Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Wenn alle immer folden, wenn du bessere Karten hast, verlierst du, weil auf die Dauer sind deine Karten genauso gut wie die deiner Gegner. :licht:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Außerdem ist Poker Brat einfach ein super Pokerspieler. Hat zb jmd den laydown mit AK gegen AA bei der WSOP gesehn? Einfach klasse!

Auf jeden Fall, das war schon ganz großes Kino. Mich stört auch seine arrogante Art nicht besonders. Solche Typen gehören zum Poker einfach auch dazu.
Sobald er verliert, verhält er sich aber wie ein 9-jähriges Kind, was dann oft einfach nur noch peinlich ist...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Es war off-suited.
Von mir aus können sie mich ja callen, ist ja auch der Sinn eines Raises, aber nicht mit 2 7 (ohne Sinn und Verstand) um dann beides im Flop zu treffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ah, alle 50:50 Entscheidungen gehen im Moment zu meinen Ungunsten aus. Ich könnte :kotz:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat hier eigentlich überhaupt jemand gerade einen US?Ich lese nur von den DS.....

Maxx? :D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hat hier eigentlich überhaupt jemand gerade einen US?Ich lese nur von den DS.....

Maxx? :D

Ja ich hatte bis vor 30min einen 120d upswing. Es lief einfach genial. Aber nach einem 120d downswing hat sich der 120d upswing wieder erledigt.
Geflopte straight mit nem runner runner flush gekillt für 80d. Und dann noch ein Turnier mit QQ gegen den König auf dem River verloren. Krass wie schnell das geht.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Auf jeden Fall, das war schon ganz großes Kino. Mich stört auch seine arrogante Art nicht besonders. Solche Typen gehören zum Poker einfach auch dazu.
Sobald er verliert, verhält er sich aber wie ein 9-jähriges Kind, was dann oft einfach nur noch peinlich ist...

Wie zb bei High Stack Poker. :laugh2: Als die Spieler am Tisch geredet haben, während er in eine Hand involviert war. Da hat er 10min rumgeheult.:laugh2:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Wie zb bei High Stack Poker. :laugh2: Als die Spieler am Tisch geredet haben, während er in eine Hand involviert war. Da hat er 10min rumgeheult.:laugh2:
Das meine ich. Seine "Falle" hat nicht funktioniert und er war sichtlich gefrustet. Als ein paar Leute dann geredet haben, hat er behauptet, er könne sich nicht mehr konzentrieren und es darauf geschoben. War ganz schön lächerlich ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es gab auch mal eine nette Folge, da hat Negreanu 2-3mal in kurzer Zeit ein Monster, aber sein HU-Gegner trifft spät die Nuts und jedesmal kommt am River Villain check, Negreanu raise, Villain all-in.

Negreanu ging da echt ab :D
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Upswing? Naja, am Wochenende mal knapp 150 BB. Aber eben z.b. in 600 Händen breakeven. Wenn's bei mir mal ne Zeit gut läuft, dann nehme ich das ganze eh immer nicht mehr ganz so ernst, hab ich das Gefühl. In der Session eben wären jedenfalls auch 2-3 BB mehr drin gewesen, da macht sich sowas auf die Dauer sicherlich in der Winrate bemerkbar.

Mcgrady, was spielst du? NL50 oder irgendwas?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gestern lief es zur Abwechslung mal gut bei mit. 50% der SnG's ITM und knapp über 150$ verdienst. Wurde auch mal wieder Zeit.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Upswing? Naja, am Wochenende mal knapp 150 BB. Aber eben z.b. in 600 Händen breakeven. Wenn's bei mir mal ne Zeit gut läuft, dann nehme ich das ganze eh immer nicht mehr ganz so ernst, hab ich das Gefühl. In der Session eben wären jedenfalls auch 2-3 BB mehr drin gewesen, da macht sich sowas auf die Dauer sicherlich in der Winrate bemerkbar.

Mcgrady, was spielst du? NL50 oder irgendwas?

Eigentlich spiel ich shorthanded NL100. Ich geh aber nur mit 30d an den Tisch. Und pushe relativ schnell all-in. Hat sich für mich auf Dauer deutlich erfolgreicher herausgestellt als FullRing Tables. Bei der einen Hand habe ich 80d verloren, weil ich mich eben von 30d auf ca.80d hochgearbeitet hab. Ich spiele auch sehr viele SNG mit 20d buy-in. Is ne nette abwechslung.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Eigentlich spiel ich shorthanded NL100. Ich geh aber nur mit 30d an den Tisch. Und pushe relativ schnell all-in. Hat sich für mich auf Dauer deutlich erfolgreicher herausgestellt als FullRing Tables. Bei der einen Hand habe ich 80d verloren, weil ich mich eben von 30d auf ca.80d hochgearbeitet hab. Ich spiele auch sehr viele SNG mit 20d buy-in. Is ne nette abwechslung.
Wenn du dich auf short bis middle stack spezialisiert hast, dann geh doch mit 80$ vom tisch und such dir mit 30 nen neuen. Oder saßen jetzt irgendwelche superidioten an dem Tisch?
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ja klar normalerweise geh ich mit ca. 60d dann vom Tisch. Da haste schon recht. Aber das Prob war, dass ich mir gedacht hab: Bis der Dealer Button kommt bleib ich noch am Tisch. Dann hab ich halt die suited connectors gespielt und simsalabim hab ich die straight geflopt. Bei einem rainbow Flop. Zuerst hab ich den raise nur gecallt. Dann kam das zweite caro und ich erhöhte seinen raise von 25 auf 50. Er callt und auf dem River das letzte caro. Aufgrund seiner Spielweise hab ich ihm den Flush nicht zugetraut und außerdem war ich ziemilch comitted. All-in call und der Flush kommt hervor. panik:
Heute war wieder ein Tag zum vergessen. Ein bisschen rumgetiltet und ein bisschen pech gehabt und auf einmal 150d down. Also anstatt über 100+ bin ich jetzt 150 im minus.:wall:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Die Flush Hand ist natürlich Pech. Aber wenn ich mir das gerade richtig rekonstruiere, hättest du am Turn pushen sollen. Wenn du seine Bet nur minraist (von 25 auf 50), dann bekommt er Odds von mindestens 1:3 zum callen. Der Flush kommt grob gesagt in einem von 4 Fällen an, also ist er da schon breakeven. Wenn er dann noch implied odds dazurechnet, wird sein Turn call profitabel. Wenn du ihn aber gleich gepusht hättest, hätte er wohl (mathematisch gesehen) seinen Flush Draw wegschmeißen müssen.

