Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
In der Regel. Manchmal ist aber der Bauch besser als der Kopf.

(habe bisher nur QQ weggeworfen, und das zu Recht [raise-reraise-rereraise])
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
So nach knapp 6 Stunden Spielzeit ists nun vorbei...

Ich hab gerade ein 5d Turnier auf Stars gespielt mit 1168 Teilnehmern.

198 ITM.

Ich hab mir eigentlich nicht viel vorgenommen. Ich wollte halt neben dem Fernsehen ein bisschen pokern. Es gab eigentlich keine besonderen Hände und ich war immer so um den average bereich. Dann hab mich irgendwie hochgearbeitet.(kann mich nichtmehr genau an die Hände erinnern) Und mit der zeit hab ich aus meinen startkapital von 1500 so um die 10 000 gemacht. Dann kamen zwei Verdoppler in kürzester Zeit. Ich halte QQ vor mir ein raise und ich pushe all-in. Er zeigt mir A 8 :crazy: und ich hab verdoppelt. Anschließend bekomme ich 1010 und raise. Einer callt und der Flop: 7 8 9 war ganz nach meinem Geschmack. Er raiste und ich gehe sofort all-in. Und er zeigt AK.:jubel: Von da an war ich unter den Top5 bei noch 90 übrigen Spielern. Dann kam ich an einen Tisch mit einem Chaot, der einen großen Stack hatte und bei den relativ geringen blinds sehr häufig all-in gegange ist. Also hatte er den Pott völlig overgebetet-
Dann sitze ich im BB und er geht all-in , ich überlege kurz und calle mit AQs (ich hab mir einfach gedacht alles oder nix. denn ein 30 platz oder so hätte vllt 12$ gebracht. aber ich hab total auf sieg gespielt) und er hatte KQ. :jubel: Wieder verdoppelt. So ging es hin und her mit ein paar ups and downs und zwischenzeitlichen Beschimpfungen als Nazi (nur weil ich aus DE komme und diesen Idioten vom Tisch genommen hab) hab ich so einige Stimmungslagen erlebt. Und als 5 durfte ich am FT Platz nehmen. Am FT war wieder so einer, der den ganzen Tisch tyranisiert hat und ich hab mich einfach von ihm ferngehalten. Nun wollte ich einfach ein paar Plätze hochklettern, bis es an die richtigen Beträge ging. Dochso ganz ist mir das nicht gelungen. Ich war in viele Pötte verwickelt und war oft ganz unten. Dann hatte ich sauglück, als ich mir mit 8 3 (beides herz) den Flop anschauen dürfte. Meiner gegner in dieser Hand war der Tyrann. Flop: 9 x 10 herz Qx. Check, check. River: Jherz.
Er raiste ( der typ hat wirklich so verdammt viel erhöht, dass ich mir so verdammt sicher war, dass der K nicht bei ihm sitzt). Ich reraise all-in und war fest davon überzeugt, dass er passt und meine BabyStraße gewinnt. Doch sofort kam der call und ich benötigte eine Herz. Und der River: :love: :love: A herz.:jubel:

Jetzt war ich wieder dick im Geschäft.:smoke:
Und wieder gings von der Skyline zum Bordstein zurück. Chipleader, smallStack,CHipleader und wieder smallstack. Aber das hat richtig fun gemacht.
So kämpfte ich mich dann ins HU und hatte 700$ sichre.:jubel:
Aber wenn man schon im headsup ist, will man auch den ersten Platz. (1100$)
Ich hatte um die 900.000 und der "Tyrann" 800.000.
Ihn hab ich mir am wenigsten als Gegner gewünscht. Es kam wie ich es berfüchtete. Ich war card dead und er pushte wie ein verrückter. Dann war ich bei 700.000 und fand KJ im BB. Er kam mal wieder aus dem SB mit seinem all-in move. KJ sicherlich nicht die stärkste Hand. Aber alles konnte ich mir au nicht gefallen lassen.Und deshalb hab ich gecallt.
Und ich konnte meine Augen nicht trauen. Er hatte 4 7. Aber immerhin zwei livecards und daher mit seinen gut 30% nicht zu unterschätzen.
Flop: A 7 4:wall: . Zwei paare und die sache war gegessen. Der river brachte ihm sogar das FH.:cry:
Die letzte Hand war schon bitter und sie nervt gerade ziemilch. Weil es immerhin um 400$ Differenz ging. Aber im großen und ganzen darf ich mich nicht beschweren, denn das Glück war während des Turniers wohl eher auf meiner Seite. Sry is wieder etwas lang geworden.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
GW, ich spiele auch gerne Tuniere und nehme mir immer vor, diesmal noch tighter zuspielen. und meisten überstehe ich die ersten 2 Stunden und habe auch ein ordentlich Stack...aber dann nervt es extrem wenn man keine hände bekommt und man spielt irgendwelchen müll.

