Der offizielle Kobe-Trade-Thread


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Über die internen Probleme bei den Lakers 2003 bis 2004 weißt Du mit Sicherheit mehr, als ich.



ne, ich meine in seiner gesamten karriere. wieso konnte er von 96 bis 99 keinen titel holen? vielleicht weil da kobe noch nicht so gespielt hat wie nachher?


die lakers hätten shaq nicht stoppen können, aber nie wird ein einzelner alleine den titel holen. btw. wer hätte kobe/kg bei minny verteidigen können? ;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:laugh2: :laugh2: sowas ist einfach nur gefundenes Fressen für mich, herrlich. Da ist ein Stephen Jackson im Team ja der reinste Glücksakt...Kobe 8 unterstütze ich hier völlig, weg mit ihm. Zu den Hawks gegen Joe Johnson+Filler und da soll er dann auf ewig verrotten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
niemand will hier dirk als versager abstempeln, lassen wir doch bitte die paranoiden vorstellungen beiseite.

wenn du die gm's, spieler, medien etc. fragst wer clutch player no.1 ist, sagen dir 95% kobe. und dann ist es kein wunder dass bei dem letzten angriff kobe 3 leute um sich hat (erinnere da nur an das kings spiel wo radman den freien dreier zur ot traf. er war ganz frei). bei nowitzki sehe ich sowas nicht, was aber nicht bedeutet dass er nicht clutch ist, sondern eher dass er nicht den besten ruf hat. aber wie sagt man so schön: unter dem radar fliegen ist nicht immer ein nachteil ;)

Was schlichtweg nur daran liegt, dass Bryant als Ein-Mann-Armee der beste Spieler der Liga ist, der sich schon aus der eigenen Hälfte mit dem Ball eine Scoringoption schaffen und diese abschließen kann - so gesehen tatsächlich der beste Clutchspieler für die letzten 24 Sekunden eines Spiels (was dann nachher die Szenen sind, die in den Highlights rauf und runter gespielt werden), daran zweifle ja nicht mal ich.
Dennoch ist dies eine meiner Meinung nervige, weil oberflächliche Ansichtsweise, da selbst in den Playoffs nicht mal jedes 5. Spiel auf diese Weise entschieden wird. mystic hat es ja angeführt: Wenn man die letzten paar Minuten berücksichtigt, steht Dirk nicht schlechter da. Ich habe es schon so oft erwähnt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso ein Spieler alleine durch einige Buzzerbeater mehr unbedingt wertvoller sein soll als ein anderer (seltsamerweise nimmt dabei niemand Bryant die zahlreichen knappen Spiele krumm, in denen er innerhalb der letzten 2-3 Minuten durchaus mal 4 Dreier am Stück versemmelt).
Die Zahlen zeigen jedenfalls, dass auf diese Minuten bezogen Bryant nicht heraussticht, und wie gesagt: Ohne Shaq an seiner Seite gab es diese wichtigen von Bryant entschiedenen Spiele in den Playoffs auch nicht mehr, mit denen er seinen Superclutchruf untermauert hätte, im Gegenteil. Gerade 2006 hat er sich gar versteckt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
ne, ich meine in seiner gesamten karriere. wieso konnte er von 96 bis 99 keinen titel holen? vielleicht weil da kobe noch nicht so gespielt hat wie nachher?

Natürlich benötigt es genügend gute Mitspieler, das steht ohne Zweifel fest. Aber die Hauptverantwortung lag nun mal bei dem dominanten Center und nicht bei seinem Sidekick.

die lakers hätten shaq nicht stoppen können, aber nie wird ein einzelner alleine den titel holen. btw. wer hätte kobe/kg bei minny verteidigen können? ;)

