Äh, die Blinds sind .01/.02$? Weil da 0.02/0.04 im Konverter steht...
Hand 1: Der Coldcall ist wahrscheinlich nicht so optimal. Was sagt denn der Raise von MP aus? Wenn die Leute das da auch mit deutlich schlechteren Händen machen, ist Raise besser als Call. Ansonsten Fold, eigentlich. Auf Setvalue callen macht nicht groß Sinn, weil ihr effektiv nur 2$ deep (der Raiser sogar noch weniger) seid. Wenn man gute Chancen hat, auf einem Flop mit Set gleich 2 Leute allin zu bekommen, dann ok, ansonsten eher Fold.
Hand 2: 9x BB openraise ist im Normalfall viel zu viel. 3,5-4x ist Standard, auf dem Limit meinetwegen auch 5x, aber ich denke, viel mehr muss es nicht sein. Am Turn würde ich selber auch betten, kenne mich auf dem Limit aber nicht so aus. Wenn man checkt, kriegt man meistens eine Bet (ist das auf NL5 auch so?), wenn man die Hand nicht folden will, kann man auch gleich selber betten. Den River würde ich aber auf jeden Fall betten, 2nd Nutflush und es gibt da sehr viele Leute, die mit irgendeinem Spade runtergecallt haben und jetzt erst recht nicht mehr folden. Wenn er das Ace hat, so be it, Full House ist nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, am ehesten noch mit QQ. Wenn die Leute sowas gerne bluffen, dann ist der Check wieder gut für bluff induce.
zum BRM: 20 Buyins sind eigentlich Minimum. Alternativ kann man auch die Shot-Methode anwenden: Einen bestimmten Betrag für das höhere Limit reservieren (muss halt so sein, dass man für sein Stammlimit noch eine ordentliche Roll über hat) und schauen, wie's läuft. Ist das Geld weg, muss man wieder runter, macht man Gewinn, kann man bleiben. Ist der varianzlastigere Weg, man muss Disziplin beim Wiederabstieg haben, dafür kann es halt schneller gehen. Kann aber auch länger dauern dann, der Aufstieg...