Beim letzten Turnier, war es dann doppelt bitter... hatte 66 (4 Spieler)

Flop kommt 6,8,Q

raise kommt vor mir, ich gehe allin...danach noch ein allin....und dann noch eins!

die beiden anderen hatten: 88 und QQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
@mcgrady

Sehr schöner Bericht!
Hast Du bei Bwin gespielt? Wenn ja, was war das für ein Turnier und welche Höhe Buy-in?

Mein Ziel ist es, auch mal in diese Preis- und Gewinnregionen vorzustoßen, aber da heißt es noch fleißig üben, üben, üben und Literatur studieren.
Ich will es ja auch nicht übertreiben, bin ja erst seit ca. 3 Monaten im "Geschäft"....:smoke:

Wie heißt es so schön?
Auf einen Upswing folgt ein Downswing.
So geht es mir seit ein paar Tagen, bei meinem FL 0,15/0,30 Spiel habe ich in den letzten 4 Tagen ca. 120BB "verdaddelt".
Waren die letzten Wochen von ruhigem, schönen Spiel gekennzeichnet, so ist jetzt wieder die Zeit für Manicas und Bad Beats ohne Ende.
Was die Bad Beats betrifft, so finde ich, daß bei Bwin die letzten Wochen das eher human war, ich habe keine großartigen verteilt, oder erleben müssen.
Seit ein paar Tagen ist das aber völlig umgedreht: es gibt quasi kein Spiel mehr, in dem es nicht Straights, Flushs und Full Houses hagelt.
Dementsprechend war mein Spiel daher etwas konservativer und tighter angelegt wie sonst, hat aber auch nichts gefruchtet.
Mit AK (egal ob suited oder nicht) erreiche ich genausowenig was, wie mit TT oder JJ (beide am Button sitzend verloren gg. QQ bzw. AA).
In der Regel trudeln so K6 oder 22 in der UTG-Position oder auch 98o im BB ein, dann ist das schon sensationell gut.
Und wenn ich mitgehe, wie dem Pairbeispiel oben, dann endet das ebenfalls ungünstig für mich.

Ich habe mir schon oft gedacht, daß ich die eine oder andere Hand im No Limit wohl gewonnen hätte, da ich mit einem verhältnismäßig angebrachten Raise den einen oder anderen aus dem Pot gedrängt hätte, der im FL einfach nur callt.
Und gecallt wird im FL immer von mind. 2-3 Spielern bis zum River.
Wenn man keine der Top20 Karten innehat und dann am Board nix trifft, hat man oft das Nachsehen.
Klar is NL risikoreicher, aber effektiv der bessere Weg, seine relativ gute Hand vor unliebsamen Gegnern zu schützen.

Mein Ziel ist, bei einer Bankroll von 150$ auf das niedrigste NL-Spiel zu wechseln, dort meine Erfahrungen zu sammeln und mich von dort aus zu steigern.
Oder in das nächsthöhere FL zu wechseln (0,25/0,50),
Mal sehen.
Aber dafür muß ich nach derzeitigem Stand noch ca. 400BB gewinnen und meinen Downswing auffangen......:crazy:

Viele Grüße
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich habe mir ja zum Ziel gesetzt mich bei den Speed SNGs von Partypoker hochzuarbeiten. Nach dem starken Beginn hat mich ein recht übler Downswing getroffen, weshalb der ROI erstmal im A... ist, aber der ist nach 300 Stück eh noch nicht aussagekräftig. Mein erster Eindruck: Die 11er sind superfischig und sehr profitabel... allerdings auch swingig bis zum geht nicht mehr.

SNGs gespielt: 307

1. Platz: 42 mal
2. Platz: 33 mal
3. Platz: 33 mal
4.-10. Platz: 199 mal

Profit in $: 373 ROI: 11%

Ich gehe davon aus, dass ich den ROI schon noch auf mindestens 15% steigern kann. Die 20% zu erreichen ist auf jeden Fall auch noch möglich, allerdings nicht ganz einfach. Mal sehen wo ich nach 1000 Stück stehe, dann ist das ganze schon aussagekräftiger.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
gratz mcgrady!

