Der offizielle Thread zur Radsportsaison 2021 (Eintagesrennen & Rundfahrten)


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ja, trotz hoher Infektionszahlen in vielen europäischen Ländern läuft die Radsportsaison in Europa bereits. Das erste kleinere Highlight der jungen Saison steht heute an, wo die 3. Etappe der Tour de la Provence am Chalet Reynard endet. Wer ein Stream dazu sucht: Stream

Die Pandemie hat bereits zur Absage zahlreicher Rennen auch in diesem Jahr geführt und es ist zu hoffen, dass die Liste der abgesagten Rennen nicht immer länger wird und wir viele Rennen sehen können, ohne dass die Fahrer dabei ihre Gesundheit fahrlässig riskieren müssen. Die Vuelta im vergangenen Jahr hat auf jeden Fall Mut gemacht, da sie gezeigt hat, dass mit den richtigen Maßnahmen die Rennen halbwegs sicher durchgeführt werden können auch wenn die Infektionszahlen hoch sind. Wegen den Unwägbarkeiten verzichte ich aber mal auf das posten des Rennkalenders.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Pogacar ist schon jetzt so unglaublich abgezockt. Wie er hinter Yates das Sprinterloch gelassen hat, um ihn dann abzukochen war schon klasse.

Damit geht es eigentlich nur noch zwischen den beiden um den Sieg bei der UAE Tour.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Alaphilippe(y) Absolut großartig, wie er das Rennen attraktiv macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gilt das Verbot für bestimmte Haltungen auf dem Rad nur für die Abfahrt oder auch im Flachen?

Ich schaue Kuurne-Brussel-Kuurne und nach dem Oude Kwaremont führte Politt (glaube ich) eine abgehängte Gruppe per Supertuck im Flachen wieder heran.
Oder ist am Ende egal, dann bezahlt man halt eine Strafe?! :skepsis:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Waren beide gut, schönes Opening Weekend. Beim Omloop etwas schade das es diesen kurz im "Peloton" kurz vor dem Ziel gab.
Bezüglich des Supertucks gab es ja Proteste vieler Fahrer, aber Trentin? meinte ja das in dem ZoomCall zu den Änderungen nur 8 Fahrer oder so online waren und alle anderen anscheinend besseres zu tun hatten
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die Trofeo Laigueglia wartet heute mit einem anspruchsvollen Kurs und einem namhaften Teilnehmerfeld auf (siehe die kopierte Liste der Favoriten). Streams gibt es wie üblich bei Cycling Today.

trofeo-laigueglia-2021.jpg


Favourites for the win:
*****
Bauke Mollema, Egan Bernal
**** Michal Kwiatkowski, Thibaut Pinot, Andrea Bagioli
*** Vincenzo Nibali, Davide Ballerini, Gianni Moscon, Pello Bilbao
** Nairo Quintana, Giulio Ciccone, Jesus Herrada, Sonny Colbrelli, Valentin Madouas
* Mikel Landa, Andrea Vendrame, Diego Rosa, Fabio Felline, Matej Mohoric
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Jetzt beginnen also die ersten Radsport-Festtage. Heute die Strade Bianche, ab morgen Paris-Nizza, ab Mittwoch dann noch Tirreno-Adriatico. :jubel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Roglic bei Paris - Nizza wieder auf Kurs Gesamtsieg.

Schachmann kommt als zweiter ins Ziel und sieht ganz gut aus. Insgesamt jetzt auch Platz 2.

Nur scheint mir der Rest von Bora nicht wirklich gut ins Jahr zu kommen. Sind ja quasi bei allen Rennen abgetaucht bisher.
 
Oben