Weiß nicht, wo der Spruch herkommt, aber an "Never slowplay a straight" ist echt was dran, ich mach das aus Prinzip nicht mehr.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ihr wollt Upswings? Gerade 63 BB in 300 Händen. Dabei war ich einfach nur zu früh aufgewacht und wollte Bonus clearen, weil ich ab morgen erstmal ne Woche nicht zum spielen komme. Und das schönste: An einem Tisch double up, der ein halbes Limit höher war als wo ich normalerweise spiele, weil's "bei mir" zu wenig Tische gab. Da fängt der Tag doch mal gut an. :ricardo:
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Salve Leute,

die letzten paar Tage waren bei mir zum Vergessen.
Ich habe 7 SNGs gespielt (1$ und 2$ Turniere) und bin nur 1x Zweiter geworden, ansonsten außer Spesen und neuen (unglaublichen) Erfahrungen nichts gewesen.......

Irgendwie ist es wie "gematzt", da ich die besten Hände nicht durchbringen.
Verliere z.B. mit 3 Assen gg. einen Flush: habe AA im Bunker und der Flop bringt die dritte A, raise bei 50/100 um 500 (wollte nicht zuviel, da ich Kohle im Pott sehen wollte) und werde nur gecallt.
Raise im Flop wieder (um Tausend) und gehe beim River All-in, werde aber immer nur gecallt und mit dem River hatte sich der Gegner dann seinen Karo-Flush zusammengebastelt (mit 2 Karos im Bunker).....:idiot:

Oder folgende Karte, die mich gestern zum Wahnsinn getrieben hat:

sitze im BB mit A4 und checke.
Der Flop bringt 235. Geil. Ein Made-Hand Straight. 4 Spieler sind noch mit dabei.
Ich setzte also 1.000 Chips (bei 100/200), 2 steigen aus, 2 callen.
Turn bringt einen K. Gut für mich, da auch keine Flushgefahr.
Setzte 2.000 Chips. 1 steigt aus, 1 callt.
Der River bringt die 9. Alles klar, ich sehe mich schon am Gewinnen.
Gehe All-In, Gegner callt wieder nur.
Karten werden aufgedeckt, er zeigt 64..........:wall: :wall:

Ich mußte gleich 3x hinschauen, bis ich begriff, was sich da von Anfang an zusammengebraut hatte.
Er hatte auch einen Made-Hand Straight, allerdings den höheren........
Aaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhh!!!!:teufel:

Oder ich sitze mittlerer Position mit 33 und vor mir wird gesetzt und geraised. Werfe daraufhin meine zwei Dreien weg.
Und was bringt der Flop? Richtig! Eine 3.
Hätte mit dieser Karte das Spiel übrigens im Schweinsgalopp gewonnen.:cry:

Und so setzt sich Spiel um Spiel derzeit fort.......
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Grad wieder was "geiles" erlebt.

Habe QQ und raise um 500 (bei 75/150), 3 gehen mit.
Flop bringt 943 im Regenbogen.
Also gehe ich All-In, um mir den Pot zu holen, da der schon bei 1000 war.
Werde gecallt, Gegner ist mit Q4 mitgegangen.:gitche:
Turn bringt eine 6
Der River........eine 4(!!!!!!).:wall: :wall:

Es ist irgendwie wie abgerissen.:skepsis:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Die Flush Hand ist natürlich Pech. Aber wenn ich mir das gerade richtig rekonstruiere, hättest du am Turn pushen sollen. Wenn du seine Bet nur minraist (von 25 auf 50), dann bekommt er Odds von mindestens 1:3 zum callen. Der Flush kommt grob gesagt in einem von 4 Fällen an, also ist er da schon breakeven. Wenn er dann noch implied odds dazurechnet, wird sein Turn call profitabel. Wenn du ihn aber gleich gepusht hättest, hätte er wohl (mathematisch gesehen) seinen Flush Draw wegschmeißen müssen.

Weiß nicht, wo der Spruch herkommt, aber an "Never slowplay a straight" ist echt was dran, ich mach das aus Prinzip nicht mehr.

Jep du hast recht. Ich habe auch schlecht gespielt. Hab irgendwie nicht richtig überlegt. Wobei ich glaube, dass dieser Spieler garantiert nicht mit odds oder ähnlichem gespielt hat und vor dem 50d reraise hatte ich ja nur noch 70d am Tisch und er hatte deutlich mehr. Also hätte er wohl auch meinen push gecallt. Was aber nichts daran ändert, dass ich falsch gespielt habe.
Slowplay bei straßen is sicherlich so eine Sache. In diesem Fall denke ich, dass mein call nach dem Flop in Ordnung war. Am River hätte ich natürlich, wie du schon gesagt hast, sofort pushen müssen, da eben die Flushgefahr entstand.
In Zukunft werde ich die Straßen wohl auch aggressiver spielen, weil eine Straight so schnell besiegt werden kann.
 
Oben