@mash, wieviele SNGs schaffst du pro Stunde dabei? Bin im FL bisher scheinbar zwar noch nicht an meine Grenzen gestoßen, aber es ist ja mal interessant zu wissen, was in anderen Disziplinen so an hourly winrate stecken würde. Kommt das hin, eine halbe Stunde pro SNG anzunehmen? Das wären dann beim 4-tabling 8 pro Stunde, wenn man sagen wir die 33er spielen würde mit 10% ROI wären das dann auch immerhin 24$ die Stunde, bei höheren Stakes oder mehr Tables halt noch mehr.

Vielleicht besorg ich mir doch mal die HoHs, ich glaube ein bisschen NL-Ausbildung kann auf die Dauer nicht schaden. :saint:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
@mash, wieviele SNGs schaffst du pro Stunde dabei? Bin im FL bisher scheinbar zwar noch nicht an meine Grenzen gestoßen, aber es ist ja mal interessant zu wissen, was in anderen Disziplinen so an hourly winrate stecken würde. Kommt das hin, eine halbe Stunde pro SNG anzunehmen? Das wären dann beim 4-tabling 8 pro Stunde, wenn man sagen wir die 33er spielen würde mit 10% ROI wären das dann auch immerhin 24$ die Stunde, bei höheren Stakes oder mehr Tables halt noch mehr.
Ja, das kommt ziemlich genau hin. Da man ja nicht bei allen SNGs bis an die Bubble kommt, würde ich sagen, dass man ca. 10 pro Stunde spielt (4-tabling). Was hast du denn im fixed limit für eine hourly rate, wenn ich fragen darf?

Vielleicht besorg ich mir doch mal die HoHs, ich glaube ein bisschen NL-Ausbildung kann auf die Dauer nicht schaden. :saint:

Das wäre sicher keine schlechte Investition. Ich finde, wie schon erwähnt, alle drei super und auf Dauer ist doch NL das einzig Wahre ;)
Nein, jeder wie er meint, ist klar... Aber mir würde es echt auf die Nerven gehen, wenn ich meinem Gegner keine schlechten Odds geben könnte und er mit seinen Calls gar keine Fehler macht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dumme Frage: Was sind die HoHs?:)

Ich würde mir in nächster Zeit eigentlich auch irgendein Pokerbuch gerne holen. Welches wäre da zu empfehlen? Ich spiele jetzt ca. ein Jahr, aber da ich noch keine 18 bin, nur Playmoney-Tourneys. Dafür die dann mit hohen Buyins, gerade bei Pokerstars wird bei denen für 80k +1k Buyin recht ordentlich gespielt. Bisher habe ich noch keine Bücher direkt gelesen, zur Verbesserung meines Spiels habe ich mir nur Outs und Pot Odds usw. auf dieser Seite angelesen. http://www.poker-institut.org

Danke:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harrington on Holdem I bis III - die NL-Bibel ;)

Geh doch zu pokerstrategy, die haben einiges an sehr guten Strategie-Artikeln für NL und auch ein sehr gutes Forum (alleine die ganzen Beispielhände-Diskussionen dort sind super).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bibel hört sich im anderen Zusammenhang ganz gut an:D

bei pokerstrategy will ich mich noch nicht registrieren, da ich mich dann nicht mit meinen richtigen Daten anmelden kann (erst 17 J). Das mach ich dann aber sofort.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ja, das kommt ziemlich genau hin. Da man ja nicht bei allen SNGs bis an die Bubble kommt, würde ich sagen, dass man ca. 10 pro Stunde spielt (4-tabling). Was hast du denn im fixed limit für eine hourly rate, wenn ich fragen darf?
Tja, meine hourly rate. Schwer zu sagen, da ich momentan noch am BR builden und in den Limits aufsteigen bin. Der April z.B. war auch insgesamt leicht negativ, der Mai bisher dafür umso besser. Wenn man die 80k Hände von diesem Jahr nimmt, dann sind's wohl sowas wie 20-25$ incl. aller Promos und Boni. Im Mai bisher deutlich mehr, aber bis sich da die ganzen Swings rausgerechnet haben... Also mal lieber eine konservative Schätzung über möglichst große Samplesize, die 25$ halte ich auf jeden Fall auch für die Zukunft für realistisch.

NL ist sicher auch nett, aber dafür kann man beim FL blufffreudige Mitspieler leichter runtercallen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
HoH 1 gibt es jetzt auch auf deutsch, allerdings zu einem stolzen Preis.

