Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
nice, Jamal!

Mein Graph heute auf Party ist irgendwie sone Sinuskurve. Erst 50 BB up, dann innerhalb von 1000 Händen auf minus 50 und jetzt wieder +17. Wenn ich's jetzt noch schaffen würde, während der Minusphase das Tilten sein zu lassen... Bin trotzdem jedesmal wieder erstaunt, mit was die Typen alles gegen einen gewinnen können. Und wie ich mich doch jedesmal wieder aufrege. Einen Großteil des Geldes hab ich auch im HU mit einem anderen recht guten Spieler zurückgewonnen, in der Phase hatte ich dann auch mal richtig gute Karten...

Hab ansonsten vorhin noch ein bisschen auf Paradise rumgedonkt und da in kürzester Zeit 30 BB auf 1/2 gemacht. Wollte mir quasi das Buy-in für ein Turnier erzocken, weil ich auf sowas Bock hatte. Bei irgendsonem WSOP-Satellite für 11$ mit 2 guaranteed Seats für ein 200$-Qualifier hab ich mich dann angemeldet, 4 Minuten vor Beginn saß da nur ein anderer, da dachte ich mir, können wir uns die beiden Seats ja teilen :D. Dann haben die den Termin erst 3x um je 4 Minuten oder so nach hinten verschoben, und dann das ganze Ding abgesagt, weil nur 5 Leute bereit waren, mitzuspielen... Hab dann ein 5er SNG für 11$ gespielt und 35 zurückbekommen. :) Extrem donklastig, da war bei dem SNG nicht einer dabei, der halbwegs wusste, was er da macht.

edit: hier noch die geilste Hand aus meiner Tiltphase. Und liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $2/$4
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with :4c :4d
UTG calls, UTG+1 (poster) checks, CO (poster) checks, Button calls, Hero calls, BB raises, UTG 3-bets, UTG+1 calls, CO calls, Button folds, Hero caps, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, CO calls.

Flop: :2h :6h :4h (26SB, 5 players)
Hero bets, BB raises, UTG folds, UTG+1 3-bets, CO calls, Hero caps, BB calls, UTG+1 calls, CO calls.

Turn: :9c (23BB, 4 players)
Hero bets, BB calls, UTG+1 calls, CO raises, Hero 3-bets, BB calls, UTG+1 calls, CO calls.

River: :2s (39BB, 4 players)
Hero bets, BB folds, UTG+1 raises, CO calls all-in $2, Hero 3-bets, UTG+1 calls.

Results:
Final pot: 47.5BB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich hatte hier gerade noch sone Hand... Dazu muss man sagen, dass UTG ein recht aggressiver Spieler war und SB ein Maniac (wobei sich der Maniac-Read nur auf 5 Hände oder so bezog ^^).

Wer Lust hat, kann ja mal raten, was die Gegner bei den beiden Händen hatten...



Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with T :heart: T :diamond:
UTG raises, UTG+1 folds, Hero 3-bets, Button folds, SB caps, BB folds, UTG calls, Hero calls.

Flop: J :heart: 4 :club: T :club: (14SB, 3 players)
SB bets, UTG raises, Hero 3-bets, SB caps, UTG calls, Hero calls.

Turn: K :heart: (14.5BB, 3 players)
SB bets, UTG raises, Hero 3-bets, SB caps, UTG calls, Hero calls.

River: 5 :club: (29.5BB, 3 players)
SB checks, UTG bets, Hero raises, SB calls, UTG calls.

Results:
Final pot: 35.5BB
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Hier ist ja gar nichts mehr los...Ich spiele inzwischen vermehrt auf Partypoker. Mansion hatte zwar ein paar tolle Vorteile (fischige Spieler, überragender Bonus und tägliches 100k $ Turnier), aber die wenigen Spieler und das komplette Fehlen von SNG Turnieren gingen mir dann doch auf den Sack.

Mein neues Ziel ist es nun sämtliche Speed SNGs von Partypoker zu schlagen :D

Ich beginne auf dem 11$ Limit, da ich die nötige Bankroll habe und die unteren Limits wohl zu schwach sind.
In den letzten Tagen habe ich 66 Stück gespielt (4-tabling).

1. Platz: 8 mal
2. Platz: 9 mal
3. Platz: 10 mal
4.-10. Platz: 39 mal

Profit: 144$ ROI: ~20%

Kann sich bisher sehen lassen, würde ich meinen. Der ROI ist zwar noch nicht einmal annähernd aussagekräftig, aber deutet zumindest darauf hin, dass ich das Limit schlagen sollte.
Wer von euch spielt auch SNGs? Und wenn ja, auf welchem Limit?
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hier ist ja gar nichts mehr los...Ich spiele inzwischen vermehrt auf Partypoker. Mansion hatte zwar ein paar tolle Vorteile (fischige Spieler, überragender Bonus und tägliches 100k $ Turnier), aber die wenigen Spieler und das komplette Fehlen von SNG Turnieren gingen mir dann doch auf den Sack.

