Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
weee 2 SNG gewonnen und 14$ gewonnen :D. Sind ja nur 1.20 Turniere mit 18 Leuten. Aber ist immer wieder witzig mit was für Leuten man am Tisch sitzt. Vor allem die letzte Hand ebend im Heads Up.

PokerStars Spiel #8916805110: Turnier #45342123, $1.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level IX (300/600) - 2007/03/15 - 16:47:32 (ET)
Tisch '45342123 2' 9-max Platz #8 ist der Dealer
Platz 8: Bendaaa (15850 in Chips)
Platz 9: Löwin (11150 in Chips)
Bendaaa: setzt die Ante 50
Löwin: setzt die Ante 50
Bendaaa: setzt den Small Blind 300
Löwin: setzt den Big Blind 600
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an Bendaaa [Qh Ks]
Bendaaa: erhöht 600 auf 1200
Löwin: geht mit 600
*** FLOP *** [6s Qd Qs]
Löwin: setzt 2400
Bendaaa: geht mit 2400
*** TURN *** [6s Qd Qs] [Qc]
Löwin: setzt 3000
Bendaaa: geht mit 3000
*** RIVER *** [6s Qd Qs Qc] [3c]
Löwin: setzt 2400
Bendaaa: erhöht 3000 auf 5400
Löwin: geht mit 2100 und ist All-In
*** SHOWDOWN ***
Bendaaa: zeigt [Qh Ks] (Four of a Kind, Damen)
Löwin: zeigt [Ah 7s] (Drilling, Damen)
Bendaaa gesammelt 22300 von Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot 22300 | Rake 0
Board [6s Qd Qs Qc 3c]
Platz 8: Bendaaa (Dealer) (Small Blind) zeigt [Qh Ks] und gewonnen (22300) mit Four of a Kind, Damen
Platz 9: Löwin (Big Blind) zeigt [Ah 7s] und verloren mit Drilling, Damen

Tja da gibts eben leute die servieren dir die chips auf Silbertablett...
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Salve,

gestern erst eineinhalb Stunden ein Limit Ringgame mit 0,15/0,30 gespielt.
Lief wieder nix zusammen, bin mit +/- 0 wieder raus.

Danach 3 SNG für 1$ gespielt, ebenfalls unter ferner Liefen (war bei einem aber selber Schuld, da ich etwas merkwürdige Sachen gecallt habe, wo ich lieber hätte aussteigen sollen...)

So, als "Verzweiflungstat" habe ich mich dann bei Bwin an dem "2$ Freeze-In Turbo" angemeldet.
Es waren knapp 900 Spieler vertreten.
Nach einiger Zeit habe ich ein paar gute Karten bekommen und konnte mich auf 15.000 Chips hocharbeiten, wenig später waren es sogar über 40.000 Chips, ich war zwischenzeitlich 10. :ricardo:

Als die Blinds dann extremst anstiegen (10.000/20.000), war es wieder wie abgeschnitten, bin dann im BB mit TT All-In gegangen und habe gg. ein höheres Paar verloren.

Bin dann als 30. ausgeschieden und habe knapp 13$ kassiert. :jubel:

Für mich als kleinen Fisch (war nicht wg. meiner Spielweise gemeint, sondern weil ich ein Rookie bin, manche mögen vielleicht etwas anderes behaupten.....:crazy: ) eine schöne Summe.
Obwohl ich ehrlicherweise sagen mußte, daß ich 2-3x schon sauberes Glück hatte und erst mit der Riverkarte die Entscheidung herbeiführen konnte.
Z.B. ging ein Spieler mit KK All-In, ich call mit AKo und erst der River beschert mir meine benötigte A.
Oder ich gehe mit AKo mit und vom Flop über Turn und River baut sich ein Flush auf, von dem ich mit meiner A profitiere.

Werde dies MT-Turniere des öfteren mal frequentieren, ist irgendwie schöner zum Spielen, als ein SNG an nur einem Tisch.

Viele Grüße
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
@Seelenfänger

Zu deinem Odd-Problem von gestern:

Du machst den Fehler und ermittelst die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Turn eine deiner Helpcards kommt. Warum das? Entscheidend ist doch, dass du auf dem River deine Straight komplettierst.

Daher

outs*4= 32 und schon wäre ein Call gerechtfertigt gewesen.
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Servus KillerHornet,

vielen Dank für Deinen Input.

