Der offizielle Weltpokalsiegerbesieger-Thread

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
So die Kessler-Verpflichtung ist auch in trockenen Tüchern. Er wird 2 Jahre ausgeliehen, wobei der FC Kölle die Option hat, ihn schon nach einem Jahr zurückzuholen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Ich habe im Kicker gelesen, dass St. Pauli zukünftig von der ARD-Fernsehlotterie gesponsort wird. Wie begründet eigentlich eine gemeinnützige, soziale Veranstaltung dieser Art so eine Ausgabe in der Höhe?
Ich weiß es wirklich nicht, das interessiert mich, bevor das hier direkt in stänkern ausartet.

John Lennon

Teammitglied
Ich habe im Kicker gelesen, dass St. Pauli zukünftig von der ARD-Fernsehlotterie gesponsort wird. Wie begründet eigentlich eine gemeinnützige, soziale Veranstaltung dieser Art so eine Ausgabe in der Höhe?
Ich weiß es wirklich nicht, das interessiert mich, bevor das hier direkt in stänkern ausartet.

Hab das hier gefunden:

„Die ARD Fernsehlotterie möchte so viele Menschen wie möglich als Helfer für den „Guten Zweck“ begeistern und auch neue und jüngere Zielgruppen gewinnen. Hier ist der FC St. Pauli mit seinem sozialen Engagement und seinen Fans der optimale Partner für uns“, berichtet Christian Kipper.

edit: Und zur Höhe des Vertrags das hier - Knapp 3,5 Millionen Euro gibt's pro anno für Erstklassigkeit, selbst bei einem Abstieg werden immer noch zwei Millionen Euro überwiesen.

John Lennon

Teammitglied
Nächste Woche kommt dann Messi und bringt Iniesta und Xavi mit. :crazy:

Das Gerücht wurde aber gerade wieder frisch aufgewärmt. Daily Irgendwas hat das die Tage wieder rausgeholt. Laut denen bietet St. Pauli 80.000 € (!!!) die Woche (!!!) und will so Celtic und Sunderland übertrumpfen. :laugh2: :crazy: :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
4 mio, das dürfte doch so ungefähr die größenordnung sein, die man für den rest des kaders hinblättert. :crazy:

MS

Bankspieler
spielt ja keine rolle, weil ich es gestern abend im videotext gelesen habe, es also aktuell ist :p

le freaque

Bankspieler
Das WAR ein halbseidenes Gerücht, eben vor zwei Monaten. Mittlerweile hat Pauli 5 IV im Kader und wird da ganz sicher niemanden mehr holen.
Grundsätzlich hat Pauli die PLanung eh für abgeschlossen erklärt, da der Kern weiter das AUfstiegsteam bleiben soll.
Insgesamt halte ich die Transferplanung für gelungen:
Kessler als junge, gute Konkurrez für Hain. Mit Zambrano einen jungen IV, der trotzdem schon BL-Erfahrung hat (einziger Ausländer im Kader). Bartels als schnellen, technisch guten Offensivspieler, der gut zu den bisherigen Offensivkräften passt und mit Volz und Asamoah zwei erfahrene Spieler, die als Typen genau zu Pauli passen.

le freaque

Bankspieler
Ich halte das für äusserst begrüssenswert. Nicht primär wegen der Nationalität (der Pass ist völlig egal). Aber es its mMn nur gut, wenn man nicht a la Cottbus (die sind ja auch davon ab) 8 Rumänen und 5 Polen im Team hat, die keinen Deut besser sind als die Jungs, die hier - idealerweise vom Verein selbst - aufgewachsen und ausgebildet sind.
Allein schon weil es zeigt, dass man zumindest auf diesem Niveau und ohne großes Geld überhaupt nicht auf Wandervögel von sonstwo angewiesen ist, wenn man ein klein wenig clever ist und auch mal die Augen aufmacht.
Spieler, die WIRKLICH gut sind und echte Verstärkungen sind, kann man ja gerne im Ausland verpflichten. Aber all diese Angelovs, Breckos, Junmins, Wellingtons, Rivics, Ze Roberto 2.9 etc halte ich für totalen Quatsch. Die kennen weder Sprache noch Liga und haben ein Niveau, dass wir in D zu etlichen Dutzenden selbst haben (meistens auch noch 5-10 Jahre jünger). Und wenn Pauli die bezahlen kann, kann das nahezu jeder Proficlub.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, alle hoffnungsvollen Talente wollten nach Cottbus...
St. Pauli ist nun mal noch eine gute Marke, und Hamburg eine geile Stadt. Welcher hoffnungsvollen junge Spieler geht denn nach Cottbus?

le freaque

Bankspieler
Nunja, zur neuen Saison z.B. Kirschbaum (Ex-Hoffenheim) und Hünemeier (Dortmund, sehr guter Mann für die 2.Liga). Letztes Jahr Kruska (ursprünglicher Kapitän der deutschen U21-Europameister), Brzenska (Dortmund), Dum (Leverkusen)...seit Wollitz da ist, geht das nämlich urplötzlich. Cottbus 2010/11 hat 16 Deutsche und 9 Ausländer im Kader, das gab es da seit vielen Jahren nicht. Altersschnitt 24,3 Jahre. Karpatenexzesse, während denen selbst in Cottbus ausgebildete Jugendnationalspieler wie Männer oder Feick 0,000% Chance hatten, in die erste Mannschaft zu kommen, sind bei Wollitz unvorstellbar.
Und die letzte Saison als Indiz genommen, sind die auch auf dem Weg zu halbwegs offensivem, gutem Fußball (auch wenn im letzten Umbruchjahr der Erfolg noch nicht so da war). Das zeigt mMn ÜBERDEUTLICH, dass all das Gerede "nach Cottbus will ja kein deutscher Spieler" und "Cottbus muss ja destruktiv spielen" blanker Unsinn war. Wenn man offensiv und vornhemlich mit hier ausgebildeten Spielern spielen WILL (und Wollitz will das offensichtlich, hat er in Osnabrück ähnlich gehandhabt), geht das NATÜRLICH auch in Cottbus. Und es kostet ganz sicher nicht mehr als der angeblich sichere und unausweichliche Weg über 25 Exil-Moldawier Anfang 30.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-st-pauli/2010/07/14/st-pauli-trainer-holger-stanislawski/kevin-prince-boateng-wuerde-zu-uns-passen.html

sehr sympathisches interview mit stanislawski. besonders folgende passage gefällt mir richtig gut:

Ich glaube, es gibt ein paar Trainer, die Angst haben, Dinge einfach auszuprobieren. Mir fallen Dinge oft ganz spontan ein. Da können gute Sachen entstehen, oder die Trainingseinheit geht eben total in die Hose.

Was machen Sie dann?

Es kommt auch schon einmal vor, dass ich die Spieler am nächsten Tag richtig wachrüttle.

Was passiert dann in der Kabine?

Ich erzähle ihnen, was sie für einen ****** trainiert haben. Alle schauen dann zu Boden, sind ratlos. Dann musst du dich aber auch hinstellen und sagen: „Der größte Hornochse hier von allen, das bin ich. Und jetzt alle raus, wir modifizieren die Übung heute gemeinsam.“

John Lennon

Teammitglied
Funk mit dem Megablackout. Die 2 verlorenen Punkte können bei dem knappen Aufstiegsrennen richtig weh tun.

Zur neuen Saison sollte man sich um Wessels bemühen.

Oben