Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Seelenanfänger

Wenn mir so etwas passiert, und ich halte nicht die absoluten Nuts (er kann ja mit vielem dich schlagen - 10er, Jacks, 4er, 8er; 4 und noch was hat er eher nicht, weil er sonst nicht preflop raised), calle ich das am River nur runter. Aber ich hätte den Draw auch nicht angespielt, aber bin kein Experte, wenns online um Geld geht, da ich leider mit meinen 17 Jahren noch nicht darf...

Spielst du Limit Hold'em oder wie?
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
@Seelenanfänger

Wenn mir so etwas passiert, und ich halte nicht die absoluten Nuts (er kann ja mit vielem dich schlagen - 10er, Jacks, 4er, 8er; 4 und noch was hat er eher nicht, weil er sonst nicht preflop raised), calle ich das am River nur runter. Aber ich hätte den Draw auch nicht angespielt, aber bin kein Experte, wenns online um Geld geht, da ich leider mit meinen 17 Jahren noch nicht darf...

Spielst du Limit Hold'em oder wie?

Du traust Dich was, mit Deinen jungen Jahren meinen Nick so zu verunstalten.......:laugh2:
Keinen Respekt mehr, die Jugend, aber Du hast ja recht: ich bin ja (noch!) ein Texas Hold´em Rookie.:crazy:

Tja, war wahrscheinlich wieder mal ein blöder Anfängerfehler meinerseits: zu "verliebt" in meine Karten ohne wirklich zu realisieren, was um mich rum so abgeht.
Calldown wäre wohl im Nachhinein besser gewesen, aber er hätte ja auch nur 2 Paare oder Trips haben können.
Nachher ist man immer schlauer.
Bei positiven Ausgang für mich wäre natürlich alles angewesen: den Gegner gut gelesen, die Hand gut gespielt und maximal ausgereizt....:smoke:

Zu Deiner Frage:
ja, ich spiele bei Bwin derzeit Fixed Limit an den 0,15/0,30 Tischen.
Sobald ich das Spiel einigermaßen im Griff habe und mir ein kleines Sicherheitspolster erspielt habe, will ich auf alle Fälle zu No-Limit wechseln und das probieren.
Wird aber noch ein paar Wochen/Monate dauern....


Gruß
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich trauere um mein Geld, in letzter Zeit nur verloren. Von einst 60$ auf nur noch 8$ :(.
Verlier echt alles.
FH gegen Straight Flush
Drilling 5 gegen Flush
Asse gegen Könige,
Könige gegen Damen
egal was ich hab , einer hat immer die bessere Hand.
Nach dem River hab ich mal nachgerechnet hab ich nur zu mickrigen 5% meiner gespielten Hände gewonnen.....
Könnt noch 100000 weiterer Hände schreiben

P.S.
Krönung war immer noch mein FH mit AAAKK gegen Vierling K zu verlieren. Starthand AA, er KK

Hach ich liebe das Spiel .
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
sorry seelenfänger, das war aber sehr schlecht von dir gespielt!

ich weiss nicht, ob man auf einen flush-draw unbedingt setzen sollte, zumal dort ein paar auf dem tisch lag! du hast nur 1/3 trefferwahrscheinlichkeit, da sollte man wissen, wann man rausgehen muss.
v.a. frage ich mich, warum du am turn so pusht? du hast 3!!!!! gegner die eine bet am flop von T44 gecalled haben, was sollen die denn bitte schön auf der hand halten, damit du mit A-high und 20 % flush-chance vorne liegst? da kann durchaus eine 10 im rennen sein, wenn nicht sogar ein langsam gespielter drilling (auf dem level ist alles möglich), da wäre eigentlich ein check-call maximal angebracht.
und warum capst du auf dem river? pair auf dem tisch bedeutet immer full house gefahr, der typ hat dich vorher geraised, der müsste eigentlich nach deinem einsatz am flop davon ausgehen, dass du nicht bluffst, sondern vielleicht sogar die dritte 4 hälst und trotzdem raised er dich, du hast es also oftmals mindestens mit einem weiteren 4er drilling zu tun, oder eben noch mehr.
gerade beim limit-poker kann man immer sehen, wie spieler zu gierig werden! total unnötig! warum capst du, wenn du auch am river geraised wirst? call und die geschichte ist durch, der pot wäre für dich sowieso sehr stattlich, warum also noch mehr riskieren gegen eine ebenfalls starke hand?
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
@ron-ron

Vielen Dank für Deinen Input.
Im nachhinein sehe ich das genauso wie Du, aber wie gesagt, im Nachhinein weiß man es eh immer besser, was falsch und richtig war.

Grundsätzlich war das "Problem" an diesem besagtem Tisch, daß hier vogelwilde Spieler unterwegs waren, also nur Loose-Manicas.
Es gab Runden da wurde schon Pre-Flop gecapped und das durchgehend bis zum River. Und das mit mind. 4 Spielern........

