Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
maxx schrieb:
Mein Upswing ist auch vorbei :(. Naja, konnte ja nicht ewig so bleiben, aber es wundert mich schon, dass es beim Pokern oft so richtige Phasen gibt: Erst mindestens 10 Winning Sessions hintereinander, und dann wieder 4 Losing Sessions hintereinander. Und ich glaube echt nicht, dass sich solche gravierenden Unterschiede aufgrund veränderter Spielweise im Downswing einstellen, so krass anders spiele ich da mit Sicherheit nicht. Schon interessant, man könnte meinen, das sei alles rigged. Aber ich hab mal drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein so komplexes Spiel für alle Spieler gleichzeitig zu manipulieren doch recht kompliziert wäre, und warum sollte Party bei mir eine Ausnahme machen? Mögen die auscashen nicht? :rolleyes:

Beschweren kannst du dich insgesamt aber sicher nicht ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Hab mir jetzt Stephan Kalhamers Texas Hold' em zukommen lassen und muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin. Meine Vorkenntnisse waren wohl groß genug, um viele Kapitel überflüssig zu machen, was ich aber beim besten Willen nicht glauben kann. Mir wäre es lieber gewesen, wenn mehr konkrete Fallbeispiele analysiert worden wären. Zumal die Seitenzahl von über 200 stark geschmeichelt ist, da das Buch in Schriftgröße und Zeilenabstand der Grundschulfibel entspricht.

Könnt ihr mir noch andere deutsche Lektüre (gern auch als PDF:saint: ) empfehlen?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Beschweren kannst du dich insgesamt aber sicher nicht ;)
Nö, tu ich auch insgesamt gar nicht. Geht gerade scheinbar wieder etwas up, eben gut 40 BB in ner knappen Stunde. :)
Zum all-time high fehlt aber noch ein bisschen.

@KH: Deutsche Literatur gibt's wohl kaum. Da ist wahrscheinlich wirklich noch das beste, sich die Artikel auf pokerstrategy.de durchzulesen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:( Ich kanns echt nicht glauben. Nach längerer Online-Poker Pause, hab ich mich von 50$ über niedrige Limits auf 95$ hochgearbeitet.
Dann wollte ich heut noch ein bisschen spielen. Und dann traf mich der Schlag. Auf einmal nur noch 67$.:wall: :wall: :wall: :wall: Dann hab ich in meiner Hand History nachgeschaut. Und dann habe ich gesehn, wie heute jemand von 4-5 Uhr mit meinem Account gespielt hat und dabei 25d an einen NL tisch mitnahm und dann mit K2 all-in ging und alles verlor. Ich bin einfach nur stinksauer. Was hat dieser verdammte Idiot nun davon? Glaubt ihr es gibt eine Chance, das Geld zurückzubekommen?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
sei froh dass er nicht alles verzockt hat.

theoretisch müsstest du ja beweisen, dass du nicht gespielt hast. aber selbst wenn man feststellt, dass von china aus der log-in kam, könntest du ja immer noch jemand dort deine daten geben, er zockt einmal, wenn er gewinnt ist alles gut und ihr macht 50/50 und wenn nicht, dann beschwerst du dich und willst geld zurück-

von daher glaub ich nicht dran! ärgerlich ist es trotzdem :(
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
ist die hand history auf deinem rechner gespeichert? dann wär ja wer an deinem rechner gewesen. ansonsten wäre es ein hack deines accounts, aber warum würde man dann nur die 25 tacken weg? auf jeden fall wirst du die kohle wohl kaum wieder sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also mir wäre der kleine Bruder deutlich lieber als ein Hacker. Und die Kohle hätte er dann auch wieder ;)

@Fo: Was macht deine BR?

Wer spielt eigentlich mittlerweile noch auf PP nach dem Rausschmiss der Amis? Gerade zum ersten Mal kurz gespielt und PP ist sowas von tot. Gleichzeitig auch noch *******karten und in 30min - 40BB an 3 Tischen. Dann im Frust ein 11er SNG gespielt und 3. geworden. Wollte die gar nicht mehr spielen, in meinem letzten bin ich in der 2. Hand mit QQ in KK gerannt.