Minnesota hätte wahrscheinlich gar nicht gegen die Lakers spielen müssen, die Lakers wären schon vorher gescheitert. Vielleicht mal auf die Serie 2002 Dallas vs. Minnesota schauen, dann bekommst Du eine Vorstellung davon, wie gut Garnett Nowitzki stoppen konnte. Zudem dürften auch die Spurs ein unüberwindbarer Stolperstein gewesen sein.
Dagegen hätten sich Szczerbiak und Billups über einen Shaq in der Mitte mit Sicherheit gefreut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ehrlich gesagt Mystic, diese Auswertung erscheitn mir merkwürdig, besonders die defensive...der einzige Spur in der Top 50 da ist Ginobili an 47, kein Duncan?? :skepsis:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dafür haben die Celtics den fünften Pick im Draft... :belehr:
Wer macht einen Neuaufbau - die Lakers ohne Kobe oder die Celtics mit Kobe? Wie ich bereits sagte: Man finde ein Angebot, dass ein potentielles Angebot aus Boston übertrifft. Da hilft kein NY, kein gar nichts. Gleichwertiges Spielermaterial bekommt man nicht zurück, nützt auch nichts (dann wäre man ja wieder so weit wie mit Kobe selber). Einen besseren Pick bekommt man kaum, junge & potentielle Franchise-Player sowieso nicht. Insofern stehen die Lakers nicht gerade so da, dass sie großartige Forderungen stellen könnten... Kobe ist mehr wert, sicherlich, aber es gibt nur den Gegenwert, den der Markt hergibt. Und bislang habe ich noch kein anderes überzeugendes Angebot gesehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Sie sagen das, aber es ist nicht Fakt, das ist das Problem. Schaue Dir mal beispielsweise diese statistische Auswertung an.
Ganz ehrlich, wenn das Spiel am Ende eng ist, dann habe ich lieber Nowitzki im Team, als Kobe Bryant. Noch besser wären Steve Nash oder Dwyane Wade.



wie schon oben gesagt, wenn du als kobe bryant in der letzten minute den ball haben willst, dann stellst du dich gegen drei gegenspieler. jeder spieler weiß wer den ball bekommen wird und jeder spieler weiß wie clutch kobe bryant ist. da ist es wohl verständlich, dass er nicht jeden wurf über drei leute treffen kann. bei den anderen ist es eben nicht der fall (zumindestens nicht in den spielen die ich gesehen habe).

wenn kobe 1on1 gehen kann, dann sitzt der wurf auch. frag mal hamilton, oder larry brown der erst nach dem spiel gemerkt hat, dass es besser gewesen wäre ihn zu doppeln. oder das spiel gegen charlotte vor 2 jahren, oder letztes jahr gegen die suns.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ehrlich gesagt Mystic, diese Auswertung erscheitn mir merkwürdig, besonders die defensive...der einzige Spur in der Top 50 da ist Ginobili an 47, kein Duncan?? :skepsis:

Duncan hat dort 33 zu stehen, ziemlich schlecht eigentlich. Da hat er wohl nicht gerade seine besten Leistungen präsentiert. Bei den Spurs könnte das Sample auch klein sein, da die 2004-05 auch meist souverän gewannen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Zahlen zeigen jedenfalls, dass auf diese Minuten bezogen Bryant nicht heraussticht, und wie gesagt: Ohne Shaq an seiner Seite gab es diese wichtigen von Bryant entschiedenen Spiele in den Playoffs auch nicht mehr, mit denen er seinen Superclutchruf untermauert hätte, im Gegenteil. Gerade 2006 hat er sich gar versteckt.


hmm? und was ist mit phoenix letztes jahr?


zu der medien sache: natürlich laufen dort nur die buzzerbeater rauf und runter, jedoch gibts auch spiele die kobe in der letzten minute für die lakers entschieden hat, und sie am ende mit +4 gewonnen haben. ich wette, davon erfährst du (als nicht lakers fan) nicht viel? das zeigen die medien halt auch nicht, was wiederrum die kehrseite der medaille ist
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
wie schon oben gesagt, wenn du als kobe bryant in der letzten minute den ball haben willst, dann stellst du dich gegen drei gegenspieler. jeder spieler weiß wer den ball bekommen wird und jeder spieler weiß wie clutch kobe bryant ist. da ist es wohl verständlich, dass er nicht jeden wurf über drei leute treffen kann. bei den anderen ist es eben nicht der fall (zumindestens nicht in den spielen die ich gesehen habe).