Mein neues Ziel ist es nun sämtliche Speed SNGs von Partypoker zu schlagen :D

Ich beginne auf dem 11$ Limit, da ich die nötige Bankroll habe und die unteren Limits wohl zu schwach sind.
In den letzten Tagen habe ich 66 Stück gespielt (4-tabling).

1. Platz: 8 mal
2. Platz: 9 mal
3. Platz: 10 mal
4.-10. Platz: 39 mal

Profit: 144$ ROI: ~20%

Kann sich bisher sehen lassen, würde ich meinen. Der ROI ist zwar noch nicht einmal annähernd aussagekräftig, aber deutet zumindest darauf hin, dass ich das Limit schlagen sollte.
Wer von euch spielt auch SNGs? Und wenn ja, auf welchem Limit?

Ich spiele zwar meistens cashgame, aber nebenbei sehr sehr viele SNGs. Vorwiegend 11d und gelegentlich 22d. Allerdings spiele ich nur Turbo SNGs mit 5 Spielern. Es läuft eben meistens darauf hinaus, dass es sehr viele all-ins gibt, da die blinds eben alle 3 min steigen. Is aber ganz lustig
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich spiele zwar meistens cashgame, aber nebenbei sehr sehr viele SNGs. Vorwiegend 11d und gelegentlich 22d. Allerdings spiele ich nur Turbo SNGs mit 5 Spielern. Es läuft eben meistens darauf hinaus, dass es sehr viele all-ins gibt, da die blinds eben alle 3 min steigen. Is aber ganz lustig

Naaa, das ist dann doch fast nur noch crapshot....
 

Seelenfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Salve Männer,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Also, die letzten 5 Wochen waren echt nicht schlecht für mich, ich habe in dieser Zeit meine Bankroll fast verdreifacht.
Bei dem von mir gespielten FL 0,15/0,30 entspricht das 400BB.
Denke, das kann sich sehen lassen, oder was meint Ihr?

Selbstkritisch betrachtet schwankt mein Spiel noch sehr, auch das Lesen der Gegner ist oft sehr schwierig, obwohl man natürlich die Maniacs und Thrasher sofort erkennt.
Manchmal lasse ich mich noch zusehr von meinen Karten "mitreißen" und calle wider besseren Gewissens den Turn und River durch, weil ich die Gegenspieler oft des Bluffs verdächtige (was auch oft der Fall ist). Da kommt es dann schon mal vor, daß ich bei 98 auf der Hand und einem Board mit 296Q4 bis zum Schluß mitgehe, obwohl davon auszugehen ist, daß der Gegner sein QQ getroffen hat und das dann auch so ist.
Auch bleibt mein Grundproblem weiterhin bestehen, daß ich, wenn 2-3 Maniacs am Tisch sitzen, ich mich allzu leicht aus den Pott bluffen lasse.
Bestes Beispiel am WE:
es waren hier 3, tschuldigung, Totalidioten unterwegs, die sich immer gegenseitig gecappt haben.
Ich halte z.B. im BB 66 und es wird bis zur Late-Position gecappt (6 Spieler im Pott)
Es ist daher auszugehen, daß mind. 2 hohe Paar unterwegs sind, vielleicht AA, KK oder A mit hohem Kicker und ich folde daher.
Der Flop bringt J7A (es wird gecappt), der Turn ein Q (es wird gecappt) und der River eine 6 (es wird gecappt).
Gewonnen hat den Pot ein Spieler mit 77 auf der Hand.....Krass, oder?

Naja, wie auch immer, ich denke, daß ich ein tight-aggressives Spiel an den Tag lege, die 400 gewonnenen BB sprechen für sich.
Seit dem WE habe ich einen kleinen Downswing (falls man das so nennen kann).
Ich habe zwar 60BB gewonnen, habe aber in 4 Stunden effetkiv nur 6 Hände gewonnen, d.h. ich war eigentlich nur Zuschauer, da ich selbst mit AKs jeden Flop verpaßt habe und bis zum River nix kam.

Mal sehen, wie es die nächste Zeit so weitergeht.