Der Klassiker war der:
Pre-Flop gecapped, Flop bringt JQJ, es wird wieder gecappt (4 Spieler in der Hand), Turn bringt Q, es wird wieder gecappt, was das Zeug hält, der River bringt eine 6 (keine Flushgefahr) und die selbe Action beginnt erneut.
Und wer gewinnt?!?!? Ein Spieler mit 77 auf der Hand.........:ricardo:

Solche Spiele dieser Art gab es zuhauf, einmal lagen A7A im Flop, Turn 10, River 8, selbe Betting Action wie vorher, diesmal hat der Sieger ein A, aber ein anderer war mit 34o mitgegangen und hat bis zum River mitgecappt......:idiot:

Und mit dieser Erfahrung/Erkenntnis bin ich in dieses von mir besagt Spiel gegangen, leider mit dem bekannten Ausgang....:skepsis:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
gut, dann sieht das ein bischen anders aus! trotzdem wurdest du bei deiner beschriebenen hand ja selbst zum maniac, als du noch gepusht hast, obwohl du höchstwahrscheinlich nicht vorne lagst. gerade gegen maniacs wäre ich dann doch vorsichtiger, da du ja immer noch auf hilfe auf turn und river hoffen musstest und sich ein tisch mit mehreren wahnsinnigen oftmals geradezu hochpusht, so wie du das auch beschrieben hast!:wavey:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Ich war gerade auf .05/.10 tilten. 20 Hände, VPIP 80 (das muss daher kommen, dass die manchmal zu mir im BB gefoldet haben...) PFR 80, AF 19, WTSD 71, W@SD 70, 90.5 BB/100... Sowas sollte mir mal auf nem richtigen Limit passieren. :crazy:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Mein DS will einfach nicht vorbei gehen. Langsam muss ich wirklich aufpassen, damit ich nicht meine gesamte BR verzocke. Jetzt erstma ne längere Pause und dann fang ich wohl nochma von weiter unten an. Zum Glück konnte ich heute bei Sportwetten richtig abräumen, dadurch hält sich die Stimmung im positiven Bereich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Juhu, kleiner Upswing, dass ich das noch erlebe...auch wenn es nur so 70BB in der Session sind.

Ich kannte echt gar nicht mehr das Gefühl einigermassen regelmässig den Flop zu treffen :laugh2:

Meine hohen Pockets sind auch alle durchgekommen, nur einmal musste ich die Bitches am Turn wegwerfen.

Mal sehen wie lange es so weitergeht :p
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich hatte gestern eine hochinteressante Situation in einem Cashgame (0,5/1$).

Ich bin UTG, nehme AK auf und raise auf 4 BB. In dritter Position sitzt ein Fisch, der mit seinem Shortstack (ca. 20$) schon 2 oder 3 mal preflop all-in gegangen ist, um die anderen zu vertreiben. Als er es das letzte mal gemacht hat, zeigte er Q5... Ich habe ihn auf eine stärkere Handrange gesetzt, da man nach einem gezeigten Bluff selten nochmal das selbe macht. Trotzdem war mir klar, dass er den all-in Push mit wesentlich mehr Händen macht als nur KK oder AA. Mein ursprünglicher Gedanke war also, dass ich ihn auf jeden Fall callen werde. So weit, so gut.
Der Spieler am Button entschließt sich die 22 $ des Donks (nennen wir ihn einfach so :clown: ) zu callen. Der Button hat aber natürlich das selbe beobachtet wie ich und benötigte für den Call sicher auch nicht unbedingt eine der Premiumhände. Außerdem ist mir der Button auch als schwächerer Spieler mit looser Handrange aufgefallen. Kurz gesagt: Ich habe mich dazu entschlossen, dass meine beste Aktion hier ein re-raise all-in ist!
Nach dem call des Buttons und den Folds der Blinds, erhöhe ich also auf insgesamt 85 $.
Das wahrscheinlichste Ergebnis war nun, dass der Button die Hand wegwirft und ich die Chance habe meine 22 $ gegen einen Spieler zu verdreifachen. Nach langem Überlegen callt er allerdings. Er hatte A6, am Flop kommt ein König und ich gewinne den gesamten Pot!