Das ist selbstverständlich richtig. Vielleicht sollte man sich dann auch mal überlegen, ob man an dieser Taktik etwas ändert. Das hilft Kobe, effizienter zu agieren, und damit letztendlich seinem Team.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das ist selbstverständlich richtig. Vielleicht sollte man sich dann auch mal überlegen, ob man an dieser Taktik etwas ändert. Das hilft Kobe, effizienter zu agieren, und damit letztendlich seinem Team.



hah, wem erzählst du das! wir lakers fans haben uns darüber schon die ganze saison aufgeregt ;)

jackson scheint irgendwie mit aller macht immer kobe den ball geben zu wollen, und die spieler übersehen freistehende mitspieler nur weil sie immer auf kobe fokusiert sind.

leider ist es auch oft so, dass kobe oft würfe nehmen muss die er gar nicht nehmen will (so nach dem motto: "huh, ich hab den ball und es sind noch 3sek zu spielen. ab zu kobe! (2m hinter der dreierlinie stehend)")
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das Problem hat jeder go-to-guy mit Spielern die etwas wenig Spielüberischt haben. Siehe Josh Howard, 15 Mins dumm rumdribbeln, um bei noch 2 Secs Dirk den Ball zu geben, irgendwo, damit Dirk dann nen Notwurf loslassen darf...:wall:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
hah, wem erzählst du das! wir lakers fans haben uns darüber schon die ganze saison aufgeregt ;)

jackson scheint irgendwie mit aller macht immer kobe den ball geben zu wollen, und die spieler übersehen freistehende mitspieler nur weil sie immer auf kobe fokusiert sind.

Das muss doch aber im Staff auch mal irgendwem auffallen.

leider ist es auch oft so, dass kobe oft würfe nehmen muss die er gar nicht nehmen will (so nach dem motto: "huh, ich hab den ball und es sind noch 3sek zu spielen. ab zu kobe! (2m hinter der dreierlinie stehend)")

Na das Problem haben fast alle Superstars. Die bekommen nach einem fehlgelaufenen Set-Play gleich mal den Ball mit nur noch Zeit auf der Uhr, um zu schiessen. Sei das nun McGrady, Wade, James (wobei das bei den Cavs auch ein Set-Play gewesen sein kann, das ist da immer nicht so klar) oder Nowitzki.

@Sm0kE

Howard macht ja eine Menge falsch, aber 15 Minuten dribbelt er nun auch nicht. :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich versuch mir grad Kobe in celtic-grün vorzustellen^^...gelingt mir aber nicht so recht...haben wir hier vllt einen Photoshopbegabten oder Ähnliches der vllt etwas helfen könnte? :p
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
hmm? und was ist mit phoenix letztes jahr?
...
ich wette, davon erfährst du (als nicht lakers fan) nicht viel?
Erst einmal möchte ich wissen, von welchem Phoenix-Spiel du da sprichst. Ich jedenfalls spreche vom 7. Spiel der ersten Playoffrunde, und da war von Kobe wenig zu sehen.

Richtig, ich verbringe nicht viel mehr Zeit mit den Spielen der Lakers als mit denen der einiger anderer Teams, aber ich bekomme durchaus genug mit und informiere mich grundsätzlich, bevor ich zu argumentieren anfange. Ich habe da keine großen Prioritäten, da ich mehr Basketball- als Teamfan bin.

Aber mal im Gegenzug die Frage: Wenn du dich als Lakersfan so viel mit diesem einen Team beschäftigst, wieviel bekommst du von den anderen Teams mit, dass du überhaupt Vergleiche noch objektiv anstellen zu können glaubst?
 
Oben