Also ich habe wie geschrieben ja sauber Literatur gewälzt und in u.a. genialen Buch (sehr anschaulich erklärt, viele gute Übungen, um das erlernte nachzuvollziehen und umzusetzen) wird eben folgendes gesagt:

Ist der Flop aufgedeckt und man bis zum River seine Wahrscheinlichkeit durchrechnen will, ist Outs*4 richtig.
Da man aber mit der Turnkarte schon seine gewünschten Outs treffen sollte und man auch nicht weiß, ob der Gegenspieler mit der Turnkarte All-In geht, wir evtl. folden müssen und ergo den River gar nicht mehr miterleben, ist für die Berechnung der Pot Odds vom Flop --> Turn die Formel Outs*2+2 und vom Turn --> River ebenfalls Outs*2+2 die richtige Variante.

Hier mal der Link zu der Homepage für das Buch. ich habe es mir über Amazon organisiert:

www.POKER-MIT-SYSTEM.de

Auf der HP sind übrigens im Downloadbereich Pre-Flop-Strategien, wie auch Richtlinien fürs Bieten sowie eine Odds-Liste (behandelt obiges Thema) als PDF, die auch im Buch zu finden sind.
Gerade für Anfänger wie mich ist eine solche Tabelle einfach grandios und eine mehr als gute Hilfestellung.


Viele Grüße
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Naja bei einem Limit Game kann ich dir sagen, ob der Gegner am Turn All-In geht. ;)
Außerdem darfst du eines nicht vergessen: Das Spiel endet nicht am Turn, d.h. wenn du deine Straße dort triffst, erwartet dich meist eine höhere Auszahlung, da dein Gegner, der den Flop setzt oft auch den Turn setzt (und wenn du slow spielst oft auch den River). Viele halten TopPair für eine sehr starke Hand, egal was da sonst noch liegt.
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Da hast Du vollkommen recht und das ist auch ein Grund, warum mich die Limit-Spiele so nerven.

Die ganzen Handbücher, Tipps und Tricks sind auf NL aufgebaut, aber diese Strategieverfolgungen sind beim Limit nur sehr begrenzt möglich.
Wenn ich dann zur Abwechslung ein SNG spiele, tue ich mich auch mit der Umstellung auf NL zu Anfang etwas schwer.
NL zu spielen erfordert schon einiges an Übung.
Erfahrung diesbezüglich kann ich mir aber wohl nur an NL-Tischen holen, die ich bisher gemieden habe, weil ich dachte, die Limit-Spiele wären für einen Rookie wie mich als Einstieg einfacher.
Denke aber inzwischen, daß genau das Gegenteil der Fall ist, da es dort von "Calling Stations", "Limpern" und "Manicas" nur so wimmelt, die jedeTrashhhand bis zum River gnadenlos durchcallen und man, wenn man richtig spielen will, oft der Gearschte ist, weil die dann auch noch das Glück auf ihrer Seite haben.
Ich werde daher mal die NL-Tische versuchen (als Einstieg vielleicht 0,10/0,20?), ich denke dort kann ich neben den SNGs die Erfahrungen sammeln, die ich brauche, um ein einigermaßen vernünftiges Poker zu spielen und auch zu lernen, selbst wenn das evtl. bedeutet, am Anfang Lehrgeld zu zahlen.

Oder soll ich vielleicht die Zwischenstation Pot Limit wählen?

Ich möchte mich halt schnell verbessern, so daß ich in "gesitteten" Regionen spielen kann.....
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hat jmd von euch gestern beim 30$ Luckbox private Turnier mitgemacht? Also bei mir lief es zu Beginn sehr schlecht, hab ziemlich früh ein drittel meines Stacks verloren. Aber dann kamen zwei gute Hände und ich konnte jeweils verdoppeln. Dann mit der Zeit war ich bei einem average von ca. 5000 bei 9000. Ich hab sehr tight gespielt und mehr und mehr Spieler schieden aus. Die besten 18 kommen ITM. Also noch so 25 Spieler übrig waren, kam es zur absoluten KeyHand, welche mein Ziel FinalTable in weite ferne gerückt hat.
Ich halte KK und raise 3fache BB ein anderer mit ca. 5000 Chips pusht. Ich hab sofort gecallt und er zeigt 1010. Auf dem River trifft er die 10 und ich war sehr shortstacked. Das war schon bitter, denn hätte ich diese Hand gewonnen, wäre ich unter den Top3 und hätte gute chancen für den FT gehabt. Dann konnte ich mich noch ITM retten und bin dann bebusted.

