Der offizielle Kobe-Trade-Thread

Straw

Nachwuchsspieler
als lakers-fan und insbesondere kobe-fan (und du bist ja offenstichtlich einer), würde ich mir allerdings im moment ziemlich verarscht vorkommen.....

andersrum: benny ist insbesondere lakers-fan und nur kobe-fan, weil er dort spielt. zumindest hab ich das mal so verstanden.

bei dem ganzen theater kann man echt nur noch solomos beispiel folgen: popcorn raus und genießen... :thumb:

mystic

Bankspieler
Bei der Story weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

Ich habe mir gestern die Radiointerviews mit ihm angehört, er machte auf mich einen niedergeschlagenen Eindruck. Phasenweise mischte sich etwas Naivität mit Hilflosigkeit. Gestern tendierte ich also eher in Richtung :cry: , heute sieht es allerdings eher so aus :laugh2:.

benny blanco

Nachwuchsspieler
als lakers-fan und insbesondere kobe-fan (und du bist ja offenstichtlich einer),

nee, ich bin nur kobe fan. sollte er das team verlassen bin ich auch weg. ich meine, die 17 jahre als lakers fan waren wunderbar, aber ich denke ich kann auch chicago fan werden (hoffe die nehmen mich noch auf)

würde ich mir allerdings im moment ziemlich verarscht vorkommen....

von dem fo? jep

mystic

Bankspieler
Hier sind einige ESPN-Ideen, allerdings überschneiden sie sich mit hier bereits geposteten Vorschlägen und sind teilweise eher unrealitstisch:

http://sports.espn.go.com/espn/page2/blog/index?name=simmons&entryDate=20070530

Kobe would solve all of Nowitzki's toughness/crunch-time problems

Solche Aussagen finde ich immer lustig. Ich hatte mir mal in der letzten Woche die Mühe gemacht, die Clutch-Statistiken von 82games.com von Bryant und Nowitzki der letzten 3 Jahre auszuwerten. Das Ergebnis:

Name Surname TS% TO-R PP40 RB40 AP40 BP40 EF% W L 82 RB-R
Kobe Bryant 51.65 7.7 38.6 5.6 3.7 0.7 47.67 63 61 42 7.1
Dirk Nowitzki 57.85 5.0 35.7 13.2 2.5 1.7 54.98 82 33 58 15.8

Stellt sich mir also die Frage, welchen Spieler man am Ende lieber in seinem Team haben möchte. Denjenigen der auf 40 Minuten gerechnet 38.6/5.6/3.7/0.7 mit einer EF% von 47.67 abliefert, oder denjenigen, der 35.7/13.2/2.5/1.7 mit EF% von 54.98 aufweist. Das soll mal jeder für sich entscheiden.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Stellt sich mir also die Frage, welchen Spieler man am Ende lieber in seinem Team haben möchte. Denjenigen der auf 40 Minuten gerechnet 38.6/5.6/3.7/0.7 mit einer EF% von 47.67 abliefert, oder denjenigen, der 35.7/13.2/2.5/1.7 mit EF% von 54.98 aufweist. Das soll mal jeder für sich entscheiden.

Natürlich für Bryant, denn ganz besonders in den Playoffs zeigt sich seine Extraklasse im Vergleich zu Nowitzkis ständigem Versagen:

2004 gegen die Pistons: 22,6 ppg bei 38% FG
2006 gegen die Suns: abgetaucht im entscheidenden Spiel 7

Die Mavs wären ja sooooo viel besser.

benny blanco

Nachwuchsspieler
kobe_trophy_020712.jpg

:p
*darauf warten bis der erste mit shaq ankommt*

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Der Finals-MVP ist halt nicht immer gleich der Playoff-MVP des Championship-Teams ;)

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Ähh worauf willst du eigentlich hinaus??

Ich stelle nur den jeweiligen Ruf der Spieler in Frage: Bryant gilt seit Jahren als clutch ohne Ende und als Meisterschaftsgarant und Nowitzki als Versager, mit dem man kein Meister werden könne. Dabei findet man bei beiden so viele Anhaltspunkte, die letztlich zeigen, dass zwischen den beiden gar kein so großer Unterschied besteht, abgesehen eben vom Hype (vor allem bedingt durch Kobes spektakuläreres Spiel).

Fakt ist, dass Bryant in seinen letzten drei Playoffrunden auch nicht der Superspieler war, der diesem Ruf gerecht wurde. An der Seite von Shaq die Meisterschaft zu holen soll da irgendein Beweis sein? Bryants sehr gute Playoffserien damals waren doch allenfalls etwas auffälliger, aber dafür hat auch Nowitzki die seinen gehabt (gegen die Suns, gegen die Spurs).

Und da geht mir die Großkotzigkeit von einigen doch ziemlich auf den Nerv, die alles nur schwarz und weiß sehen wollen.

mystic

Bankspieler
Alles klar. Tauschen wir doch gleich mal den Jordan aus den 90ern mit Sasha Vujacic. Wer hätte dann die Titel?

Ich glaube, Du hast das nicht so richtig verstanden. Es geht um die Jahre 2000 bis 2002. Selbst der Tausch 2000-02er Kobe gegen Dirk aus dem Zeitraum hätten wohl 3 Ringe für die Lakers bedeutet.

Und? Tauschen wir Shaq mit Kevin Garnett, wer hätte dann wohl eher drei Ringe, Kobe oder....oder....tja...oder....^^

Minnesota? Wie hätten die Lakers Shaq stoppen wollen?

benny blanco

Nachwuchsspieler
Ich stelle nur den jeweiligen Ruf der Spieler in Frage: Bryant gilt seit Jahren als clutch ohne Ende und als Meisterschaftsgarant und Nowitzki als Versager, mit dem man kein Meister werden könne. Dabei findet man bei beiden so viele Anhaltspunkte, die letztlich zeigen, dass zwischen den beiden gar kein so großer Unterschied besteht, abgesehen eben vom Hype (vor allem bedingt durch Kobes spektakuläreres Spiel).

niemand will hier dirk als versager abstempeln, lassen wir doch bitte die paranoiden vorstellungen beiseite.

wenn du die gm's, spieler, medien etc. fragst wer clutch player no.1 ist, sagen dir 95% kobe. und dann ist es kein wunder dass bei dem letzten angriff kobe 3 leute um sich hat (erinnere da nur an das kings spiel wo radman den freien dreier zur ot traf. er war ganz frei). bei nowitzki sehe ich sowas nicht, was aber nicht bedeutet dass er nicht clutch ist, sondern eher dass er nicht den besten ruf hat. aber wie sagt man so schön: unter dem radar fliegen ist nicht immer ein nachteil ;)

rÖsHti

Bankspieler
Tauschen wir doch mal den Shaq von 2000-2002 mit Shawn Bradley. Wer hätte dann wohl eher die 3 Ringe, Dirk oder Kobe?

Vielleicht keiner...
Shaq un Kobe waren beide Klasse, ohne den einer 0 Titel ohne den zweiten 0 Titel, unglaublich dass man sowas noch sagen muss :D aber nein Kobe war nur ein roleplayer...^^

Oben