Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
sauber MJ!

Anfang diesen Monats konnte sich die Basketballlegende Michael Jordan bei einem Wohltätigkeits-Pokerturnier gegen andere Sportler und Pokerprofis durchsetzen.

Am 8. September fand das "Trent Tucker Charity Poker Tournament" in Minnesota statt. Trent Tucker ist ein ehemaliger Chicago Bulls Basketballprofi und veranstaltet regelmäßig Wohltätigkeitsveranstaltungen für sein Jugendprogramm.

Sein alter Freund Michael Jordan ist neben weiteren NBA-Profis natürlich immer dabei. Als Golfspieler ist er z.B. gerne bei dem "Trent Tucker Celebrity Golf Tournament" anwesend. Als neue Leidenschaft ist nun auch das Pokern hinzugekommen.

Beim "Trent Tucker Charity Poker Tournament" waren nicht nur Basketballstars, wie Patrick Ewing, Paul Allen, Charles Oakley, Scottie Pippen etc. sondern auch die namhaften Pokerprofis Johnny Chan, Greg Raymer, Patrik Antonius, Phil Gordon, Mike Mizrachi, Marcel Luske und Phil Hellmuth dabei.

Doch das insgesamt circa 200 Teilnehmer starke Turnier wurde von keinem Pokerprofi, sondern Michael Jordan höchstpersönlich gewonnen. Insgesamt gab es $25.000 für den ersten Platz, welches Michael direkt an eine Wohltätigkeitorganisation spendete. Damit gewann er nicht nur sein erstes Pokerturnier, sondern erntete auch ein Lob vom zehnfachen WSOP Bracelet-Gewinner Phil Hellmuth: "Jordan was definitely on cloud nine when he won, and who wouldn't have been? He told me that this was his first Hold'em tournament win, but he is a man that collects titles, so watch out poker world."

Dieser Mann ist einfach ein absoluter Winnertyp:thumb:
Dem könnte man auch en Pferd untern Hintern knallen und der würde jedes Hindernis bewältigen.;) Also dieser Mann kann einfach alles.:love3:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, aktuell zock ich immer 2 Limittische und 1 SNG.

Heute ein weiteres 6$ gespielt und Dritter geworden. Lange Zeit short an der Bubble gewesen und dann noch in die Ränge gerutscht.

Danach 2 11er gespielt wegen der dreisten Rake bei den 6$:

Das erste gleich gewonnen. Bubble-Play wie man es hasst, mindestens 15min keinen einzigen Flop. Chipleader mit ca dem 11fachen der Chips der anderen absolut weak-tight und foldet komplett alle SB. Rutsche wieder short mit 3-4BB in die Preisränge und später ins HU gegen eben jenen Spieler. Weiterhin foldet er fast alles. Anfänglich führt er mal 17k:3k, aber ich kann ein paar Runden die Blinds klauen und treff dann 2-3 mal den Flop. Am Ende treff ich ein 7er Paar auf dem Flop und er nix und ich gewinn 50$

Beim 2. wieder 1 Chipleader und 3 relativ short. Wieder bin ich bei 4-5 BB und kann mich in die Ränge spielen. Schnell kick ich den 3. raus. Am Ende verliere ich dann mit 2Pair gegen ein Set Jacks :(

Insgesamt macht es aber Laune, obwohl da bislang wohl auch Glück dabei war. Vorallem bei den beiden 11ern hatte ich bis zur Bubble fast keine spielbaren Hände.

6$: 1/5/4/3
11$: 1/2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Klingt nett, das mit den SNGs. Hab gestern zwischendurch ein 50er SNG und ein 6$-Monster Turnier gespielt, beides nicht so wahnsinnig ergolgreich, waren jeweils noch etwa doppelt so viele Leute drin, wie ITM gekommen wären, als ich raus bin.

Dafür 2 Sessions FL gespielt, in denen ich 75 BB gewonnen hab. Die erste Hälfte in 1,5h, die zweite in ner halben^^. Da hab ich mich an nen Tisch gesetzt und gleich mal mit QQ angefangen, am River waren's dann Queens full of Nines, mein Gegner hatte ne Staight :). Genau der Gegner hat sich dann auch als Vollfisch erwiesen, callt nen Raise mit 74o, floppt bottom pair, callt bis zum River durch. Noch nie so schnell ne Hand gespielt (hatte Pocket 9s). Bet - call - bet - call - bet - ... und ähnliche Scherze. naja, war schön.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der SNG-Erfolg bislang war auch arg nötig, beim Limit geht im Moment seit Wochen gar nix. Spiele das im Moment auch nur um den erbettelten 20%/100$ zu clearen. Gestern kam dann auch noch der SepReload. Hatte schon Angst, dass ich den nicht kriege, weil der andere noch läuft. Aber als aktueller Verlustspieler hat den mir PP sicher gerne gegeben.

Ich spiele evt mal nachts ein 11er SNG 100K-Weekly Qualifier. Die 6er sind *******e, weil da nur der erste einen Platz bekommt und der Rest nix, aber bei den 11er kriegen wenigstens dieTop3 Geld + Chance auf einen Seat.

