Der offizielle Thread zur Radsportsaison 2021 (Eintagesrennen & Rundfahrten)


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Chaves!:jubel:
Ansonsten dank Ineos wie befürchtet ein recht langweilliges Finale für eine Bergankunft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tolle Etappe mit einem verdienten Sieger! (y)
Vorher schon Lennard Kämna mit einem heldenhaften Formtest, aber er hätte für den Schlussanstieg mindestens 4 Minuten Vorsprung gebraucht und hatte nur circa 2 Minuten., weil Rohan Dennis und Castroviejo in der Abfahrt, dem Flachstück und den ersten Kilometern der letzten Steigung zuviel davon weg geknabbert hatten.
INEOS aber zu stark für den Rest. Selbst, wer eventuell gerne gewollt hätte (Jumbo, Movis, EF oder einer wie Quintana) konnte bei dem Tempo der späteren INEOS Raketenstufen Carapaz - Thomas - Porte keine Attacke fahren bis zum Zielsprint.

Alle anderen Versuche (Kruijswijk, Mas) bis auf den temperierten Antritt von Esteban Chaves wurden aufgeschnupft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
65km noch in Harelbeke, Spitzengruppe mit VDP, WVA, Stuyven, Matthews. Und VDP attackiert dann eben auch schon mal aus der Gruppe heraus :D

Edit: VDP und WVA sind wirklich krank :crazy:. Deceuninck hat die Mannschaftsstärke, um die beiden zu piesacken und machen das auch gut. Asgreen vorn, Lampaert geht jetzt mit den beiden Favoriten mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Asgreen ist schon auch krass drauf
Auf jeden Fall und dazu noch ein krasses Team, was hinten alles kontrolliert hat. Das ist dann wohl auch das einzige Mittel, um VDP zu schlagen. Perfekte Taktik, noch abgerundet vom zweiten Platz von Senechal und Stybar Fünfter oder Sechster.

WVA ziemlich heftig geplatzt an dem Berg, wo er zuerst attackiert hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Fabio Jakobsen könnte im April ins Peloton zurückkehren. Es wird ein Start bei der Türkei-Rundfahrt angepeilt (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Spitzengruppe mit starken Sprintern hat am letzten Kemmel den stärksten Sprinter Sam Bennett über sein Limit gebracht und danach ging es ihm richtig schlecht.
Dann im Flachen in den Wind gestellt und danach ging für Bennett nichts mehr. An seinem Heimatort abgehängt.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die am Montag beginnende Baskenland-Rundfahrt zählt schon seit langem zu meinen Lieblingsrundfahrten. Ich mag diese Etappenprofile mit den mittellangen aber sehr steilen Anstiegen am liebsten, weil im Gegensatz zu den langen Anstiegen, wo meist nur auf den letzten 5 km wirklich attackiert wird, meist schon zu Beginn der Anstiege Attacken gefahren werden. Dieses Jahr ist die Vorfreude aber umso größer, nicht nur weil sie letztes Jahr ausfallen musste, sondern es wird das erste Duell zwischen Pogacar und Roglic in dieser Saison geben.:jubel: Daneben wird auch Bora mit einem feinen Lineup mit u. a. Buchmann, Schachmann & Keldermann am Start sein. Moviestar und Ineos haben natürlich auf nahmhafte Lineups am Start. Für Action an den Bergen sollte also gesorgt sein. Nur beim Quick-Step-Lineup hätte ich mir eine stärkere Besetzung gewünscht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Morgen dann VDP & WVA gegeneinander und gegen den Rest der Welt in Flandern. Roubaix wurde ja leider in den Herbst verschoben, so dass morgen schon der Höhepunkt der Nordklassiker auf dem Plan steht. Nachdem es ja unter der Woche bis zu 25 Grad waren, sind es morgen nur gut 10. Soll aber trocken bleiben.

Fehlen wird Stybar, der eine Herz-OP hatte, die aber glücklicherweise gut verlaufen ist.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wer Mauri & Mikkel nicht ehrt, ist Joao & Julian nicht wert! :belehr:;)
Für Mauri habe ich sehr viel Liebe übrig. Seine Platzierungen bei der Tour de la Provence und Coppi e Bartali haben natürlich aufhorchen lassen und ich freue mich auf seine Auftritte, aber ich glaube bei dem Teilnehmerfeld braucht es halt schon die großen Namen, um wirklich was reißen zu können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Wenn das für Asgreen nicht funktioniert und ich bin mir bei van de Poel und van Aert als Gegner sicher das es das nicht wird, kann er sich glaub ich nachher was anhören von Ala und Quick Step allgemein.

Bißchen selbt Schuld hat Ala da aber auch, dennoch war das nicht sinnvoll.

Edit: Gut Alaphilippe kommt hinten auch nicht mehr mit, kam aber sehr plötzlich, vorher wirkte er sehr stark. Vielleicht hat er auch keinen Bock mehr gehabt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mal gucken, was Asgreen noch im Tank hat, einen Sprint dürfte er gegen VDP wohl nicht gewinnen. Beine hochnehmen kann er aber auch nicht, da hinten in der Gruppe paar sprintstarke drin sitzen. Die beiden dürften jetzt aber durch sein mit 35sek.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Gut Asgreen gewinnt den Sprint. :D

Am Ende gewinnt dann halt doch "immer" Quick Step, egal wie.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Find ich gut dass asgreen da mal etwas abwechslung reinbringt.

Was ist eigentlich mit Hirschi? Von dem hat man dieses Jahr noch gar nix gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das waren die beiden Stärksten, die zudem einigermaßen schadlos an der Spitze des Feldes durchkamen. Und weil sie aufgrund Stärke vorne immer präsent waren waren, wurden sie hinten nicht aufgehalten.
Wie zum Beispiel Trentin oder Greg van Avermaet.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Find ich gut dass asgreen da mal etwas abwechslung reinbringt.

Was ist eigentlich mit Hirschi? Von dem hat man dieses Jahr noch gar nix gesehen.
Der ist jetzt erst bei der Katalonienrundfahrt in die Saison eingestiegen, weil er Zahnprobleme hatte. Er wird jetzt über die Baskenlandrundfahrt seine Form für die Ardennenklassiker aufbauen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Roglic nimmt Pogacar 28 Sekunden beim Zeitfahren ab. Pogacar zeitgleich mit A. Yates. Die beiden werden sicher in den nächsten Tagen attackieren.

Vingegaard auf Platz 3 - das kommt in dieser Form doch etwas überraschend.
 
Oben