Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
ui gerade 3 facher BigBlind gesetzt von McGrady 15k, der Spieler am BB haut 55k rein und McGrady folded 99, BB hatte AA panik:

ganz grosses Tennis hier :D
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
mcgrady gogogo!! :)

Ich hab vor ein paar Tagen mal probiert, mich mit einer kleinen Challenge zu motivieren: Ich hab festgestellt, dass ich einen neuen MP3-Player haben will und mir dann einfach gesagt, die nächsten 300$ cash ich aus und nehm die dafür. Etwa 2500 Hände später war's dann vorhin soweit. :cool:

Anbei noch eine Hand, die so mäßig gespielt ist, wobei ich mich an die konkreten Reads die ich hatte nichtmehr erinnere. Ich weiß nur noch, dass ich preflop dachte, dass ich entweder gegen 2 caller und sicherlich noch einen Blind mit KQ keinen Equityvorteil habe (dann wär's wohl ein Fold gewesen), bzw. dass ich sie nur mit Initiative eh nicht zum folden kriege, weswegen ich den Raise preflop weggelassen habe, um mir erstmal den Flop anzuschauen. Irgendwie Fischdenken...

Party Poker 2/4 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with K
spade.gif
, Q
diamond.gif
.
UTG calls, MP calls, Hero calls, SB completes, BB checks.

Flop: (11 SB) T
heart.gif
, 5
club.gif
, Q
spade.gif
(3 players),
SB bets, BB folds, UTG folds, MP calls, Hero raises, SB calls, MP calls.

Turn: (5.50 BB) Q
heart.gif
(3 players)
SB checks, MP checks, Hero bets, SB calls, MP calls.

River: (8.50 BB) A
club.gif
(3 players)
SB checks, MP checks, Hero bets, SB raises, MP calls, Hero 3-bets, SB folds, MP calls.

Final Pot: 16.50 BB

Results in white below:
MP has Ad Jd (two pair, aces and queens).
Hero has Ks Qd (three of a kind, queens).
Outcome: Hero wins 16.50 BB.

Den River finde ich jetzt auch nicht so toll. Ich hatte das Gefühl, dass er blöd ist und ein Ass hält, weswegen ich seinen Raise als nicht bedrohlich angesehen habe, und AQ hätte er früher geraist. Allerdings passt seine Line eigentlich ganz gut zu KJ, aber das habe ich ihm irgendwie nicht zugetraut. Was auch immer er hatte, so wie's gelaufen ist war's wohl ok. Und im Nachhinein macht SB's Spiel ja nun eigentlich gar keinen Sinn mehr. Mit was bettet er den Flop, raist den River und foldet dann??
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ach verdammte Sch***. :mad: Hatte ein schlechtes Gefühl dabei, aber die Finger warn schneller als der Verstand. Oh mann das nervt richtig. War richtig schlecht und zu riskant. Achso hab alle folden ich hab vom SB auf mit 44 gepusht und treffe auf JJ.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
naja gib schönere hände um allin zu gehen, war eben pech das der BB nen hohes pocket paar hatte, der Typ hatte aber auch genervt, der hatte soviele chips andauernd 25 k rein, du musstest irgendwann mal was machen...also vertretbar denke ich
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich hatte ja auch nur noch 10-12 BB und die chance, dass da so ne Hand liegt is ja auch recht gerin. Bin gerade ziemlich enttäuscht. Denn wenn man knapp 5 Stunden spielt, dann am Ende "nur" mit 100$ da steht und die chance gehabt hätte auf ca. 4000$, ist es einfach nur zum weinen.:cry:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Kommt drauf an wieviele Leute noch dabei sind, wie du im Verhältnis zu den anderen, dem BB und den Blinds bzgl. Chips stehst.

Wenn noch mehr als ein paar Leute dabei sind, hat es nicht so wahnsinnig viel Sinn, vom Chipleader zu stealen, wobei es natürlich auch einfach ungünstig ist, wenn du direkt vor ihm sitzt.

Wievielter bist du denn jetzt, und gab's dafür $$?

edit: OK, 10-12 BB also. Da wär's mir in dem Moment zu riskant mit 44 in den Chipleader zu pushen, denke ich. Ist im Nachhinein aber leicht gesagt ;)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Jep, dankeschön. Geh dann ma ins Bett und grübeln. :confused: Wird wohl ne wieder ne weile dauern bei einem Turnier mit sovielen Teilnehmern so weit zu kommen. Aber trotz allem hats einfach riesen Fun gemacht und meine Ansicht bestätigt, dass Turniere mir persönlich deutlich besser gefallen als cashgames.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
haben grad zu siebt kleine runde mit 25k start gespielt. sechs leute dabei. halte JQ, flop bringt AK10, keine flushgefahr. vor mir raise 4k, ich re-raise 8k, hinter mir callt einer, der vor mir bringt auch noch die vier. ich denke geil, turn bringt dann nen Jack. :mad: einer pusht all-in, gehen beide mit. einer hatte A8 (der zuerst raiste), der andere Qx (irgendne Zahl). damn, split pott - noch fünf leute.

