Ich hab mir gestern die 2. Folge von dem PAD Cashgame angeschaut. Und ehrlich gesagt nervt mich Hellmuth inzwischen ziemlich. Sein Spiel hat übrigens viele Eigenschaften, die ich normalerweise Fischen zuschreibe:
- Er spielt recht weak-tight und eher passive
- Er slowplayt viel
- Er denkt zu statisch
- Er tiltet
- Er beschimpft andere Spieler als schlecht
Dazu kommen dann solche Sachen wie seine Min-River-Blockbets, die gegen einen guten Spieler mal einfach gar keinen Sinn machen.
Ich dachte früher auch irgendwie, dass seine Tiraden zum größten Teil aus Imagegründen sind, aber inzwischen glaube ich eher, dass das wohl tatsächlich alles echt ist. Denn spielen kann man das eigentlich nicht, ohne sich selber doof vorzukommen. Super fand ich auch, wie er seine AK vs. QT Hand (imho
) total misplayed und hinterher erklärt, wie toll er doch war und was er nicht alles an Geld gespart hat und wie schlecht Peat doch gespielt hat. Und dann die slowroll Sache mit Baxter... Meine Güte.
Dwan fand ich bisher übrigens auch immer ziemlich arrogant. Mal sehen, wie sich das die nächsten Folgen entwickelt, ein bisschen sympathischer ist er mir schon geworden.