1 und 2 sind eigentlich auch ein einziges Buch. Aber geteilt wegen der Größe.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
grad mein erstes Mini Turnier gewonnen, 30 Mann warens :)
war ja schon froh an den finaltable gekommen zu sein, dann letzten 4 ITM...ich war mit nen anderem so 15 min smallstack, chipleader nimmt den 2t Platzierten von Tisch, er 20 k chips ich 4, der andere 5...ich nehme den anderen 5k spieler vom tisch, mit ner schönen straight nehm ich dem cheapleader gut chips ab und ein FH besiegelt ich sein schicksaal...ich glaub ausdauer ist ziemlich wichtig beim poker...der spass hat jetzt gut 2 Stunden gedauert
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
In den nächsten Tag will ich einiges auf FullTilt Poker eincashen und diesem 100% Bonus bis 600$ wahrnehmen. Allerdings hab ich da en kleines Problem. Ich hab mein ganzes Geld von bwin in paysafecards auscashen lassen. Aber der Bonus gilt ja nur für eine Einzahlung. Kann man das Geld auf den paysafecards irgendwie zusammenfügen, damit ich eine große Einzahlung auf einmal machen kann?

Edit: hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Wie kriegt man eigentlich raus, inwieweit ein Downswing selbstverschuldet ist? Mir geht das jetzt jedenfalls nicht zum ersten Mal so, dass ich einige k Hände mit guten Winraten spiele und es dann in 1-2 Tagen 100-200 BB runter geht. Ich denke mal, dass da folgendes zusammen kommt: Zu lockeres rangehen, da es ja gerade läuft und die anderen so schlecht sind, dann schlechte Karten, daraufhin das nicht einsehen wollen und auch anfangen zu tilten. Wobei das tilten nichtmal krass ist, aber halt trotzdem vorhanden. Ich spiel dann manchmal irgendwie 6 Tische statt sonst 4 (5 geht noch, wenn ich mich konzentriere, aber 6 ist eigentlich echt zu viel) und spiele mit Sicherheit nicht mein bestes Spiel dann.

Insgesamt hilft mir das aber meistens trotzdem, da ich mich dann wieder konzentriere, mein Spiel hinterfrage, meistens irgendwas ändere (beim letzten Mal war's die Table Selection, das macht einiges aus), und kurz danach geht's dann wieder aufwärts. Aber ich mag mir manchmal gar nicht ausmalen, was alles gehen könnte, wenn ich nicht zwischendurch so absacken würde. Und trotzdem wäre die Frage, wieviel von dem Downswing selbstgemacht ist, denn von den 200 BB gehen schätze ich höchstens 50 auf Tilt zurück, trotz allem. Die einzelnen Hände, die man da verliert, muss ich hier nicht erzählen, kennt ja jeder, und inzwischen habe ich glaube ich genug Erfahrung um zu erkennen, wenn ich viel Pech habe.

Naja, trotz allem habe ich mich bisher immer wieder recht schnell von dem Down erholt, und auch jetzt bin ich schon wieder <100 BB von meinem Höchststand entfernt. Möglicherweise ist dieses Mal der nächste Schritt, etwas gezielter später am Abend zu spielen und nicht schon am frühen Abend, denn das Gegnerprofil verändert sich schon zum positiven mit der Uhrzeit...

Naja, soviel von mir, danke für die Aufmerksamkeit ;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schreib doch einfach die BB auf, die du halt durch blankes "Pech" durch irgendwelche 2-Outer oder Runner-Runner verlierst. Dann weißt du schonmal wieviel des DS einfach nur Pech sind.

Evt dann noch Strichliste bzgl Flushdraw/OESD/PP->Set, denn wenn die mal eine zeitlang einfach nicht ankommen fehlen dir auch einige dicke Pötte/BB.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich glaub das hilft alles nicht viel, für Strichlisten bin ich zu faul und im DS kann ich mich auf sowas auch auf keinen Fall konzentrieren... Ich hab sowas mal ne Zeitlang mit Flushdraws gemacht, da kommt aber meistens bei raus, dass die gar nicht soo selten ankommen. Aber das Thema ist einfach statistisch so wahnsinnig schlecht zu erfassen. Ich hab heute zweimal mit 2Pair gegen ne gefloppte Straight verloren, da wird man ja nichtmal ge2outert.

Trotzdem, solange meine Downs immer hinterher von größeren Ups ausgeglichen werden, ist mir das alles relativ egal. Wenn ich in meinen Graphen schaue, dann sieht mein letzter down sogar etwas größer aus, als der davor, trotzdem hat mich das nicht so arg mitgenommen. Ich hab inzwischen auch raus, warum so ein Down immer weniger Tage dauert, aber heftiger ist als ein Up: Im Downswing hör ich nicht auf zu spielen, im Upswing schon... So einfach und man kommt nicht drauf. :licht: :D
 
Oben