zwei runden später, gegen der Qx-Guy: bin SB und fülle auf, bis auf BB alle raus. halte A8. Flop J6A. Check. Er raist auf 4000. Re-Raise all in. Call und zeigt J6 :rolleyes:

relativ short. zwei hände später Q9s. flop bringt KQ7 mit Flush-Draw. All-in. Call von Chip-Leader. Hält K8 und ich krieg natürlich nicht meinen flush. ...

i love this game
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Nachdems gestern so gut lief, wollt ichs heute nochma wissen. Und hab mich deshalb für ein 22+2$ buyin SNG (180 Teilnehmer) und für ein HeadsUp Tourney 22+2 $ (223 Teilnehmer) angemeldet. :D
Läuft bei beiden bisher richtig super. Beim HeadsUp Turnier hab ich die zweite Runde gerade überstanden und beim SNG bin ich bereits ITM und hab einen gesunden Stack im average Bereich.

Edit: ein paar sinnlose Potstealversuche und jetzt muss ich richtig kämpfen, um an FT zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Gib Gas, ich will dich am Final Table sehen.;)

Edit: Schöner Doppler mit KQ vs AJ

Edit#2: Sauber mcgrady001! Das höhere gefloppte Two Pair siegt. Und jetzt 2.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Thx. War natürlich ein perfekter Flop: Q J 4 für QJ gegen J 4. SO kanns weitergehn.

Edit: so 5 min Break. 6 Players left und ich bin auf Rang 4 zurückgefallen mit average Stack von 44k. Warn ein paar Blind und dann hab ich mit 99 3x BB vom button gesetzt und werde all-in geraist. Hatte ein schlechtes Gefühl und wollte nciht unbedingt einen coinflip, denn es waren noch ein paar shortstacks dabei und ich will die money ladder noch ein bisschen hochklettern. Naja vllt hätte ich callen müssen. UNd bei HU bin ich in der letzten RUnde vorm Geld mit AQ gegen KK gebusted
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Top 3. Schonma:thumb:

Du triffst aber auch extrem gut. Heads-Up.

Edit: Glückwunsch zum 2. Platz. Mit dem Flush Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Thx. So das war ein HeadsUp zum vergessen. :wall: Ging als knapper Chipleader ins HU. Gleich in den ersten Händen kam mein Flushdraw nicht, was mich doch einiges gekostet hat. Dann kamen relativ schwache Hände und mein Gegenüber hat mein häufig verusuchten steals sehr gut erkannt und beantwortet. Dann als mein Flush ankam hatte er denn höheren Flush und ich war short. Zum Glück hab ich nicht gepusht sonst wären alle chips verloren gewesen. Und zum Abschluss haben mein Jacks gegen KQ den kürzeren gezogen. Naja war ein sch*** Headsup. Ich hab einige Fehler gemacht und bin nie richtig reingekommen. Naja 720$ sind doch ne stolze summe für mich als Schüler und es hat wieder richtig fun gemacht. Vom shortstack, der es gerade noch an den FT geschafft hat bis ins HU. I love this game
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
So fühlt sich also ein Upswing an...
Hab seit Donnerstag in 2,5k Händen 160 BB oder so plus gemacht. Die letzten paar hundert Hände waren mal richtig krass, viele schöne Startkarten (gar nicht so oft Aces, aber wenn man das Ass dann am Flop trifft ist ja auch nicht schlecht) und recht wenige Suckouts.

Hab vorhin sogar mal wieder einen Tisch 5/10 gespielt, wenn auch mehr aus Versehen. Aber auf dem Level scheinen immernoch jede Menge Idioten rumzulaufen, so dass ich dann doch motiviert bin, die BR mal wieder auf ein Level zu bringen, wo ich beruhigt 5/10 spielen kann. Wenn's auch da deutlich aggressiver wird, unraised Pötte gibt's fast keine mehr. Aber vielleicht gewöhnt man sich da ja auch dran...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
manchmal hasse ich dieses Spiel, mein erstes Live-Turnier ..180 Spieler.... am Ende auf Platz 11. gelandet, also 1.Platz vor dem Finaltable oder den Sachpreisen. sitze im BigBlind mit QQ und ca 2000 Chips (Blinds 400/200), Small füllt auf, all-in kommt von mir...er callt mit K7 und bekommt mit dem River ne Strasse ....boah, ich hätte am liebsten den tisch umgekippt :D
 
Oben