Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
wo gerade rebuy-tourneys thema sind: wie ist denn da die beste taktik mit rebuy und add-on. ich mache keines von beiden, spiele aber auch nicht oft diese formate. ist das ungeschickt?
Das mit dem Rebuy muss jeder selber wissen. Add-on ist aber eigentlich Pflicht, weil man da meistens mehr Chips für weniger Geld (gemessen am origina buyin) bekommt und keinen Rake drauf zahlt. Das kann man irgendwie auch mathematisch zeigen, dass ein Rebuy eigentlich immer von Vorteil ist.
sefant77 schrieb:Luckbox!
Ich glaub, so ab 1000 kann man drüber nachdenken. Jamal..?Wie viele SNGs muss man eigentlich so gespielt haben, um den ROI ernst nehmen zu können?
Ja, so ungefähr stimmt das. Wobei man ab da wirklich nur "langsam drüber nachdenken" kann. Ich habe schon mal 1K SNGs auf den 109ern mit 14% ROI gespielt, denke aber nicht, dass ich longterm mehr als 10% habe. Daher wäre es für mich auch nicht ungewöhnlich 1K SNGs auf dem Limit mit 6% ROI zu spielen. Die Schwankungsbreite ist also schon noch recht hoch.Ich glaub, so ab 1000 kann man drüber nachdenken. Jamal..?
Es ist vermutlich das beste, was mir bisher im Online-Poker passiert istÜberhaupt Jamal, wie gefällt dir denn die neue Party-SNG-Struktur?
Falls du das ernst meinst, überschätzt du meine Bankroll gewaltig. Dort hätte ich nach momentanem Stand etwa 5 Buy-InsGehst du jetzt auch auf die 5000er
Ja, das ist Firefox. Er hatte ja super Resultate bei den MTTs....und weißt du wer Firebox89 ist? Hab den gestern bei den ganzen großen SNGs gesehen. Ist das Firefox, oder wer sonst?
Nee, war nicht so recht ernst gemeint...Falls du das ernst meinst, überschätzt du meine Bankroll gewaltig.
Kamen denn tatsächlich schon 5.010er zustande? Und wenn ja, wie viele?
Pokertracker + Pokerace Hud
Gute Investition.
Er hatte 33. Ich denke auch, dass das ein Fold ist, mit dem Read dass er vernünftig spielt auf jeden Fall. Der Call hat nen EV von -60$, wenn er das Set hat. Da nix anderes Sinn macht hat er das Set hier in bestimmt 80% der Fälle oder so. Denke ich hätte folden sollen.Muss er in der Situation nicht preflop jeden K folden außer AK, den er reraisen müsste? KQ KJ usw würde ich jedenfalls oop nicht unbedingt hier spielen (höchstens KQs). Deswegen sollte das Set recht wahrscheinlich sein, oder? Das ist zwar ein kranker Fold, aber gegen nen soliden Gegner schlägt man nur nen Bluff oder Semi Bluff (dem ich ihm selten gebe). Und Button kann auch manchmal mit nem set noch trappen.
Danke, ich werde es morgen auf Titan freispielen.
Wie lange hast du gebraucht um PT sinnvoll zu nutzen bzw. wie viele Tische spielst du ?
Nee, war nicht so recht ernst gemeint...
Und am laufen hab ich gestern noch kein 5k SNG gesehen, glaube maximal 6 Leute die sich registriert hatten. Hab aber auch nur 1 oder 2 mal geschaut.
Ansonsten hätt ich hier mal wieder ne Hand:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
BB ($167)
UTG ($222.30)
Hero ($217.40)
Button ($136.16)
SB ($271.60)
Preflop: Hero is MP with A, K.
1 fold, Hero raises to $7, Button calls $7, SB calls $6, 1 fold.
Flop: ($23) 4, 3, K(3 players)
SB checks, Hero bets $16, Button calls $16, SB calls $16.
Turn: ($71) K(3 players)
SB checks, Hero bets $52, Button calls $52, SB calls $270.60 (All-In), Hero ???
Ich muss noch 140 callen für einen Pott von 370, wenn BU noch callt 430. Es reicht also, wenn ich in 25-30% der Fälle vorne bin. SB ist reasonable und der checkraise am Turn schon ein Monstermove. Liege ich gegen ein Set hinten, habe ich 7 outs, was immerhin nochmal 16% Equity oder so sein sollten. Zudem kann er auf AK sitzen (das sollte er aber eigentlich preflop gereraist haben), ein Full House mit K3 oder K4 hat er normalerweise nicht.
Fold oder Call?
3,5 BB sind im Cashgame standard.außerdem finde ich dein preflop raise zu niedrig, liegt wahrscheinlich daran, das ich mich auskenne in den regionen ....sollte man nicht alles unter 66 mit AK rausdrücken, habe ich letztens irgendwo gehört bzw. gelesen