Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Und jetzt kommt bei mir der down auch ma wieder:D
Knappe 100d down. Es war wie verhext. Ich hatte verdammt gute Hände. Vllt so um die 2ma AA, 3ma KK und 3ma QQ. Und es kam zu keinem Flop. Selbst bei dem kleinsten raise, sind sofort alle karten in die Mitte gewandert. Da hat wirklich sehr genervt. Denn es zeugt nicht gerade von Spielstärke mit sovielen starken Pocketcards trotzdem minus zu machen. Ich habe sogar ab und zu mit KK nur gelimpt, obwohl das normalerweise absolute nicht miene Srt ist. Aber mit QQ einma richtig auf die Schnauze bekommen gegen KK. Flop: 9 6 9. Turn: 2 River: 4. Er hat mich immer nur runter gecallt. Da hab ich ihn auf ein deutlich niedrigeres Paar gesetzt. Dann mit nem set am river durch nen Flush gekillt. Obwohl ich diesesmal wirklich so verdammt viel gesetzt hab, sodass er ganz sicher keinen call machen, der auch nur ansatzweise vernünftig gewesen wäre.
Oft hab ich auch unmotiviert gecallt und dadurch ne menge verloren.

Schaut jmd von den final table der ept an? Sebastian Ruthenberg is gerade chipleader.:thumb:
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Salve Männer,

ich habe mal eine Frage an die Pokerprofis unter Euch.

Habe am Samstag an einem MT-SNG teilgenommen ("Lucky Dollar") und bei mir lief gar nix zusammen.
War bis zu meiner letzten Runde auf Platz 1.000 von 2.100 noch teilnehmenden, also weder Fisch noch Fleisch....

Dann bekam ich im BB QJ und checke.
Der Flop bringt AQA, es wird wieder nur gecheckt. Hoppla, denke ich ich könnte mit meinem Paar Q das höchste Blatt am Tisch haben.
Ich setzte also Proforma mal um das zu testen und werde von einem Gegenspieler nur gecallt (restlichen 2 verbliebenen steigen aus).
Der Turn bringt wieder ein A, also Full House für mich, ich kann also nur von einem Vierling geschlagen werden (oder einem Full House mit KK, was ich aber, da er nicht geraist hat auch ausschließe).
Da also weder im Pre-Flop noch nach dem Flop geraist wurde, war die Sache für mich klar, es ist weder ein A noch ein KK unterwegs.
Also setze ich von meinen 1,300 Chips 500, werde daraufhin geraist.
Hm. ******e, denke ich mir, da ist was faul. Entweder will er mich rausbluffen oder hat tatsächlich das bessere Blatt.
Lange Rede kurzer Sinn: ich gehe All-In.
Und es kam, wie es kommen mußte: der Gegner deckt das vierte A auf und ich bin ihm mit seinem Slow-Play voll auf dem Leim gegangen......:ricardo:

Meine Frage:
war meine Vorgehensweise bzw. Analyse ein Fehler?
Was hätte ich besser machen sollen bzw. was hättet Ihr gemacht?
War das ein typischer Anfängerfehler meinerseits?

Für Input jeder Art wäre ich sehr dankbar!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich bin zwar kein Pokerprofi, aber werde dennoch mal schildern, wie ich das gespielt hätte.
Die Bet am Flop hätte ich vermutlich auch gemacht. Wie du schon sagtest, hast du damit die Sachlage ein wenig abgecheckt. Nach dem Call des Gegners hätte ich die Hand wahrscheinlich runtergecheckt.
Meiner Meinung nach begehst du in der Hand einen Denkfehler.

Da also weder im Pre-Flop noch nach dem Flop geraist wurde, war die Sache für mich klar, es ist weder ein A noch ein KK unterwegs.
Also setze ich von meinen 1,300 Chips 500, werde daraufhin geraist.

Die Bet am Turn ist irgendwie unlogisch. Das Board liest sich AAQA und du hältst nur eine Dame. Von wem wirst du denn hier gecallt? Nur von Händen, die entweder gleich stark oder stärker sind als deine. Jemand der hier nur KJ hält, callt das nie und nimmer. Von daher war die Bet imo nicht sehr klug.
Das all-in danach ist eigentlich richtig. Ich weiß nicht wie hoch die Blinds waren, aber du hast hier wahrscheinlich die Hälfte deines Stacks im Pot und kommst somit nicht mehr heraus.
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Servus Jamal,

vielen Dank für Deinen Input.

Ich denke, Du hast das von Deiner Sicht der Dinge genau auf den Punkt gebracht.
Je länger ich drüber nachdenke, kann ich Deiner Einschätzung nur zustimmen.

Wie gesagt, ich vermutete weder ein A, noch KK, sondern eher eine Dame mit Kicker K oder J, da ich wie beschrieben, immer nur gecallt wurde.

Und Deine Annahme, daß ich All-In ging, weil ich die Hälfte meines Stacks im Pot hatte, stimmt ebenfalls.
Haargenau so war es, ich war quasi "pot-comitted", wie man auf neudeutsch so schön sagt, deshalb war mein All-In, die einzige Möglichkeit, die mir noch blieb.

Tja, denke mal, das war dann wohl ein dummer Anfängerfehler von mir.
Aber nur aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, um sie das nächste Mal (hoffentlich!!) nicht mehr zu machen......
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
wo zockt ihr eigentlich alle? gibts ne gute Alternative zu Pokerstars ? finde die Turniere am interessantesten...und noch ne Frage wieviele von euch zocken mit richtigem Cash?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich spiele bei PartyPoker - natürlich um richtiges Geld.

