PhilIvey
Bankspieler
und woher wusstest du dass niemand ne 7 oder 9 hat...?
gestern im heads-up am ende eines 10er-turniers unglücklich verloren...am anfang hat der typ gut (glücklich?) gefoldet, hatte einige monsterhände im big blind, aber er hat nie gecallt. meine ausgangslage waren 1/3 der chips. hab mich dann langsam hochgearbeitet, bis ich 4/5 der chips hatte, und hab dann auf zwei hände fast alles verloren. dann am ende mit A/6o gegen K/9s verloren wegen flush. davor mit Q/2 bei Q55 flop verloren, weil er natürlich ne 5 hatte. das war wohl die entscheidende hand.
hat sicher 10 minuten gedauert das heads-up.
Ich spreche von Big Blinds, also mit anderen Worten: Meine Bankroll beträgt 1000$. Laut dem Pokerstrategy Artikel zum Bankrollmanagement kann man ab 800$ auf 0,5/1 NL aufsteigen (und das ist sicher eine konservative Richtlinie).BB bei dir gleich Big Blind oder doppelter Big Blind, so wie Pokertracker das rechnet? Auf jeden Fall sollte man bei NL glaube ich mindestens 20 Buy-ins als Bankroll haben, da scheinst du mir auch eher drunter zu sein, erst recht, wenn du schon an NL200 denkst?
Du hast Recht. Ich habe überlesen, dass das nur für die Shortstack-Strategie gilt. Nun, ich finde das ein bisschen arg konservativ. Bei SNGs leuchtet mir das ein, da der buy-in in jedem Fall weg ist. Bei Cashgames kommt es so gut wie nie vor, dass ich einmal den ganzen Stack verliere und selbst wenn es so wäre, wäre das nur 1/10 der Bankroll.Spielst du short stack? Dann ginge das wohl, bei der big stack strategie empfiehlt pokerstrategy überhaupt erst den aufstieg auf NL50 ab 1250$, da wäre NL100 mit 1000$ dann sicherlich nicht mehr ganz risikofrei
Mit Buy-in meine ich in dem Fall den maximalen Buy-in, also 100$ auf NL100.
Bei Cashgames kommt es so gut wie nie vor, dass ich einmal den ganzen Stack verliere und selbst wenn es so wäre, wäre das nur 1/10 der Bankroll.
Mal sehen ob ich nun auf dem Limit bleibe. Jedenfalls danke für den Hinweis.
Mag sein, kommt darauf an wie du einen "echten" DS definierst. Für mich ist das ein echter Downswing, wenn ich über zwei Wochen viele krasse (!) bad beats kassiere und coinflips fast ausnahmslos verliere und so einen hatte ich gerade vor kurzem. Mir ist bewusst, dass es downswings gibt, die mehrere Monate andauern, aber dann mit Sicherheit nicht so extrem verlaufen.Du hattest dann auch noch nie einen echten DS