Ansonsten läuft absolut garnichts zusammen. Ich bekomme zwar verhältnismäßig sehr viele gute Starthände. Aber werde entweder geschlagen oder bekomme keinen richtigen Pott zustande. Dadurch verkleinert sich meine BR nach und nach. Werde jetzt wohl erstmal en paar Tage pausieren und dann vllt en Limit runtergehn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind bwin.de und bwin.com komplett getrennt?

Wollte mich mit meinem bwin.de Account bei Bwin.com zum pokern einloggen, aber ging nicht...
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ja, sind sie.

Ich kann mich meinem BW.de-Account nicht auf der .com Seite anmelden und umkehrt.
Ist schade, da ich 2 getrennte Accounts führen muß, eines für Poker und eines für Fußball.......
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
LOL, gerade den Chipleader bei nem Freeroll vom Tisch genommen. Ich starte verspätet mit noch 800 Chips, er bereits 15000 bei Blinds 50/100. Paar Hände später, All-In Q/Q gg A/A, ich treffe die Dame, 10 Minuten später war er völlig entnervt draussen. Endlich auch mal Glück. :p :p
Da kann man sich auch nicht mehr aufregen beim nächsten Turnier all-in preflop mit K/K gg 2/9 rauszufliegen. :crazy: :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nerv, da spielt man heute 1,2k Hände mit einer schönen winning-rate von 4BB/100 und wird dann in den letzten 100 übelst abgenudelt und landet wieder bei genau bei 0 :idiot:


Hoffentlich bleibt der Jackpot noch 1-2 Tage, dann geht es spätestens Sonntag wieder rund.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gestern den grössten Pot im FL bisher gesehen, 43BB.

Am Turn einer mit A-Flush, einer mit A-Straight und beide werden durch ein Runner-Runner FH gefickt :laugh2:

Edit: ich glaube mittlerweile sind die letzten 20 OESD nicht angekommen :skepsis:

Edit: 2. Royal. Gefloppt, aber leider nicht viel Action bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Stecke gerade in einem unanständigen Upswing, 600 Hände mit 20 BB/100. Bin zwar noch knapp unter meinem Höchststand, aber mit dem VIP-Bonus von PP sollte das bald soweit sein. Hab dieses Wochenende glaube ich 7k Hände oder so gezockt, das ist wohl auch neuer Rekord...
Hatte vorhin übrigens einen schönen Pot mit Set Aces over Set Kings für knapp 20 BB. Und einen 4-way preflop cap mit Set 8er gewonnen. N1s...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
wer spielt denn alles bei bwin.com ? ich finde dort werden unglaublich viele bad beats gemacht ist manchmal echt zum :kotz: aber sonst ist es da ganz cool.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine Güte, DS war gerade beendet, sogar ein schönes hoch mit 100BB und seit gestern geht wieder gar nichts.

Heute wieder ganz übel, entweder kriege ich mit meinen Monstern die Blinds oder maximal 1-2BB oder sie werden gleich weggelutscht.

2-3 Outer am River ohne Ende, wobei ich jeweils am Turn weit vorne lag. Klassiker heute war Flush gegen mein TPTK oder Set.

-100BB in den letzten 2k Händen.

@maxx: 7k? Wieviele Tische? Spiele aktuell 4, manchmal 5-6. das wird mir aber schon zu hektisch. Zumal nur auf einem 17"er Schleppi.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Spiele 4 Tische FL SH, dieses Wochenende zum ersten mal überwiegend 3/6, ansonsten halt 2/4. Bin dabei jetzt insgesamt auch nur leicht up, aber zum kennenlernen von dem Limit ist das ok, würde ich sagen. Schlechte Spieler gibt's genug, aber die regulars scheinen mir etwas besser zu sein. Da muss ich halt noch erstmal rauskriegen, welche Spieler ich lieber vermeide. Eine sicke Downswingphase hatte ich auch schon (zwei Kanadier fingen dann schon an sich über mich zu unterhalten: So predictable. Sehr aggressiv, am Turn checkt er und foldet gegen eine Bet... Gute Start Hands und nix getroffen halt), dafür aber auch am Ende diesen üblen Up. Mal sehen, wie das auf die Dauer läuft.

VIP-Programm bedeutet, man kriegt zwischen 3,5 und 5,5 Cent pro PartyPoint, wird wöchentlich ausgezahlt, glaube am Dienstag ist es wieder so weit.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Es wundert mich echt, dass hier so viele Limit-Hold 'em spielen. Ich bin da eher Barry Greensteins Meinung. "To me, playing Limit Poker is like watching paint dry." ;)
 
Oben