@Seelenfänger: Sein KK müßte nach deinem Probebet in die Mitte wandern.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Seelenfänger: Am Turn checken wäre richtig gewesen, das stimmt. Allerdings bist du bei der Hand so oder so angeschmiert, mit besserer Potcontrol läuft es vielleicht darauf hinaus, dass du am Ende noch ein paar Chips über hast, aber du musst so oder so jede Riverbet von ihm callen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ja, wie ist das zum :kotz:

seit monaten mal wieder gespielt und dann gleich ein ordentlich bad beat gehabt



QQ vs Q8

vor dem Flop ordentlich erhöht, er callt nach dem er zu vor ein ordentlichen Pot gegen mich verloren hat - on tilt!

Flop kommt: 9 10 Q

gehe all-in, call kommt.

Turn: 5
River: J

verschlucke kaugummi
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Auf jeden Fall, das war schon ganz großes Kino. Mich stört auch seine arrogante Art nicht besonders. Solche Typen gehören zum Poker einfach auch dazu.
Sobald er verliert, verhält er sich aber wie ein 9-jähriges Kind, was dann oft einfach nur noch peinlich ist...

Ich würd mich auch ärgern, wenn ich grade ne halbe Million weniger gewonnen hab, als der der mich rausgehauen hat...

Und nur so @ tracymcgrady:
High stakes poker
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:wall: :wall:
Jetzt hab ich seit langem mal wieder nen richtig sicken BadBeat kassiert.
Nachdem ich einen 180dollar Pott mir KK all-in preflop gegen QQ auf dem river die dritte Q verloren habe, ging es nur noch abwärts.
200d down, alles was ich heute gewonnen habe wieder weg.
Dann die letzte Hand. Ich 8 7 suited. Limpe und Dealer mit einem miniraise. Ich calle und ein dritter auch. Flop: 5 7 8. Ich zuerst dran und checke nur.
Ich hab nicht geraist, weil ich checkraisen wollte. So kam es dann auch Dealer mit ContinuationBet und der andere callt auch. Ich reraise sofort um das 4fache, da der Flop sehr drawlastig war. Dealer foldet und der dritte pusht all-in für 80d. Ich war ziemlich on tilt und hab sofort gecallt. Turn: keine Ahnung war auch uninteressant. River: 5
Was zeigt der Gegner 2 5. :wall: Oh mann was hat der sich dabei gedacht nen checkraise mit bottom pair zu pushen.:laugh2:
Einfach nur lächerlich. Und jetzt denkt er wahrscheinlich er hätte gut gespielt.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh, mein DS ist wohl beendet.

Gerade in 250 Händen 75BB rauf (FL) und seit gestern ca 160. Fehlen noch 30BB...

Heute war Flushtag. Tierisch viele Axs bekommen, die dann auch noch fast alle angekommen sind (locker mal 70-80%) und da war natürlich jedesmal netter Zahltag.

Gerade auch noch einen beschissenen Gutshotcall am Flop gemacht, am Turn war es dann schon ein leichter Call und am River kam dann die T zur Nutsstraight ;)

Fühlt sich mal wieder richtig gut an :D

EDIT: Ach mann, da legt man nochmal eine Stunde ein, holt sich auch die restlichen 30BB zurück und wird dann innerhalb von 10min 4mal am River böse ausgelutscht für 50BB. Statt +20 der gleiche Stand wie vorher...narf...ich liebe 3-Outer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ebend wieder ne Tolle Hand.
Habe A/A, raise ordentlich, kriege einen call.
Flop 9 8 6
Ich raise, er re-raise, ich re-raise ihn, er geht all-in, ich calle.
Nein er hatte kein Paar auf der Hand und ich hatte die Hand schon im Flop verloren.
Was er wohl hatte...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pokertracker kann manchmal auch richtig fies sein...

Ich habe gerade gesehen, dass ich in meiner gestrigen Session genau 3mal (!)einen Straightflush preflop weggeschmissen habe. Das ist davor in den 6k Händen nicht einmal passiert.

Einen hätte ich schon am Turn gemacht, wo sich dann auch noch ein Acehigh und King-high Flush gebattled haben. Verdammte Axt. Nur weil die Nase vor mir preflop geraist hat.

Dazu letzte Woche 3mal 4oak preflop weggeschmissen. Einmal wäre er gefloppt gewesen (da wäre aber keine Action gekommen), die anderen waren runnerrunner. Wobei sich einmal auch Flush A und Flush K noch beharkt haben, wäre auch nett gewesen.

7 spätere FH hab ich alleine gestern auch gefoldet, davon wären 2 gefloppt gewesen (eins wieder gegen einen Acehigh Flush.

i love pokertracker ;)

Was wäre wenn :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
er hatte mit 10/7 gecallt. wahrscheinlich weil es suited war..... Sowas von unwahr.
Ebend Q/Q. Nur eine Overcard, der König. Standard das er den trifft mit K/9 lol.

Und mir das Geld wieder zurück geholt. FH mit Audi gegen die Titten. Hach tut das schön, endlich mal wieder nen Pot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mal wieder ein guter Lauf. 5 SnG's, 5 mal ITM, knapp 90$+.
Spaß gemacht hat das letzte HU, ich wußte nach jeder Karte was der Gegner macht. Schön passiv gespielt und den Fisch sauber ausgenommen. Ach wäre es doch immer so einfach.
 
Oben