Werde die Tage mal was was Stars packen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
dürfen die amis eigentlich noch bei stars spielen? sonst gibt es ja immer noch die franzosen, spanier und italiener, aber so ein paar besoffene amis morgens um 8 in deutschland sind einfach unbezahlbar...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
dumme frage, aber was heisst "rausschmiss der amis"?

hatte nen festplattencrash vor paar tagen, alle daten weg und somit auch kein poker mehr zurzeit...

edit:
ok, habs gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Spielt hier irgendwer Omaha? Hab's eben mal probiert, war eigentlich ganz witzig. Hab einen Tisch Pot Limit und einen Fixed gespielt, ohne allzu großen Plan allerdings. Der Pot Tisch ging erstmal ziemlich runter, nachdem ich Aces auf der Hand hatte und nem Turnraise nicht geglaubt habe, dass er was besseres hat, was bei den ganzen Karten bei Omaha doch recht schnell geht. Am Ende war der Tisch aber auch wieder halbwegs im Lot und der Fixed Tisch ist in 20 Händen oder so mal schön auf double up. Naja, wenn ich mal wieder auf nix anderes Bock habe, probier ich das vielleicht mal wieder.

Wenn ich dann nochmal Omaha hi/lo verstehe, spiel ich irgendwann HORSE... :crazy:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
boah, eben sitzt hier einer am tisch, das ist der reinste irre! schaut sich mindestens 95 % aller flops an und raist mit jedem *******, bis man das erstmal kapiert hat, hat der vogel sicherlich schon 3 oder 4 pötte gestohlen!

also ganz ehrlich, gegen solche idioten zu spielen ist schon lustig, aber das ist auch verdammt nervenaufreibend!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
maxx schrieb:
Wenn ich dann nochmal Omaha hi/lo verstehe, spiel ich irgendwann HORSE... :crazy:
Hi/Lo ist eigentlich relativ simpel. Der Pot wird geteilt. Die eine Hälfte bekommt die herkömlich beste Hand (zB. ein Full House), die andere Hälfte (Lo) bekommt die Hand, die die niedrigsten 5 Zahlenwerte auf der Hand hat. Dabei entspricht ein As übrigens wie beim Blackjack der 1.
Dem zu Folge ist es auch möglich, dass Hi und Lo Pot an ein und dieselbe Person gehen, wenn der zB "Straight Ace to Five" hat.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wobei das niedrigste Blatt max. 8 high sein darf und es dort keinen Flush und keine Street gibt.

PS: Beim Blackjack zählt das As wie beim Poker 11 od. 1, je nachdem wie man möchte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
und beim lo - pot darf auch kein paar etc. dabei sein, also 5 unterschiedliche karten mit max. 8. hat kein spieler ein lo-blatt geht der pot komplett an das hi-blatt. wobei omaha gefällt mir nicht! allerdngs spiel ich ganz gerne mal 7 stud mit hi/lo, normales 7 stud ist zu langweilig
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine Fresse, gestern war Gutshot-Time.

3mal trotz Turnraise von einem Gutshot am River weggeluckt worden, waren mindestens 50BB.

Gerade die heutige Session angefangen mit AA. HU nach dem Flop, der hält 99, called meinen Turn-Reraise und kriegt dann am River sein Set...unglaublich.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
hab gerade 800 Hände oder so gespielt und mit nem grandiosen minus von 3 BB oder so abgeschlossen... Fühle mich aber auf meinem Limit jetzt wieder ganz wohl. Halt keine Amis mehr, aber dafür viele LAG-Skandinavier und Russen, die auch nicht wirklich gut spielen.
Müsste theoretisch auch sone Helloween-Karte gewonnen haben, mal sehen, vielleicht dreht das Ding ja morgen meine Session noch ins plus.
 
Oben