Ein paar Randnotizen zu der Hand: Zuerst sei gesagt, dass ich bei anderen (besseren) Gegnern AK weggeworfen und nur AA oder KK genauso gespielt hätte. Hier aber habe ich den Tisch perfekt gelesen und die einzig richtige Entscheidung getroffen.
Ich weiß nicht genau was Donk hatte. Es waren aber keinesfalls AA, KK oder QQ. Ich vermute, dass er etwas sehr mittelmäßiges wie AJ hatte. Er dachte, er könne den Tisch nach Belieben herumschubsen. Solche Spieler trifft man im NL immer wieder, das Ergebnis ist aber immer das gleiche. Sie gewinnen 3-5 Mal einen kleinen Pot und verlieren danach ihren kompletten Stack.
Der Spieler am Button war aber mMn noch viel doofer. Es ist möglich, dass er mit A6 gegen Donk vorne lag (auch wenn ich selbst das bezweifle). Der Punkt ist aber, dass ich UTG erhöht habe und so behandelt werde, als wäre ich gar nicht mehr in der Hand :crazy:. Sein Call nach meinem Re-raise war dann auf seinen Frust zurückzuführen. Er tiltete auch nach der Hand und verlor innerhalb von 2 Minuten auch noch den Rest seines Stacks.
Interessant ist auch, wie ein Shortstack die ganze Dynamik eines Tisches verändern kann. Ist mir in der Form noch nicht so bewusst geworden.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich spiele auch auf Pacific Poker,spiele im moment ein Turnier sit and got 1000 einsatzt.Mal sehen wie es läuft.Mein Kontostand beträgt gerade 20000 waren mal 55000 verzocke aber alles weil ich immer Turnier zocke und dann nur 14er oder so werde.Trotzdem zocke ich immer dort weil ich auf den 20000 pot hoffe:wall: :D .
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich spiele auch auf Pacific Poker,spiele im moment ein Turnier sit and got 1000 einsatzt.Mal sehen wie es läuft.Mein Kontostand beträgt gerade 20000 waren mal 55000 verzocke aber alles weil ich immer Turnier zocke und dann nur 14er oder so werde.Trotzdem zocke ich immer dort weil ich auf den 20000 pot hoffe:wall: :D .


spielgeld oder wie?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Vielleicht ist mein down ja jetzt auch vorbei. Eben nette 45 BB (für die NL Spieler, das sind im FL immerhin fast 2 Stacks) in 230 Händen. So viele Flush Draws sind bei mir glaube ich noch nie angekommen. :eek:
Aber ich hab glaube ich auch gut gespielt, ein paar Folds gemacht, die mir normalerweise schwer fallen, aber ich hab eingesehen, dass mein WTS wohl doch zu hoch ist. Außerdem hab ich mir vorgenommen, nur noch wirklich konzentriert zu pokern, mal sehen, ob das klappt...

edit: bin jetzt bei 95 BB auf 470 Hände, Won@showdown 70%, klingt irgendwie nach upswing :D Hab noch nie so viele Twopairs und Flush Draws getroffen, und sowas wie TT und QQ hat auch meistens gegen AK und TT gehalten. Das waren immer so Sachen, die preflop über 3 oder 4 Bets gingen und man die Ranges schlecht einschätzen konnte, weil das alles so Button vs. BB oder so Sachen waren, aber ich war eigentlich immer glücklicher Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich kann einfach keine SNG's mehr gewinnen. Ebend 2mal mit J/J baden gegangen. Einmal gegen K/Q. Er trifft seinen K auf den Turn und zur Kröhnung noch seinen Flush auf dem River. Danach dann gleich gegen 8/8. Trifft seine 3te 8 im Flop und die 4te auf dem River.
Davor noch mit A/Q gegen A/K auf dem River gebustet. Traurig :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, war ja klar...2mal nette Sessions und dann gleich mal wieder eine mit -40 auf 200 Händen.

Sets gegen höhere Sets, QQ gegen AA. Sets und Trips wegen bescheuerten Preflopraises und 3-bets nicht angespielt...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Ich hatte gestern sone nette Hand mit A4, wahrscheinlich irgendwo im Blind, denke ich. Jedenfalls kam der Flop A45, ich glaube ich hab im BB defendet. Am Flop hab ich c/c gespielt und wollte dann am Turn einem anderen As oder sonstwem Feuer machen. Der Turn war das nächste As und wurde gecappt, den River haben wir dann auch noch gecappt. Ich dachte noch so, dass die einzige Hand, die mich schlägt ja A5 ist. Hatte er dann auch. Bin nicht sicher, ob die 3-bet am River dann noch richtig war, aber er hätte auch genausogut 44 oder 55 oder AK oder sonstwas haben können. Doof jedenfalls, das...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Da die meisten Posts hier ja eher bad beat - Gejammere beinhalten, hier mal wieder ein erfreulicher Post von mir. Seit meinem letzten "Lagebericht" hier habe ich meine Bankroll verdoppelt! Das heißt, dass ich jetzt auch laut pokerstrategy auf meinem Limit spielen darf :D In dem Tempo kann es aber eigentlich nicht weiter gehen...ist ein klarer Upswing im Moment.
Da bei meinem Anbieter eher wenig los ist und ich nicht nur an zwei Tischen gleichzeitg spielen will, nehme ich gelegentlich auch noch einen 1/2 $ Tisch dazu, auch wenn das nach konservativstem BR-Management sicher nicht ideal ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass sich meine Pokerkenntnisse deutlich verbessert haben. Da haben mich die Harrington Bücher ungeheuer weiter gebracht. Ich kann sie jedem schon etwas fortgeschrittenem NL Spieler nur empfehlen.
 
Oben