Viele Grüße
Seelenfänger
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mit welchen Argumenten würdet ihr eine Mathelehrerin, die der ziemlich festen Meinung ist, dass Poker ein totales Glücksspiel ist, davon überzeugen, dass das nicht der Fall ist (Variante Holdem)?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Das ist vor allem bei NL Hold 'em sehr einfach zu erklären. Dadurch, dass man die Setzgröße selbst bestimmen kann, bietet man seinem Gegner für bestimmte Szenarien unprofitable "Wetten" an und nimmt im Gegenzug nur profitable "Wetten" an. Das ist bei Glücksspielen wie Roulette nicht möglich, da jede einzelne Wette aufgrund der Zahl 0 unprofitabel ist.
Ansonsten würde ich es mit einem pragmatischen Argument versuchen: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich Spieler wie Doyle Brunson oder Johnny Chan zwei Jahre in Folge gegen Hunderte Gegner durchsetzen, wenn jede einzelne Hand pures Glück ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Okay danke. Mir haben irgendwie die richtigen Worte dafür gefehlt, und ich hätte im Endeffekt dann mit Outs und Pot Odds etwas versucht zu erklären, was ja irgendwo ähnlich deiner Erklärung ist (profitabel<->unprofitabel).
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ein glücksspiel ist es, aber natürlich kein "totales". wobei diese einschränkung wenig sinn macht. ein "totales" glückspiel wäre höchstens "wer zieht die höchste karte".
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
:laugh2: :laugh2: Noch besser wäre es gewesen, wenn Helmuth oder Matusow am Tisch gewesen wären.:jubel: Die würden ihre klappe nicht halten.
Ich hätte mir ein Grinsen auch nicht verkneifen können. Wie kann man da keine Value Bet machen, nachdem der Gegner zwei mal gecheckt hat? Oder noch besser: Wie kann man seinen Gegner auf KK setzen, nur weil er einen Raise vom Button gecallt hat. Natürlich kennen wir die lange Vorgeschichte nicht, wenn wir Poker im Fernsehen verfolgen, aber seinen Gegner preflop auf eine bestimmte Hand zu setzen ist ohnehin idiotisch.

Wenn wir schon bei Pokervideos sind: Hier vielleicht die krasseste Hand, die ich je gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=hIvgJ6CkXag
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:eek: :eek: Wow was ein laydown mit KK. Auch wenn AA in der Luft liegt, würde ich es persönlich nie übers Herz bringen, die Kings preflop zu folden. Aber wenn Kallakis so einen Move macht, muss da schon ein Monster liegn. Trotzdem :thumb:
Und dass mit 55, 77 und QQ noch drei weitere Pocketpairs unterwegs waren einfach genial!!!
Ich hatte persönlich mal eine ähnliche Situation bei einem SNG. War eine der ersten Hände und ich halte KK. Es kam zum all-in und einer zeigte QQ und der andere AApanik:
Aber auf dem Turn oder River (weiß nichtmehr genau) kam der benötigte King und der Pott wanderte in meine RIchtung.:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
AA-KK-QQ hatte ich schon mehrmals, leider war ich dann immer KK oder QQ.

Noch cooler finde ich Splitpot, wenn AA auf AA trifft. Hatte ich auch schon mehrmals.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich hab mich von meinem Down erholt und swinge jetzt so rum. Gestern abend 1h gespielt, 50BB up. Heute morgen ne gute Stunde gespielt, 60 BB down. Vorhin ne gute halbe (!) Stunde gespielt, 65 BB up. K.A., sone krasse halbe Stunde hatte ich noch nie, glaube ich.

Zum Thema heftige TV-Hände hätte ich noch folgendes anzubieten:Negreanu vs. Hansen
Kennen aber sicher einige schon.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
Neulich nach dem Flop (zu recht) AA gefoldet...nur zum Thema könnte nie KK folden ;)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Kennt ihr euch ein bisschen mit Pokerstars speziell mit dem Sunday Million Turnier aus?
Denn hab ich heute heute ein satellite fürs sunday million gewonnen. Es gibt ja am ende jeden Monats ein Sunday Million mit 540$ buy in und an den anderen Sonntagen 215d buyin.
Aber mein Ticket zählt wohl nur für 215er, oder? Zumindest war es ein prizepool von 215d.:rolleyes:
Dann sind es ja ein paar Tausend Teilnehmer. Welchen Platz müsste ich ungefähr erreichen, um ITM zu kommen? Denn sollte man das Ticket irgendwie verkaufen können, bin ich am überlegen, ob ich das Ticket verkaufe. Denn bei so vielen entrants wird es sehr schwer ITM zu kommen. Und 215d is ja auch en bisschen Geld.
 
Oben