Der offizielle Thread zur Radsportsaison 2021 (Eintagesrennen & Rundfahrten)


Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Man kann nicht immer nur Siege erwarten.

Politt ist in die Top Ten bei Kuurne - Brüssel - Kuurne gefahren. Buchmann war auf der schwersten Etappe der UAE Tour Vierter. Konrad ist dort auch ein ordentliches Rennen gefahren. Zwiehoff hat einen guten Auftakt auf der Straße hingelegt.

Sicherlich habe ich noch die ein oder andere gute Leistung vergessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte vorhin nichts besseres zu tun und klickte mich auf procyclingstats durch die einzelnen Teams der World-Tour und der UCI Pro Teams.

Es gab doch eine Menge (auch namhafte) Transfers und neue bzw. weggefallene Sponsoren, sowie neue Teamnamen und neue Trikots. Da musste ich mir mal einen groben Überblick verschaffen, auf was oder wen die Teams überhaupt ausgerichtet sind.

Mir fiel schonmal auf, dass die Pro Teams Alpecin-Fenix, Arkéa Samsic und auch Direct Energie kaum schlechter besetzt sind als so manches World Tour Team.
Da mussten und müssen etliche Teams sparen, manche haben immer noch genug Geld und haben ihre Spitzenfahrer durch hochkarätigen Support ergänzt.

Die Kritik von Gianni Savio


aus der Seite zuvor kann ich daher nur wiederholen, wenn es um die Zusammensetzung der Rennen bzw. Rundfahrten geht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Quickstep sammelt schon wieder fleißig Siege ein.
Schachmann gestern mit einer sehr starken Leistung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
aktuell bei Paris - Nizza: Jonas Rutsch explodiert gleich weil sein Kollege in der Fürhgungsgruppe, Elisonde, keine Führungsarbeit machen kann. :D
Verlangt aber auch etwas viel von einem der schon den ganzen Tag vorne fuhr.

edit: wird kurz vorm ziel noch geholt, aber starke aktion da noch 10 kilometer alleine gegens feld zu bestehen
 
G

Gast_482

Guest
Pogacar ist so ein Tier, hätte der einen Train wäre der Radsport am Ende.
Geil das er immer so Offensive fährt:jubel:
 
G

Gast_482

Guest
Bernal geplatzt, boah brutal!
Yates holt das wohl noch, aber fürs GK läuft es jetzt Richtung pogacar.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das hat heute wieder richtig Laune gemacht. Eindrucksvolle Vorstellungen von Pogacar und Roglic mal wieder.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Spaß machen die etappen schon irgendwie, aber muss sagen ich finds dauerhaft etwas langweilig dass ja quasi jedes rennen von einem aus Roglic, Pogacar, van Aert, van der Poel, Alaphillipe gewonnen wird. Je nach dem wer von denen halt so am Start ist.

Irritiert mich auch etwas dass die alle scheinbar von Saisonbeginn bis Ende durchgehend ne ganze Ecke besser sind als der Rest.
 
G

Gast_482

Guest
Pogacar schon wieder mit der Attacke!
Das verwalten muss er noch lernen irgendwann rächt sich das...
Sack stark ist der!:smoke:
 
G

Gast_482

Guest
Die 3 vorne wie von einer anderen Galaxie.
Das wurde noch richtig eng hinten raus.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Roglic verliert tatsächlich wohl wieder Gelb am letzten Tag. Vom dominanten Jumboteam nichts zu sehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Ah ich seh schon. Sieht doch stark nach sturz aus qie die hose da komplett zerissen ist
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Sturz vor dem letzten Berg, kein Team mehr da und im Feld hat er natürlich auch absolut null Verbündete. Kein Wunder bei solchen Sachen wie gestern.

Kein Wunder?

War ein Eddie Merckx anders? Und trotzdem heute noch gefeiert. Als wenn man sich als Radfahrer über geschenkte Siege freuen würde.
 
Oben