Und dann kann man sich schön tight ins Monthly Million folden ;)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich bin grad dabei den WSOP Mainevent (incl. Final Table) 2006 zu schauen.
Hat den wer schon gesehen?

Mann ist mir der Jamie Gold unsympathisch... Unglaublich, was der für ein riesen Glück hat. Dazu sein dummes Gelabere und seine "I told you i've got you" Sprüche sind einfach nur zum kotzen.

Spoiler (in weiss):
Vor allem wenn man weiss, dass er auch noch gewinnt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bah, gerade ein 11er gespielt, wo gar nichts passte.

Pocket T´s: Flop AKQ und weggeschmissen (war auch gut so)
Pocket 8´s: Set am 3-suited Flop, einer raised big, ich call, einer all-in. War klar, dass ich dann FH brauchen werde. Ich folde, um am Turn mein FH zu sehen. Konnte der Depp nicht bis zum Turn mit all-in warten? Am Ende gewinnt in der Tat ein Flush (aber vom ersten Raiser). Mit der Hand wäre ich sicher ITM gekommen.
Ein All-in von einem Shortstack habe ich dann auch noch mit AK verloren, weil der auf dem River ein Pair getroffen hat.

Kann mich dann wieder durch trips nach all-in auf 1200 bei 50/100 Blinds hocharbeiten. 2 Runden später all-in mit AJo, QJ called mich und am Turn kommt die Bitch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
he jungs, ich hätte mal ein paar fragen:

ich spiele nun schon etwas länger auch ganz erfolgreich online-cash games auf 2/4 $, zweifel aber an der klasse meiner kontrahenten. kennt sich einer von euch mit den niveauunterschieden zwischen "everest poker", "partypoker", "pokerstars" und "pacific poker" aus?

auf welcher dieser vier seiten gibt es die schlechteste gegnerschaft? was sind eure erfahrungen?

und was sind eigentlich diese sit´n´go turniere? :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
he jungs, ich hätte mal ein paar fragen:

ich spiele nun schon etwas länger auch ganz erfolgreich online-cash games auf 2/4 $, zweifel aber an der klasse meiner kontrahenten. kennt sich einer von euch mit den niveauunterschieden zwischen "everest poker", "partypoker", "pokerstars" und "pacific poker" aus?

auf welcher dieser vier seiten gibt es die schlechteste gegnerschaft? was sind eure erfahrungen?

und was sind eigentlich diese sit´n´go turniere? :wavey:

Partypoker ist die grösste Seite und dadurch die meisten schlechten Spieler (leicht zu finden mit der entsprechenden Software zur Table-Selektion).

Melde dich mal bei www.pokerstrategy.de an, dann bekommst auch noch 150$ auf Partypoker geschenkt (sind halt eine Afiliate von Partypoker). 1/2 und 2/4 soll ziemlich fischig sein, aber dadurch eben auch swingig. Das angebotene Lehrmaterial dort (inkl. Livecoachings etc ist der Hammer).

PS: Und trag mal unter "Geworben von" meinen Nick sefant77 ein, tnx :D

SNG ist typischerweise ein 1-Tisch Turnier, welches fängt, wenn der Tisch voll ist. Man kauft sich mit einem bestimmten Betrag ein und die ersten 3 werden ausbezahlt. der Sieger erhält überlicherweise die Hälfte vom Pott, bei 11$/10 Spieler zb 50$.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
herzlichen dank, aber bei ps.de habe ich meine karriere bereits erfolglos begonnen, deshalb leider keine 100 mücken für dich! ;)

mir ist damals auf den low levels bei partypoker aufgefallen, dass da doch ziemlich viele deutsche von ps.de rumhängen, die alle nach der selben strategie spielen, also v.a. mit dem SHC.

ich bin dann gewechselt und habe nen beachtlichen kleinen run hingelegt, nur frage ich mich, ob bei partypoker wirklich auch diese megafische rumschwirren, also leute (v.a. aus usa) die 300 $ in ner stunde verzocken und jede hand bis zum flop durchcallen.

haben partypoker oder pokerstars zur zeit irgendein bonusprogramm?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
meiner erfahrung nach ist die konkurrenz bei pacific poker um einiges schwächer als bei partypoker. liegt nicht zuletzt daran, dass ich bei pacific spiele. ;)

gerade im turnierbereich lag ich nun schon ein paar mal recht gut, bei partypoker dagegen nie. bei ringgames hab ich sowohl bei partypoker als auch bei pacific poker schon mal was gewonnen.

naja, zähle mich eher zu den fischen. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also auf $0.5/1 soll Party das absolut fischigste sein. Natürlich kann man auch Pech haben und rechtlange regelmässig von Riverrats gebusted werden.

