicht gleichwertigen Ersatz für Kobe an Land ziehen. Vor allem in der (L)eastern Conference – und dahin wird die Franchise ihn ohne Frage schicken wollen – könnte Bryants neues Team schnell in den Contender-Status aufsteigen, wenn man bedenkt, dass die Cavaliers, die grundsätzlich auch nur aus einem Superstar und ein paar relativ verlässlichen Rollenspielern bestehen, derzeit um den Einzug in die NBA-Finals kämpfen.

Ironisch wäre es dabei, wenn Bryant ausgerechnet zum alten Erzrivalen aus Boston getradet werden würde. Die Celtics zum Beispiel hätten die nötigen jungen Backcourt-Spieler, die die Lakers in einem Kobe-Trade sicherlich verlangen werden. Ein Paket aus Theo Ratliff, Al Jefferson und Gerald Green wäre ein hervorragendes Angebot, aus Sicht beider Teams.

Die Zukunft der Lakers wird vor allem in diesen Zeiten generell als zu dunkel betrachtet. Lamar Odom hat in Miami bewiesen, dass er ein Team führen kann, und dass er ohne den Ball dominierenden Kobe noch effektiver spielen kann. Hinzu kommen die zahlreichen jungen Talente, allen voran Andrew Bynum, der bei Fortsetzung seiner Lernkurve vielleicht in zwei bis drei Jahren schon zum 20/10-Center mutieren könnte. Auch Ronny Turiaf und Jordan Farmar sind als up-and-comer nicht zu verachten.

Eine Lineup aus Andrew Bynum, Al Jefferson, Lamar Odom, Gerald Green und Jordan Farmar hätte zumindest meiner Meinung nach in zwei bis drei Jahren eine größere Chance, um eine Championship zu spielen, als ein Lakers-Team mit dem von Bryant geforderten zweiten All-Star, aber ohne passende Rollenspieler, die in einem Trade für diesen All-Star sicherlich abgegeben werden müssten.

[...]

http://crossover-online.de/show_blogs.php?autorNr=40
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um auch noch was zum Thema beizutragen. Hier mal eine Aussage von Ray Allen aus dem Sommer 2004.

"If Kobe doesn't see he needs two and a half good players to be a legitimate playoff contender or win a championship, in about a year or two he'll be calling out to Jerry Buss that 'We need some help in here,' or 'Trade me,' " Allen said. "And we'll all be saying, 'I told you so,' when he says that."

http://blogs.thenewstribune.com/sonics/

Da hat der gute alte Ray sich wohl nur um eine Jährchen verschätzt. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Wenn die Celtics Al Jefferson mit abgeben würden, wäre es für sie kein hervorragender Trade mehr. Da wären die Celtics auf der 4 und 5 dann einfach viel zu dünn besetzt, Kobe hin oder her. Das würde dann auch im Osten nicht langen um in die Finals zu kommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn die Celtics Al Jefferson mit abgeben würden, wäre es für sie kein hervorragender Trade mehr. Da wären die Celtics auf der 4 und 5 dann einfach viel zu dünn besetzt, Kobe hin oder her. Das würde dann auch im Osten nicht langen um in die Finals zu kommen.

Dafür haben die Celtics den fünften Pick im Draft... :belehr:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Da hat der gute Kobe ja was ausgelöst... alle reden nur über ihn.
Aber wenn jetzt Jermaine kommt scheint es ja zumindest ansatzweise geholfen haben, wobei ich auch nicht glaube, dass das die Lakers zu einem wirklichen Contender macht...
 
Oben