Kannst ja mal party mailen, dass du evt wieder wechseln willst, dann geben die dir sicher einen 20$ up to 100 Bonus.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ja, die schiessen mich auch immer mit e-mails zu, doch wie gesagt, ich habe irgendwie das gefühl, dass partypoker gar nicht so fishig ist wie es überall behauptet wird. überlegt mal, allein diese tatsache zieht doch wieder erfahrenere spieler an, die das ausnutzen. zudem kommen immer wieder die pokerstrategy spieler nach, die vielleicht nicht alle gut sind, aber die dümmsten fehler doch vermeiden!

denn meine erfahrung war schon, dass das nicht nur river rats waren, die mich da mal abgezogen haben! hat irgendwer erfahrungen mit pokerstars? ausser den moneymaker millionaires?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Hab auch nur Partypoker Erfahrung. Hab von den Micros nach 0.5/1 hin eher eine Abnahme der Spielstärke festgestellt (tatsächlich weniger Deutsche ps'ler), auf 1/2 sind die Leute auch nicht wirklich besser, aber halt aggressiver, zusammen mit dem hohen Rake macht das das Limit imo etwas schwieriger (rede übrigens überall von shorthanded), und 2/4 finde ich bisher super, spiele das aber erst sehr kurz.
Bei den Ringgames geht mein upswing jedenfalls weiter, bei den SNGs hab ich heute 44 $ investiert in 2 11er und 1 22er (will auch mal beim Monster mitmachen...) und 45 für den zweiten Platz beim 22er zurückbgekommen. Naja so lange ich nicht groß Verlust mache und mir das Spaß macht... :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, bei PP hast du den Vorteil der vielen Tische. Wenn man da mit Softwareunterstützung die guten Tische raussucht und am besten nicht nachmittag/abends spielt, dann kann man sehr gute Tische finden.

Kommt auch immer drauf an gegen welchen Gegnertyp du besser spielen kannst. Manche kommen mit einem Tisch voller Tags nicht zurecht, andere kommen mit Maniacs/Fischen nicht zurecht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
also ich spiele lieber gegen absolute maniacs! erstens kommt mehr geld in den pot, zweitens ist man selber gezwungen nicht so locker zu spielen, da die spinner ja auch mal mit karten erhöhen, mit denen ich ncihtmal spielen würde (A2o und solche scherze).

zudem braucht man einfach nur slow zu spielen und hat damit nicht so viel risiko, als wenn man dauernd bluffen muss!
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Maniacs erhöhen halt die Varianz, man braucht dann gute Nerven. Ich find's nur extrem nervig, wenn die Leute einen 20 Hände lang weglucken und dann verschwunden sind. Aber dafür trifft man ja auch ab und zu welche, die brav nachladen, nachdem man ihr Geld hat...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
sefant77 schrieb:
6$: 1/5/4/3
11$: 1/2

So, 4 11er in Folge verloren. 3 relativ klar und früh, bei einem hätte ich mich konservativ ITM folden können, wollte aber klarer Chipleader werden (AJs bei einem 1,5k all-in gecallt und Pocket 9´s gesehen).
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Also ich weiß nicht... Die letzten 2 SNGs hab ich jeweils das Headsup am Ende verloren: Einmal AT gegen A7 oder sowas preflop all-in, Gegner hat am River ne Straight, und das andere mal mit KK am Flop all-in, wo Villain Top Pair hatte und am River seinen Kicker getroffen hat :gitche:, also hab ich grandios mit KK gegen T6o verkackt. Aber ich gewinn bestimmt auch mal eins, spiel die ja momentan nur zum Spaß, Geld kommt durch meinen Cashgame-Upswing genug rein.:cool:

sefant, hast du dich mal mit ICM beschäftigt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
maxx schrieb:
Also ich weiß nicht... Die letzten 2 SNGs hab ich jeweils das Headsup am Ende verloren: Einmal AT gegen A7 oder sowas preflop all-in, Gegner hat am River ne Straight, und das andere mal mit KK am Flop all-in, wo Villain Top Pair hatte und am River seinen Kicker getroffen hat :gitche:, also hab ich grandios mit KK gegen T6o verkackt. Aber ich gewinn bestimmt auch mal eins, spiel die ja momentan nur zum Spaß, Geld kommt durch meinen Cashgame-Upswing genug rein.:cool:

sefant, hast du dich mal mit ICM beschäftigt?

Nö, SNG´s sind bislang nur ne Abwechslung und solange ich da im Plus bin, zock ich die weiter. Erstmal mein FL-Game optimieren, bevor ich mich mit anderer Theorie beschäftige.

Heute 2 11er gespielt. Das erste ein echtes rauf-und runter. Kurz vor dem Aus als 6., dann klarer Chipleader mit 50% der Chips, dann wieder runter. Am Ende sind noch 3 drin, ich bin der Shortstack und calle überhastet ein All-in mit A5s und renn in Pocket T´s.

Das andere fängt gut an, ich kann früh verdoppeln bis ich dann mit KK in AA krache :mad: Danach trifft einer auf dem River noch seinen K gegen meine Pocket 9´s und das wars (6.)

Aktuell 13$ bei den SNG im Plus, also eines kann ich mir noch leisten :D

Immerhin an 2 Fl-Tischen neben den SNG knapp 60 BB gemacht.
 
Oben